Änderungen im BisaBoard: Oktober 2019

  • Der erste Tag eines Monats heißt im BisaBoard: Es ist Update-Tag! Das haben wir schon immer so gemacht, also setzen wir diese Tradition auch heute fort. Es gibt auch wirklich interessante Neuerungen und Ankündigungen, ein Blick hinein lohnt sich.

    Personelle Veränderungen

    • Alles auf Anfang im GFX-Bereich: Da sich sowohl Laurion als auch Prikriven dazu entschlossen haben, ihr Amt als Moderator niederzulegen, befindet sich der Bereich in einer Umbruchsphase: Zum einen übernimmt Cassandra bis auf Weiteres die Bereichsmoderation, zum anderen werden am Wochenende Schnupperwochen starten. In diesen erhalten alle interessierten User die Möglichkeit, an der Zukunft des Bereichs mitzuwirken und ihn aus einer neuen Perspektive heraus kennen zu lernen. Nähere Informationen hierzu wird Cassandra in Kürze bekanntgeben.
    • Gemma ist keine Moderatorin im Kunst und Handwerk-Bereich mehr.
    • Auch im Bereich der Videospiele gibt es einen Rücktritt: relinked zieht sich von seinem Moderatoren-Posten zurück.
    • Doch es gibt heute nicht nur Rücktritte, denn Trikeyyy kehrt in die Moderation des Game Development und Pixelart-Bereiches zurück.
    • Auch auf Komitee-Ebene gibt es spannende Änderungen: Während leroi. das Fotografie-Komitee verlassen hat, ist Chelys in eben dieses neu eingetreten.

    Weitere Meldungen

    Neben den nahenden Schnupperwochen möchten wir euch noch auf folgende Aktionen aufmerksam machen: Der Schlechtestes Pokémon aller Zeiten-Wettbewerb hat das Halbfinale erreicht, wir stehen also kurz vor einer Entscheidung. Außerdem startet das allseits beliebte Forenspiel I'm with stupid in eine neue Runde; auch dieses Jahr warten weltbewegende Fragen auf beliebte Antworten.


    Wir bedanken uns bei allen abtretenden Mitarbeitern für die Mitarbeit und wünschen einen schönen Oktober!