Pokémon HOME ab sofort für alle Spieler verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, ist der freundestausch deaktiviert oder will der nur bei mir nicht? Es wird immer auf antwort des tauschpartners gewartet aber danach passiert nichts mehr.
    die kamera zum freundes qr code lesen startet auch nicht.

    Das mit der Kamera ist eher ein Gerätefehler. Ich kenne aber auch von meinem Zweithandy, dass es in Pokémon Home so 15 Sekunden dauert, bis die einsatzbereit ist. Man muss also geduldig sein (wieso auch immer).


    Den Freundestausch habe ich mit meinem beiden Geräten aber auch noch nicht hinbekommen. Da scheint noch ein Bug drin zu sein.

  • Das mit der Kamera ist eher ein Gerätefehler. Ich kenne aber auch von meinem Zweithandy, dass es in Pokémon Home so 15 Sekunden dauert, bis die einsatzbereit ist. Man muss also geduldig sein (wieso auch immer).


    Den Freundestausch habe ich mit meinem beiden Geräten aber auch noch nicht hinbekommen. Da scheint noch ein Bug drin zu sein.

    Vielen Dank, mit der kamera gerade getestet da hatte ich wohl zu wenig geduld, nach einiger zeit ging sie an.

    schade mit dem tausch mal sehen wann der funktioniert.

  • Gut, das beträfe bei mir nur 6 Pokémon (die schillernden Raubkatzen sowie ein Mew/Jirachi von 2010 und das schillernde Golgantes) aber um ehrlich zu sein fällt es mir schwer zu glauben, dass Pokémon, welche scheinbar von der Bank geladen wurden, nun nicht auch auf Home geschickt werden können

    Genau das ist auch etwas was ich nicht so ganz verstehe :unsure:

    Wenn man sie schon auf die Bank laden konnte...


    Wobei ich kann mich an folgenden Vorfall erinnern:

    Ich habe mir als ich wieder mit dem Zocken angefangen hatte (kurz nach dem Release von ORAS) über die GTS ein Ho-Oh getauscht zum Dexfillen da ich AS gespielt hatte. Das habe ich dann zusammen mit den anderen Legis irgendwann nach Mond geschoben (zum Dexfillen) und die Box dann auf der Edition gelassen. Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht mehr dran gedacht, dass dieses Ho-Oh noch existiert.

    Als ich dann in Mond über die GTS getauscht hatte (wieder Dexarbeit) konnte ich dieses besagte Ho-Oh dann nicht tauschen - es gäbe ein Problem mit dem Pokemon.


    Daher würde ich die Filter der Bank als sehr lasch/nicht mehr aktuell einstufen.


    PS: Besagtes Ho-Oh durfte sich dann seiner Freiheit erfreuen :ugly:

  • Den Freundestausch habe ich mit meinem beiden Geräten aber auch noch nicht hinbekommen. Da scheint noch ein Bug drin zu sein.

    Der scheint auch nur lokal zu gehen und nicht über weite Strecken

    Was auch immer sich TPC/GF dabei gedacht hat...


    Genau das ist auch etwas was ich nicht so ganz verstehe :unsure:

    Wenn man sie schon auf die Bank laden konnte...


    Daher würde ich die Filter der Bank als sehr lasch/nicht mehr aktuell einstufen.

    Solala

    Ich finde schon, dass die Filter an sich nicht schlecht sind. So konnte der PokéMover/-Bank damals, als ich versucht habe, ein Darkrai von der 5. auf die 6. Generation zu übertragen, erkennen, dass es von meiner Schwester getweakt war.

    Sie sind also in der Lage, die Cheats von vorherigen Generationen zu erkennen. Deswegen würde ich an der Aussage des Nutzers, dass die Pokémon von der 4./5. Generation seien, zweifeln.

    Entweder weil er sich die selbst erstellt/erhackt hat oder weil ein anderer sich diese erstellt/erhackt hat und ihm als "real" verkauft hat.

  • Sie sind also in der Lage, die Cheats von vorherigen Generationen zu erkennen. Deswegen würde ich an der Aussage des Nutzers, dass die Pokémon von der 4./5. Generation seien, zweifeln.

    Entweder weil er sich die selbst erstellt/erhackt hat oder weil ein anderer sich diese erstellt/erhackt hat und ihm als "real" verkauft hat.

    Richtig - solche Aussagen sind immer mit einer Gewissen Skepsis zu betrachten wenn Leute Fehlermeldungen posten und sagen sie seien völlig unschuldig daran :wink:


    Ich will den Leuten, die die Fehler haben und diese Tatsache gepostet haben nicht pauschal unterstellen, dass sie cheaten. Man kann sich einfacher als man denkt einen Cheat einfangen und ihn nicht erkennen - manche kümmert es aber auch schlicht und einfach nicht was sie da in ihren Boxen haben.

    Unwissenheit schützt in dem Fall vor Strafe (Fehlermeldung) nicht.


    Da ich mich mit Events null auskenne lasse ich die die ich habe (und nicht selbst geladen sind) erst mal da wo sie sind.


    Ich könnte mir vorstellen, dass der Filter über den Mover in die Bank schon sehr gut ist. Aber alles ab der Zeitlinie ab ORAS bzw. Mond/Sonne kommt mir nicht mehr "so gut" vor weil auch die Techniken der Cheater leider immer besser geworden sind...

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der Filter über den Mover in die Bank schon sehr gut ist. Aber alles ab der Zeitlinie ab ORAS bzw. Mond/Sonne kommt mir nicht mehr "so gut" vor weil auch die Techniken der Cheater leider immer besser geworden sind...

    Klar, weswegen ich glaube, dass sie die Erkennungsfilter von Bank auf Home noch einmal verschärft haben, damit keine Cheats von früheren Spielen auf aktuelle kommen

    Natürlich werden Spieler auf Schwert/Schild sich wieder Pokémon ercheaten/hacken, die von den Filtern nicht erkannt werden (können), aber dass man viele Cheats von vorherigen Generationen abhält, ist prinzipiell sehr gut

  • Zitat von Mimi☆

    Es läuft ja echt noch lange nicht alles rund. Nicht mal in den Games.

    Wir Ballsammler sind im Moment auch mehr als angefressen, dass sich Ingame bestimmte Kombinationen nicht tauschen lassen. Beispiel ein Safariball G-Zigzachs. Legale Kombination, aber als jemand seine Zuchtreste in den Wundertausch (im Game) stecken wollte bekam er die Nachricht, dass es ein Problem mit dem Pokemon gegeben hat.

    Mal eine Frage ist das die Meldung die da bekommen hast?: "Da es ein Problem mit deinem Pokémon gibt, kann der Tausch nicht stattfinden." Die hatte ich gestern auch ich wollte mit mein Freund eine Tauschentwickelung durchführen einmal hin und zurück, der erste Tausch hat funktioniert, aber zurück funktioniert es nicht mehr.

  • Achso okay, wieso auf ultrasonne, wenn ich fragen darf?

    Weil ich so Dinge wie Events (außer die in meinem Living-Dex) nicht auf Home übertragen will, da sie dort dann gefangen sind.
    Klar, ich nutze sie sowieso nicht im Kampf, aber ich habe so Dinge wie Events, Shinys oder meine Wegbegleiter (also die für mich "wichtigen Pokémon") gerne zentralisiert in der derzeitigen "Hauptedition".
    Da jedoch Schwert/Schild nur etwa die Hälfte aller Pokémon besitzt (und darunter auch mehr als die hälfte meiner Events/Shinys fallen) bleiben sie lieber auf US, wo ich noch was mit ihnen "anfangen" kann

    Aber wie hast du dann die Boxen im Home sortiert? Einfach bei Box 1 mit Glumanda gestartet und dann so weiter?

    Naja, derzeit befinden sich nur ein Mewtu von LGE sowie 4 Shinys und jeweils 7 Meltans und Melmetals auf Home. Die sind nach Pokédex sortiert bzw im Falle der Meltan/Melmetal nach Level

    Wenn ich (irgendwann) noch mehr Pokémon übertrage, dann werde ich natürlich mehr Boxen nutzen, aber da werd ich es dann bspw so machen, dass in Boxengruppe 7 alle Zuchtreste kommen, die ich für Home-Punkte-farmen da drauf lasse oder in bspw Boxengruppe 3 dann meinen Living-Dex parke und in Boxen-Gruppe 2 meine doppelten/dreifachen/dreißigfachen Events parke. Und die würden dann wieder nach Nationaldex-Nummer bzw Verteilungszeitraum sortiert sein.

  • Okay danke für deine Ausführungen, ich werde denke ich einfach alle durchmischt ablegen und gute DV's, Legendäre und Shinys separat ablegen, irgendwo ganz hinten. (habe aktuell 1500 Pokemon auf Home...)


    Wieso ist eigentlich aktuell das Puponcho so beliebt im GTS? Ich bekomme fast alles dafür^^

  • Wieso ist eigentlich aktuell das Puponcho so beliebt im GTS? Ich bekomme fast alles dafür^^

    Daraus entwickelt sich Vivillon, oder? Davon gibt es 18 unterschiedliche Muster - je nach Region, wo das Purmel/Puponcho gefangen wurde. (+ 2 Event-Muster). Die wollen wohl gesammelt werden ;)

  • Mal eine Frage ist das die Meldung die da bekommen hast?: "Da es ein Problem mit deinem Pokémon gibt, kann der Tausch nicht stattfinden." Die hatte ich gestern auch ich wollte mit mein Freund eine Tauschentwickelung durchführen einmal hin und zurück, der erste Tausch hat funktioniert, aber zurück funktioniert es nicht mehr.

    Ich selbst hatte den Fehler nicht, er wurde mir aber von langjährigen Tauschpartnern berichtet die aktuell z. B. Galar Zigzachs im Safariball tauschen wollten.

    Es ist aber sehr gut möglich, dass es der selbe Fehler/Text ist der noch vor kurzem kam wenn man probiert hat eine Zuckerschleife / Zucherstern zu tauschen.

    Also kurzum: jap ich denke das ist der Fehler gewesen.


    Was habt ihr den probiert zu tauschen?