Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Teams hast du verwendet und beim Grid bei Colossand welche Zusätze hast du da? Reicht einmal zurückschrecken auswählen?


    Und wie waren deine Einstellungen? Wie sonst auch? ;)

    Ich hab wieder in das Champkampftopic meine Teams und meine Taktik aufgelistet ;)


    Ja, einmal Störungschance 1 reicht bei Erstauner, um mit der Sonderregel vom Kampf den Gegner garantiert zurückschrecken zu lassen.

  • Vielen Dank nochmal für die Ratschläge, Jungs :)


    Hab den Champ Kampf sehr schnell und gut mit 7500 Punkten durchbekommen (diesmal sogar ohne Geraldine) und Valentins Lucia hat auch nen guten Job gemacht ;)

    Jetzt wird Valentins Serena zum 6EX gemacht :)

    Maike wird auch wenn ich die auf 2/5 oder besser 3/5 bekomme, zum 6EX.


    Außerdem hab ich nun die Battle Villa mit Leichtigkeit in einem Run geschafft. Hatte noch 4 Items jeweils über und noch einen Platz frei. Alle hatten am Ende fast volle KP. Die letzte Stage war mir 6EX Troy sowie MaMo Blue und Leaf ein Klacks ;)

  • endlich 3000 angespart. Überlegt Maike oder Lucia. Lucia gewählt. Naja Brix hatte ich schon voll, also 1 Gold Pass und 10x Bronze.


    Enttäuschend das Ganze ...

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • ja meinte Serena


    hab mich für Lucia entschieden, weil ich immerhin schon eine Serena hatte ^^ aber noch keine Lucia.


    Bleibt wohl erstmal so :(

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Verstehe, aber die normale Lucia kannst du ja sogar evtl mit den Scout Tickets bekommen ;)


    Info:

    Der Bug mit den Passivfähigkeiten von Shiny Knofensa wurde behoben :)

    Sogar die bereits vorhandenen haben jetzt 3 Fähigkeiten.

    Hab Statusproblemchance 1 auf es bekommen und verwende es als Schlaf Alternative zu Serena. Hat auch mit dem Move relativ gute Verteidigungswerte, heilt sich selbst und es ist ein Shiny :)

    Statusproblemchance 1 erhöht dann die Genauigkeit von Schlafpuder um 10 oder? Also trifft es mit 85?

  • Statusproblemchance 1 erhöht dann die Genauigkeit von Schlafpuder um 10 oder? Also trifft es mit 85?

    Es ist noch nicht ganz klar, ob Statusproblemchance 1 die Genauigkeit beim Einsatz von Statusattacken um 2 Stufen erhöht oder ob Statusattacken statt der angegebenen Genauigkeit 100 % haben (eher zweiteres).


    In beiden Fällen hast du aber mit Schlafpuder eine 100 %ige Genauigkeit, solange der Gegner nicht seinen Fluchtwert erhöht :)

  • Oh wow das ist ja dann voll OP in dem Fall ;)

    Hab das auch auf Valentins Serena im Grid, da ist’s sogar dann auch so dass es bei einer Fluchtwerterhöhung trifft.


    Wieviel sind denn dann 2 Stufen? Weil wenn es 20 wären dann wäre es ja 95 und nicht 100 bei Schlafpuder^^

  • So morgen gehts ja weiter und ich hoffe auf ein baldiges Datamine was jetzt eigentlich zum Jubiläum kommt ;)

    Noch ne Frage zu morgen:



    Arrior

    Es macht trotz fehlenden Typenvorteil mehr Sinn Supporter zu nehmen wie zum Beispiel Geraldine. Grade in der Boden Stage hast du das nur wegen 6EX Cynthia ausgeglichen aber die beiden anderen sind im Moment leider sehr schlecht^^

    Da wäre zum Beispiel Lola mit Sandsturm und Verteidigung erhöhen viel besser gewesen.

  • Noch ne Frage zu morgen:


    Es macht trotz fehlenden Typenvorteil mehr Sinn Supporter zu nehmen wie zum Beispiel Geraldine. Grade in der Boden Stage hast du das nur wegen 6EX Cynthia ausgeglichen aber die beiden anderen sind im Moment leider sehr schlecht^^

    Da wäre zum Beispiel Lola mit Sandsturm und Verteidigung erhöhen viel besser gewesen.

    Die beiden anderen sind für mich tbh auch nur Kanonenfutter. Hapu kann mit ihrem Trainermove ihre Verteidigung einen sechsfachen Boost geben, Turner erhöht seine Spezialverteidigung, und mit ihnen als Ablenkung, damit ich Cynhtia mit ihren Items/Trainermove verstärken und dann alles rasieren kann, bin ich bisher in bspw der Kampfvilla immer recht gut gefahren ^^

    Versteh mich nicht falsch, wenn ich es nicht nach ein paar Versuchen geschafft hätte, hätte ich mein Team auch umgestellt und stärkere Supporter/Tanks mit ins Team als Unterstützung für Cynthia geholt.

    Aber auch dieses Mal war jeder Kampf wieder ein First Try (bis auf Agathe, da hab ich den Kampf abgebrochen, da ich mit Astor nicht früh genug Übernahme benutzt hab)


  • Meh ich hab grad sehr viele blaue Glückskekse auf Valentins Lucia verschleudert um Volltrefferschutz zu bekommen und hab’s nicht geschafft :/

    Und hab kaum mehr was übrig obwohl es für morgen noch wichtiger wäre...

    Blaue Kekse sind bei mir oft Mangelware weil nur Volltrefferschutz für die meisten Supporter gut ist.

    Man bekommt außer der Battle Villa im Multi keine oder? Kann ich da irgendwas beeinflussen?


    Arrior

    Klar, versteh ich.

    Aber wenn du mehr Supporter und Tanks nutzen würdest (du hast doch MaMo Blue und Leaf) dann könntest du auch ein paar Punkte holen.

    Bzw erstmal die Medaille voll machen. Und da hättest du anstatt den beiden Boden Gefährten auch andere den Typen die dir noch fehlen entsprechende mitnehmen können ;)

  • Irgendwie kam gar nix mehr^^


    Naja heute ist das Event gestartet und hab es 4 mal bei Yveltal probiert obwohl ich ja finde er lohnt sich nicht wirklich (tschüss 1200 Gems) und hab mich schon gefreut als es bunt war aber dann kam nur Lotta auf 4/5... naja nicht wirklich gelohnt, mein Glück scheint wieder etwas weg zu sein :/

    Ich wünsche euch mehr Glück ;)


    Außerdem gab es heute einen neuen Entwicklerbrief:

    Da stand auch was von dem neuen Pokefair.

    Dieser soll sogenannte Meister Gefährten mit einer Meister Fähigkeit beinhalten.

    Dabei wurde nochmal erwähnt dass die Erscheinungsraten sich unterscheiden.

    Ich verstehe das so, dass es leider doch nicht sowas wie Formwandler von Zygarde geben wird. Und glaube, dass wohl doch einfach Diantha und Guardevoir erscheinen wird, was mir persönlich nicht gefällt. Diese Gefährten würde ich sonst nicht ziehen (außer sie werden Psycho) aber diese Meister Fähigkeit triggert mich... Ich hatte sehr auf Boden gehofft, da das in meinen Pool passt...

    Außerdem bin ich immer mehr überzeugt davon, dass sie die Raten für das entsprechende Gefährtenpaar senken werden (auf 1%).

    Muss mir echt gut überlegen wo ich angesparte Juwelen einsetze^^


    Wie seht ihr das so?

    Und was denkt ihr könnte so eine Meister Fähigkeit sein?

  • Naja heute ist das Event gestartet und hab es 4 mal bei Yveltal probiert obwohl ich ja finde er lohnt sich nicht wirklich

    ... da hatte ich Glück, dass es bei mir direkt beim ersten Dailypull kam. Also einen pro Tag mache ich ja immer.


    Xerneas ist eine feine Sache, konnte es schon beim zweiten Kollektivkampf einsetzen, wo es gute Dienste (insbesondere die Statusheilung) an der Seite von Swaroness und Tauboss Ex geleistet hat. Hielt auch lange durch, mal schauen was der Brettausbau noch bringt.

  • Und wie konntest du Xerneas so schnell bekommen? Ich hab grad mal ein Story Element von 5 mit den Box Suchen bekommen^^

    Weiß nicht, hatte gut geklappt und ich hatte heute einen Levelaufstieg.

    Aber dann sparst du nicht? Weil jeden Tag 300 ausgeben verbraucht im Durchschnitt mehr als man bekommt ;)

    Ja ok, nicht jeden Tag. Wenn halt neue Gefährten kommen. Bis dahin sammelt man ja meist auch aus der BV oder neuen Missionen. Ein bischen was liegt immer auf der hohen Kante.

  • Das Event Geben und Nehmen dauert ja ewig xD unzählige Pools, die auch noch reichlich befüllt sind. Mal schauen, wie lang mich das Event beschäftigt.


    Bei den Meistergefährten kann ich auch fast nicht einschätzen, was da auf uns zukommt. Hoffentlich nicht etwas, das komplett OP ist und alles in den Schatten stellt.


    Die neuen Kollektivkämpfe sind auch abgeschlossen, wobei Aoe Gift wieder genervt hat ^^

  • Ja okay hab mich jetzt wieder dazu verleiten lassen doch nen Multi zu probieren und war dann nichts bis auf einen 5 Sterne Pass.

    Ich sollte es einfach lassen, auch mit den Glückskeksen wird es nix.

    Jetzt spare ich wieder und versuche mich wieder etwas weniger mit Masters zu beschäftigen^^

    Dann hab ich ihn halt nicht, genauso wie Lauro und MaMo Cynthia (und unzählige Saison Gefährten).

    Ich wollte nur verstehen warum ihn so viele ziehen wollen? Hab ich doch in meinen Überlegungen irgendwo nen Fehler drin.

  • Ich finde Yveltal nicht schlecht, nur finde ich, dass es in beiden Typen schon bessere Gefährten gibt. Aber da Yveltal eben zwei Typen abdeckt, hat das auch seine Vorteile. Außerdem ist Yveltal trotz seiner geringen Verteidigungswerte bzw. -senkungen durch Unheilsschwingen sehr langlebig. Was auch noch sehr gut ist, sind die zwei Störungschancen 1 auf Finsteraura und die Unlicht-Stärke 5.


    Was wohl auch dazukommt, ist, dass Yveltal im Gegensatz zu Valentins Serena ein Pokefestival Gefährte ist.