Welches Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde ihm ein Quiekel Quiekel als Futterradar an die Seite wünschen. Vielleicht findet er ja sogar Trüffel, die man in der Stadt teuer verkaufen kann?


    Nehmen wir mal an, der Forscher hat die Strecke überlebt und kommt mit den Trüffeln in der Zivilisation an. Welches Pokémon hilft ihm, die Pilze zu Geld zu machen?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Leider wurden die Beeren, die sich unter dem Panzer von Pottrott befunden haben, von einem gefräßigen Pokémon (Mampfaxo)geplündert. Somit braucht der Forscher die Hilfe vonVegimak("Ein nettes Kerlchen, das so talentiert darin ist, Beeren aufzuspüren, dass es sie mit all seinen Kameraden teilt."), um seinen Hunger zu stillen.


    edit: Mandelev: Mit Manguspektor bestichst du einen Ladenbesitzer mit geeigneter Fürsprache, Geduld und einem starenden mehrere Minuten dauernden Blick, dir die Trüffel abzukaufen und sie selbst auszustellen.


    Zurück in der Zivilisation, muss er erst einmal wissen, wo er sich befindet und befragt einen etwas gehetzt wirkenden Passanten nach dem Weg. Er bekommt aber keine wirkliche Antwort. Der Passant hat wohl gerade mit seinen eigenen Problemen genug zu tun. Irgendetwas über Verhaftung
    trotz Unschuldigkeit, Drogen und einem Gefängnissausbruch.

    In einem Café scheint die Bedienung seltsam abgelenkt zu sein. Welches Pokémon kann dem Forscher helfen die Zeit zu verbringen bis er endlich registriert wird?

  • Mit einem Simsala Simsala an seiner Seite vetreibt er sich die lange Wartezeit mit einer Runde Schach, bis die Bedienung ihn endlich bemerkt und ihn nach seinem Wunsch fragt. Doch vor lauter angestrengter Überlegung vergaß der Forscher komplett, in die Karte zu schauen. Welches Pokémon an der Seite des Kellners kann ihm die besten Empfehlungen aussprechen?

  • Da kann ein Mampfaxo bestimmt gut helfen, es hat sicherlich jede Speise schon einmal probiert und kennt somit die Favoriten der Speisekarte.


    Du benötigst gerade eine Massage, der Masseur des Vertrauens ist leider im Urlaub, welches Pokemon kann in dieser Situation aushelfen?

  • Ein Lilminip Lilminip selbstverständlich. Zumindest Senioren finden es beruhigend, hoffentlich gilt das auch für uns junge Hüpfer ^^


    Der Tee ist noch etwas bitter. Welches Pokémon sorgt für angenehmeren Geschmack?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Pokusan kann etwas von seiner süßen Sahne abgeben, da schmeckt der Tee schon gleich weniger bitter.


    Leider hat man sich beim Tee trinken bekleckert, welches Pokemon bekommt die Kleidung wieder sauber?

  • Natürlich Schiggy Schiggy mit seiner Aquaknarre. Nicht zu stark und nicht zu schwach. ^^ Du überlegst dir, das alte Schloss, das auf dem Hügel liegt, zu besuchen. Doch du möchtest nicht alleine gehen, immerhin spuken in Schlössern auch immer mal wilde Geist-Pokémon... Mit welchem Pokémon besuchst du das Schloss, um nicht vor Angst davonzulaufen?

  • Wer sich an die Anime Folge(n) Ash vs. Jens erinnert, der weiss, ein Shiny Noctuh mit Gesichte ist der Schlüssel!


    Mit welchem Pokémon würdet ihr ein Runde bowlen gehen (eure Freunde haben ihm letzten Moment abgesagt)?

  • Definitiv mit Miltank! Miltank Denn mit seiner Walzer-Attacke sind mir die Strikes sicher! (Aber die Bahn vielleicht auch zerstört...)


    Mist, gerade jetzt, wo du dich mit einer Decke auf die Couch gefletzt hast und ein Buch lesen willst, fällt der Strom aus! Welches Pokémon ist die perfekte Nachtleuchte?

  • Laternecto Laternecto, eine bessere Nachtleuchte kann es nicht geben.


    Beim lesen stellst du fest es müffelt gerade irgendwie so, welches Pokemon kann für einen wohltuenden Duft sorgen, der dich schon bald süß träumen lässt?

  • Schleimok. Zwar, jetzt habe ich das Problem, dass ich wohl nie mehr aus meinem Schlaf erwache, welches Pokémon zieht mich aus der Geisterwelt?

  • Riffex lässt seine Gitarre erklingen und setzt Überschallknall ein, aufgrund dessen bekommst du so einen riesigen Schreck, das du sofort wach bist!


    Komischerweise findest du dich auf einem Tretbot wieder, doch es herrscht so dichter Nebel das du gar nicht erkennst wo du dich gerade genau befindest, welches Pokemon kann wenigstens erstmal den Nebel auflockern?

  • Mein Morpeko ist so nett, denn seine Backentaschen sind stets gefüllt, er kann somit meinem Magen leicht Abhilfe schaffen.


    Du hast heute einen Zahnarzttermin, welches Pokemon wäre die beste Belgleitperson um deine Ängste zu lösen?

  • Ein Fukano Fukano kann sicher ihre Fährte aufnehmen und mich zu ihnen führen.


    Du hast dir den Fuß gebrochen und sitzt zu Hause. Mit welchem Pokémon kann man sich am besten die Zeit vertreiben?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Da ist doch ein kleines gut gelauntes Pantimimi genau richtig, das ist sicherlich ein Profi in Sachen Unterhaltung!


    Deine Freunde haben dir gerade einen bösen Streich gespielt, welches Pokemon kann da helfen ihnen es mit einem Streich heimzuzahlen?

  • Da kann bestimmt Machomei helfen, es ist einfach perfekt als Bodyguard!


    Achtung! Stelle als Reporter gesucht, welches Pokemon ist gut für diesen Job geeignet?