Ich weiß, was du letzte Nacht geschaut hast

  • Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich sehr früh aufstehen müsst, im Bett liegt, nicht schlafen könnt und dann um 1 Uhr anfangt, Youtube-Videos zu schauen?


    Nein? Lüg nicht so frech, wir waren alle schon an diesem Punkt.


    Jedenfalls geht es in diesem Topic darum, Videos zu teilen, die irgendwie mit dem Bereich zusammenhängen und euch inspiriert oder einfach nur unterhalten haben. Seien es Rezeptvideos, oddly satisfying compilations, Basteltutorials oder Bastel-/Koch-/Haushalts Tipps und Tricks.


    Gerne könnt ihr auch erklären, wieso ihr diese Videos teilen möchtet und oder mit anderen Nutzern über diese/solche Videos diskutieren.

  • Ja, die gute alte Zeit, wenn ich nachts anfange Schmink und Haartutorials von Bibisbeautypalace oder Dagi Bee zu schauen, dann weiß ich, es ist zu spät für Youtube.


    ich setz mal den Anfang mit dem Video hier:


    Dabei hat die gute Sally von Sallys (Torten)Welt in Kooperation mit Sky ne Game of Thrones Torte in Ei-Form gebacken und holy shit, die sieht sau geil aus. Hab damals durch die Torte angefangen GoT zu gucken, weil ich irgendwie dann Lust drauf hatte. Die nächste Woche hatte ich mich auch gleich mit dem modellieren von einer etwas kleineren Art versucht (sollte ne Jägermeistertorte werden und ich hab versucht, aus Fondant + Knetmasse den Jägi-Hirsch nachzumodellieren) jedenfalls kläglich dran gescheitert und seitdem Kanal deabonniert und jeden Tag geweint, jk. Ne, aber zumindest da hab ich gemerkt, was für ne blöde b* Fondant sein kann, lol. Umso mehr Respekt, wenn man dann sowas gutes erstellen kann. Sonst hab ich irgendwie auch nachts angefangen Sugar Rush zu gucken, ist zwar kein Youtube-Video, aber ne Netflix Serie kann man wohl mal hier auch erwähnen. Die Synchro ist einfach nur zum weglachen und ich hatte permanent gute Laune, weil die klangen, als hätten sie alle keinen Bock haha. Totaler Favorit, wenn man kein Fan vom klassischen Backen ist und Comedy mag.

  • Uff Abspeckmaus wie kannst du der nur zuhören. Die Torte sieht echt cool aus aber die selbst ist so unglaublich unsympathisch ^^'


    Jedenfalls bin ich vor einiger Zeit über den Youtube-Kanal Ace of Clay gestolpert, der (oh wunder) mit Ton und so Modelliermasse unglaublich coole Sachen machen kann



    Kann da nicht wirklich viel zu sagen, weil ich unglaublich furchtbar im Umgang mit Ton oder Modelliermasse bin (Musste in der Schule Handschmeichler machen und das hatte mich schon überfordert haha) , aber es sieht unglaublich cool aus, was der macht und wie er das macht und ja... I like :D

  • Das Video funktioniert auch direkt 50 Prozent besser dank des französischen Akzentes. Aber yes, ich habe von so etwas mal Erdbeeren irgendwo gesehen, die wollte ich damals schon machen, aber der Apfel sieht nochmal um ein vielfaches nicer aus. Und es wirkt relativ easy, aber locker ist das, wenn man es selber macht, plötzlich halb unmöglich, weil sich irgendwelche der Massen und Schichten nicht so verhalten wie gewünscht lol

  • Hi,


    dieses Thema wird jetzt temporär oben gepinnt, weil es in einer schrecklichen Zeit der Langweile viel Freude und Unterhaltung bringen kann. Wenn ihr also etwas passendes habt, das man gut nachmachen kann oder das einfach visuell ansprechend ist und der Seele gut tut, wenn man es nur anschaut, dann teilt eure Funde hier. Jetzt ist jeder Einzelne sogar noch mehr gefragt ^__^


    Und weil ich gerade dabei war, hier mein geplantes Projekt für die nächsten Wochen. Ist ein Instagram-Video, deswegen einmal extra Link, falls es bei wem nicht lädt:

    https://www.instagram.com/p/B9SFYF_hBn2/


    Zur Information, falls das nicht so recht klar ist: Ihr dürft hier natürlich auch andere Videos kommentieren, ohne selber eins zu posten.

  • Dieser Typ ist einfach so unnormal. Quasi der KuH-Gott imo.

    Allein wenn ich schon das Video sehe will ich es eigentlich nicht nachmachen :'D meine Geduld und mein Feingefühl ist da einfach nicht vorhanden.

    Wohl der Grund wieso meine Modellier-Karriere im Sand verlief...

    Aber genau deswegen häkel ich so gerne. Man sieht schon schnell einen vorstellbaren Zwischenstand :3

  • Das sieht immer so zügig und einfach aus und wenn man auch nur was Simples in die Richtung probiert, wird das eine Katastrophe. Finde es echt heftig, wie talentiert die Leute sind, die so Mini-Gesichter so gut hinbekommen. Ich scheitere ja schon bei cartoon-artigen Tiergesichtern, lol.

  • Ich hätte nicht dieses Video zum Kaleidocycle gucken dürfen, dadurch bin ich in einem Teufelskreis gelandet und will umbedingt diesen Würfel machen, hab aber noch nie Origami versucht und sicher weder Talent noch das richtig Papier dafür ...


    Außerdem steht im Startpost nicht, dass man nur ein Video teilen darf und da aktuell alle so ein bisschen Animal-Crossing-Fieber zu haben scheinen, dachte ich, ich teile dieses Video von einem Typen, der eine Animal-Crossing-Insel aus Knete auf einer Klopapierrolle nachbaut. Das war so faszinierend. All diese Details, die ich nie nachmachen könnte, weshalb man mich auch so selten in diesem Bereich sieht. Aber was Leute alles können!