Wieviele Pkmn trainiert ihr in einer Edition und was ist euch an der Auswahl wichtig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)


    mich würde mal interessieren, wieviele Pokémon ihr in euren Editionen immer trainiert und ob ihr auch doppelte Typen zulasst? Konzentriert ihr euch auf 6 (Legis zählen nicht mit!) oder wird euch das mit der Zeit zu monoton? :) und dann frage ich euch noch, wie wichtig euch die Optik eines Monsters im Vergleich zur Stärke / Strategiemöglichkeit ist? Achtet ihr auf das Geschlecht?


    Ich konzentriere mich aktuell in Schwert auf 7 Monster (eins ist Drache, ein anderes Drache/Geist, somit ist Drache doppelt), wobei es mir generell wichtig ist, dass sie optisch zusagen. Auch eine gerechte Geschlechterverteilung ist mir immer ganz recht XD Trotzdem ist man erleichtert zu wissen, dass man mit Krarmor und Katapuldra auch gleichzeitig starke Kämpfer an seiner Seite hat, sofern man sie richtig trainiert^^

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Früher hatte ich immer nur ein volles Team (6 Pokémon), da das in den älteren Spielen ausreichte. Man war gegen Ende weder über- noch zu stark unterlevelt, passte also. Dabei achte ich stets, dass sich die Typen nicht überdecken oder die Schwächen nicht die gleichen sind.


    Seit Gen 7 bin ich aber nun dabei, gerade weil die Spiele auch einfacher als ohnehin schon werden, mehr Pokémon für den Durchlauf zu trainieren. In USUM hatte ich Evoli und seine Entwicklungen benutzt, in Schild habe ich das genommen, was mir gefallen hat, da bin ich auf 10 Pokémon gekommen, die ich für mein Team genutzt hatte.


    Rekordhalter ist jedoch mein aktueller Heartgoldspielstand mit knapp 30 Teampokémon. Ich habe geschaut, dass ich von jedem Typen je 3 Pokémon habe, wobei Dualtypen entsprechend für beide Typen gezählt haben. Das Training war lustig, zumal es in diesen Spielen mit dem Leveln etwas schwerer ist. Mir sind dabei zwei Shinys über den Weg gelaufen. Es war jedenfalls eine neue Erfahrung, die ich sammeln durfte mit so vielen Pokémon.

  • Nun, meist versuch ich möglichst ungespoilert in ein Abenteuer zu starten und fang dann (seit Gen 6) möglichst nur neue Pokémon oder zumindest Pokémon, die in dieser Generation neue Formen erhalten haben. Seit LGPE trainiere ich auch über 6 Pokémon da durch den EP-Teiler-Zwang gewisse Pokémon zu schnell Erfahrungspunkte gewinnen. In Swosh habe ich gleich zu Beginn so viele neue Pokémon getroffen, dass ich phasenweise aus ~10 rotiert habe, gegen Ende waren es 7 neue Pokémon und ein bekanntes da ich „ausversehen„ einem Shiny Zwielicht begegnet bin. Auf die Typen schaue ich etwas, ich mag eigt keine Typendoppelbesetzung aber mache durchaus auch Ausnahmen wie in Swosh zum Beispiel mit Liberlo und Montacarbo oder auch bei Barrikadax und Zwollock. Die Geschlechter sind mir grösstenteils egal aber wenn ein Pokémon typisch männlich oder klassisch weiblich aussieht dann möchte ich doch dieses Geschlecht beim Pokémon sehen. Aus diesem Grund ist auch Kleptifux nach der Entwicklung zu Gaunux aus dem Team entfernt worden obwohl sie mir eigt gefallen hätte. Optik und evt das passende Geschlecht ist für den normalen Durchlauf wichtiger als die Strategiemöglichkeiten (klar es muss schon angreifen können, so ein Woingenau wäre nichts für mich. Vor der 7. Generation habe ich mit dem VM Sklaven 6 Pokémon trainiert, seit der 7. Gen 7-8, manchmal aber auch schon mehr.

  • Sowohl früher als auch heute (bzw aktuell in Schwert) hab ich immer die Pokémon, trainiert, die mir von der Optik her gefallen haben, sowohl was die Basisform als auch die Endentwicklung anging (auch wenn ich nur in wenigen Fällen mich bewusst vorher über die Endentwicklung eines Pokémon informiert habe).

    In Diamant meine ich mich zu erinnern, dass ich ein volles Team hatte, auch wenn ich davon heutzutage nur noch mein Panferno Panferno und Lucario Lucario besitze. Ich bin mir aber sicher, dass ich noch ein Luxtra sowie ein Staraptor hatte (und noch ein oder zwei andere, auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnert kann), aber die besitze ich leider nicht mehr.

    In Heart-Gold hatte mir meine Schwester ein wenig geholfen, sodass ich das Spiel mit allen drei Startern (und Feurigel als Hauptstarter) durchgespielt hatte, dazu kamen dann noch ein Togekiss sowie ein Metagross. Doch diese drei Starter hab ich leider nicht mehr und nur noch Togekiss, Metagross und Pikachu sind in meinem Besitz (womit mein "Gen 4-Team" so aussieht: PanfernoLucarioPikachuImpoleon(<-von meiner Schwester)TogekissMetagross)

    Schwarz war ganz lustig, da ich das ganze Spiel nur mit meinem Starter Serpiroyal (und Reshiram) durchgespielt hatte. Da hab ich mir das erste (und bisher einzige) Mal mir noch Pokémon gefangen, nachdem ich mit dem Spiel durch war (ZoroarkMaxaxWashakwil) wobei das vollständig nach Optik geschah.

    In X hatte ich dann 6 Pokémon, mit denen ich die Story durchgespielt habe: BrigaronFiaroLohgockGlurakAbsolKnakrack

    Mit diesen 6 Pokémon hab ich die Story durchgespielt und sie danach auch weiter trainiert. Gefangen/gewählt hab ich sie rein nach Optik und Doppeltypen/-schwächen waren mir herzlich egal.

    In Sonne/Ultra-Sonne bin ich sehr "blind" rangegangen, hab mich also nicht vorher informiert, zu welchen Endstufen sich die Pokémon entwickeln würden und hab basierend auf den Basisstufen die Pokémon gewählt/gefangen und weiterentwickelt: Silvarro Wolwerock Zwielichtform Quajutsu Agoyon

    In Schwert hab ich das erste Mal mein Team im Voraus (auch ein paar Tage vor Release) durchgeplant: IntelleonKrarmorBellektroInfernopodGramokles (schillernd)

    Vorrangig hab ich deswegen geplant, weil ich unbedingt endlich ein Shiny Gramokles zu meinen "Wegbegleitern" hinzufügen wollte. Dennoch waren zwei Spontanzugänge wie Bellektro oder Infernopod darunter.


    Fazit:
    Während ich am Anfang immer ein volles Team hatte (6 Pokémon), hab ich einmal ein Spiel mit nur 1,5 Pokémon durchgespielt, danach wollte ich wieder mehr Vielfalt, bevor ich mich wieder gebremst hatte.

    So oder so hab ich nie sonderlich auf Typen geachtet sondern immer nach Optik/mein Empfinden für "cool" entschieden, ob ich mit einem Pokémon die Story durchspiele oder nicht

  • Früher hatte ich immer nur ein volles Team (6 Pokémon), da das in den älteren Spielen ausreichte. Man war gegen Ende weder über- noch zu stark unterlevelt, passte also.


    Rekordhalter ist jedoch mein aktueller Heartgoldspielstand mit knapp 30 Teampokémon.

    Ja das stimmt, ich habe in meiner 1. und 2. Generation (die alten Games) auch nur 6 trainiert (eig. 5, das 6. war dann ein Legendäres).


    Wow läuft bei dir mit 30 Monstern in Heartgold XD


    Nun, meist versuch ich möglichst ungespoilert in ein Abenteuer zu starten und fang dann (seit Gen 6) möglichst nur neue Pokémon oder zumindest Pokémon, die in dieser Generation neue Formen erhalten haben.


    wenn ein Pokémon typisch männlich oder klassisch weiblich aussieht dann möchte ich doch dieses Geschlecht beim Pokémon sehen. Aus diesem Grund ist auch Kleptifux nach der Entwicklung zu Gaunux aus dem Team entfernt worden obwohl sie mir eigt gefallen hätte.


    mit dem VM Sklaven 6 Pokemon trainiert

    Ich kenne das Gefühl möglichst immer neue Pkmn fangen zu wollen, am Ende ist es bei mir dann doch sehr gemischt.


    Stimmt, Gaunux hat einen Schnurbart O.O würde mich auch stören :unsure:


    VM Sklaven :assi:


    In Heart-Gold hatte mir meine Schwester ein wenig geholfen, sodass ich das Spiel mit allen drei Startern (und Feurigel als Hauptstarter) durchgespielt hatte


    Schwarz war ganz lustig, da ich das ganze Spiel nur mit meinem Starter Serpiroyal (und Reshiram) durchgespielt hatte.


    Die Starter der 2. Generation sind ja auch alle 3 toll =) konnte mich da auch immer nur schwer entscheiden, meist war es Endivie.


    Oha 1,5 Pkmn, du Maschine :ugly:

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Gucky

    Hat das Label Plauderei hinzugefügt.
  • Ich suche mir erstmal immer meine sechs Pokémon aus, bevor ich einen Spielstand starte. Diese sechs Pokémon sollten unterschiedliche Typen und dürfen somit also nicht die gleichen Typen haben. Nur bei Mega-Entwicklungen mache ich Ausnahmen, aber da sie nur in der sechsten Generation verfügbar sind, musste ich mir meistens keine Gedanken drüber machen. Ich versuche auch immer mindestens ein Feuer, Wasser, und Pflanzen-Pokémon im Team sicher dabei zu haben.


    Bei den Pokémon schau ich übrigens auch wie stark sie sind. Da sind mir die Basiswerte und die Wesen der Pokémon sehr wichtig, da ich ein so möglichstarkes Pokémon-Team zusammenbasteln möchte, damit ich im Spielverlauf keine Probleme kriege. Weiß nicht, aber irgendwie nehme ich mir immer als Ziel vor, dass keiner meiner Teammitglieder sterben, weil ich es einfach nicht sehen kann, wie meine Pokémon draufgehen.

  • Ich trainiere meistens nur sechs und fange wenn es geht nur sechs oder alle,

    bei der Auswahl gehts es meisten darum das ich viele verschiedene Pokémontypen habe somit habe ich gute Chancen auf den Titel des Champs.

    Je na dem welchen Typ mein starter hat kommt der Typ aber nicht nochmal vor wäre für mich persönlich unnötig. 😅😅

  • Pokemon nehme ich rotierend ins Team: Um sie hochzuleveln. Ich begrenze mich in keinerlei Hinsicht; alle Mons, die ich mag, trainiere ich, sofern ich Zugriff darauf habe. Bei Gen8 gibt es eine Besonderheit: Ich trainiere auf Level 99 und lage solche Mons danach in die CP-Mon-Box. Wenn ich später genügend Silberkronkorken habe, gedenke ich, derartige Mons wieder hervorzuholen, ihnen per Liga-Level-up das ausstehende Level 100 zu verpassen und danach den oder die Silberkronkorken anzuwenden.


    Bei mir sind grundsätzlich sechs Mons im Team, weniger wäre Unsinn. Auf Level 100 ist Gigadynamax-Mauzi, damit es pro Battle (es sei denn, ich habe den Geist-Arenaleiter) 99.999 Pokedoller generiert. Aufs Geschlecht der gelevelten Mons achte ich nicht, es sei denn, es ist für die Entwicklung wichtig.

  • Oh, ein schönes Thema, das habe ich mir gleich mal vorgemerkt.


    Grundsätzlich nehme immer sechs Teammitglieder mit, weil es bei weniger verschwendeter Platz wäre und mehr erst seit Generation 8 mit dem ständigen PC-Zugriff wirklich praktikabel geworden sind. Darum versuche ich in den älteren Spielen auch immer, nötige VMs auf meinen Teampokémon unterzubringen. Es gibt ohnehin so viele tolle Pokémon, die man mal mitnehmen könnte, da soll kein Platz für VM-Sklaven draufgehen. Für mich muss allerdings auch die Konstellation stimmen. Ein einigermaßen ausgeglichenes Team von den Typen her ist schon mein Ziel, weil es damit auch gleich viel mehr Spaß macht, wenn man auf die Attacken des Gegners eine passende Antwort hat. Ich hatte auch schon doppelte Typen dabei, dann haben sie aber oft verschiedene Rollen, zum Beispiel ein defensives und ein offensives, physisch und speziell oder verschiedene Zweittypen. In Ultramond hatte ich etwaRossanaund Kommandutan dabei, die beide ganz verschiedene Stärken haben.


    Das bringt mich zu der Frage, wie ich mein Team plane. Ich halte es eigentlich so, dass, wenn ich in einer Edition oder zumindest einer Region zum ersten Mal unterwegs bin, dass ich erst mal drauflosspiele, mich nicht vorher informiere, wo es was zu fangen gibt, und nach und nach mein Team zusammenstelle. Wenn ich das Spiel oder die Region allerdings schon kenne, habe ich mir meist schon lange vor Spielstart überlegt, was für Pokémon ich unbedingt mal (wieder) mitnehmen will, so dass dann meistens schon alle Teammitglieder feststehen. Optik und Stärke sind vielleicht weniger die Kriterien für meine Auswahl, sondern eher persönliche Sympathie. Beispielsweise gehören Shardrago und Bissbark beide weder zu den schönsten noch zu den stärksten Pokémon, aber trotzdem habe ich beide irgendwie in mein Herz geschlossen, deshalb hatte ich sie auch schon mal im Team ^^


    Ein Problem ist oft die Verfügbarkeit der Pokémon, ich will ja nicht nur welche von Route 1 mitnehmen, sondern auch mal welche, die erst später kommen. Für den Spielanfang nutze ich öfter mal ein vorübergehendes Teammitglied, von denen ich einige sogar schon bis etwa Level 30 dabei hatte, bevor ich sie austauschen konnte. Fun Fact: Dieses vorübergehende Teammitglied landet dann auf der Box und bekommt von mir meistens den Meisterball zum Tragen, damit ich den nicht aus Versehen mal werfe. Zweimal habe ich es aber auch schon so gemacht, dass ich mir ein Ei rübergetauscht habe, nämlich beiQurtel in HeartGold (hat es in seiner Heimatregion leider etwas schwer gegen die ganzen Wasserrouten) undTangelain Platin (kann man zwar im Großmoor fangen, aber irgendwie hatte ich lauter Teammitglieder, die man erst um Weideburg herum fangen kann, und da wollte ich wenigstes eines davon schon früher haben). Bei Gelegenheit bekommt es dann auch noch eine Zuchtattacke mit auf den Weg, in dem Fall Egelsamen auf Tangela, was echt praktisch war.


    Oh, nach dem Geschlecht wurde noch gefragt: Grundsätzlich möchte ich schon beide Geschlechter mit dabei haben, vor allem für Anziehungs-Pokémon ist das sehr praktisch. Beim Verhältnis bin ich aber nicht so streng, mal ist es ausgeglichen, mal 4:2, ich meine, ich hatte auch schon mal 5 weibliche und ein männliches. Es kommt entweder darauf an, was mir als erstes begegnet oder für was mir ein guter Spitzname einfällt. Ja, meine Pokémon bekommen alle individuelle Spitznamen, sogar die geschlechtslosen benenne ich meistens so, dass man sie sich vom Namen her als männlich bzw. weiblich vorstellen könnte. Mein Klikdiklak hieß zum Beispiel Titania ^^

    So, das sind ungefähr meine Prinzipien. War nett, mal ein bisschen darüber zu schreiben, vielleicht interessiert es ja jemanden ^^'

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich bin ein großer Fan von Drachen-Pokemon, weshalb ich oft reine Drachenteams spiele. Das geht sogar soweit, dass meine VGC Teams immer mindestens ein Drachen-Pokemon besitzen müssen. Leider sind diese oft erst im späteren Spielverlauf zu bekommen. Eine Zeit lang gab es auch Pokemon, die ich bei jedem neuen Spiel unbedingt im Team haben musste. Beispielsweise Despotar oder Brutalanda.

    Mittlerweile benutze ich für die Story jedoch Pokemon, die ich vorher noch nie benutzt habe.

  • Freut mich, dass dir das Thema gefällt ^_^ und klar interessiert es, vor allem mich!


    Du gibst einem Pkmn den Meisterball, damit es drauf aufpasst XD süß!


    Finde es super mit Pkmn wie Shardrago und Bissbark, die du einfach gern hast und daher trainierst und außerdem total süß wie du dich um die Spitznamen kümmerst, z.B. bei Titania, das gibt dem Pkmn iwie einen besonderen Charakter^^

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • Ich trainiere mehr als sechs Pokemon, wobei ich mehrere Spielweisen habe. xD


    Beim ersten Durchspielen läuft es meist so, dass ich am Anfang jedes Pokemon einfange, das mir über den Weg läuft aber nur Pokemon ins Team nehme, die ich nicht kenne. Und die im Team sind, bleiben meist auch erstmal, bis sie sich zu Ende entwickelt haben, Da das meist auch Käfer sind, werden die dann schnell wieder aussortiert und durch neue Unbekannte ersetzt. Schild und Schwert waren in der Beziehung jedoch etwas anstrengender. xD

    Früher oder später treffe ich dann aber mit einem vollen Team auf ein Pokemon, dass mir optisch so sehr gefällt, dass ich es unbedingt im Team haben will. Spätestens dann müssen auch unentwickelte Monster weichen. Ab diezen Zeitpunkt versuche ich aber darauf zu achten keine doppelten Typen mehr zu haben. Was nicht immer klappt. Ich habe zum Beispiel weder Fennexis noch Fiaro rauswerfen können, weil ich beide zu sehr mochte. Und dann kam auch noch Uhafnir dazu. Scheiß auf Ausgewogenheit! xD

    Früher oder später fange ich dann aber an zu rotieren, weil es zu viele Pokemon werden, die ich einfach im Team haben will. Und ab da an passe ich es dann an die kommenden Arenen an. Für die Top4 nehme ich dann entweder meine stärksten Lieblinge im ausgewogensten Team mit oder spoiler mich und schaue, wie ich das Team am besten auf Top4 und Champ vorbereite.


    Auf Stärke allein kommt es mir aber nicht an. Wenn ich ein Pokemon nicht mag, dann sind mit seine Werte oder sein stratigischer Nutzen egal. Ich achte auch nicht auf Wesen oder Fähigkeiten. Das Geschlecht ist nur dann wichtig, wenn ich es einen Geschlechtsunterschied gibt und mir eines der Varianten mehr gefällt als das Andere. Außer der Arena-Gegner heißt Bianca. Dafür bereite ich mir ein gezielt-weibliches Team vor. :x


    In der zweiten Variante, die ich meist im zweiten oder dritten Durchgang anwende, trainiere ich mehr oder minder alle. Und wenn ich alle schreibe, dann meine ich alle. Meistens geht das damit einher, dass ich keine Pokecenter besuche, sofern ich nicht direkt vor einer Arenaherausforderung stehe. Tränke und Beleber sind dann maximal im Kampf in Ordnung, wenn ich kurz davor bin ohnmächtig zu werden. Ansonsten werden besiegte Pokemon ganz hinten auf die Bank gelegt und eines, dass ganz vorne in der Bank liegt, wird mitgenommen. Auf die Art versuche ich auch jede Entwicklungsreihe zu bekommen - habe also auch doppelte Pokemon, wenn es Split-Evolutionen hat, Habe ich die zu nahe aneinander gefangen, passe ich auch mal weniger auf ein Pokemon auf, damit es schneller besiegt wird und die Wahrscheinlichkeit zweimal das selbe Monsterle im Team zu zu senken. DAS kann nämlich nervig sein. Zum Beispiel wenn es zwei Burmy unter Level 10 sind, deren Attackenpool dann ja wunderbar offensiv ist (*Ironieschild halt*)

    Aufgrund der speziellen Art, in der ich die Pokemon wechsel (Bolonaise^^) hab ich dann öfter auch mal doppelt und dreifach den selben Typen im Team. Das ist dann einfach so. Da muss ich durch. xD

  • Ich trainiere die, die ich seit langem mag, die mich an meine Vergangenheit erinnern, mit denen ich etwas verbinde.


    Psiana und Nachtara zum Beispiel, es müssen aber unbedingt weibliche sein, sonst trainiere ich die nicht.

    Wenn ich ein pokémon süß finde, aufgrund der Optik zum Beispiel, dann trainiere ich das auch.

    Pichu, pikachu, fulipurpa, glaziola usw

  • Ich trainiere die, die ich seit langem mag, die mich an meine Vergangenheit erinnern, mit denen ich etwas verbinde.


    Psiana und Nachtara zum Beispiel, es müssen aber unbedingt weibliche sein, sonst trainiere ich die nicht.

    Mit der Vergangenheit, mit der man was verbindet :bigheart:

    Oh bei sämtlichen Evolientwicklungen (mit Ausnahme von Blitza und Nachtara) müssen die bei mir auch weiblich sein, was gerade bei Evolis Geschlechterverteilung sehr amüsant sein kann :rolleyes:

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Während der Hauptstory gibt es immer noch ein paar Wechsel oder bei vervollständigen des Pokedexes, aber irgendwann habe ich dann doch grundsätzlich ein festes Team, welches logischerweise dann aus 6 Pokemon besteht, das Training gestaltet sich durch den EP-Teiler dann relativ leicht.


    Mein Team besteht dann meistens aus dem Starter, dem Route 1 Vogel, Lieblingspokemon, mein Lieblingspokemon der Region, Pokemon was dem Starter gegenüber im Vorteil ist und dann eigentlich das Cover-Legi, aber das es von Laurayka nicht mitzählt,

    dann eben das Drachenpokemon der jeweiligen Region.


    Also ich gucke schon, das mein Team sehr gemischt ist, was die Typen angeht.


    Mein Stammteam in Pokemon Schwert:

  • Mein Team besteht dann meistens aus dem Starter, dem Route 1 Vogel, Lieblingspokemon, mein Lieblingspokemon der Region, Pokemon was dem Starter gegenüber im Vorteil ist und dann eigentlich das Cover-Legi, aber das es von Laurayka nicht mitzählt,

    dann eben das Drachenpokemon der jeweiligen Region.

    Das klingt ja nach 'nem gut durchdachten Plan, wenn ich so sowas höre wie "Route 1 Vogel", "Lieblingspokemon der Region" etc., find' ich echt gut^^

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Früher hatte ich auch immer ein volles 6er Team - das war je nach Region eigentlich immer das selbe..


    Gen1 Glurak, Tauboss, Garados, Nidoking, Zapdos, VM-Sklave

    Gen2 Impergator/Tornupto, Tauboss, Ampharos, Lugia, Iksbat, Shiny-Garados als VM-Sklave

    Gen3 Starter, Letarking, Guardevoir, Libelldra, Brutalanda, Legi

    Gen4 DPP: Starter, Staraptor, Luxtra, Lucario, Knakrack, Legi, Bidifas<3

    Gen4 HGSS: eingentlich wie auch in Gen2

    ... alles danach habe ich nicht so häufig neu gestartet, aber eigentlich ist immer ein Starter, Route1-Vogel, Sudo-Legend, Legendäres und ein Sklave dabei gewesen.


    Mittlerweile mach ich das aber auch nicht mehr. Mir sind die Spiele über die Jahre zu einfach geworden, deswegen habe ich mir zum Plan gemacht nur mit "schlechten" Pokemon, oder Pokemon die ich nie benutzen würde, zu spielen.

    Das macht es viel lustiger die Spiele zu schlagen, weil man nicht weiß wie weit man damit kommt =D Aber offenbar lässt sich Rocko auch mit einem Bibor Level 10 besiegen =D

    Dabei mache ich auch kaum eine Unterscheidung nach Stärken/Schwächen .. wird es halt etwas kniffliger wenn man 2 gleiche Typen hat

  • Ich habe Lust meinen eigenen Therad zu pushen - bei mir hat sich nämlich einiges getan.


    Da es in Schwert/Schild nicht mehr allzu aufwendig ist, kampftaugliche Pokémon hochzuziehen und ich mich etwas mit dem Thema Competitive beschäftigt habe, besitze ich mittlerweile 19 (!) volltrainierte Pokémon (davon sind 2 Legendär, 2 Sublegendär und eins ist Mysteriös). In alten Editionen waren es max. 6-7.


    Sofern sie Geschlechter besitzen, achte ich weiterhin auch eine möglichst ausbalancierte Verteilung. Auch die Optik ist mir weiterhin wichtig. Trotzdem habe ich mich getraut auch mal Pokémon zu wählen, die ich vorher nicht allzu sehr mochte oder kannte. Das hat sich mit dem Training geändert ;) z.B. Gastrodon Gastrodon - ich wusste nur, dass es defensiv sehr gut sein soll und mittlerweile liebe ich es total!


    Das Thema Shiny hat mich, zumindest was Team-Pokémon angeht, mittlerweile auch etwas gepackt. In den vorherigen Editionen habe ich allerdings auch meist mit Story-Teams gespielt (und neben der Hauptstory auch nicht viel mehr erledigt).


    Ich denke, dass ich auch bei zukünftigen Games so vorgehen werde, dass ich mir (wie auch bisher) ein 5 bis 6-er Team im vorhinein überlege und anschließend ergänze (was neu ist).


    Ich freue mich auf weitere Antworten eurerseits und bin gespannt, ob ihr aufgrund der guten Möglichkeiten in Gen. 8 auch noch mehr Pokémon hochgezogen habt.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.