Erstes Online-Turnier „Willkommen in Galar“ für Pokémon Schwert und Schild angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, aber Legendäre Pokémon waren aus Turnieren schon so gut wie immer ausgeschlossen

    Das ist klar. Es geht eher um den Rest. Wie Rennsteigripper angemerkt hat sind im aktuellen Online-Format auch Gigadynamax-Pokemon nicht erlaubt. Wenns sich das Turnier an dem Format orientiert, dann könnten diese da auch rausfallen. Leider scheint es noch keine genauen Angaben zu geben was erlaubt ist. Da vermisst man fast die gute alte Global Link Seite die sowas meistens bis ins Detail aufgelistet hat (auch wenn sie manchmal in der deutschen Version falsch lagen).

  • Ich zitiere mal aus der offiziellen Seite :


    Im Turnier „Willkommen in Galar“ kannst du deine Pokémon dynamaximieren und dadurch riesengroß werden lassen oder sogar durch die Gigadynamaximierung ihr Aussehen verändern! Diese Wirkung hält nur drei Runden pro Kampf an, also solltest du sie überlegt einsetzen

  • Ingame kann man sich die Turnierregeln anzeigen lassen und dort steht:

    Zitat

    Es dürfen Pokemon eingesetzt werden, die in Pokemon Schwert und Pokemon Schild erhätlich sind

    Einige besondere Pokemon sind nicht zugelassen, darunter Mew, Zacian und Zamazenta.

    Es dürfen alle Gigadynamax-Pokemon eingesetzt werden.

    Zudem kann man vorab sein Team überprüfen lassen. Die Gigadynamax-Pokemon sind wohl tatsächlich alle erlaubt ... allerdings weiß ich nicht ob ich die benutzen wollen würde, da die G-Max Moves der Gigadynamax-Formen teilweise weniger gute Effekte haben als die D-Max Moves der normalen Dynamax-Formen. Was außer Mew, Zacian und Zamazenta noch als "besondere Pokemon" zählen könnte ist mir auch nicht klar ... hab zumindest keine gefunden.


    Interessant finde ich übrigens dass man wenn man am Turnier teilnimmt ingame live seine aktuelle Platzierung sehen soll.

  • Das mit den "besonderen Pokémon" nervt wirklich sehr, dass man keine Ahnung hat, welche noch damit gemeint sein könnten.

    Warum ist z. B. Eternatus nicht erwähnt?

    Sicherlich aus spoiler Gründen.

    Warum nicht einfach die Nummern vom Dex aufzählen? Die Methode gab's in früheren Turnieren zumindest auch schon mal...

  • Isamu_17

    Das steht auf der offiziellen Seite: https://swordshield.pokemon.co…eplay/online-competition/


    Zitat
    • Du kannst dich beim Turnier anmelden, indem du mit dem X-Knopf das Spielmenü öffnest und dann „VS“ auswählst, gefolgt von „Kampf-Stadion“ und schließlich „Online-Turnier“. Du musst dich dafür nicht beim Pokémon Global Link registrieren.
  • Bin noch nicht ganz mit Züchten durch, weshalb ich jetzt kurzfristig ein nicht ganz optimiertes Team zusammengestellt hab inkl. einem Giga-Relaxo.


    Den ersten Turnier-Tag hab ich mit 9:6 hinter mich gebracht. Erfreulicherweise keine Disconnects wie noch zu 3DS-Zeiten üblich.


    Erstaunlicherweise hab ich keine Fun Teams angtroffen - alles extrem kompetetive Gegnerteams. Teilweise hab ich glaube auch exakt die selben Teams bei unterschiedlichen Spielern gesehen. Sind Leihteams doch zugelassen?


    Die größten Probleme hatte ich mit Dittos und galarischen Corasonns mit Evolith. Hab leider auch nicht wirklich getestet und musste erst im Turnier feststellen, dass das Giga-Relaxo weniger gut ist als ich mir vorgestellt habe. Erstens wurden die Heilbeeren ja generft und heilen nur 33% statt 50% - aber das zumindest wusste ich. Zweitens der Effekt von Giga-Recycling, das nur das Giga-Relaxo kann, stellt nicht garantiert die Beere wieder her - ob der Zusatzeffekt ausgelöst wird ist zufällig. Und drittens in der Dynamax-Form stellt die verwendete Giefebeere nur 33% der ursprünglichen KP wieder her und nicht 33% der Dynamax-KP, d.h. effektiv heilt das um nur 16,5%.

  • Ich hab bisher zwar erst 10 Kämpfe geschafft, aber ich muss sagen, das Turnier macht mir echt Spaß. Da werden heute Abend sicherlich noch ein paar Kämpfe folgen.

    Momentan stehe ich bei 6 Siegen, 3 Niederlagen und 1 ?. Bei meinem ersten Kampf gab es direkt zu Kampfbeginn einen Disconnect. Ich bin mir relativ sicher, dass es nicht an mir lag, weil die folgenden Kämpfe alle problemlos abliefen. Der Kampf wird zumindest als ein bestrittener Kampf angezeigt, aber keine Ahnung wie der bewertet wurde. Ich tippe mal auf unentschieden?


    Bisher viele interessante Teams gesehen und teilweise echt knappe und spannende Kämpfe gehabt. Hoffentlich geht das heute so weiter :)

  • So hab heute noch alle restlichen Kämpfe gemacht - hab aber leider nicht Siege und Niederlagen mitgezählt. Meinen Höchstand hatte ich bei 1658 Punkten, allerdings bin ich durch eine Reihe von Niederlagen am Ende auf 1571 Punkte gefallen. Laut Anzeige Platz 9871, wobei sich das ja dauernd ändert solange das Turnier noch läuft. Angeblich soll es 90k-100k Teilnehmer bei dem Turnier geben - allerdings glaub ich die Zahlen nicht so recht zumal es als Preis nur 50 GP gibt.