US-Politik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach allem was passierte kann Trump doch nicht mehr Präsident werden. So viele werden nicht blind sein.

    Seine Aproval Ratings sind tatsächlich sehr niedrig, eine große Zahl denkt, er sollte hinter Gittern kommen.

    Dennoch sollte man sagen, dass Menschen in der Regeln einfach nicht so denken. Wie eben auch Aiwanger dafür gefeiert wird, dass er Opfer einer Hexenjagd sein soll, für etwas was er total getan hat.

    Viele Leute wählen Politiker die am charismatischten sind, ohne auf Policy zu schauen. Und für die hyped religiöse Seite ist Ttump unironisch eine heilige Figur, der "Son of Man", welcher natürlich nicht mit weltlichen Gerichtbarkeiten beurteilt werden sollte.

    Und natürlich Stammwähler die aus Tradition Republikanisch wählen, oder um ihr Team gewinnen zu sehen.

    Von hier wird schnell klar, dass Qualität, oder Integrität, hilfreiche Politische Ziele, all das ist in einem Wahlkampf nicht mal zwangsweise so wichtig.

  • Unfassbar, der bisherige Repräsentantenhaussprecher Kevin McCarthy wurde in einer Abstimmung von seiner eigener Fraktion abgewählt. Es ist ein Sieg der konservativen Republikaner, wozu auch Trump gehört. Jetzt ist mot einen Stillstand im Repräsentantenhaus zu rechnen, in einer der Kammer. So eine Entscheidung gab es so noch nie, dass die Republikaner ihren eigenen Sprecher abwählen. Es bleibt spannend, wie es nun weitergeht und was als Nächstes kommt.


    McCarthy als Chef des Repräsentantenhauses abgewählt
    Nach dem Präsidenten und dessen Vize gilt der Vorsitz des Repräsentantenhauses als drittwichtigster Posten im der USA. Der Republikaner McCarthy muss ihn nun…
    www.tagesschau.de

  • Unfassbar, der bisherige Repräsentantenhaussprecher Kevin McCarthy wurde in einer Abstimmung von seiner eigener Fraktion abgewählt. Es ist ein Sieg der konservativen Republikaner, wozu auch Trump gehört. Jetzt ist mot einen Stillstand im Repräsentantenhaus zu rechnen, in einer der Kammer. So eine Entscheidung gab es so noch nie, dass die Republikaner ihren eigenen Sprecher abwählen. Es bleibt spannend, wie es nun weitergeht und was als Nächstes kommt.


    https://www.tagesschau.de/ausl…raesentantenhaus-100.html


    Können wir sie endlich als das benennen was sie sind, nämlich möchtegern Faschisten (darüber ob die ökonomischen usw. Gegebenheiten für neuen Faschismus überhaupt gegeben sind sinniere ich mal nicht in diesem Thema) bzw. mindestens Diktatoren?


    Hat aber schon eine gewisse Komik wie die Republikaner, die die Mehrheit im Repräsentantenhaus haben sich selbst sabotieren und gegenseitig zerfleischen, weil ein Rechter Typ der für CDU vor Merz abgesehen vielleicht von der inoffiziellen "Werteunion" Gruppe und fucking Maaßen schon zu rechts wäre nicht extrem & religiös lunatic genug ist. Damit ist eine Kammer des US-Parlaments mal eben dysfunktional, aber Hauptsache man sorgt dafür das erst recht weniger Gesetze beschlossen werden können und Trumps Anhängern ist es eh scheiß egal.

  • Es gibt leider viele eingefleischte Trumpfans, die ihn abfeiern, weil er Menschen ausnimmt und in deren Wahrnehmung ist das anscheinend ein Zeichen von Stärke und Intelligenz. Sind oft auch eingefleischte Muskfans und erzählen einem dass man nur hart arbeiten muss um Multimillionär oder Milliardär zu werden, wo da wohl der Zusammenhang ist...

  • Hat aber schon eine gewisse Komik wie die Republikaner, die die Mehrheit im Repräsentantenhaus haben sich selbst sabotieren und gegenseitig zerfleischen, weil ein Rechter Typ der für CDU vor Merz abgesehen vielleicht von der inoffiziellen "Werteunion" Gruppe und fucking Maaßen schon zu rechts wäre nicht extrem & religiös lunatic genug ist.

    Ich weiß was du meinst, aber an der Stelle muss ich nochmal den Besuch der CSU-Politiker bei DeSantis einwerfen. Gerade Scheuer und Bär sind ja auch bekannte Namen. Ersterer hatte ja auch danach noch lobende Worte für den Politiker, der Wahlkampf damit macht, dass Trump zu LGBTQIA+-freundlich sei, übrig. Und gerade wo ich jetzt nochmal das Bild sehe, scheint Scheuer sogar DeSantis toller zu finden, als umgekehrt.

  • Hat aber schon eine gewisse Komik wie die Republikaner, die die Mehrheit im Repräsentantenhaus haben sich selbst sabotieren und gegenseitig zerfleischen, weil ein Rechter Typ der für CDU vor Merz abgesehen vielleicht von der inoffiziellen "Werteunion" Gruppe und fucking Maaßen schon zu rechts wäre nicht extrem & religiös lunatic genug ist.

    Ich weiß was du meinst, aber an der Stelle muss ich nochmal den Besuch der CSU-Politiker bei DeSantis einwerfen. Gerade Scheuer und Bär sind ja auch bekannte Namen. Ersterer hatte ja auch danach noch lobende Worte für den Politiker, der Wahlkampf damit macht, dass Trump zu LGBTQIA+-freundlich sei, übrig. Und gerade wo ich jetzt nochmal das Bild sehe, scheint Scheuer sogar DeSantis toller zu finden, als umgekehrt.



    Ist mir bewusst, CDU/CSU seit Merz Ernennung sind ziemlich auf Kuschelkurs mit ziemlich alles autoritär Rechte und ich hatte über den Besuch damals auch im Bisaboard einen Beitrag verfasst. Giorgia Meloni wird von Von der Leyen und anderen Konservativen im EU-Parlament ebenso mit Samthandschuhen angefasst. Ich hab einfach mehr 0 Respekt für "Konservatismus" das so offen mit Rechten (möchtegern) Diktatoren kuschelt.

  • The US is quietly arming Taiwan to the teeth
    America is using its own money to send weapons to a place it officially doesn't recognise.
    www.bbc.com


    Die USA unter Joe Bidens Präsidentschaft gibt von nunan "leise" Taiwan 80 Millionen $ zur Aufrüstung / Verteidigung im Falle eines Angriffskriegs von China, ein Staat den die USA offiziell bis heute gar nicht anerkennt. Das erscheint an sich nicht viel, aber brisanter scheint, dass dieses Geld für ein Land, dass es offiziell nicht anerkennt aus den Steuergeldern der US-Staatsbürger kommt. Mit dem FMF Fonds wurden zuvor Gelder an u. a. Ukraine, Afghanistan, Israel, Ägypten und Irak gesendet, alles auch von den USA offiziell anerkannte Staaten.


    Diese erste vergleichsweise geringe Geldentsendung könnte zudem der Start eines Paradigmashifts sein, seit 1979 wurde die ambivalente Strategie aufgefahren Taiwan geradeso genug zu unterstützen, sodass diese sich gegen China verteidigen können ohne Handelsbeziehungen mit China zu gefährden, aber die letzten 10 Jahre ist die Situation im Meeresgebiet zwischen China und Taiwan sehr stark zu Chinas Vorteil geschwenkt und die Strategie nicht mehr funktionierend.


    Taiwans Armee kann indes eine Aufrüstung und weiteres sehr gut gebrauchen um sich gegen China ansatzweise verteidigen zu können, sie haben 100 alternde Panzer, aber zu wenige moderne Raketensysteme. Die Militär-Führungsstruktur, Taktiken usw. sind 50 Jahre veraltet (also in der Zeit des US-Vietnamkriegs steckengeblieben) usw. Laut einer War-Gaming Analyse von nem Think-Tank würde im Ernstfall Taiwans Navy und Air Force nicht länger als 96 Stunden gegen Xi Jinpings nationalistisches China standhalten.


    Diese Vulnerabilität forciert nun USA zu handeln, auch wenn dies die "Beziehung" mit China noch weiter eskaliert als ohnehin schon seit Donald Trumps Präsidentschaft und Xi Jinpings lebenslanger Machtkonsolidierung.

    China zeigt seit Jahren, dass sie expandieren wollen im Südchinesischen und Ostchinesischen Meer, was das seit Ende des zweiten Weltkriegs eher pazifistische Japan Ende letztes Jahr dazu bewegte ihr Militärbudget zu verdoppeln und mit Südkorea und USA ein historisches Gipfeltreffen zu organisieren.

  • Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie


    Die Repräsentatin von Michigan im Kongress Rashida Tlaib - die einzige Palästina-Amerikanerin im Kongress, die Familie in der Westbank hat, wurde gerade bei einer Abstimmung mit 234 - 188 Stimmen missbilligt. Das ist eine Stufe entfernt von einem Votum aus dem Kongress entfernt zu werden, hat aber noch keinen praktischen Effekt. Als Grund hierfür wurde vor allem "ihre Rhetorik" im Israel-Palästina Konflikt genannt, gerade die Verwendung des Slogans "from the River to the Sea", aber auch ihre Kontakte zu u. a. Katar. Auch 22 Repräsentat*innen der Demokraten im von den Republikaner kontrollierten Kongress stimmten für den Misstrauensantrag.


    Im Februar dieses Jahres wurde bereits ihre demokratische Kollegin im Kongress Ilhan Omar vom Commitee for Foreign Affairs" entfernt wegen ihrer Kritik und Rhetorik gegen Israel. Lange wurden diese Misstrauensvotings bzw. "Censure" als Last Resort Strafe gesehen, aber seit Donald Trumps Präsidentschaft häufen sich diese immer mehr und werden auffallend parteiisch verhängt. Es ist also ein weiteres Zeichen für die Krise der politischen Institutionen in den USA seit spätestens Donald Trumps Präsidentschaft und der Radikalisierung der Republikaner seit dem Aufstieg der Tea Party Bewegung knapp 10 Jahre vor Trumps Wahl zum Präsidenten.


    Edit: Hoffe ja das Gleiche geschieht dann mit dieser Republikaner Faschistin im Florida Repräsentantenhaus, die offen sagt: "alle Palästinenser sollen sterben" https://www.theguardian.com/us…ichelle-salzman-palestine

  • Ex-US-Außenminister Henry Kissinger mit 100 Jahren gestorben
    Henry Kissinger floh als 15-Jähriger in die USA vor den Nazis - ein Erlebnis, das ihm zeigte, wie wichtig Freiheit ist. Nach seinem Tod bleibt er als…
    www.tagesschau.de


    Henry Kissinger, dessen Einfluss und Entscheidungen Millionen von Menschen in vielen Ländern Afrikas und Asiens getötet haben (in der Tagesschau wird nur der orchestrierte Putsch gegen Salvador Alende und die Installation vom rechten Diktator Pinochet erwähnt sowie seine Rolle im Vietnamkrieg mitsamt Bombenangriffen auf das Nachbarland Kambodscha) ist friedlich im Alter von 100 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben. Henry Kissinger wurde 1969 zum Nationalen Sicherheitsberater unter dem republikanischen Präsident Richard Nixon ernannt und blieb es bis 1975 und von 1973-1977 war er Außenminister der USA unter Nixons ebenfalls republikanischen Nachfolger Gerald Ford und war noch lange nach dem Ende seiner politischen Karriere immer wieder in Interviews aufgetreten, hatte Bücher über Leadership geschrieben und war ein politischer Berater. Er wurde 1923 in Deutschland als Heinz Kissinger geboren und war Jude, 1938 flüchtete seine Familie in die USA geradeso bevor Hitlers Vernichtungskampagnge gegen die Juden richtig startete und die Vorbereitungsphase vorbei war. 1944 anglikanisierte er seinen ersten Vornamen in Henry um und kehrte während des zweiten Weltkriegs zurück nach Deutschland als US-Soldat, zeitlebens behielt er im englischen aber einen starken deutschen Akzent. 1973 bekam er auch noch den "Friedensnobelpreis" für seine Taten, was in der "westlichen" Presse als eine der kontroversten Entscheidungen bezeichnet wurde, dass dies nicht mit verdammt großen Abstand die Kontroverseste war zeigt nur was für ein schlechter Witz dieser Preis an sich ist.


    Gerade auch in linken Kreisen sehe ich in Europa und Nordamerika einen Reflex über den Tod von Kissinger zu feiern und ich denke mir nur wie im Nachhinein bei Queen Elisabeth: "was gibt's hier eigentlich zu feiern?" Er wurde nie für seine Kriegsverbrechen belangt, wurde 100 Jahre alt und konnte friedlich im Kreise seiner Familie entschlafen. Er ist für mich eines dieser Zeichen das kein(e) Gott oder Götter existieren ebenso wenig wie das Konzept von Karma.

  • Oh nein wie kannst du es wagen, Kissinger zu kritisieren, bist du etwa Antisemit?


    Spaß beiseite.. Vivek geht zur Zeit ab. Bin gespannt, wer am Ende bei den Republikanern als Präsidentschaftskandidat durchkommt.


    Laut letzten Polls soll inzwischen Nikki Haley & DeSantis gleichauf sein & Rawasmany oder wie Vivek mit Nachnamen auch immer heißt paar Prozent dahinter bei ca. 10%, Trump ist immer noch Lichtjahre vorne mit 50%+. Es wird zu 99% wieder auf Biden vs. Trump hinauslaufen bei den Präsidentenwahlen wie in 2020.

  • Ich kenn von Kissinger tatsächlich ... eher nur den Namen. :D So Leute wie Churchill (mit dem Demokratie-Zitat) und Zigarre, und Kennedy (mit diesem "Ich bin ein Berliner") ... das erinnert man eher.


    Bei Kissinger denk ich beim Namen erst "irgendwein Brite oder Amerikaner von früher oder so". Aber mehr fällt mir dann auch nich ein. 100 Jahre ist ein stattliches Alter - kein Grund zu überdramatisieren hier. Nich weniger oder mehr schlimm als andere Tode. Dass der Juder war wusst nich mal. Hab also nich absichtlich mich nicht daran erinnert wie wichtig/großartig er jetzt gewesen sein soll.


    (Den Tod der Queen fand ich da bedeutsamer. Die kennt halt jeder und die dirkte ja bis zu ihrem Tode noch. aktiv)

    Und zu der US-Wahl wärs mal wichtig/interessant, dass die Demokraten nen gescheiten Kandidaten präsentiern. Mit Biden wärs glaub egal, wen die Republikaner aufstellen. Bei dessen Anzeichen von Demenz ist da glaub alles besser als er. Aber alte Leute geben halt ungern ihre Macht ab. :D (Warum nicht - wenn alle da so modern sein wollen - die Vizepräsidentin als Hauptkandidatin. Um mal ne Frau ins Amt zu kriegen?)


    Trump hat jedenfalls die besseren ärtzlichen Atteste bezüglich seiner Fitness. Da müsste Biden wohl ordentlich was zahlen, damit man ihm da auch was Positives bescheinigt. :winker:



  • Die Demokraten haben keinen vergleichsweise jungen Kandidaten mit landesweiter Popularität/Bekanntheit vergleichbar mit Joe Biden, der populärste alternative Kandidat abgesehen vom noch älteren Bernie Sanders, den die Republikaner wohl zu easy als "Kommunist" dämonisieren könnten wäre wohl Kaliforniens Governor Gavin Newsom, aber der hat schnell eine mögliche Kandidatur abgesagt. Kamala Harris, Pete Buttigieg und die ganzen Zentristen um Bidens Kabinett sind alles unviable und würden sehr wahrscheinlich deutlich gegen Trump verlieren.


    Deine Einschätzung zu Biden teile ich allerdings nicht, Biden und Trump sind in Polls wie auch im Vorfeld auf das Kopf an Kopf Rennen 2020 sehr dicht beieinander, mal hat der eine ein paar Prozent Vorsprung und dann der andere. Letztens erst gab es einige News, dass US-Ökonomie wieder im Gegensatz zu Nord- und Westeuropa deutlich anwächst (5,2% Wachstum im 3. Quartal 2023) wodurch Biden in Polls wieder ansteigt. Ich bin mehr als überzeugt, dass Biden gegen jeden republikanischen Kandidaten der*die nicht Donald Trump heißt deutlich gewinnen würde und ein anderer Kandidat von denen als Trump kommt angesichts der Polls realistisch nicht infrage.

  • Jetzt gehts erst mal ums Geld: https://www.welt.de/politik/au…r-Ukraine-und-Israel.html


    Unerwarteterweise wurde da wohl schon im Senta blockierte. (Sollte erst im Abgeordnetenhaus kritisch sein. Aber es gab wohl auch Gründe, weshalb einige der Senatoren die für Demokraten sind ... dagegen stimmten.) Mal gespannt. Das sind ja schon riesige Summen, im Vergleich zu dem, was Deutschland so zahlt - kann mir vorstellen, dass das auch nicht bei jedem Ami gut ankommt, wenn die da so viel Unterstützung zahlen.


    Wobei da Israel auch mit drin war, nich nur Geld für die Ukrainer - ist ja ein wichtiger Verbündeter für die USA. (Weshalb dann aber auch der eine der sonst mit den Demokraten abstimmt gegen des Gesamtpaket als Ganzes stimmte - wegen Kritik an israelischem Vorgehen.)


    Dürfte dann so ähnlich laufen wie man sowa sind Deutschland auch handhabt: Hier und da Änderungen und der Gegenseite auch ein bissl was anbieten, damit man am Ende doch irgendwas durchgeboxt kriegt. (Frage ist nur wie lang das dauert und ob die Gegenspieler von Ukraine und Israel das für ihren Vorteil nutzen können, wenn sich da was verzögert.)

  • Colorado Supreme Court rules Trump is disqualified from presidency for Jan. 6 riot
    The decision marks the first time a court has found former President Donald Trump to be ineligible to return to the White House due to his conduct surrounding…
    www.cbsnews.com


    Das oberste Gericht im Bundesstaat Colorado (wohlgemerkt ein republikanisch geprägter Bundesstaat) hat gerade entschieden, das Trump, der gerade vor Gericht angeklagt ist wegen u. a. seiner Rolle beim Coup de E'tat Versuch am 6. Januar 2021 nicht in Colorado als Präsidentschaftskandidat antreten darf. Damit ist Präzedenz geschaffen für weitere Urteile anderer Bundesstaaten und der Fall wird sicher im republikanisch dominierten Supreme Court landen.


    Währenddessen fordert Vivek Rawaswamy auf, das alle anderen republikanischen Kandidat*innen die Vorwahlen in Colorado boykottieren sollen solange Trump nicht antreten darf. Wie offensichtlich kann man bitte sein mit seinem Bootlicking und gebaren unbedingt Vize-Präsident unter Donald Trump sein zu wollen, fast noch offensichtlicher als bei Marjorie Taylor Green. Was ein Clown, ganz ehrlich.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Finde ich schon etwas weird, dass Gerichte sich irgendwie in "Vorwahlen" einmischen - was ja parteininterne Sache sein sollte. (Wobei es in Deutschland das natürlich auch mal bei Parteien gibt - Die AfD hatte ja Probleme bei Ungereimtheiten beim Aufstellen/Abstimmen von Kandidaten für die Liste.)


    Aber nen obersten Wahlausschuss oder sowas in der Art - gibt es vermutlich nicht, oder? Wenn da die Bundesstaaten das jeder für sich entscheiden können. (Am Ende ist er noch in ein paar Staaten als Kandidat untersagt und die Entscheidung noch vom Supreme Court bestätigt aber in andern Staaten nicht - wenn die das da nich anstreben. Sowas passiert ja nich automatisch, sondern irgendwer muss es bei Gericht beantragen/klagen.) Wenn sie clever sind - dieser republikanisch dominierte Supreme Court - dann lassen sie Trump aber zu.


    Nicht dass am Ende noch alle Trump-Supporter aus "Protest" Biden wählen, weil sie verägert sind, dass Trump nicht aufgestellt wurde und ein anderer für die Republikaner antritt. :D

  • Finde ich schon etwas weird, dass Gerichte sich irgendwie in "Vorwahlen" einmischen - was ja parteininterne Sache sein sollte. (Wobei es in Deutschland das natürlich auch mal bei Parteien gibt - Die AfD hatte ja Probleme bei Ungereimtheiten beim Aufstellen/Abstimmen von Kandidaten für die Liste.)


    Aber nen obersten Wahlausschuss oder sowas in der Art - gibt es vermutlich nicht, oder? Wenn da die Bundesstaaten das jeder für sich entscheiden können. (Am Ende ist er noch in ein paar Staaten als Kandidat untersagt und die Entscheidung noch vom Supreme Court bestätigt aber in andern Staaten nicht - wenn die das da nich anstreben. Sowas passiert ja nich automatisch, sondern irgendwer muss es bei Gericht beantragen/klagen.) Wenn sie clever sind - dieser republikanisch dominierte Supreme Court - dann lassen sie Trump aber zu.


    Nicht dass am Ende noch alle Trump-Supporter aus "Protest" Biden wählen, weil sie verägert sind, dass Trump nicht aufgestellt wurde und ein anderer für die Republikaner antritt. :D



    Keine Sorge, die Hölle gefriert bevor die Trumpisten Joe Biden wählen und die eher weniger werdenden "gemäßigten Konservativen" werden irgendeinen anderen Kandidaten wählen der*die nicht Ron DeSantis oder Anarcho-Kapitalist Vivek Rawaswamy heißt, vorher wird irgendein Third Party Kandidat der*die nicht Cornell West heißt hochgehievt oder gar Verschwörungstheoretiker Kennedy bei den Demokraten.


    Was das US-System angeht, ja die USA sind besonders föderalistisch geprägt, sodass oberste Gerichte oder das Parlament der jeweiligen Bundesstaaten über solche Dinge entscheiden können und das solange Geltungsmacht hat bis Supreme Court(s) oder in manchen Fällen der US-Präsident dies overturned (in diesem Falle wäre hierfür explizit der Supreme Court zuständig).

  • Das Ding ist halt, dass wenn Trump nicht antritt, es jemand anders tut, der wahrscheinlich genauso scheiße ist wie er. Also nicht dass die Demokraten so viel bessere Präsidenten hervorgebracht hätten, bei dem was tatsächlich für die Amis im Land und bei internationalen Konflikten weitergebracht wurde. Ich bemüh mich erst gar nicht darum all die gedroppten Namen zu googlen und ob Medeia s Eindruck von denen richtig ist oder nicht.



  • Das Ding ist keiner der anderen Kandidaten der Republikaner hat annähernd ähnliches Wählerpotenzial wie Donald Trump, die haben nichtmal einen Sanders als Alternative wie die Demokraten. Ron DeSantis schmiert in Popularität außerhalb Floridas und hardline Republikaner Staaten ab und der Rest sind sowieso nur irgendwelche Anhängsel von Trump, die von Anfang an schielen unter ihm Vizepräsident*in zu werden. Es ging mir nie darum, dass die anderen Kandidaten ansatzweise besser wären, gerade ein DeSantis wäre eher noch schlimmer.

  • Aber mal ernsthaft, habe mal gelesen, dass laut Umfragen Trump vor Biden stünde und das trotz allem was unter Trump passiert ist. Wieso gibt es in Amerika so viele dumme Menschen? Ich dachte, da gibt es viele Colleges. Was lernen die da? Es sind doch Generationen, die in Colleges gehen. Alt und Jung. Sehen die nicht die Waffengewalt? Was ist an den laschen Waffenbesitzgesetz dort zu verherrlichen? Normalerweise müsste Trump höchstens 25% holen, das Ergebnis müsste klarer als klar sein für Biden. In Amerika gibt es Idioten, aber die gibt es überall. Aber ich habe immer gedacht, dass Amerika dank den weltberühmten Colleges ein Mindestmaß an Bildung haben. Aber anscheinend hat die Mehrheit der Amerikaner nichts dagegen einen Adolf Hitler für Amerika zu haben.


    Und was das Waffenbesitzgesetz geht. Da erwarte ich schon Demonstrationen von Millionen Menschen. Besonders da, wo die junge Bevölkerung lebt. New York, Los Angeles und Kalifornien. Da wohnen Millionen junge Menschen und auch gebildete Menschen.


    Zuletzt kamen nur Tausende zu der Demonstration. Das ist viel zu wenig. Martin Luther King kann da nur den Kopf schütteln.


    USA: Tausende Menschen demonstrieren für strengere Waffengesetze
    In zahlreichen Städten der USA hat es Massenproteste gegen die anhaltende Waffengewalt im Land gegeben. US-Präsident Joe Biden ermutigte die Demonstranten.
    www.zeit.de