Pen & Paper Chatabend #4 - Ankündigung

  • .

    Intro

    "Zuerst versank ich in Trauer, ich spürte die Einsamkeit, jede Nacht.

    Dann kamen die Alpträume, sie wurden immer schlimmer.
    Irgendwann konnte ich überhaupt nicht mehr richtig schlafen.
    Am Ende war da nur noch Finsternis."


    Unter großen Verlusten konnte Bislingen von den Agenten der Angst, des Argwohns und des Hasses befreit werden. Doch der Agent der Verzweiflung liegt noch immer wie ein dunkler Schatten über der Stadt und droht sie zu verschlingen.


    Bei diesem Abenteuer werdet ihr erstmals die heimischen Mauern verlassen und die Umgebung erkunden. Wilde Tiere und Geister werden euch im geheimnisvollen Wald auf die Probe stellen, während ihr die letzten Rätsel löst und der finsteren Macht bis zu ihrer Wurzel folgt.


    Spielsystem

    Mission 4 wird als noch einmal eine modifizierte Version von How to be a Hero nutzen. Das Kampfsystem wird größtenteils aus der vorigen Mission übernommen, mit ein paar Anpassungen und Erweiterungen. Die Charaktererstellung ist davon nicht betroffen (lediglich die Religion wird nun fix keinen technischen Einfluss haben), es stehen aber ein paar neue Spezialtechniken zur Auswahl. Eine aktualisierte Beschreibung des Kampfsystem wird vor Beginn des Spiels zur Verfügung gestellt, da je nach Anmeldungen noch mögliche Spezialtechniken für neue Charaktertypen hinzugefügt werden.


    Anmeldung

    Wer grundsätzlich Interesse hat, mitzuspielen, kann sich hier melden. Ebenso könnt ihr auch einen Charakter erstellen und posten. Spieler, die bereits einen Charakter haben, können den natürlich weiter verwenden und bekommen als kleinen Bonus eine weitere Spezialtechnik für jede vorige Mission, die sie mit diesem Charakter abgeschlossen haben. Eine grobe Angabe, an welchen Wochentagen und in welchem Zeitraum ihr spielen könntet, wäre ebenfalls nicht schlecht. Die Chataktion wird sich vermutlich über mehrere Sessions erstrecken, wobei es relativ dynamisch abläuft, das heißt ihr könnt auch gerne nur für eine Session reinschnuppern oder mal aussetzen. Eine genaue Umfrage für die Termine erfolgt später.

  • Ich habe durchaus Lust, meinen Goldenar auch bei der nächsten Mission antreten zu lassen. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich die Verteilung der Punkte auf die Begabungen noch einmal abändern werde. Auf jeden Fall werde ich die Spezialfähigkeiten noch einmal überarbeiten, weil der Backstab nicht zum Charakter meines Charas passt.


    Normalerweise kann ich mich an Werktagen erst nach Feierabend an der Aktion beteiligen, am Samstag und am Sonntag aber auch schon eher. Wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss, will ich auch nicht zu spät ins Bett kommen. Im September werde ich zudem zwei Wochen (inklusive der Wochenenden davor und danach) verreisen, so dass ich mich in der Zeit auch nicht an der Aktion beteiligen kann.

  • Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich die Verteilung der Punkte auf die Begabungen noch einmal abändern werde. Auf jeden Fall werde ich die Spezialfähigkeiten noch einmal überarbeiten, weil der Backstab nicht zum Charakter meines Charas passt.

    Bei den neuen Vorschlägen sind auch Spezialfähigkeiten für Heiler dabei. Eventuell wird auch Heilung selbst innerhalb des Kampfes als "Angriff" definiert, aber genaueres dazu dann im Kampfsystem.


    Für alle die schonmal reinschauen wollen, hier ein paar der Entwürfe für die neuen Spezialtechniken.

    =)
  • Falls das der Falsche Thread für Fragen ist: bitte verschieben


    Ich hätte grundsätzlich Interesse daran, mich mal daran auszuprobieren, aber was muss ich bei der "Charaktererstellung" beachten?
    Gibt es irgendwo einen "Guide"?

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                       team-rot-1.png

  • Ich hätte grundsätzlich Interesse daran, mich mal daran auszuprobieren, aber was muss ich bei der "Charaktererstellung" beachten?
    Gibt es irgendwo einen "Guide"?

    Es gibt so eine Art Guide, den hat You damals nur per Konversation an die potentiellen Teilnehmer der ersten Mission verschickt, hab ihn aber hier nochmal zitiert. Beachte bitte dass dies das klassische "How to be a Hero" betrifft und es mit unserem Kampfsystem (siehe hier) ein paar Änderungen gibt.

  • Kann man dann als absoluter Neuling wie ich es bin dann "einfach so" einsteigen?

    111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                       team-rot-1.png

  • Am Sonntag, 1. September hätte ich Zeit. Allerdings werde ich dann - wenn wir an dem Termin mit der Mission anfangen und ihr dann zügig weiter machen wollt - bei den darauf folgenden Sitzungen wohl aussetzen müssen, denn vom 6. bis zum 22. September werde ich verreisen - und mich in der Zeit definitiv nicht an einer Pen&Paper-Chataktion beteiligen.