Was zockt ihr gerade? #5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit dem letzten Beitrag (der schon wieder verdammt lange her ist) sind The Legend of Zelda - Skyward Sword und Pokemon Snap beendet - letzteres zumindest was die Hauptstory angeht. Hier und da fehlen noch einige Fotos, die irgendwann mal geschossen werden möchten. Ansonsten habe ich ebenfalls endlich Spirit of the North beendet. So langsam geht es voran damit, die „alten“ Spiele zu beenden, bevor was neues glatt kommt. 🙈


    Letztens hatte ich dann aber mal wieder Lust auf Tales of Xillia 2, auch wenn eigentlich der erste Teil mein Favorit ist.

    Naja, mittlerweile ist mein Team vollständig und es geht daran, eine Splitterdimension nach der anderen zu zerstören (Und zwischendurch noch meine Schulden ab zu bezahlen). Auch wenn ich die Story nun nicht so super finde, macht das Spiel trotzdem Spaß.


    Aktuell ist derzeit auch Unravel 2, bei dem ich bereits 5 Kapitel abgeschlossen habe. Ist ähnlich schön wie Teil eins, allerdings nervt meine bessere Hälfte manchmal schon etwas. 🙈

  • Digimon World 2003 (PS1)

    Hab fast alle Epic Weapon's im Besitz, fehlt nur noch die von Kotemon. Dafür muss ich den zweiten NPC finden, damit die Waffe verbessert werden kann und dann zum Abschluss zu MetalEtemon gehen kann.

    Ansonsten trainiere ich aktuell Veemon, inzwischen schon Level 20 und sein Ultra-Level freigeschaltet. Damit steht mir nun die Welt offen!

    Naja, nicht so ganz. Aber nun kann ich ne Menge Digitationen freischalten, so das ich nicht weiß, welche ich zuerst leveln will.

    Ziel ist Imperialdramon PM zu bekommen, aber möchte zwischendurch wegen paar Techniken auch die eine oder andere Digitation leveln, unter anderem MetalGarurumon.


    Animal Crossing New Horizon (Switch)

    Bin wieder voll dabei! Gyroiden sammeln, die neuen Items sammeln und Insel wieder etwas umgestalten. Hab irgendwie zuviele Blumen. Manchmal ist weniger auch mehr, mal sehen wie es am Ende aussehen wird, sobald ich meine Pläne in der Tat umgesetzt habe.


    Team Sonic Racing (Switch)

    Hatte mal Lust auf ne alternative zu Mario Kart und da sprang mir das Game letztens ins Auge.

    Bin im Story Modus in Kapitel 2 und fahre am liebsten mit Sonic. Anderen Charakter hab ich nicht ausprobiert bis jetz. Normale Rennen kein Problem, aber mit den Herausforderungen tu ich mich noch etwas schwer. Ringe sammeln für Punkte ist nicht mein Ding, aber will es später nochmal versuchen, weiß nicht ob es an mir liegt im allgemeinen oder ob es später einfacher ist, wenn ich den passenden Fahrer gefunden habe und/oder das Fahrzeug etwas angepasst habe. Bei diesen Drift-Dingens für Punkte hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich habe knappt versagt. Auch das werde ich später nochmal versuchen, da ich gerne drifte und da schiebe ich es einfach auf das Handling.

    Und der Soundtrack gefällt mir super!


    Voice of Cards: The Isle Dragon Roars (Switch)

    Ich mag gerne Spiele mit Karten und ich spiele gerne RPG's. Warum nicht beides verbinden! Es fühlt sich für mich wie ne Art Pen&Paper an.

    Mich hat schon die Demo in den Bann gezogen. Bin nicht wirklich weit, würde ich behaupten, aber dennoch mache ich guten Fortschritt im Spiel.

    Hab den Drang, auf jeder Map die komplette Karte aufzudecken, bevor es weiter mit der Story geht, so kann man auch nebenbei leveln und Geld farmen für neue Ausrüstung.

  • Rogue Company (PS4 Pro)


    An sich macht das Spiel ziemlich Spass, ist jedoch abhängig von der Moral der Teammates(hust Quitter) und dem "Engagement" des Gegnerteams (Teamshooting...).

    Wenn man ständig nur in 3vs1 Kämpfe gerät, kann man das Match eigentlich sofort aufgeben und ein neues suchen.

    Ansonsten gibt es ein paar Maps genügend Waffen und Rogues (spielbare Charaktere mit verschiedenen Fähigkeiten).

  • Pokémon Strahlender Diamant [Switch]

    Ich bin mal so frech und copy+paste aus Eure Erfahrungen und Spielstände in Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle.


  • Ich habe mir jetzt doch die neue Edition gekauft, und war anfangs etwas abgeschreckt, was den Chili-Look angeht, aber nach etwa zehn Minuten war es es vorbei.

    Ab und zu denke ich immer noch, was man sich dabei gedacht hat, aber ansonsten stört es mich nicht mehr wirklich.


    Normalerweise wäre ich viel weiter, aber meine Freundin lässt mir gerade mal genug Luft zum Atmen.

    Ich bereue es aber nicht, sie ist mir wichtiger, als jedes Spiel der Welt.


    Jedenfalls bin ich jetzt im PokémonCenter, kurz vor dem ersten Orden.

    Ich hab mich für Plinfa entschieden und habe meine erste böse Überraschung erlebt.

    In der Trainerschule, original Diamant, DS-Version, haben beide Kinder ein Abra.

    Und soweit ich mich erinnere, konnten beide Abras nichts einsetzen, außer Teleport.

    Hier konnten sie Ladestrahl!

    Zum Glück hatte ich ein sheinux gefangen, das Tackle konnte.

    Sonst hätte ich tatsächlich alt ausgesehen.

  • Animal Crossing New Horizon (Switch)

    Immer noch fleißig dabei die neuen Items zu sammeln und bei Björn umgestalten lassen, damit ich die anderen Farbvariation auch bekomme.

    Warum kann der nicht Stammkunden Rabatt anbieten, soviel ich dort immer mitbringe. Dafür hab ich gestern ein paar Stunden Rübenhandel betrieben mit meinen beiden Inseln, zwei Konsolen sei Dank. Mal sehen wie weit ich damit komme, bis ich wieder mit Rüben dealen muss. Nun muss ich nur noch wieder ein paar Meilen zusammen bekommen.


    Final Fanatsy 14 (PS4)

    Hatte mich eigentlich gefreut, direkt mit Endwalker in meinen Urlaub zu starten, aber der Release hat sich ja verschoben. Bin gespannt wie es nun wird, zum Glück hab ich da auch noch Urlaub um es voll genießen zu können. Deswegen spiel ich mich aktuell wieder etwas ein und farme ENDLICH die Mogry-Event Steine. Gibt da etwas, was ich gerne haben möchte. Dabei kann ich mir dann überlegen, ob ich wirklich als Dancer in das neue Add On starte oder doch zum Samurai wechsel und mich da etwas einspiele. Bin früher als Mönch gestartet, dann zum Dragooner gewechselt, aber hab auf den nicht soviel Lust. Nach 3 Jahren als Main-Klasse für alles, was damals in der alten Gilde lief, ist da irgendwie die Luft raus. Samurai hat mich immer gereizt und Dancer macht auch Spaß, besonders beim Dancer muss ich gestehen, das es die einzige Fernkampfklasse ist, wo ich bock habe, mal nicht am Hintern von nem Boss zu kleben. Bin normalerweise Nahkampf DD, das sind immer die ersten Klassen, die bei mir auf max. Level sind.

    Muss die Tage noch ein paar Fragmente sammeln, damit ich auch bei den letzten Klassen die erste Leuchtwaffe der Bojza-Reihe bekomme, auf den Rest hab ich aktuell keine Lust, weil die Front nicht so meins ist. Obwohl es nicht so viel anders als Eureka ist und ich hab Anemos gesuchtet. Findet den fehler... Außerdem muss ich noch die Nier Automata Quest Reihe beenden, wenn ich nicht ständig vergessen würde, die jedes mal anzunehmen.


    Pokemon Strahlender Diamant (Switch)

    Aktuell 4 Orden in der Tasche und auf dem Weg zum nächsten. Mir gefällt das Spiel bis jetz ganz gut. Mag diesen Chibi-Look und der Soundtrack ist nostalgisch für mich. Mein einziger Minus-Punkt bis jetz ist der OP-Teiler. Finde es schade, das man den nicht ausschalten kann...

    Früher: 6 aktive Team-Mitglieder, heute: 1 aktives Team-Mitglied und 5 Cheerleader.

    Umso mehr freue ich mich auf den zweiten Run, hab die andere Edition auch wegen Doppelpack, da mache eine Challenge.

    Bisschen wie eine Nutzlocke plane ich, mit ein paar extra Regeln zb. bei zuvielen Crits muss das Pokemon auch aussetzen, regelmäßiges Wechsel bei den Checkpoints (Arena, Rivale und Bosskämpfe) und ne angepasste Tränke Regel. Aktuell benutze ich auch keine Tränke im Kampf, nur außerhalb wenn das Pokemon Center etwas weiter weg ist. Deswegen musste ich zum ersten mal Pokemon austauschen in der Schleiede und Weideburg Arena, weil ich alles mit meinen Starter mache und der bei beiden Leitern zu Boden gegangen ist. Hab als Starter Panflam genommen, wie auch damals beim ersten mal in Diamant. Ansonsten hab ich neben meinen Starter noch Staraptor, Luxtra, Bojelin und Pionskora im Team. Letztes Mitglied wird Shnebedeck werden. Das ist ein anderes Team als damals. Hatte beim ersten mal Diamant neben Panflam noch Chelast, Plinfa, Pachirisu, Staralili und VM-Sklave im Team gehabt. Wollte mir zuerst auch die anderen beiden Starter mithilfe von Leuchtende Perle holen, aber doch kein Bock gehabt den Aufwand zu machen.

    Pokedex füll ich aktuell nicht, da ich noch auf das Home Update warte und dann damit meinen Dex fülle. Aber die Icognitos werde ich mir auf jedenfall schonmal für mein Living-Dex holen, muss nur noch an Luxusbälle kommen. Hab bis jetz in keinen PokeMarkt welche gefunden bzw. im Kauf vergessen nachzuschauen. Naja, erstmal Story weiter machen, hab danach immer noch genug Zeit dafür.


    Paper Mario: The Origami King (Switch)

    Hab es damals zu Release gesuchtet, aber gegen Ende aufgehört, weil was anderes dazwischen kam. Anstatt dort weiter zu machen, hab ich beschlossen es nochmal neu zu starten. Bin grad in Toad Town angekommen, nachdem man aus dem Schloss fliehen musste. Bin sogar diesmal motiviert, alle 4 Sachen die auf der Karte angezeigt werden, auf 100% zu machen.

    Was ich noch erwähnen sollte: Das ist das erste Paper Mario seit langem, das ich mehr als einmal spiele. Die letzten Teile, die ich mehrmals gespielt habe, waren der erste und der zweite Teil damals.

  • Pokemon Leuchtende Perle

    Seit Donnerstag kann ich auch ein Exemplar mein eigen nennen und mir gefällt es bisher ganz gut. Ich merke aber auch, dass mir einige Routen zu lang sind, womit ich früher eigentlich keine Probleme hatte. Ich wohl einfach zu schnell wissen, was um die Ecke sonst noch passiert. Immerhin gibt es in Sinnoh ja so einige Nebenbeschäftigungen und das hat mir bei den bisherigen Spielen(nicht nur Pokémon) irgendwie gefehlt...

    Savoirs of Saphire Wings&Strangers of Sword City

    So wie die Bildervorschau ausgesehen hat, dachte ich da an eine Art von Etrian Odyssey. In der Art stimmt das zwar, aber es fehlen mir doch einiges Wahlmöglichkeiten. Aber ich habe es gekauft(da es endlich mal zum reduzierten Preis da war) und deswegen wird es auch gespielt!

    Pokémon Café Remix

    Das Event ist abgeschlossen, aber es warten noch einige Pokémon darauf trainiert zu werden. Momentan ist das Ziel, alle auf Level 13 zu bekommen, danach wohl 15 und danach...werde ich mal schauen. Mit wöchentlichen Updates warten ja auch immer neuere, die dann wiederum auf den Stand der anderen gebracht werden müssen.

  • Hauptsächlich SD, habe in der letzten Woche doch etwas aufholen können.

    Meine Pokémon sind alle zwischen level 45 und 55 rum.


    Team Galaktik ausgelöscht, das legendäre Pokémon gefangen, Sonnewik besucht und schau ich mal, ob ich es schaffe den letzten Arenaorden zu bekommen.

    Wenns nicht klappt, muss ich mein gefangenes Kleinstein trainieren, macht zwar nicht wirklich Spaß, aber ich hab keine Wahl.

  • Pokemon Strahlender Diamant (Switch)

    Seit gestern die Liga durch. Heilige Makrele... Klar, finde das Cynthia die stärkste Champ ist von allen. War damals schon nicht ohne gewesen, während in anderen Editionen die Liga samt Champs ein Spaziergang waren. Aber das die mich wieder so auseinander nimmt, hätte ich nicht erwartet.

    Unterlevelt war ich nicht gewesen, aber musste die Liga zweimal machen, weil ich "No Risk, No Fun" zu wenig Heilung dabei hatte. Hab es beim ersten mal bis Lucians letztes Pokemon geschafft. Beim zweiten Anlauf hat es dann bis Cynthia geklappt. Hat mich gut auseinander genommen, bis sie nur noch 2 und ich eins über hatte. War interessant gewesen, ihr Milotic gegen mein Rexblisar. Da Milotic kaum was machen konnte, hab ich die Zeit genutz, mein gesamtes Team zu heilen, um dann volle Kanne ihr letztes Pokemon zu vernichten. Saß noch nie solange an einen Champ Kampf wie diesmal bei Cynthia.

    Anfangs war man schnell mit dem OP-Teiler überlevelt und gegen Ende hin, wurden die Kämpfe doch teils brenzlig.

    Insgesamt gefällt mir das Remake besser als Schwert/Schild, weil die Routen nicht so linear sind, es kein Dynamax gibt und man nicht alle VM's für den Poketch hintergeworfen bekommt. Hab es nähmlich geschafft, an drei VM's vorbei zu laufen. Erkunde schon alles und vergaß trotzdem mal ein paar NPC's anzusprechen oder mal in ein Gebäude reinzugehen, was schon betretbar war, aber ich dachte, das kommt erst später in der Story.

    Mein Team: PanfernoStaraptorLuxtraBojelinPiondragiRexblisar

    Panferno war mein MVP, einfach weil es bis auf einige Arenaleiter und der Liga allgemein alles gerockt hat.

    Rexblisar hat mir bei Cynthia den Hintern gerettet und Piondragi hatte mich enttäuscht, hatte mich so gefreut mal eins im Team zu haben und selbst bei Lucian hat es kaum was machen können (wenn man Pantimos mal ausklammert).


    Pokemon Leuchtende Perle (Switch)

    Noch nicht weit, bin dort noch auf den Weg zum ersten Orden. Hab in dieser Edition Chelast als Starter genommen.

    Wie ich dort mein Team gestalte weiß ich noch nicht, aber möchte nach möglichkeit ein anderes Team als in Strahlender Diamant haben.


    Grow - Song of Evertree (Switch)

    Es ist eine Mischung aus Stadt aufbauen, Farm Spiel und minimal Rätsel. Als Alchemist bzw. Baumpfleger von Immerbaum, ist eure Aufgabe, Welten auf den Ästen enstehen zu lassen und diese zu pflegen, das wäre der Farm Anteil des Spiels. Außerdem muss man die zerstörte Stadt bzw. die einzelnen Gebiete davon, neu aufbauen und sich um die Bewohner kümmern, damit man die Harmonie in dem jeweiligen Gebieten voll bekommt und das nächste freischaltet. Der Rätsel Aspekt des Spiels besteht darin, anschließend eine Kammer zu finden, weil man Fragmente braucht, um den Baum zu Retten. In den Kammern findet man dann die Rätsel die man lösen muss, damit der Weg zu dem Fragment frei gemacht wird.

    Mein persönliches Highlight ist das kombinieren der Essenzen, das man nach einen langen Tutorial machen kann. Die Welten die man dann aus den Samen enstehen lassen kann, machen irgendwie den Reiz aus und wenn eine Welt erstmal vollständig gedeiht ist, kann man die freilassen und hat somit Platz für neue Welten. Die Esszensen bekommt man, wenn man Sachen auf den Welten sammelt und man braucht die nicht nur für das mixen neuer Weltensamen, sondern auch um Gebäude in der Stadt zu erbauen.

    Aktuell bin ich beim vierten Stadtteil und habe zwei von drei auch schon zu 100% abgeschlossen. Bei einem fehlen mir noch zwei Dinge zum abschließen

    Das einzige was aktuell sehr stark bemerkbar wird, sind lags. Anfangs waren die kaum da bzw, traten nur kurz nach ner Cutszene auf, aber inzwischen sind die deutlich spürbar. Hab das Gefühl, das Spiel war ursprünglich nicht für die Konsole gedacht.


    Final Fanatsy 14 (PS4)

    Inzwischen meine Jacke für die 100 Mogry-Steine vom Event bekommen. Denke, werde noch mal 30 davon sammeln, um mir noch was für meine Chocobo zu holen. Ansonsten arbeite ich weiter an meiner Ausrüstung vom Tänzer. Hab mich entschieden, damit Ednwalker zu spielen, denn es ist irgendwie entspannter weiter hinten stehen zu können und nicht direkt am Hintern oder seitlich von nem Boss zu kleben, was bei Samurai und Dragoon der fall ist, je nachdem welcher Skill grad in der Rotation kommt.


    Animal Crossing New Horizon (Switch)

    Immer noch dabei, die ganzen neuen Möbel/Items zu sammeln. Außerdem hab ich mal wieder Zeit gefunden, den DLC weiter zu spielen.

    Hab dabei mal meine Amiibo Karten Sammlung aus dem Regal geholt, um mir die Fotos von den NPC abzustauben im Spiel.

  • Dark Souls Remastered auf der PS4

    Nachdem das Spiel auf der Switch für mich unspielbar gewesen ist, hab ich mir das Spiel doch noch auf der PS4 gegönnt und well... es spielt sich deutlich einfacher.

    Da ich aber nicht genau weiß, wo ich immer genau hingehen muss, ist es noch schwierig die Areale durchzuspielen. Bin gerade bei Sen's Fortress, weiß aber nicht, ob ich dadurch gehen soll - einen Abstecher darein hab ich gewagt und... es hat mir nicht gefallen, lol.

    Den Shortcut zu Pinwheel hab ich auch spontan mitbekommen und dann ausprobiert, aber kA ob ich direkt danach zu Tomb Of The Giants gehen soll. Wie man sonst die Katakomben machen soll, weiß ich auch nicht :x

    Queelag hab ich heute besiegt. War ganz gut machbar, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass Ceaseless Discharge direkt danach kommt. Bin dann erstmal abgehauen.


    Insgesamt macht mir das Spiel sehr großen Spaß, obwohl ich schon alle Bosse und die Lore dahinter zu einem großen Teil kenne.

    Im Vergleich zu DS III ist das Spiel aber, mMn, doch um Einiges schwieriger. DS III war etwas linearer und man hatte da immer die Möglichkeit zum Fast Traveln. Diese Möglichkeit fehlt hier ja zunächst komplett und die Lagerfeuer findet man hier relativ selten, während man in DS III nach jedem Boss mit einem neuen Lagerfeuer zugespammt wird (I like).

    Aber ich verstehe total, warum sich so viele Leute in das Spiel verliebt haben. Bei mir war DS III mein erstes Spiel von Fromsoftware und beim Spielen von DS I kommen wieder die Erinnerungen aus dem ersten DS III Playthrough hoch (Ich brauchte für meinen ersten DS III Playthrough +100 Stunden) :love: und es ist so krass, wie groß das erste Spiel der Trilogie bereits gewesen ist und wie variabel die ganzen Gegner sind.

    Bin so gespannt auf Elden Ring, was ja das bisher größte Spiel von Fromsoftware sein soll.


    Hab durch das Spiel auch wieder Bock darauf bekommen, Dark Souls II zu spielen. Hab da die DLCs noch nicht gespielt, spiele aber mit den Gedanken da einfach NG+ zu starten, aber habe im Moment eigentlich keine Zeit dafür. Möchte erst DS Remastered zu Ende spielen und dann evtl. noch Resident Evil VII und Skelda Skyward Sword, welche ich auch noch nicht durchgespielt habe.

  • PKSD


    Ich sag euch, der Schwierigkeitsgrad ist zwar nicht so extrem, wie bei Oras, aber mannometer, bei einigen Rätsel musste ich tatsächlich ziemlich lange überlegen.

    Ich mag das Spiel.

    Mittlerweile die ersten zwei der Top-4 besiegen können, jetzt heißt es Ignaz besiegen.

    Blöd nur, dass mein Impoleon eine Feuerschwäche hat, und ich sonst gar kein anderes Wasserpokemon dabei habe.


    Fürs nächste Mal werde ich wohl besser mein Karpador trainieren.

    Ich bin froh, dass es den EP-Teiler gibt.

  • Digimon Story (Digimon World DS)

    Ich hatte mal wieder Lust darauf und habe mit Tsunomon angefangen, da man durch Renamon schnell an Lalamon kommen kann und durch DotAgumon schnell an Agumon. Falcomon habe ich durch DotFalcomon auch schon im Team. Ich mag das Game einfach. Es ist einfach ein nettes Spiel für zwischendurch. Die Hälfte der Story habe ich bereits wieder hinter mir und wie mein endgültiges Team aussehen wird, weis ich auch noch nicht so genau. Sakuyamon wird auch jeden Fall dabei sein, aber das dauert noch, weil ich dafür erstmal viele, viele Holy EXP brauche. Und ich bin wirklich erstaunt, das Beelzemon im Game nicht drin ist um ihn selber zu bekommen.


    Lego Avengers

    Haben mein Mann und ich gestern angefangen. Ist ganz lustig, auch wenn man so ziemlich bei allem einfach so reingewurfen wird. Schade ist nur, das keiner seine Stimme aus dem Filmen bis jetzt hat, abgesehen von Coulson. Und einige Stimmen passen einfach gar nicht! Peter Flechtner zu Thor geht ja noch, der bringt das gut rüber aber z.B. Matthias Deutelmoser für Loki? OMG!

    Und ich denke, ich werde heute mal wieder Pokemon Y anfangen, durch den Manga habe ich da irgendwie Bock drauf^^

  • Pokémon Strahlender Diamant


    Top-4 endlich durch, Staraptor sei Dank.

    Duellturm besucht, jetzt den Dex vervollständigen.

    Knapp 5 oder 6 Pokémon brauch ich noch, dann bekomm ich den nationalen.


    Mal sehen, wie lange ich dafür brauchen werde.

  • Final Fanatsy 14 (PS4)

    Seit gestern am Endwalker suchten. Bis jetz gefällt es mir sehr gut, auch wenn ich bis noch nicht viel gesehn habe. Hab jetz schon zwei Soundtracks die mir gefallen und es werden bestimmt mehr.

    Wollte eigentlich als Tänzer in Endwalker starten, hab auch schon bis zum ersten Level Up mit der Klasse gespielt und dann doch auf eine Nahkampf Klasse gewechselt, weil ich beim Tänzer einen Skill übersehe bzw. ich drück die Tasten schneller als der Skill auftauchen kann. Laufe deswegen Gefahr, die Klasse nicht voll nutzen zu können. Deswegen wieder den Dragooner, da hat sich bis jetz nix geändert und die nächsten Skills, die es lernen wird, sind nur bessere Versionen von bereits gelernten Skills und werden deswegen dadurch ersetz, sobald man das mindest Level dafür hat.

    Das heißt für mich: Keine Umstellung, kann mich voll auf den Gegner konzentrieren und muss nicht auf mein Kreuzkommando (Kommandoliste wenn man mit Controller spielt) achten, wegen der Rota. Solange ich nicht irgendwelche Hardcore Inhalte laufen muss.

    Jedenfalls bin ich nun dabei mit Hilfe von Fates (Full Aktiv Time Battles) meinen Dragooner auf 81 zu bringen, damit ich den ersten Inhalt laufen kann.

    Fates sind besondere Kämpfe, die überall auf der Map, wo es Monster gibt, auftauchen können.


    Pokemon Leuchtende Perle (Switch)

    Ein Orden im Gepäck und auf dem Weg zum zweiten. Hab grad das Windkraftwerk hinter mir. Akutell spiel ich nur, wenn ich in der Warteschlange von FF14 bin. Neben meinen Starter, Chelast, plane ich Iksbat im Team zu behalten. Momentan ist das zukünftige Iksbat noch ein Zubat, aber das wird sich hoffentlich bald ändern, sobalt Zubat erstmal zu Golbat wurde. Was ich noch ins Team hole, weiß ich noch nicht. Wäre Glibunkel nicht abgeneigt, dann hätte ich wieder ein Kampf Pokemon im Team.

  • Strahlender Diamant

    Bin zur Zeit nur noch am Shiny züchten und die verbleibenden Legendären Pokémon fangen. Ab und zu noch im Untergrund unterwegs und am Überlegen ob ich neues Team zusammen stellen soll für die Rematches. Jetzt mit Nationalen Dex hat man ja doch mehr Auswahl.


    Final Fantasy XIV - Endwalker

    Nach monatelangen Warten war es gestern endlich soweit und ich konnte die neue Erweiterung spielen. Bis jetzt nur Reaper freigeschaltet und am hochleveln und ich muss sagen es macht wirklich Spaß ihn zu spielen. Natürlich auch schon meinen Charakter zu männlichen Viera gewechselt. Wirklich froh dass es mit Endwalker endlich möglich war. Werde wohl bald mit der Story anfangen und kann es kaum erwarten die neuen Orte zu sehen und wie die Story sein wird. Aber das was ich bis jetzt gesehen habe sieht super aus.

  • Dex voll, fast alle legendären gefangen, ohne Nationaldex.

    Nationaldex bekommen, Giratina gefangen.

    Neuen Spielstand erstellt, anhand eines neuen Profils, Panflam genommen, doe ersten zwei Orden erhalten und jetzt den Fahrradladenbesitzer rausholen.

    Da ich die Büsche zerschneiden kann, kann ich problemlos ins Gebäude.

  • Pokémon Strahlender Diamant [Switch]

    Zurzeit arbeite ich daran, mein Perl Team vorzubereiten. Dabei ist mir zufälligerweise ein Feurigel (schillernd) geschlüpft, welches ohnehin unbedingt als Shiny in meinem Team haben wollte, daher war das auch eine gelungene Überraschung gewesen. ^^


    Im Anschluss wollte ich mir ein Fiffyen (schillernd) züchten, war hier aber leider bisher noch nicht erfolgreich gewesen. Vermutlich wird es Knacklion 2.0; in Schwert habe ich an die 2000 Eier für Knacklion damals gebraucht.

    Entsprechend habe ich zunächst eine Pause eingelegt und mit 5 DV Kindwurm mit seiner VF weitergemacht. Beim Ausbrüten der restlichen Eier, die ich noch in den Boxen liegen hatte, sprang mir ein Kindwurm (schillernd) ohne VF entgegen. Es ist fucking grün und hässlich! :sick: Nun... Ich werd's wohl ins Team nehmen und hoffen, dass ich mich mit der Farbe noch anfreunden werde. lol


    Bin aber am Überlegen ob ich nun doch noch das Team komplett in Shiny züchte. Da habe ich mich noch nicht entschieden. Das kommt darauf an ob der RNG-Gott bald gnädig mit dem Fiffyen (schillernd) sowie Trasla (schillernd) ist.


    Geplantes Team:

    Feurigel (schillernd)

    Fiffyen (schillernd)

    Trasla (schillernd)

    Kindwurm (schillernd) ✔ (ungewollt in Shiny :biggrin:)

    Voltilamm

    Karnimani


    Guild Wars 2 [PC]

    Nach einer längeren Pause habe ich am Wochenende mal wieder Meta-Events aus PoF und HoT gemacht. Sonst reicht meine Motivation nur dazu, die Loginbelohnungen abzuholen.


    Ich hab endlich Saison des Drachen fertig und damit das Amulett redlich verdient! Nun ist meine Diebin noch mehr SHINY!


    Jetzt fehlt mir nur noch die Mittlere legendäre Rüstung sowie ein zweiter Ring. :| Aber zurzeit habe ich so gar keine Lust auf Raids. ^^"

  • Strahlender Diamant, eine überaus gelungene, aber auch sehr böse Überraschung erlebt.


    Nach etwa 30 mal resetting hab ich endlich ein weibliches Evoli bekommen.

    Geplant war Psiana, aber da ich zu spät mit dem Training angefangen habe, ich auch keine Lust mehr auf warten hatte, habe ich daraus ein Nachtara gemacht.


    Ich dachte, für Geld wäre es am besten die Top-4 zu besiegen, aber Pustekuchen, die sind unglaublich schwer geworden.

    Mein Impolion ist auf Level 93, OHKO, danke Knackrak... 😏

    So sehr ich Impolion mag, so sehr verfluche ich die Entscheidung, mich für ein Plinfa entschieden zu haben.

    Oder ist Knackrak sowieso imba?

  • Knakrack ist sowieso imba.

    Bereits in base Perl konnte es ganze Teams im alleingang zerlegen, die schnellsten Pokemon outspeeden, wie Iksbat und tankte sogar nen Icebeam meines Seedraking.

    Und Cynthia in den Remakes ist gebufft.

    Ohne Knakrack war ihr Team schon ein ganz gutes Champteam, nur Knakrack ist bereits problematisch, beide zusammen sind OP.