Fatumknoten DV Vererbung, Minze, EV Beeren, Cutty und Level bei Dyna-Raids

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heya,


    ich hab auf die Schnelle nichts gefunden... Aber da mich seit ewig jetzt wieder Pokemon in seinen Bann gezogen hat, möchte ich mich gern mit ein wenig mit dem EV/DV Training beschäftigen.


    - Ich habe u.a. ein Togetic mit 4DVs und Fatumknoten in der Pension. Als ich mit einem Ditto gezüchtet habe, hatten einige Togepi ganz andere DVS. Hat sich das seit der 6. Gen wieder verändert?


    - Die EV Beeren setzen den Wert bei erstmaliger Nutzung den Wert auf 100 herunter (z.B. bei ~210 Vert EV), danach in 10er Schritten?


    - Was die Minze angeht... Der Effekt von z.B einer Ernst-Minze bei einem Hastig-Pokemon wechselt nur den Effekt, aber im Bericht steht dann dennoch "Hastig"? Habe das noch nicht probiert, gilt das AUCH für die Anzeigr der DVs, wenn man Kronkorken anwendet?


    - Sollte man beim Curry kochen direkt am Anfang schon ordentlich auf die A Taste hämmern oder gibt es da einen Trick, wie man mehr Glitzer bekommt? :D Und bei dem Abschmecken reicht der Innere Ring, oder gibt es da sowas wie den "perfekten" Moment?


    - Bei den Dyna-Raids, werden die Level angepasst oder bleibt man theoretisch Level 100? Und bei einer Barriere treffen Attacken wie Nadelrakete oder Kratzfurie nur einmal oder sogar mehrfach? Das würde die ja um einiges... beschleunigen.


    Das wars erstmal von meiner Seite. ...sind wohl mehr Fragen geworden, als ich im ersten Augenblick eigentlich hatte. Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten! :-)

  • kann dir auf die Schnelle zu den EV-Beeren schreiben, dass ich mir hab sagen lassen, dass diese Herabstufung auf den Wert 100 nicht mehr existiert, sondern nur noch in 10er Schritten funktioniert.


    Die Lösung deines Pensionproblems könnte in den DV-Werten deines Dittos liegen. Der Fatumknoten vererbt ja 5 DV's der Eltern. Diese müssen aber nicht nur von dem Elternteil kommen, welches den Fatumknoten hält. Also einfach weiterprobieren (oder ggf. ein besseres Ditto in die Pension), dann hast du das Glück auch auf deiner Seite :)

  • Moin,


    zum Thema Curry kann ich dir leider nichts sagen, da hab ich mich nicht wirklich mit befasst.

    Die Kronkorken ändern (ähnlich wie die Minze) den entsprechenden Wert nur auf dem Papier. Wenn du z.B. bei einem Ditto mit Hilfe der Kronkorkorken alle IVs "Maximierst" (es steht auch entsprechend "Maximiert" am entsprechenden IV-Wert und nicht "Sensationell" wie beim natürlichen 31IV-Wert), dann funktioniert das leider nicht für's Züchten bzw. es werden die ursprünglichen IVs vererbt.


    Bei den Raids bleibt dein Level bestehen! Daher ist es sogar durchaus empfehlenswert mit einem guten Pokemon auf Level 100 daran teilzunehmen. Außerdem richtet sich die Stärke der NPC Trainer die dir helfen (solltest du den Raid alleine kämpfen) nach der Stärke deines Pokemon.

  • - Ich habe u.a. ein Togetic mit 4DVs und Fatumknoten in der Pension. Als ich mit einem Ditto gezüchtet habe, hatten einige Togepi ganz andere DVS. Hat sich das seit der 6. Gen wieder verändert?

    Beim Knoten werdne zwar insgesamt 5DV vererbt, ABER zufällig von Vater oder mutter je status, der 6te ist immer zufall dann

    - Die EV Beeren setzen den Wert bei erstmaliger Nutzung den Wert auf 100 herunter (z.B. bei ~210 Vert EV), danach in 10er Schritten?

    Hier habe ich gelesen dass es den 100er Sprung nicht mehr geben soll, kann es aber weder bestötigen noch dementieren

    - Was die Minze angeht... Der Effekt von z.B einer Ernst-Minze bei einem Hastig-Pokemon wechselt nur den Effekt, aber im Bericht steht dann dennoch "Hastig"? Habe das noch nicht probiert, gilt das AUCH für die Anzeigr der DVs, wenn man Kronkorken anwendet?

    Es werdne die Werte wie bei dem Wesen verändert, der Text bleibt gleich.

    Bei den DVs werdne diese zwar maximiert, bleiben aber für die Zucht unverändert.

    - Sollte man beim Curry kochen direkt am Anfang schon ordentlich auf die A Taste hämmern oder gibt es da einen Trick, wie man mehr Glitzer bekommt? :D Und bei dem Abschmecken reicht der Innere Ring, oder gibt es da sowas wie den "perfekten" Moment?

    also nahc meine Erfahrung:

    Feuer möglichst shcnell auf Glitzern bringen und dann dort halten

    Beim drehen dasselbe

    abshcmecken nicht zu spöt drücken, de rkreis sollte am ende im hellgrünen sein

    - Bei den Dyna-Raids, werden die Level angepasst oder bleibt man theoretisch Level 100? Und bei einer Barriere treffen Attacken wie Nadelrakete oder Kratzfurie nur einmal oder sogar mehrfach? Das würde die ja um einiges... beschleunigen.

    Den Teil mit dme LEvel verstehe ich nicht ganz, wenn du die eigenen Pokemon meinst so behalten sie, meine ich, ihre echten werden. Also keine Anpassung á la kampfturm.

    Mit dem Mehrfach treffen, so treffen diese merhfach, zumindest tat dies doppelkick von liberlo auf jeden fall

  • Yoshi

    Hat den Titel des Themas von „Ein paar Fragen“ zu „Fatumknoten DV Vererbung, Minze, EV Beeren, Cutty und Level bei Dyna-Raids“ geändert.
  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.