Kritik-Thread zu Schwert/Schild: Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich noch kritisieren kann, ist das man die Liga nur zweimal bestreiten kann

    Ehrlich? Nur 2 Mal?? :wtf:


    IcEDoG Ich kann mit dieser Seite ehrlich gesagt nicht so viel anfangen, weil es zu anderen Pokémon-Spielen, aus welchen Gründen auch immer, keine Bewertungen gibt. Und erklär mir mal bitte, wo nun der Unterschied zwischen den Bewertungen liegt, wenn sie von denselben Testern sein sollen? Warum unterscheiden sich diese Bewertungen?

    Meine VERMUTUNG ist (und das habe ich auch schon öfters erwähnt), dass der große Teil der Reviews natürlich dazu da ist, die Spiele in besseres Licht zu rücken. Von daher stehen auch nur positive Dinge auf der Liste, weil BEWUSST nur die positiven Aspekte bewertet wurden.


    Hier nur ein kurzer Ausschnitt von der Seite über die Spiele, zu dem ich keine Meinung abgeben will:

    "Die Nachteile:

    Auf der anderen Seite sorgt die Auslese dafür, dass vielleicht genau euer Lieblings-Pokémon nicht dabei ist. Die ausgewählten Monster in Galar bilden eine Art Greatest Hits aller Editionen, aber wie wir wissen, sind Geschmäcker ja verschieden. So sucht ihr vielleicht wie wir das ganze Spiel nach einem bestimmten Pokémon ab, das seit Jahren Stammmitglied in eurem Team war.

    In unserem Test haben sich die fehlenden Pokémon jedoch nicht negativ auf das Spiel ausgewirkt. Von jedem Typ waren genug Monster unterwegs, sodass wir sowohl ein ausgeglichenes Team zusammenstellen konnten als auch unterwegs auf genügend Arten gestoßen sind, um unseren Pokédex zufriedenstellend zu erweitern. Varianz oder Bevölkerungsdichte sind also kein Problem, es ist eher die Nostalgie, die unter der Reduktion leidet.


    Allerdings ist uns klar, dass das hier der wahrscheinlich persönlichste Punkt von Schwert & Schild ist, an dem sich auch weiterhin die Geister scheiden werden. Für neue Spieler wird das wahrscheinlich weniger ein Problem als für Poké-Veteranen, die potenziell auf ihre Lieblingsbegleiter verzichten müssen."


    Davon kann man halten, was man will, es ist auch nicht unbedingt das, was ich hören will (vor allem das mit den "Greatest Hits" wirkt irgendwie... erniedrigend?). Aber ich habe immer im Hinterkopf, dass die Spiele besser dastehen sollen als sie sind (um deshalb nochmal auf die werte Frau aus dem 2. Video zu kommen: Sie hat mehr Negatives angesprochen als so manch anderer Reviewer).

    Ich will nicht irgendwelche 20 Minuspunkte, die nicht mal nachvollziehbar sind. Ich will eine faire Bewertung die auch nachvollziehbar ist!

    Dann mal andersrum gefragt: Welche (ernst gemeinte) Review ist deiner Meinung nach SO objektiv, dass die Bewertung gerechtfertigt ist? Dass wirklich die Punkte angesprochen und bewertet werden, die es nötig haben? Da wird es jetzt wohl 2 Probleme geben:

    1., dass du so etwas nicht finden wirst, weil generell (wie bereits gesagt) besser geurteilt wird als es richtig wäre. Und das ist nicht nur bei den bereits genannten Reviews so, das Bild zeichnet sich überall ab. Im Schnitt haben Pokémon Schwert und Schild ~80-85 Punkte.

    Und 2. die negativen Punkte nicht durch Vergleiche entstehen. Hat man ja oben gesehen. Es wird also generell eher das bewertet, was vorhanden ist. Und so verkehrt ist das in meinen Augen auch nicht. Würde ich die Spiele nur an dem messen, was ich sehe, ohne zu wissen, was es vorher gab, sind sie natürlich besser.


    Nochmal: Ich will hier weder die Kritik- noch die "Fan"-Seite verteidigen, ich habe auch meine Meinung zu den Dingen und habe oft genug erwähnt, was mir alle nicht gefällt oder gefällt. Ich habe nach wie vor nicht vor, mir die Spiele zu kaufen, aber es wäre supertoll und alles, wenn man auch in der jeweils anderen Partei Dinge ansprechen darf, die aus der anderen Richtung kommen.


    @Supreme Wolltest du nicht deine Meinung zu dem Video abgeben? Jetzt habe ich die ganze Nacht gespannt gewartet und du hast gar nichts mehr dazu gesagt. :assi:

  • Ich möchte meine Kritik vor allem der "Ha Ha Komischen" Designs der Fossilien Pokemon widmen. Die empfinde ich als eine Frechheit. Sowas schreckliches. Und dann ist das auch noch witzig gemeint. Ne sorry. Trifft nicht meinen Humor und finde ich schlecht umgesetzt.

  • Naja, meine gelesne zu haben dass es jetzt immer so sein soll dass eben nicht mehr alle Pokemon drin sind.

    Ja, ALLE Pokémon werden nicht mehr drin sein, das wissen wir mittlerweile schon alle. Heißt jetzt aber nicht, dass wir Dragoran und die anderen vermissten Pokémon nie wiedersehen werden, sondern, dass wir mit ihnen auch in den kommenden Spielen Spaß haben dürfen. Dafür werden dann Pokémon aus Schwert und Schild beispielsweise bestimmt ausgelassen, weil die anderen fehlenden 400+ Pokémon auch irgendwo einen Slot brauchen.

    Du vergesst aber den wichtigsten Punkt: GF hat gelogen! Sie sagten, es sind nicht alle Pokemon dabei, wegen NEUEN und HOCHWERTIGEN Animationen...und die gibt es in dem Spiel nun mal eben nicht.

    Naja, ein paar wird es wohl bestimmt irgendwo geben. Vielleicht meinten sie ja irgendwas mit der Grafik oder so. Kein Plan, die Übersetzer waren bestimmt am Kaffee trinken und haben bestimmt irgendwo Übersetzungsfehler drin.

    ABER:

    Die Sammler stört es vermutlich. Und nun ja, das die Starter (abgesehen von Glurak) nicht dabei sind (abgesehen noch von Schiggy und Bisasam, die sind ja einprogramiert, kommen also sicherlich über Raids oder Events dazu) und das auch einige Legis fehlen ist schon schlimm.

    Okay? Den Sammlern stört es, holen sich aber die Editionen trotzdem und unterstützen GF dabei, neue Rekorde zu brechen. Nice, lol.

  • Aber ernsthaft, die Diskussionen sind zwar sehr spannend aber es wäre auch mal schön wieder mehr Positives mit reinzubringen. Wie einige andere User schon erwähnt haben, es wird schnell toxisch rund um Pokémon wegen der jetzigen Situation. Eine gewisse Anzahl an Fans sind halt unzufrieden mit Gen 8, aber man kann die Kritik ja trotzdem etwas heller gestalten. Wie man nun an den Verkaufszahlen erkennt, hat die Monatelange unkontrollierte Kritik sowieso nichts gebracht.

    Ich erwähne nochmal, wenn du was positives reinbringen willst, dann bitte in diesem Thread Das mag ich an Pokémon Schwert/Schild .

    Das Thread heißt nicht umsonst Kritik-Thread, dass es auch Fans gibt die komplett rumragen und wirklich jede Fassung verlieren leugne ich defintiv nicht, aber sind wir mal ehrlich, bis jetzt habe ich auf Seiten der "Schönreder" nicht will sinnliches gelesen, außer dass man jetzt das Totschlagargument schlecht hin hat "guckt mal, das Spiel hat sich so oft verkauft", was auch schon mehrfach angesprochen wurde.

    (Kurz zum Thema toxisch, toxisch wurde hier noch keiner, dass man diverse Posts ins lächerliche zieht, nicht unbedingt gut, aber verständlich, ich habe jetzt immerhin schon oft genug gelesen, dass der Spielspaß da ist, aber faktisch das Spiel schlecht ist (Grafik etc.), immerhin schaffen die Kritiker (oder wie Sie auch genannt werden "Hater"), Ihre Problematik mit dem Spiel, mit Videobeweisen zu belegen.

    Du glaubst daher, dass es hier problematisch ist, ich habe auf Facebook sachlich argumentiert, warum mich das Spiel stört und vorallem was, u.a. sogar die Video mit in die Post genommen, die auch hier schon zig mal gepostet wurden, was habe ich als antwort bekommen "ich bin ein dummes Arschloch", "ein Hater der das Spiel nicht gespielt hat", "ich kann nicht sachlich argumentieren" (von Leuten, die mit Beleidigungen um sich werfen, weil ich Fakten haben, dass es ist wie es ist und und und, das ist toxisch (scheint aber ein gängiger Begriff geworden zu sein, direkt alles zu dementieren, was einem nicht in den Kram passt)


    Was uns hier stört sind die Aussagen, vonwegen das Spiel ist besser als andere Pokemonspiele, Aussagen wie "ist mir egal, ich kaufe es trotzdem", "ich finds kacke, kaufs aber trotzdem", es wird über Fakten hinweg gesehen und belächelt und das hier in diesem Thread (wie gesagt für positives ist das andere da, habe ich im übrigen auch schon rein geschrieben und wer hätte es gedacht, es ist sogar was positives und keine Kritik).

    Daher muss ich sagen, dass bis auf ein paar Posts die andere ins lächerliche ziehen, ist das was kommuniziert wurd super, besser als den Rotz, den ich auf Facebook lesen darf, wo wirklich die Blödheit in Person (sorry, das musste ich aber mal sagen) kommentiert.


    Wie willst du denn Kritik noch "heller" gestalten, als das was gepostet wird und mit Videobeweisen belegt wird?

    Dann wundert man sich, dass man über diverse Leute hier schmunzeln muss, weil Sie die Fakten nicht einsehen wollen (Fakten dass es leistungstechnisch nicht ausgereift ist, nicht dass es u.a. trotzdem Spaß machen kann).

    Wenn ich seit die Diskussion angefeuert wurde und das nicht explizit im BB, sondern auf ALLEN Plattformen, kann ich sagen, wer hier toxisch ist, sind die "Schönreder".

    Und nur weil die Kritik nichts gebracht hat, bei diesem Spiel, heißt das wir sollen jetzt den Mund halten, "es bringt ja eh nichts"?

    Ja dann gute Nacht, das ist für GF wie'n 6er im Lotto.

  • Ja, ALLE Pokémon werden nicht mehr drin sein, das wissen wir mittlerweile schon alle. Heißt jetzt aber nicht, dass wir Dragoran und die anderen vermissten Pokémon nie wiedersehen werden, sondern, dass wir mit ihnen auch in den kommenden Spielen Spaß haben dürfen. Dafür werden dann Pokémon aus Schwert und Schild beispielsweise bestimmt ausgelassen, weil die anderen fehlenden 400+ Pokémon auch irgendwo einen Slot brauchen.

    Jetzt überleg dir mal... Man hat bewusst die eher unbeliebten Pokémon in's Spiel eingefügt, weil man WUSSTE, dass es ohnehin nicht das beste Spiel aller Zeiten wird. Was meinst du, wie die Welle an Positivität und Freude überschwappen wird, wenn die kommenden Spiele die Pokémon beinhalten, die jetzt fehlen? Und das Spiel selbst AUCH noch besser wird? Die Freude über etwas ist schließlich NOCH größer, wenn man vorher umso enttäuschter war... ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • IcEDoG die Wertung von Gamepro ist einfach schlecht und kann gut widerlegt werden, aber gehe jetzt nicht drauf ein, dann wieder kommt, aber aber laber rabarber und so ein Scheiß. Ich bin es leid, 50% der Punkte sind Bullshit und Nerven hart.

    Verstehe ich das richtig, du bist angepisst, weil ein gamingmagazin anderer Meinung ist wie du? Hä?

    Du kannst doch nicht überzeugt von dem Spiel sein wie du willst, aber nu akzeptiere doch bitte auch die Meinung der Magazine etc. Oder bewirbt dich selbst dort als Redakteur(*in), dann kannste bewerten wie es dir passt.

    "Gengar... Der spezielle Mittelfinger ~in dein Gesicht." XD


    :batman:

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: Zitat editiert

  • Das gehört zu Pokemon, dass man Dinge wie Pokemon und Attacken entfernt."

    Vielleicht kommen ja die entfernten Attacken in den nächsten Pokémon-Spielen wieder. Man weiß nie mit GF, deswegen macht es auch so Spaß, über sie zu diskutieren und welchen Schritt sie als Nächstes nun gehen werden. Es bleibt spannend!

    Warum? Die Spiele machen doch laut den meisten hier Spaß, das ist doch die Hauptsache?

    es werden die pokemon auf 2 spiele aufgesplittet um für abwechslung zu sorgen da es zuviele mons sind und zu starke gibt. 95% der entfernten attacken sind nicht meta relevant und die meta relevanten attacken sorgen für einen meta change sowie wurden zu häufig genutzt zb hp. Es gab btw bisher bei jeder gen einen meta change.

  • Du kannst doch nicht überzeugt von dem Spiel sein wie du willst, aber nu akzeptiere doch bitte auch die Meinung der Magazine etc. Oder bewirbt dich selbst dort als Redakteur(*in), dann kannste bewerten wie es dir passt.

    Du willst mir ernsthaft weiß machen, dass die Leute dort rein Ihre Meinung zu dem Spiel äußern?

    Das glauben du und 10 andere nicht, dir dürfte klar sein, dass man bei zu schlechter Kritik im schlimmsten Fall Probleme bekommt. (u.a. dass Entwickler einem nichts mehr zuschicken, weil man es ja zu negativ bewertet)

  • Du kannst doch nicht überzeugt von dem Spiel sein wie du willst, aber nu akzeptiere doch bitte auch die Meinung der Magazine etc. Oder bewirbt dich selbst dort als Redakteur(*in), dann kannste bewerten wie es dir passt.

    Du willst mir ernsthaft weiß machen, dass die Leute dort rein Ihre Meinung zu dem Spiel äußern?

    Das glauben du und 10 andere nicht, dir dürfte klar sein, dass man bei zu schlechter Kritik im schlimmsten Fall Probleme bekommt. (u.a. dass Entwickler einem nichts mehr zuschicken, weil man es ja zu negativ bewertet)

    Oh bitte. Was ist das für eine neue Verschwörungstheorie?


    Wer hat die größeren Verluste? Ein Magazin das wenn es ehrlich und vllt schlecht bewertet das Spiel nicht mehr vor Verkaufsstart zugesendet bekommt? Oder ein Spiel welches weniger gekauft wird, das überall schlechte Kritiken bekommt?


    Ihr seid einfach unzufrieden, das die Magazine nicht eure Meinung teilen. Das ist alles. Der Rest ist Geschwurbel.

    "Gengar... Der spezielle Mittelfinger ~in dein Gesicht." XD


    :batman:

    Einmal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Wort abgeschwächt

  • toxisch wurde hier noch keiner

    ...



    so ein Scheiß


    Bullshit und Nerven hart.

    Ich verstehe die Emotionen. Aber es wird grenzwertig.


    Ich sagte ausserdem nicht "Hier wird es toxisch". Sondern "Um Pokémon kann es schnell toxisch werden".

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: ein Zitat entfernt, weil das Original editiert wurde

  • Qualitätsverlust

    Ok fangen wir mal an die Qualitätsverluste aufzuzählen:


    - Content streichen: Spiele sind kürzer als die letzten Editionen

    - Story flach und ohne Ideen

    - CP wurde hart beschnitten (Dexcut, Attexit usw.)

    - Grafik hatte schon immer niedrige Qualität kein Verlust aber trotzdem veraltet und längst überholt

    - Die Internetconnection ist eine Vollkatastrophe wenn nicht sogar die Schlimmste die es bisher gab und auch die war noch nie die Beste in Pokemon aber dieses Mal wirklich eine Zumutung für alle Bereiche. Auch die Aufmachung mit den Stickern ist einfach nur Müll.

    - Schwierigkeitsgrad (ja das ist auch ein Qualitätsverlust wenn man Spiele im Schlaf durchspielen kann)


    Das sind jetzt die 6 dicksten Punkte wo der Qualitätsverlust absolut auffällt. Gerade beim Internet ist es noch schlimmer geworden als es vorher schon war. Und das ist eine der wichtigsten Funktionen im gesamten Spiel.

    Das lustige ist ja, dass es eh unausweichlich ist, das ein Cut irgendwann mal kommt. Da müssen sich alle sowieso drauf einstellen.

    Jo, genauso wie es unausweichlich ist, dass es irgendwann das Postgame als DLC gibt für 10 € und einen Ingameshop wo du dann Kleidung nur noch für Echtgeld bekommst. Ist eine völlig normale Entwicklung und sollte man akzeptieren wenn es so kommt.

    Einige finden den Dexcut sogar gut für die Franchise.

    Jo, diejenigen die sonst nichts reißen können, weil sie überfordert sind. Das sind die Gleichen die in Fortnite sich eine Zielsuchfunktion wünschen damit man Gegner immer treffen kann um eine Chance zu haben. Ich hätte gerne für Mario Maker auch ein automatisches Steuern meines Charakters damit ich selbst die härtesten Kaizo Level schaffe. Find ich nur fair allen anderen gegenüber die einfach mehr drauf haben als ich.

  • Der Dex-Cut stört mich jetzt gar nicht mehr. Hab am Anfang so ein bisschen darüber getrauert, aber mal ehrlich - du benutzt doch eh nicht alle 900+ Pokémon in einem Spiel? Wieso sollte es mich also in den Fingern jucken, ob es nun 400 oder 500 Pokémon sind, wenn ich eh nicht alle benutze? Das einzige, worüber man sich ärgern kann, ist vielleicht, dass ein bestimmtes Pokémon, was du so gern hast, nicht in den Spielen eingefügt wurden. Trotzdem wurden sie uns aber für die nächsten Spiele versprochen. Hab doch ein wenig Geduld, deine Lieblinge wirst du schon in 2-3 Jahren wieder in den Armen halten, das verspreche ich dir! :)


    Ja, ALLE Pokémon werden nicht mehr drin sein, das wissen wir mittlerweile schon alle. Heißt jetzt aber nicht, dass wir Dragoran und die anderen vermissten Pokémon nie wiedersehen werden, sondern, dass wir mit ihnen auch in den kommenden Spielen Spaß haben dürfen. Dafür werden dann Pokémon aus Schwert und Schild beispielsweise bestimmt ausgelassen, weil die anderen fehlenden 400+ Pokémon auch irgendwo einen Slot brauchen.

    Ach herrje, und du hast mir vorgeworfen, ich hätte meine "Führungsrolle in der #bringbacknationaldex-Bewegung hier im Forum "verraten"", weil ich mir die Spiele dennoch gekauft hab. Jetzt stehst du hier und benutzt genau die Argumente, die auch Masuda und Co benutzen

    "Regt euch doch nicht so auf, irgendwann kommen die Pokémon wieder"
    JA WANN DENN?!?!

    Irgendwann, in 5 Jahren? Zur nächsten Generation?

    Und dann dürfen andere Pokémon, die wir zuvor nutzen konnten, ebenfalls eine Zwangspause einlegen. Das ist doch keine Lösung

    Ja, ich habe auch nie mit allen 890 Pokémon auf einmal gespielt, und das werd ich wahrscheinlich auch nie. Dennoch habe ich unter all diesen 890 Pokémon meine klaren Favoriten, die ich in den Spielen sehen will. Alleine jetzt sitzen von meinen 24 bisherigen Weggefährten 16 in ST/SD aus, darunter einer meiner beiden aboluten Favoriten.

    Ein Drittel meiner Favoriten fehlt, und bei vielen anderen, vor allem im CP, sieht es nicht besser aus.

    Das kann und sollte nicht der Standard werden und kann auch nicht damit beschönigt werden, dass "irgendwann" wieder man dieses und jenes Pokémon benutzen kann, dafür dann aber andere, die man davor benutzen konnte, wieder aussitzen müssen.

    Ja, die fehlenden Pokémon wirken sich nicht auf das Gameplay in der Story aus. Haben die Regionaldexe mit ihrer beschränkten Anzahl an Pokémon aber noch nie.

    Aber das Endgame wird das massiv beeinflussen. Das CP, den Duellturm, die Freiheit, ein neues Spiel auf einer anderen Edition mit seinen Wunschteam zu beginnen, welche man sich davor gezüchtet hat...


    Ich muss jetzt mal ganz kurz einwerfen, das dies hier jetzt ja nicht der erste Dexcut in Pokemon ist.


    Damals konnte ich meine gen 1 und 2 Monster auch nicht auf die 3 Gen übertragen. Schlimmer: es kamen nicht mal alle darin vor. Das war für mein 15 jähriges ich, damals wirklich dramatisch. Ja.

    Und dann konnte man während der Story nicht mal züchten- Weltuntergang.

    Nein, nein und nochmals nein, man kann die Situation von damals, als es von der II. Generation auf die III. Generation überging, nicht miteinander vergleiche.

    Der Game-Boy-Colour und der Game-Boy-Advance waren nicht kompatibel. Anders als noch vom Game-Boy zum Game-Boy-Colour bzw vom GBA zum DS oder vom DS zum 3DS war es nicht möglich, eine Verbindung zwischen diesen beiden Geräten herzustellen. Deswegen, aber auch weil Game-Freak in der III. Generation sehr viele neue Werte einführte (Spezial-Angriff, Spezial-Verteidigung, Wesen, EVs, DVs)

    All das hat damals dazu geführt, dass man die Daten von Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber und Kristall ebenfalls nicht einfach mit den Daten von Rubin und Saphir einfügen konnte. Damals gab es einfach nicht die technischen Möglichkeiten


    Aber diese Möglichkeiten haben wir seitdem und immer noch. Aber GF hat sich, aus welchen Gründen auch immer (sei es nun Bequemlichkeit, Zeitdruck, oder weil sie im Codieren auch nach zweieinhalb Jahrzehnten immer noch Amateure sind), dazu entschlossen, einfach Pokémon hinauszustreichen.


    Man kann die Situation von damals nicht mit der heutigen vergleiche

    Schlimmer: es kamen nicht mal alle darin vor.

    Das ist eine glatte Lüge, denn anders als jetzt in ST/SD waren und sind in Rubin und Saphir alle Pokémon einprogrammiert.
    Man konnte nicht alle fangen, ja, aber man konnte sich sehr viele der fehlenden Pokémon mit dem erscheinen von Feuerrot und Blattgrün anschließend rübertauschen


    Das lustige ist ja, dass es eh unausweichlich ist, das ein Cut irgendwann mal kommt. Da müssen sich alle sowieso drauf einstellen.ich bin es zb irgendwann leid immer wieder alle Pokemon auf andere Edition zu Taschen. Irgendwann gibt es über 1000 Pokemon, da muss Game Freak auch mal Handeln. Mir nimmt keiner meine Pokemon weg, da ich sie auf andere Edition habe und warum alle davon weg nehmen, wenn ich die alten Spiele noch spiele? Vielleicht sollte man mal da drüber nachdenken, anstatt mit Hass und Demut zu kommen.

    Und weil du nicht alle (oder in meinem Fall, nur die wichtigen) mit mir in eine und die nächste Generation mitnehme, darf das keiner?


    Mal abgesehen davon, dass es genügend Franchises als Gegenbeweis gibt, wo es eben sehr wohl möglich ist, mehr als 1000 Monster/Daten/Karten in einem Spiel zu beinhalten.

    Und der beste Weg bisher geht Yokai-Watch: Die Entwickler haben zwar bereits im Vorfeld zum 3. Teil angekündigt, dass nicht alle Yokais zu Beginn erhältlich sein werden, die fehlenden (und das sind nicht wenige) per DLC nachgeliefert werden.

    Außer GF. Warum auch immer

  • Ihr seid einfach unzufrieden, das die Magazine nicht eure Meinung teilen. Das ist alles. Der Rest ist Geschwurbel.

    Du weißt schon dass du dir das gerne so einredest, scheinst nur Extreme zu kennen?

    Wenn ich das Spiel so hasse würde ich nicht schon was positives dazu geschrieben haben (was ich ja auch habe, musst nur mal im richtigen Thread gucken), Verschwörungstheroie ist dein einiges Argument, um meine Aussage zu entkräftigen, läufst du ernsthaft mit Scheuklappen durchs Leben, das ist keine Verschwörungstheorie, das ist Fakt, bevor du jetzt damit kommst "meinst du ernsthaft, das ist überall so...", nein, habe ich nicht behauptet, glaubst du ernsthaft diese Leute würden weiterhin alle Spiele zum anspielen zugeschoben bekommen, wenn man seine Meinung verschönert und nein wenn man ernsthafte Kritik dazu äußert muss man nicht im Video sagen "wie scheiße ist GF eigentlich, soetwas nicht auf die Reihe zu bekommen".


    Generell scheinen die "Schönreder" gerne nur von den Extremen zu reden, gitb ja anscheinend nur schwarz und weiß und wenn man dann faktisch argumentiert mit Videos, dann ist das ja auch nichts wahres und holt den "guckt mal wie oft sich das Spiel verkauft hat" Argument raus.

    Wow, einfach nur wow, du kannst mir ruhig ins Gesicht sagen, wenn es dich anpisst, dass ich dir das Spiel anscheinend madig reden will, dann tut es mri halt Leid, dass die Persönlichkeit nicht stark genug ist, das zu umgehen, nur scheinen es halt nach 500 gleichen Posts immer noch nicht kapiert zu haben, dass es ein Fakt ist, dass die Spiele nicht so sind, wie sie hätten sein können, dass das auch gerne beschönigt wird, in dem man um den heißen Brei rumredet (man kanns auch direkt ansprechen ohne zu ragen).


    Ich kann dir sagen was die nächsten 50 Seiten noch passiert (wenn es die Mods bis dahin nicht geschlossen haben), wir bringen permanent faktische Argumente (u.a. mit Videobeweis), sehen aber auch ein dass es ein paar schöne Punkte gibt (die aber nicht ausreichend sind, um uns das Spiel so schön reden zu können) und Ihr kommt dann mit dem Verkaufsargument, "man will einfach nur Spaß haben" (was auch schon zig mal angesprochen wurde), der Dex-Cut und und und, wenn euch das so stört rate ich euch in einem Kritik Thread nicht mehr zu lesen und zu schreiben und besucht (ich verlinke es nochmal gerne) das Thread hier Das mag ich an Pokémon Schwert/Schild.

  • Die Spiele verkaufen sich wie immer super. Ich denke sogar das die, welche am meisten Sw/Sh kritisieren, eindeutig in der Minderheit sind. Aber am lautesten schreien. Beeinflußt die Verkaufszahlen trotzdem nicht.

    Das wird sich auch erst bei den nächsten Spielen zeigen. Hat eigentlich auch jeder Kritiker so prophezeit und ist das Normalste auf der Welt. Ich hab jetzt auch schon einige Meinungen gelesen, dass Spieler das Spiel gut fanden aber nach der Liga nicht wissen was sie machen sollen oder eben die Beschwerden über die schlechten Server wie den Dexcut. Es wird für die Spiele dann irgendwann langsam aber sicher bergab gehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Schwert/Schild im Nachgang nicht mehr so häufig gekauft wird weil es nicht mehr so viele Unentschlossene gibt. Von daher keine Überraschung.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Um übrigens noch ein neues negatives Argument zu bringen. Game Freak hat nicht nur das Sparklen bei Shinys verbugt sondern sogar noch etwas wesentlicheres. Wenn man Wunschsterne benutzt um Raids zu aktivieren kann man zwischen dem Hauptmenü immer hin und her wechseln bis man die Farbe der Lichtsäule sieht. Ist sie rot beendet man das Spiel und bei Lila bleibt man drin. So kann man immer wieder den Wunschstern nutzen bis der gewünschte Raid erscheint, da das Spiel erst speichert wenn die Lichtsäule schon komplett da ist.

  • Ich gebe auf die Meinung der Magazine nichts. Das habt ihr doch in die Diskussion gebracht. Und es wirkt halt so als wenn es euch nur anpisst, das es eben nicht eure Meinung ist.

    Was rede ich nir hier also ein?

    Es gibt doch bei weitem bessere Möglichkeiten sich einen Eindruck von einem Spiel zu machen außer die Magazine lesen. Oo

    Das war doch nichts Argument. Erfindet es blöd. Eben weil es nicht seiner Meinung entspricht.


    ich selbst habe doch auch Kritik an dem spiel, finde auch nicht alles gut. Aber finde sie weitaus besser als Sun und moon und selbst da komme ich auf über 170 spielstunden. Weil es eben pokemon ist. Diese Spiele werden mir immer spass machen.mal mehr mal weniger.


    Deshalb bin ich kein schönreder. Aber ich kritisiere das hier über eine magazinwertung gemeckert wird, nur weil sie nicht dem persönlichem Gusto entspricht.

  • Und weil du nicht alle (oder in meinem Fall, nur die wichtigen) mit mir in eine und die nächste Generation mitnehme, darf das keiner?

    Anstatt jede Gen tausende von Pokemon neu zu animieren sollte es wirklich den Dexcut geben damit die Pokemon die mit drin sind wirklich hochwertige Animationen bekommen. Somit kann GF auch auf wichtigere Dinge fokussieren. Und es beschwert sich keiner dass alle 1000-2000 Pokémon minderwertige Animations bekommen.

  • Und es wirkt halt so als wenn es euch nur anpisst, das es eben nicht eure Meinung ist.

    Wie gesagt es "pisst uns an", dass gerne um den heißen Brei geredet wird und ernsthafte Probleme nicht richtig angesprochen werden (es wird beschönigt/verharmlost), das stört mich dabei sehr, ebenfalls wie gesagt, muss man natürlich nicht in nem Video ragen und die Mitarbeiter von GF beleidigen oder der gleichen. (letzteres würde ich auch sehr negativ auf den Kanal auswirken, weil man den Leuten erst recht dann keinen Glauben schenkt)

    Dass hier die Contra Seite erzürnt ist und auch "beleidigend" wird ("das ist behindert"), würde ich sogar nichtmal als toxisch ansehen er spricht ja keinen direkt an (um mal auf das Gespräch von vorhin zu kommen), es zeigt nur wir frustrierend man sein kann, wenn nicht das Potenzial genuttz wird, was ein milliardenschweres Franchise hätte nutzen können.

    (Wie gesagt Grafik mindestens auf LGE/LGP Niveau, optionaler EP Teiler, aufploppen von Gegnern/Pokemon, Animationen und Größenverhältnisse der Pokemon, kein PS4 Game Niveau oder der gleichen, aber es geht besser und da liegt für uns das Problem, genauso wie die Aussage, dass man uns einfach damit abspeist von wegen "Pokemon weichen, für Grafik und Performance" (hätte ich sogar so hingenommen), ich habe gerade die Switch Lite vom Kumpel in der Hand und Pokemon Schild an, wenn ich Pokemon LGE/LGP anmache merkt man einfach, was falsch gelaufen ist und dank meines Bruders kann ich auch sagen, es sind nicht meine Augen)

  • Anstatt jede Gen tausende von Pokemon neu zu animieren sollte es wirklich den Dexcut geben damit die Pokemon die mit drin sind wirklich hochwertige Animationen bekommen.

    Aber genau das machen sie doch nicht? Oder hast du in Schild/Schwert jetzt überall krasse Animationen gesehen? Die Starter und die besonderen Attacken waren schon immer besser animiert, dass ist also auch keine Neuerung. Und die Animationen bzw. 3D- Modelle wurden auch nur aus S/M kopiert. Wenn man also hochwertige Animationen entwickeln würde könnte man diese auch einfach ins nächste Spiel kopieren. Aber wenn Game Freak damit nicht anfängt, dann passiert da auch nichts.

    Somit kann GF auch auf wichtigere Dinge fokussieren.

    Also in Schwert/Schild haben sie sich ja scheinbar jetzt auf nichts wichtiges spezialisiert. An jeder Ecke findet man Probleme. Ich habe da jetzt keine Neuerung gesehen, die man in S/M noch nicht gesehen hat.