Pokerus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat ein Pokémon einmal den Pokérus, steigen seine Fleiß-Punkte um die doppelte Anzahl. Auch nachdem der Pokérus bereits geheilt wurde ist dies der Fall. Wird hierbei ein FP-Verstärker verwendet, multiplizieren sich die jeweiligen Wirkungen. Erhält man beispielsweise von einem Pokémon ursprünglich zwei Fleißpunkte, so sind es mit Pokérus und Item insgesamt acht FP. Der Einsatz eines Pokéradar in Verbindung mit dem Pokérus kann zu unerwünschten Verhalten führen, da das Pokéradar immer Pokémon des gleichen Typs findet. Die Statuswerte könnten so versehentlich gesteigert werden, wenn man nicht auf die FP die das Team erhält achtet. Vitamine, Federn und das Basis- und Supertraining bleiben von diesen Effekten jedoch unberührt.

  • Behalte dir auch ein Pokemon mit "aktiven" Pokerus in der PC-Box. Dort wird es nämlich nicht geheilt und kann dann, wenn du es wieder kurzfristig ins Team tust, weitere Pokemon anstecken. Gerade für das EV (Fleißunkte)-Training im späteren Spielverlauf ist das sehr hilfreich und spart dir eine Menge Zeit. Also wenn du vorhast, kampftaugliche Pokemon zu züchten, ist der Pokerus einer deiner besten Freunde :)

  • ja, das passiert in den besten Familien ;P Kannst dir ja ein, zwei in der Box gefangen halten und den Rest (im Wundertausch) verschenken. Die Leute freuen sich mit Sicherheit drüber, wenn sie Pokis mit Pokerus erhalten :)

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.
  • Das kriegst du leider nicht mehr "geheilt" :/
    Wenn die "Krankheit" vorbei ist, sollte ein kleiner Smiley im Bericht sein, es bekommt noch dieselben doppelten EV wie mit dem Virus, ist aber nicht mehr ansteckend.
    Solltest es aber allein im Team behalten wenn der Virus wirklich verschwinden soll.
    In der Box wird das quasi konserviert und geht nicht von alleine weg, sondern wird so sogar gezielt behalten um eben die Vorteile davon zu erhalten um neue Mons damit anzustecken.

  • Danke, hab mich blöd ausgedrückt, denn das es ewig "markiert" bleibt wusste ich, aber ich möchte es eben nicht auf andere Mons übertragen :) Also im Team (sind mehrere) und nicht spielen klappt?


    Edit: Die Vorteile sind mir halt egal, da ich ohnehin über Den-Reset EVs trainiere, komplexe Splits über Vitamine und Federn. Die Zeiten wo Pokerus mir half sind vorbei, find es heute eher ein wenig unschön.