Diskussion zur News Übersicht über Aktualisierungen und Ankündigungen von Wartungsarbeiten zu Pokémon HOME:
ZitatPokémon HOME erhält derzeit kleine und große Aktualisierungen, die wir euch im Folgenden gesammelt auflisten wollen.
Diskussion zur News Übersicht über Aktualisierungen und Ankündigungen von Wartungsarbeiten zu Pokémon HOME:
ZitatPokémon HOME erhält derzeit kleine und große Aktualisierungen, die wir euch im Folgenden gesammelt auflisten wollen.
Ich denke, wir werden solchen Bugfixes-Newsartikeln nun öfters begegnen, da Pokemon Home ja eine App ist und Apps
naturgemäß besonders bei gewisser Verbreitung einige Pflege erhalten. Nun benutze ich kein Android und ich bin von den behobenen Bugs somit nicht betroffen. Sicherlich erscheinen mehr Android-Home-App-Updates als neue Updates für Homenutzer auf der Switch; ich hoffe, dass die Switch-App-Updates sich in Grenzen halten, weil das Aktualisieren nervt, zumal die Pokemon-Home-App andernfalls unbenutzbar sein könnte (man kennt es schon vom 3DS mit Pokemoneditionen respektive deren Onlinefunktionen).
Die Wartungsarbeiten dauern wohl länger als ursprünglich angekündigt. Die App sagt jetzt 15:30 - mal schauen, ob sich das Ende nochmal verschiebt.
Das ist echt blöd, ich würde gerne meine Pokémon die ich vor den Wartungsarbeiten wieder auf Home gepackt habe weil sie ihre Super-Spezialtrainingswerte bei Transfer verloren haben gerne wieder zurück holen und jetzt muss ich bis 18 warten. Was treibt Game Freak wieder mal für ein Unfug nicht das meine ganzen Pokémon aus unbekannten weg sind oder so das wäre das schlimmste was ich mir vorstellen könnte.
Was treibt Game Freak wieder mal für ein Unfug nicht das meine ganzen Pokémon aus unbekannten weg sind oder so das wäre das schlimmste was ich mir vorstellen könnte.
Bloß keine Panik schieben. Wartungsarbeiten dauern gerne mal länger in der IT, da passiert gerne mal viel Unvorhergesehenes - das bedeutet nicht, dass deine Daten in Gefahr sind.
Was treibt Game Freak wieder mal für ein Unfug nicht das meine ganzen Pokémon aus unbekannten weg sind oder so das wäre das schlimmste was ich mir vorstellen könnte.
Bloß keine Panik schieben. Wartungsarbeiten dauern gerne mal länger in der IT, da passiert gerne mal viel Unvorhergesehenes - das bedeutet nicht, dass deine Daten in Gefahr sind.
Ja, die Daten sind von Wartungsarbeiten nicht betroffen. Durch Wartungsarbeiten gehen zwar die Server down und wir Endnutzer können nicht auf die Daten zugreifen, aber die Daten selbst sind davon nicht betroffen
Sie überarbeiten ja nur die Software, mit der man Home benutzen kann
Ja, die Daten sind von Wartungsarbeiten nicht betroffen.
Naja, sie wollen in diesem Fall ja auch den einen Übertragungsfehler beheben. Kann also durchaus sein, dass da auch ein Skript über die Daten läuft.
Allerdings hat man dann vorher ein Backup. Wenn man nicht sowieso eine Datenspeicherungsmethode verwendet, bei der alle Änderungen nachvollziehbar und zurückrollbar sind, was bei HOME durchaus der Fall sein könnte. (Das persönliche Logbuch ist ein Indiz dafür.)
Die Verzögerungen haben meist andere Gründe als dass man panisch versucht die Daten zu retten. Skript funktioniert nicht auf dem Live-System, Dienste starten nach Systemupgrades nicht mehr richtig, die Laufzeit der Skripte auf den tatsächlichen Daten wurde extrem unterschätzt, usw.
Also die Hoffnungen auf große Änderungen haben sich jedenfalls bisher nicht bewahrheitet. Freundestausch ist immer noch kaputt, auch lokal, und die fehlenden Formen aus der Bank habe ich auch nicht synchronisiert bekommen.
Habe ja gehofft, dass außer Super-Training was gefixt wird.
Mittlerweile habe ich drei verschiedene Fehlermeldungen und konnte Pokémon Home kein einziges Mal auf dem Handy nutzen!
Ich gebe es glaube ich langsam auf
Wenigstens kann ich endlich meine Pokémon wieder abholen und sie haben ihre überarbeitete DV-Werte wieder zurück.
Seit heute gibt es ein Update auf Version 1.0.10.
Am Freitag gibt es Wartungsarbeiten. Der Magearna Bug wird gefixt. Es werden also alle mit vollständigem Nationaldex ihr Geschenk erhalten. :) Manche haben laut News ein falsches Geschenk erhalten und bekommen jetzt das richtige. Damit sind vermutlich die gemeint, die ganz zu Beginn von Pokemon Home ein normales Magearna mit Tackle und Heuler erhalten haben.
Edit: Es könnte sein, dass hier auch die Magearna Klone gelöscht werden. Man konnte ja für kurze Zeit durch einen Bug das Magearna mehrfach erhalten. Mal sehen.
Gibt es hier auf Bisafans eigentlich eine Übersicht von Pokemon die übertragen werden können ?
Vielen Dank im Voraus
Auf Bisafans kenne ich keine, es gibt aber auf serebii.net eine Liste mit allen Pokemon, die man derzeit ausschließlich per Transfer erhalten kann: https://www.serebii.net/swordshield/transferonly.shtml
https://www.bisafans.de/spiele…n/schild-schwert/home.php
Sowas? Kann sonst gern ne Liste erstellen wenn du mir sagst was genau du dir vorstellst :D
Also ich habe noch kein Magearna bekommen, der Pokémon-Support antwortet auch nicht, die Nachricht ging raus als die Wartungsarbeiten vorbei waren.
Das was die damit bezwecken wollten, hat wohl nicht ganz geklappt...also während ich noch auf mein Magearna in der Geschenkbox warte & 4x 3000~ Pokémon verschieben "durfte", dürfen diejenigen bei denen es bisher funktioniert hat, sogar ihre x-fachen Klone davon behalten. Das nenne ich Fairness :)
Haben die außer dem Magearna-Klonglitch sonst noch etwas gepatcht, oder warum gehen einige Spieler immer noch leer aus? Weiß jemand mehr darüber oder hatte jemand Kontakt zum Pokémon-Support?
Gepatcht wurde nur das in den ersten Stunden nach dem Launch von HOME falsch verteilte Magearna. Dein Problem ist bekannt und es wurde bei der letzten Wartungsankündigung gesagt, dass es dafür demnächst nochmal ein separates Update geben wird.
Wurden die falsch verteilten Magearna(s), in die Originalform gewandelt? Dazu konnte ich leider nirgends seitens von Spielern was finden, ob es Anpassungen am falsch erhaltenen Magearna selbst gab. Nur das alle ihre Duplikate behalten konnten.
Wurden die falsch verteilten Magearna(s), in die Originalform gewandelt?
Das war zumindest der Sinn der Sache. Da ich selbst keine falsch verteilten Magearna habe (und scheinbar auch nur eine Handvoll davon überhaupt verteilt wurden), ist das natürlich schwierig nachzuprüfen.