Studio Ghibli Chatabend am 15.02


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon


  • Liebe Anime- und Mangafans, liebe Bisachatter und alle die es werden wollen!


    Vor einiger Zeit wurde in unserem Vorschlagstopic rund um Chatabende und -aktionen vorgeschlagen, einen Themenabend zu den Filmen von Studio Ghibli zu veranstalten. Für alle, die bislang noch an keinem Chatabend teilgenommen haben, hier eine kurze Übersicht, was man sich ungefähr darunter vorstellen darf:

    • verschiedene Gesprächsfragen ("Was ist euer Lieblingsfilm?", "Mit welchem Charakter könnt ihr euch am ehesten identifizieren?" etc.)
    • kleine Quizzes (Charaktere erraten, Fragen rund um verschiedene Ghibli-Filme, Filme anhand von Szenen erraten)
    • generelles Gespräch rund um das Thema, Austausch mit anderen Fans

    Dieses Thema soll vorerst dem Zweck dienen, überhaupt abzusehen, wie viele Leute letztendlich Interesse an einem Ghibli Chatabend hätten. Falls das Chataktionskomitee den Eindruck erhält, dass ein Chatabend zu dem Thema genug Interessenten generieren kann, wird es daraufhin eine Umfrage zur genauen Terminfindung und ein Topic zu allen weiteren Fragen und dem generellen Ablauf geben.


    Weiterhin würden wir uns sehr freuen, wenn es den ein oder anderen Fan gibt, der bei der Gestaltung eines Ghibli Abends mitwirken möchte! Dafür kann man sich per PN oder Pinnwandeintrag gerne mit Thoma oder einem anderen Chataktionskomiteeler in Verbindung setzen.


    Wir freuen uns sehr über euer Interesse!


    Feliciá im Namen des Chataktionskomitees & der Bereichsmoderation Plaudagei

  • Hibari

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe zwar noch nie an einem regulären Chatabend teilgenommen - die Pen&Paper-RPG-Chatabende und die vor der Gründung des Pen&Paper-Bereichs veranstalteten RPG-Chatabende zähle ich mal nicht dazu, weil die offensichtlich anders aufgebaut sind bzw. waren -, aber das Studio Ghibli klingt als Thema durchaus interessant. Ob ich teilnehme, hängt sicher auch davon ab, wann genau der Chatabend statt findet, aber die Terminfindung steht derzeit ja noch nicht an.

  • Also bei 13 Interessenten bin ich inzwischen als Leiterin - Gully Van Deckel wird mitorganisieren btw! - schon an nem Punkt, wo ich tbh sage "okay, das reicht allemal für einen Chatabend", weil ich auch bei ner kleineren Gruppe eigentlich schon genug Potenzial gesehen hätte, haha. Ich lasse das Thema selbstverständlich noch weiterhin offen, kann aber jetzt schon allen Interessenten versichern, dass es bei dem großen Interesse definitiv einen Chatabend geben wird!

  • Wann soll der Ghibli Chatabend stattfinden? 14

    1. Samstag, 11. Januar (11) 79%
    2. Sonntag, 12. Januar (10) 71%
    3. Samstag, 07. Dezember (8) 57%
    4. Sonntag, 15. Dezember (8) 57%
    5. Sonntag, 08. Dezember (7) 50%
    6. Samstag, 14. Dezember (7) 50%
    7. Samstag, 30. November (5) 36%
    8. Sonntag, 01. Dezember (5) 36%

    So, hey ihr Lieben! Auch wenn die Umfrage noch nicht offiziell ausgelaufen ist - das Interesse an dem Chatabend ist auf jeden Fall in so großem Ausmaß vorhanden, dass Gully Van Deckel und ich einen Chatabend zu den Filmen und um das Studio herum veranstalten werden!

    Jetzt ist natürlich die Frage wichtig - wann machen wir den Abend?
    Man muss bei der Datumssuche immer grob zwei Dinge beachten:

    - Finden zu dem Zeitpunkt noch andere Chatabende statt und gibt es eventuell Probleme, weil User sich entscheiden müssten?

    - Wie sieht es mit Feiertagen bundesweit aus? (Weihnachtszeit etc)


    Deswegen habe ich in der Umfrage ein paar Termine zusammengestellt, die ich für ideal halte.

    Ihr habt bei der Umfrage genauso viele Stimmen wie Optionen, das bedeutet aber auch, dass ihr bitte für jeden Abend abstimmen sollt, an dem ihr auch ganz sicher könnt, damit wir anhand dessen auch ein Datum bestimmen, an dem die meisten Interessenten verfügbar sind. Der Chatabend würde irgendwann zwischen 17 und 18 Uhr starten, und meiner Erfahrung nach solltet ihr zumindest 2 Stunden dafür einplanen. Die Umfrage geht bis zum 14. November!


  • Hallo liebe Chatabend-Interessierte! Es tut mir echt leid, dass ich euch hängen lassen muss, aber ich bin leider am Wochenende nicht in der Lage den Chatabend zu leiten. Bin aus familiären Gründen verhindert und komme vor Mitte nächster Woche nicht an meinen Computer. Tut mir leid, das mit. Meiner Familie kam sehr spontan dazwischen.


    Vielen Dank für euer Verständnis

  • Es tut mir echt leid, dass ich euch hängen lassen muss

    Bedeutet das, dass wir den Chatabend verschieben oder findet der dann unter der alleinigen Leitung von Gully Van Deckel statt? Eigentlich würde ich zwar eher davon ausgehen, dass wir die Aktion verschieben, aber bei der Aktionsübersicht für Chataktionen im BisaChat-Bereich ist unser Chatabend nach wie vor eingetragen.

  • Es wird leider verschoben werden müssen. Abgesehen davon dass ich kein Mod oder ähnliches bin, wäre das der erste Chatabend den ich mitleite und alleine traue ich mir das nicht ganz so zu, tut mir Leid. ^^"

    Ich denke wir werden bald eine neue Umfrage machen müssen bezüglich des neuen Datums.

    Danke für euer Verständnis.

  • Wann soll der Ghibli Chatabend stattfinden? (Neue Umfrage) 8

    1. Samstag, 29. Februar (7) 88%
    2. Samstag, 15. Februar (6) 75%
    3. Samstag, 22. Februar (6) 75%
    4. Sonntag, 23. Februar (6) 75%
    5. Sonntag, 1. März (6) 75%
    6. Sonntag, 8. März (6) 75%
    7. Sonntag, 16. Februar (5) 63%
    8. Samstag, 7. März (5) 63%

    Hey Leute, ich hoffe ihr habt noch Interesse am Chatabend teilzunehmen! Wenn ja, füllt bitte die neue Umfrage aus um zu schauen wann der Ghibli Chatabend stattfinden wird.

    Wie schon bei der letzten habt ihr bei der Umfrage genauso viele Stimmen wie Optionen. Bitte stimmt nur für die Abende ab an denen ihr sicher könnt, damit es an einem Tag stattfindet an dem möglichst viele können. Der Chatabend würde irgendwann zwischen 17 und 18 Uhr starten, und ihr könnt mindestens 2 Stunden dafür einplanen. Die Umfrage geht bis zum 31. Januar.

  • Netflix zeigt nebenbei aktuell einige Ghibli-Filme und es komme zudem noch einige hinzu. Falls also jemand noch nicht im Thema drin is oder nochmal die FIlme schauen möchte, gönnt euch!

  • Thoma

    Hat den Titel des Themas von „Studio Ghibli Chatabend [Umfrage über generelles Interesse, Umfrage im zweiten Post!]“ zu „Studio Ghibli Chatabend am 15.02“ geändert.