Welches Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Forenspielmarathon, Phase 1: 01.-05.03. (Sonntag bis Donnerstag)

    _______________________________________________________________________

    Welches Pokémon?

    Bei diesem Spiel geht es darum, eine problematische Situation im realen Leben mit einem Pokémon zu lösen.


    Das läuft so ab: User A beschreibt eine Situation, in der es ein Problem gibt, anschließend beschreibt User B, wie man dieses lösen könnte - und zwar mit Hilfe von Pokémon. Wie ausführlich dies geschieht und jegliche Details sind eurer Fantasie überlassen, es ist jedoch durchaus erwünscht und kann mit Sicherheit spannend sein, seinen Lösungsansatz etwas detaillierter zu beschreiben. Am Ende des Posts muss User B dann natürlich noch eine neue Situation erfinden, auf die sich der nächste Poster beziehen kann.


    Beispiel:


    User A: Gefährliche Einbrecher befinden sich bei dir im Haus und du sitzt im obersten Stockwerk fest. Wie entkommst du?

    User B: Ich lasse mein Drifzepeli aus dem Ball, steige durchs Fenster, hänge mich an es und schwebe mit ihm davon.


    Hinweise

    • Übermächtige Pokémon zu benutzen ist natürlich langweilig und sollte vermieden werden (z.B. "Ich lasse einfach Dialga die Zeit zurückdrehen").




    Mit dem folgenden Szenario geht es los: Du hast gleich ein Date, aber bist extrem nervös und willst auf dem Date nicht so angespannt wirken. Welches Pokémon kann dir dabei helfen?

  • Natürlich ein Machomei! Mit seinen vier Armen kann es mich gleichzeitig massieren, im Arm halten und streicheln. Also wenn das einen nicht runter bringt weiß ich auch nicht ;)


    Das Date verlief super. (Auch wenn dein potentieller Partner dein Machomei komisch angestarrt hatte.) Jetzt geht es ans bezhalen der Rechnung. Und als Gentleman übernimmst du diesen Part. Doch nervös wie du warst, hast du deinen Geldbeutel vergessen... Welches Pokemon kann da aushelfen?


    (Edit: Erster ;D)

  • Pygraulon mit seiner hohen Intelligenz kann es mir ohne Probleme helfen alles zu checken und zu antworten


    Nächstes Szenario


    Du siehst wie jemand überfallen wird hast aber alleine zu viel Angst!

    Welches Pokémon könnte dir denn helfen den verbrecher zu stellen?

  • Ein Gengar. Mit einer gezielten Hypnose schläfern wir den Verbrecher zunächst ein, dann setzen wir Psychokinese ein, mit welchem wir den Verbrecher direkt zur nächsten Polizeidienststelle bringen


    Apropos Polizei: Wie uns allen ja bekannt sein dürfte, leidet der Staat unter Personalmangel bei der Polizei. Und leider gibt es niemanden geeigneten beim Staat, der dieses Problem beheben kann. Aber bestimmt gibt es ein Pokémon, welches das kann. Hmm...

  • Also ich würde sagen ein Humanotyp Pokémon könnte da gut aushelfen wie das Aura Pokémon Lucario es könnte mit den Leuten über Aura sprechen, und gleichzeitig schauen ob der jeweilige mit dem Lucario redet Lügt etc..


    Kommen wir vom Staat zum Sport

    Euer Icehockey Team hat ein Pokémon zu wenig und braucht unbedingt ein Stürmer Pokémon

    Welches könnte dein Team retten?

  • Ein Ninjask, denn das ist nicht nur schnell, sondern kann mit dem Puck durch die Luft fliegen und es ins Tor tragen


    Thema Sport also: Welches Pokémon kann helfen, um die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in ein anderes Land außer Katar zu verlegen?

  • So verlegen weiß ich nicht und ich kenne mich mit Fußball nicht aus also falls ich jetzt gleich Mist rede korrigiert mich bitte

    Ich würde sagen Calamanero kann Leute kontrollieren also auch die Leute die bestimmen wo es hingeht ^^
    problem gelöst


    Bleiben wir beim Sport ein berühmter Basket Ball Spieler braucht ein Pokémon und du hast das Pokémon welches er braucht.

    Ich hab vergessen wie es heißt,

    Wie war der Name nochmal ?

  • Kicklee, das kann sehr hoch springen und springt direkt mit dem Ball durch den Korb


    Auf Sport habe ich keine Lust mehr. Allgemein fällt mir gerade keine Idee ein, wo wir weiter machen können. Kennt ihr das auch? Gibt es ein Pokémon, was gegen dieses Problem der Einfallslosigkeit hilft?

  • Ditto, weil es sich, wie wir aus dem Anime/Spin-Offs wissen, dass es sich auch in Pokémon/Gegenstände verwandeln kann, welche gerade nicht in Sichtweite sind


    Aber welches Pokémon hilft euch durch das verrückte Wetter? Mal schneit es, mal Regnet es, mal haben wir Temperaturen von über 10°...

  • Ein Ditto, denn das würde sich für mich immer in einen Gegenstand verwandeln, worauf ich mich dann im Anschluss an das Vergessene erinnern kann ^^!


    Ein Rennfahrer ist in einem F1-Rennen kurz vor Ende 2., es sind nur noch 100 Meter bis zum Ziel, welches Pokemon kann helfen das Rennen doch noch zu gewinnen?

  • Donphan als Symbolik der sich drehenden Räder auf Höchstleistung


    Nach dem wilden Rennen hat man erstmal ordentlich Kohldampf. Welches Pokémon könnte mit dir in der Küche ein Festmahl zur Feier zubereiten? Du bist Veganer

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Natürlich Sichlor, seine Sicheln eignen sich perfekt zum Gemüse schneiden, hinter gibt es ein leckeres veganes Ratatouille!


    Das Nachtlicht im Zimmer ist gerade kaputt gegangen, welches Pokemon eignet sich nur perfekt als Nachtlichtersatz?

  • Ganz klar ein wasch rotom das mir problemlos hilft


    Tja und der Termin war eine Entlassung von der Arbeit und da du super traurig bist welches Pokémon könnte dich denn trösten

  • Yamper! Voldi mit seinem derpy Gesicht lässt mich alle Sorgen vergessen. Leider hat der kleine Mühe, den Strom in seinem Fell zu kontrollieren und setzt mich dadurch immer wieder unter Strom. Wer kann da Abhilfe leisten? :unsure: