Dyna-Pokemon-Raid und frei laufende Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibts schon alle Gigadyna Formen? Sehe gerade zum ersten Mal Kingler.

    Das ist zum ersten Mal dass ich von einer Giga-Form von Kingler höre bzw. überhaupt einer anderen Giga-Form als denen die gerade als Event aktiv sind.


    Übrigens bin ich jetzt mit der Story endlich durch und finde dass die 5 Sterne Raids solo gut machbar sind. Nutze dafür Endynalos (Level 100, mäßiges Wesen, 252 Spezialangriff-EVs) mit der Dynamax-Kanone (200er STAB Angriff) und einem Wahlglas. Das macht soviel Schaden, dass die Raidgegner auch hinter ihren Schilden ordentlich Schaden kriegen (ein Bruchteil kommt immer durch). Dadurch dauern die Kämpfe auch mit NPCs nur wenige Runden und man läuft nicht Gefahr zu verlieren weil diese zu oft down gehen. Als Ergänzung hat Endynalos noch Matchbombe gegen Feen und Flammenwurf gegen Stahl. Hab damit jetzt ein paar dutzend 5 Sterne Raids gemacht ohne auch nur einen zu verlieren.


    Finde das lokale Kämpfen weiterhin besser, weil ich primär nach versteckten Eigenschaften für bestimmte Pokemon suche (als Vorbereitung für das Turnier im Dezember). Leider finde ich online nie die passenden Raids und wenn sind sie meist schon wieder weg. Durch lokale Raids kriege ich Massen an Watts die ich in Wunschbrocken investieren kann um bestimmte Nester nach den jeweiligen Pokemon abzufarmen. Allerdings muss ich dafür erstmal zuverlässig rauskriegen in welchen Nestern die gewünschten Pokemon spawnen. Viel langsamer ist es auch nicht - man muss zwar immer hin und her fahren, allerdings muss ich bei den Online-Raids auch warten bis die Gruppe voll ist und kann die Kampfanimationen nicht abstellen.

  • Ich weiß bisher nur sicher dass folgende via Raid zu bekommen sind:

    - Gigdynamax Smettbo (beide Editionen)

    - Gigadynamax Sanaconda (nur Schwert)

    - Gigadynamax Infernopod (nur Schild)

    - Gigadynamax Kamalm (nur Schwert)

    - Gigadynamax Krarmor (nur Schild)


    Ansonsten noch folgende:

    - Gigadynamax Pikachu (Lets Go Pikachu gespielt)

    - Gigadynamax Evoli (Lets Go Evoli gespielt)

    - Gigadynamax Mauzi (Event)

    - Gigadynamax Glumanda (nach Ende des Spiels)


    Andere hab ich bisher nicht gesehen und auch nichts darüber gelesen (außer oben den Kommentar).

  • Habe alle oben genannten gefangen. In Schild.


    Edit: Und ich mein ein Kingler gesehen zu haben. Aber bin mir nicht sicher obs ein Giga war.

  • Der GigaKingler hat so nen Weihnachtsmannbart :3 ist nicht zu verkennen.

    Angeblich sind alle Gigaformen, die in den Trailern waren, bereits fangbar - aber ich warte auch darauf, wer wann was gesehen hat, um das bestätigt zu haben. :D

  • Manchmal denk ich auch so boah geil dass ist das und das und dann ist das nen Wolli oder so😂

    Hahaha, das hatte ich auch schon häufiger. Am schlimmsten war's als ich glaubte es wäre ein Larvitar und es entpuppte sich als Digdri. xD

    Oh ja... Bei mir genau gleich:

    "wtf... Ein Feurigel?!" tja, schön wär's... Gibt's ja nit in dem Spiel... Es war Rotomurf... <.<

  • Toll wäre, wenn für alle Gigamons so schöne Liste gäbe...

    Am besten in ne Tabelle mit Pokemon, den Schatten im Raid als Bild, welche edi und den Zeitraum (Event).

  • Im Ypsi-Com hab ich gestern nen Giga-Gengar gesehen, welches erfolgreich gefangen wurde.

    Hab gestern auch ein Giga-Gengar gefangen, als ich versucht hab ein Corasonn/Gorgasonn mit versteckter Fähigkeit zu farmen: https://www.serebii.net/swords…axraidbattles/den81.shtml


    Übrigens ist das Giga-Gengar versionsexklusiv nur in Pokemon Schild vorhanden. In Pokemon Schwert kann man stattdessen ein Giga-Machomei fangen.

  • Der Anfang is hier auf Bisafans schon gemacht!
    https://www.bisafans.de/spiele…d-schwert/gigadynamax.php
    Die Schatten kann man sich vorerst in etwa ableiten