Erstes Online-Turnier „Willkommen in Galar“ für Pokémon Schwert und Schild angekündigt

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:

→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

• Da wird sicherlich noch was kommen mehr als die 50 gp ;). Das ist nur der mindest TeilnahmePreis. Das was jeder bekommt.

Bisher war es, soweit ich weiß, bei Online-Turnieren nie so, dass man mehr bekam als den Teilnahmepreis

Kann sein dass ich mich irre, korrigiert mich da ggf

111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

• Du es ist noch nicht bekannt was es gibt aber es wird sicher was besonderes für das erste Turnier geben. Da es auch so groß vorher angekündigt wurde.

Du, wir wissen aber, dass es die letzten Turniere auch nie etwas anderes als den Teilnahmepreis gab. Auch bei den ersten Turnieren von S/M/US/UM oder den der VI. Generation gab es auch nichts "besonderes" bei den ersten Turnieren.

Wenn man es genau nimmt gab es auch beim ersten Turnier von Sonne und Mond nur 50 GP.

111068-e09cb402.png                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          team-rot-1.png

• So, ich hab um die 40 Kämpfe gemacht. Da ich erst Samstag mit züchten fertig war, hatte ich keine Zeit, dass Team normal zu testen.

War auch eher aus der Not zusammen geschustert.

Habe wohl ca die Hälfte der Kämpfe gewonnen, Punktmäßig am Ende knapp an der 1600. Habe mich langsam in die Mechanik rein gefuchst.

Mein MVP war Flunkifer, meine größte Enttäuschung Trikephalo

Anzumerken ist noch, dass die Spieler Suche ewig dauert und es meist 2-4 Anläufe gebraucht hat, einen Gegner zu finden... War ziemlich nervig...

• Wann wird man die 50 GP als Belohnung erhalten? Wie war das bei den US/UM Turnieren nochmal? Habe das alles schon wieder vergessen, habe schon eine gefühlte Ewigkeit kein Turnier mehr gespielt. :ugly:

In der Vergangenheit war es immer so, dass die Preise "verschickt" wurden, wenn die Rangliste feststeht.

Da man bereits im Turnier sehen konnte, auf welchem Platz man gerade ist, würde ich mal vermuten, dass es so in ein bis zwei Wochen dann verfügbar gemacht wird

Aber wo und wie kann ich im Moment noch nicht sagen

• Ich habe mit einem Funteam gespielt und natürlich gnadenlos verloren. :D

Ich hatte einfach noch keine Zeit zum züchten, ich weiß nicht mal, wie meine Teams allgemein aussehen sollen. Das Turnier war für mich viiieeel zu früh.

• Ich habe damals die Infos zu den Preisen von der Pressemeldung und der offiziellen Turnierseite genutzt - offenbar wurde das aber nachträglich geändert? Einen Hinweis darauf finde ich zumindest auch nicht mehr - ich sehe aber auch nirgendwo einen hinweis darauf dass die Belohnungen nicht so sind, wie ursprünglich angekündigt

• Auf der offiziellen Turnierseite stand auch bei der Ankündigung nichts von einem Gewinn, da bin ich mir relativ sicher. Danach hatte ich bei der Ankündigung nämlich direkt geschaut und dachte zu dem Zeitpunkt deshalb, es würde dieses mal keine Belohnung geben.

Die offizielle Pressemeldung kenne ich aber nicht.

• Der erste Tag lief ganz gut mit 13:2 danach liefen mir die ersten Stalobors mit Geofissur über den Weg... Peinlich, dass sowas überhaupt bei einem offiziellen Turnier erlaubt ist. Denke aber auch nicht, dass es weitere Preise gibt daher habe ich auch nach Tag 1 nicht weitergekämpft. (30 GP für jeden und das wars)

• So kann man übrigens seine finale Platzierung abrufen: VS > Kampf-Stadion > Online-Turnier > Letzte Turnierergebnisse > Offizielle

Weißt du, wie viele teilgenommen haben?

Ich bin auf Platz 448 (1732). Klingt jedenfalls nicht so dolle ...

• Weißt du, wie viele teilgenommen haben?

Ich bin auf Platz 448 (1732). Klingt jedenfalls nicht so dolle ...

Irgendwo auf Reddit hatte ich am Wochenende gelesen, dass jemand mit Pechsträhne eine Platzierung um die 90k+ hatte ... allerdings finde ich den Beitrag nicht mehr. Bei smogon berichtet jemand von einer Platzierung bei 77k. Basierend darauf gehe ich aktuell von ca. 100k Teilnehmern aus. Das heißt mit deiner Platzierung würdest du zu den Besten 0,5% gehören. Ob das nun "dolle" für dich ist musst du selber entscheiden.