Frage, Antwort und Diskussions-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ab letztendlich dann doch knapp 250000 Punkte bekommen und somit locker die Medaille auf Rang 5888 :)

    Dann bist du ja gar nicht so weit von mir entfernt, ich bin auf 3862 gelandet :D


    Auch hat mich die Einschränkung mit nur Wasser Typen ein bisschen gestört, ich fände es auch besser wenn man nur 2 für volle Punktzahl nehmen müsste.

    Ich denke nicht, dass das hilfreich wäre, dann wärst du im Teambuilding sehr unflexibel, weil du eine Kombination aus zweimal Wasser und einmal on-type quasi vorgegeben hast. Sie müssen eher die Multiplikatorschritte verkleinern (z.B. ×1 -> ×1.8 -> x2.6), dann könnte man sowohl reine Wasser- als auch gemischte Teams nutzen, wenn man einen Sweet-Spot in dieser Abstufung findet.


  • Da kommen viele interessante Sync-Pairs im August auf uns zu.

    Am meisten gecatched hat mich allerdings der Rerun vom Johto-MasterFair-Trio. Konnte beim letzten Mal nur Celebi bekommen. Einfach schon, da Lugia eins meiner Lieblings-Legis ist. Allerdings steht dann ja auch schon das Jubiläum vor der Tür mit vermutlich sehr starken Units. Mein Dia-Count steht momentan auf ca. 55k.

    Aber soweit ich gesehen habe, geht die Laufzeit mindestens solange, dass die Jubiläums-Sync-Pairs feststehen.


    Auf alle anderen kommenden Gefährtenpaare werde ich Stand jetzt wohl nicht ziehen.

  • Mein Dia-Count steht momentan auf ca. 55k.

    Dann kannst du dir ja Lugia und Suicune direkt sichern :D Aber lass besser MegaLatias511 ziehen, damit du nicht 73200 Juwelen investieren musst xD

    Was war denn jetzt dein endgültiger Rang im Wassermeister-Event, hast du das Abzeichen bekommen? :D

    Ja, hat fürs Abzeichen gereicht. Rang war irgendwas um die 79XX. Also alles ganz lässig dann für die kommenden Events. Da liegt mein Hauptfokus dann auf den 180k Punkten oder wie viele auch immer dort für alle Belohnungen benötigt werden.

    Dann hätte ich wahrsch. auch die kommende Elektro-Einheit in Betracht gezogen, da das neue Highscore-Event ja Elektro sein wird. Hier sieht es bei mir richtig mau aus. Als limitierte Pairs habe ich lediglich Rot+Pikachu und N+Zekrom. Der Rest sind dann die Einheiten aus dem regulären Pool.


    Suicune + Lugia wäre natürlich best case. Aber ich warte noch bis die Jubiläums-Gefährten feststehen und wie mein Gem Count am Ende aussieht.


    Was ich noch ganz interessant finde. Ende des Monats gibt es ja wieder einen Rerun der kostenlosen Gefährten Blau+Arkani, Misty+Enton und Giovanni+Snobilikat. Aber von Kai+Sichlor fehlt erneut jede Spur. Hier gab es soweit ich weiß noch keinen einzigen Rerun zu. Hab da Pair zum Glück, aber verstehe nicht so ganz, warum es so komplett ignoriert wird.

    Das wird nur von Jessy und James getoppt, aber hier gibt es aufgrund der Anime-Collab ja immerhin einen Grund.

  • , hat fürs Abzeichen gereicht. Rang war irgendwas um die 79XX.

    Glückwunsch :D

    Aber von Kai+Sichlor fehlt erneut jede Spur. Hier gab es soweit ich weiß noch keinen einzigen Rerun zu.

    Vielleicht haben sie ihn bei der Menge an Sync Pairs inzwischen einfach vergessen? :wtf:

    da das neue Highscore-Event ja Elektro sein wird.

    Woher nimmst du diese Information?

  • da das neue Highscore-Event ja Elektro sein wird.

    Woher nimmst du diese Information?

    Ich selbst hatte es von reddit. Der jap. Twitter Account von Masters hat das angekündigt nachdem die Rangliste vom Wasser-Event öffentlich gestellt wurde.

    Hier der Link zum reddit Thread: Klick


    Habe es gerade auf Twitter nachgeprüft und der Tweet existiert auch. Hier der Link dazu: Pokemas_game

    Beginn soll irgendwann im September sein.

  • Haha also ich muss euch leider enttäuschen, mein Glück ist seit Olivia sowas von weg xD

    Ich musste bei Delion nun erneut bis zu den scout points gehen und hatte 8 oder sogar 9!! dead Multis^^

    Naja es kann nicht immer gut laufen…

    Dafür hab ich ja einiges angespart da es gut lief aber hoffe es läuft bald wieder besser ;)

  • Ich selbst hatte es von reddit. Der jap. Twitter Account von Masters hat das angekündigt nachdem die Rangliste vom Wasser-Event öffentlich gestellt wurde.

    Angesichts dessen, dass Elektro als Typ immer noch eher schwach aufgestellt ist (Elektro hat mit Rot, Tali, Ash, Jasmin und dem im Datamine neuen Gefährtengespann fünf sehr starke Gefährtengespanne, der Rest lässt aber eher zu wünschen übrig, selbst - so weh mir das auch tut - N), ist das eine sehr interessante Entscheidung. Mal sehen, ob das bedeutet, dass wir noch ein paar weitere Elektro-Gefährten bis September bekommen.

    Dafür hab ich ja einiges angespart da es gut lief aber hoffe es läuft bald wieder besser ;)

    Dann hoffen wir mal, dass es jetzt zum Jubiläum wieder besser bei dir laufen wird :)

  • Solange es nicht einen Hinweis darauf gibt, welcher Typ bei den Jubiläums-Gefährten vertreten sein wird. Wir hatten letztes Jahr erst zweimal Elektro.

    Obwohl noch ein paar von den Legendären zur Auswahl stehen: Zapdos, Raikou, Voltolos, Regieleki und Miraidon. Mal schaun. Würde aber andere Typen bevorzugen :D


    Scheinbar ging aus dem Datamine ebenfalls noch hervor (aufgrund der Start-Uhrzeit [nicht zum Reset] und Dia Geschenken), dass wir sehr wahrsch. am 08. August eine Pokémon Direct erwarten können. Bin gespannt, obs stimmt ^^

  • Nur noch zwei Tage Tage, bis wir voraussichtlich erfahren, welche Gefährten wir dieses Jubiläum bekommen, was meint ihr, wer wird es sein? Die Professoren aus Paldea als Meistergefährten? Paldea-Neo-Champs? Neo-Champs einer anderen Region? Reguläre/MaMo-Paldea-Gefährten? Etwas ganz anderes?


    Nachdem Alola gerade die vier Kapus und Sinnoh Zuwachs aus Hisui bekommen hat, Johto schon ein Meister-Trio hat, Kanto und Hoenn sehr gut aufgestellt sind, Kalos und Galar schon Neo-Champs haben und für Einall noch Remakes o.ä. in nicht allzu ferner Zukunft anstehen, würde ich vermuten, dass sich dieses Jubiläum auf Paldea konzentrieren wird (zumal wohl jetzt quch das DLC kommt, da Pokemon Home zum Pokemon Presents ein Update erhält) :D

  • Denke auch, dass bei den Jubiläums-Gefährten der Fokus auf Paldea liegen wird.

    Da ich immer noch das kommende Elektro-Event im Hinterkopf habe, werfe ich einfach mal Prof. Futurus + Miraidon und Prof. Antiqua + Koraidon in den Raum. Dazu dann evtl. noch ein Char aus einer anderen Region mit nem Paradox-Pokémon.


    Aber ein Trailer zum Jubiläum sollte bei der Presents aller Voraussicht nach kommen, oder? Wäre ja eine vergebene Chance diese Bühne nicht zu nutzen. Zumindest ein kleiner Teaser.

  • Die Professoren mit Miraidon und Koraidon würden mir sehr gut gefallen :)

    Ich denke und hoffe auch auf Paldea ;)

    Sonst eben wie ihr schon sagt Paradox Pokémon.

    Ich hoffe echt das wird besser als letztes Jahr, denn ich bin ja kein großer Pikachu Fan^^


    Ich hoffe auch dass wirklich was in Pokémon presents gezeigt wird, wäre ein guter Zeitpunkt, ist aber sehr früh fürs Jubiläum. Vielleicht ist es wie bei N vor zwei Jahren und es wird nur einer gezeigt bzw. bei den Professoren dann doch wohl eher beide.

  • Hmm ich bin da auch eher bei MegaLatias511 und denke, dass wahrscheinlich nur Nemila vorgestellt wird, die wir ja schon im Datamine gesehen haben, weil das Jubiläum doch noch einen halben Monat entfernt ist.

    Bezüglich Jubiläumsgefährten kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass sie irgendwas mit der Schurkenstory zu tun haben, da diese ja dort abschließt. Also vielleicht ein neuer Giovanni?

  • Ich hoffe auch dass wirklich was in Pokémon presents gezeigt wird, wäre ein guter Zeitpunkt, ist aber sehr früh fürs Jubiläum. Vielleicht ist es wie bei N vor zwei Jahren und es wird nur einer gezeigt bzw. bei den Professoren dann doch wohl eher beide.

    Ich halte es ehrlich gesagt nicht für zu früh, die Jubiläums-Gefährten kündigen sie schon manchmal sehr früh an, vielleicht müssen sie das durch Verträge mit TPC auch. So ein häppchenweises Vorgehen könnte ich mir aber natürlich auch vorstellen, hier Hype zu erzeugen und ein möglichst breites Publikum zu erreichen möchte sich aber sich auch De:Na nicht entgehen lassen :D

    Bezüglich Jubiläumsgefährten kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass sie irgendwas mit der Schurkenstory zu tun haben, da diese ja dort abschließt.

    Ich glaube nicht, dass wir diesen (oder diese, falls es mehrere Gefährten werden sollten) im Rahmen des Jubiläums bekommen, die waren ja bisher alle PokeFairs mit eigenem Event. Wen wir da hoffentlich auf jeden Fall noch bekommen, ist Kilian + Entfesseltes Hoopa

  • Also wie leider schon vermutet wurde in dem Presents leider nur was zu Nemila gezeigt was wir eh schon wussten aus dem datamine.

    Wurde nicht letztes Jahr ganz am Ende von dem Masters Teil der verschneite Berg mit Spekulationen auf Ash und Red gezeigt? Und diesmal gar nichts zum Jubiläum…


    Nemila ist ab sofort verfügbar mit neuen Trainingsstufen. Die 3000 Juwelen gab es auch wieder ;)


    Da ich Paldea sehr mag hab ich auf sie gezogen und sie im 3. Multi bekommen :)