Black Stories [abgeschlossen]

  • Bildquelle


    Liebe User aller Bereiche,


    sicherlich haben einige von euch schon von den Black Stories gehört, dem morbiden Ratespaß für Jung und Alt (allerdings nicht für schwache Gemüter). Ihr habt nun die Gelegenheit, selbst eigene Black Stories zu erfinden und diese einzusenden, damit sie beim nächsten Black Stories Chatabend von euren Mitusern gelöst werden können. Außerdem werden die Geschichten anschließend alle zusammen in einem Thema im Fanfiction-Bereich veröffentlicht und bewertet.

    Bei euren Geschichten dürft ihr gerne einen Pokémonbezug miteinbringen, müsst dies aber nicht tun – wichtig ist nur, dass die Geschichten selbst ausgedacht und mit Logik zu lösen sind. Außerdem sollte natürlich das für Black Stories typische Morbide nicht fehlen!


    Falls ihr nicht wisst, was Black Stories sind, hier eine kurze Erklärung:

    Eure Black Stories könnt ihr bis zum 07.10. an Tragosso , Bastet und  Thrawn schicken.

  • Wann soll der Black-Stories-Abend stattfinden? 14

    1. 8.2. (Sa) (9) 64%
    2. 2.2. (So) (7) 50%
    3. 9.2. (So) (7) 50%
    4. 1.2. (Sa) (5) 36%

    Hallo, liebe User,


    es ist jetzt schon ein wenig her, seit wir euch um eure Black Stories gebeten haben - nun wollen wir gerne einen Termin für einen Chatabend finden, an dem wir sie dann nun auch endlich mit euch spielen können. Zur Auswahl stehen die ersten beiden Februarwochenenden, gebt einfach an, wann ihr könnt. Die Umfrage endet am 30.1. um 23.59 Uhr.

  • Camenela , deine Geschichte haben wir natürlich noch abgespeichert und werden sie auch spielen. Für dich gäbe es dann an sich auch die Möglichkeit, sie mitzuspielen, wenn du dich wirklich gar nicht mehr an sie erinnerst - falls du aber dann bei der Vorstellung der Geschichte dich doch wieder erinnern solltest, dann würden wir natürlich darum bitten, in der Runde vielleicht nicht mitzuraten. Alternativ könnte ich dir auf Wunsch deine Geschichte natürlich auch noch vorab einmal privat zuschicken, dann würde sich das natürlich sowieso erledigen.

  • Welche Black Story hat euch am besten gefallen? 8

    1. Karambolage (3) 38%
    2. Die Mischung macht's! (3) 38%
    3. Lasst die Puppen tanzen! (1) 13%
    4. Teamwork! (1) 13%
    5. Gegenangriff (0) 0%
    6. Forscherdrang (0) 0%
    7. Ein teures Geschenk (0) 0%
    8. Die kürzeste Verbindung (0) 0%
    9. Eine kleine Nachtmusik (0) 0%
    10. Wie die Mutter, so die Tochter (0) 0%

    Liebe Leute, mittlerweile ist der Chatabend natürlich beendet. Es ist toll, dass so viele von euch mitgemacht haben, vielen Dank dafür, mir hat es viel Spaß gemacht! Danke auch an die Autoren, die sich die Mühe gemacht haben, ein paar Black Stories für den gestrigen Abend zu schreiben. Ihr dürft nun in diesem Thema gerne mitteilen, wie euch der Abend gefallen hat und natürlich auch Verbesserungsvorschläge für das nächste Mal machen. Außerdem könnt ihr ab sofort hier darüber abstimmen, welche Black Story euch am besten gefallen hat. Dazu posten wir natürlich noch einmal alle Black Stories mit den zugehörigen Autoren - zur besseren Unterscheidung wurde bei einigen Black Stories noch ein Titel ergänzt. Wenn kein Autor dabei steht, handelt es sich um eine von der Aktionsleitung verfasste Geschichte. Die Umfrage geht bis einschließlich Sonntag, den 16.2.


  • Thrawn

    Hat den Titel des Themas von „Black Stories [Termin: 8.2.2020]“ zu „Black Stories [abgeschlossen]“ geändert.
  • Camenela Aha, du warst das, die sich diese vermaledeite Billardgeschichte ausgedacht hat, an der wir zwei Stunden lang saßen. :angry:

    – Nein, alles gut, ich glaube, es lag vor allem daran, dass es die erste Story war. Mit der Zeit waren wir viel mehr drin und haben auch mehr diskutiert und Vorschläge reingeworfen anstatt nur die Fragereihenfolge abzugehen. Im Endeffekt sind wir auch da auf die Lösung gekommen, ich glaube, es hat uns nur irritiert, dass Manfred vom Tisch nicht erschlagen wurde, sondern verblutet ist. Oh, und wir haben die Geschichte um Günter erweitert. :grin: Schade, dass du nicht dabei warst! Falls dir in nächster Zeit hier im Forum Witze über Billard, Elfenbeinkugeln oder Wucht über den Weg laufen, weißt du dann jetzt, woher sie stammen.


    Ansonsten auch noch mal von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die mitüberlegt und -geraten haben. Es war richtig schön mit euch! Bevor ich jemanden vergesse, verweise ich mal auf Thrawns Liste oben, die wird schon stimmen ^^

    Einige waren ja richtig aktiv, aber auch die etwas inaktiveren hatten manchmal richtig gute Ideen, darum auch danke an euch. Oh, vielleicht ein spezielles Highlight an *Miro*, die immer die schwierige erste Frage hatte.

    ( Weltenbummler Johnson Wenn ich es nicht vergesse, kann ich dich ja daran erinnern, nächstes Mal deinen Namen zu ändern ^^)


    Zu guter Letzt ein Danke an die Moderation, also Tragosso, Macks und vor allem Thrawn, der aus den kurzen Geschichten Antworten auf unsere hanebüchenen Fragen herauslesen musste. Das hat ja alles wunderbar funktioniert. So als Feedback, ich fand es gut, dass Diskussion und Vorschläge auch außerhalb der Fragen zugelassen wurden. Am Anfang hatte ich kurz die Befürchtung, dass wir jetzt nur der Reihe nach fragen dürften, aber das war zum Glück nicht das Ziel. Klar, schon so, dass man nacheinander gefragt hat und manchmal auch die nächste Frage eingefordert wurde, aber so, wie es ablief, fand ich es ganz sinnvoll. Kritik fällt mir jetzt, ehrlich gesagt, keine ein. Vielleicht ja, wenn ich mehr Erfahrung mit Chatabenden habe. ^^'

    Danke auch fürs Einstellen der Stories.