Das Corona-Virus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin jetzt geboostert. Mal schauen. Dieses Mal habe ich Moderna bekommen.


    Derweil facepalme ich gerade über diese News (mit vorbehalt zu genießen, weil es noch keine bestätigte Quellen gibt - wobei Buschfunk auch sagt, dass es deswegen bei den Dreharbeiten schon auseinandersetzungen gab):

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    tl;dr: Letitia Wright will sich laut Quellen nicht impfen lassen. Da sie wegen einer medizinischen Behandlung in die UK geflogen ist, aber nicht geimpft ist, kann sie nicht zu den Dreharbeiten von Black Panther 2 in den USA zurück. Die Dreharbeiten liegen seit mittlerweile fast 8 Woche (!!! Übliche Produktionszeit also Dreharbeiten für Marvelfilme sind 10 bis 14 Wochen!) brach. Außerdem hat Disney mittlerweile 1G an allen Sets eingeführt. (Selbiges gilt übrigens für Warner Bros.)


    Anders gesagt: Die Frau sägt gerade (wenn denn die Aussage so stimmt) lieber ihre Karriere ab, ehe sie sich impfen lässt. Wie indoktriniert kann man sein?

  • tl;dr: Letitia Wright will sich laut Quellen nicht impfen lassen. Da sie wegen einer medizinischen Behandlung in die UK geflogen ist, aber nicht geimpft ist, kann sie nicht zu den Dreharbeiten von Black Panther 2 in den USA zurück. Die Dreharbeiten liegen seit mittlerweile fast 8 Woche (!!! Übliche Produktionszeit also Dreharbeiten für Marvelfilme sind 10 bis 14 Wochen!) brach. Außerdem hat Disney mittlerweile 1G an allen Sets eingeführt. (Selbiges gilt übrigens für Warner Bros.)


    Anders gesagt: Die Frau sägt gerade (wenn denn die Aussage so stimmt) lieber ihre Karriere ab, ehe sie sich impfen lässt. Wie indoktriniert kann man sein?

    Nicht nur das. Wie arschig kann man sein.

    Will mir gar nicht vorstellen was es dem Studio kostet, das wegen ihr nicht weiterdrehen kann.

  • tl;dr: Letitia Wright will sich laut Quellen nicht impfen lassen. Da sie wegen einer medizinischen Behandlung in die UK geflogen ist, aber nicht geimpft ist, kann sie nicht zu den Dreharbeiten von Black Panther 2 in den USA zurück. Die Dreharbeiten liegen seit mittlerweile fast 8 Woche (!!! Übliche Produktionszeit also Dreharbeiten für Marvelfilme sind 10 bis 14 Wochen!) brach. Außerdem hat Disney mittlerweile 1G an allen Sets eingeführt. (Selbiges gilt übrigens für Warner Bros.)


    Anders gesagt: Die Frau sägt gerade (wenn denn die Aussage so stimmt) lieber ihre Karriere ab, ehe sie sich impfen lässt. Wie indoktriniert kann man sein?

    Nicht nur das. Wie arschig kann man sein.

    Will mir gar nicht vorstellen was es dem Studio kostet, das wegen ihr nicht weiterdrehen kann.

    Ist sogar noch noch schlimmer. In der Filmindustrie gibt es einige Leute, wie zum Beispiel Beleuchtungstechniker, ein Teil der Kameraleute und so, die einfach nicht Bezahlt werden, wenn gerade nicht gedreht wird und dann teilweise auch nicht versichert sind (weil USA und so). Die aber in solchen unplanbaren Langzeitausfällen nicht mal eben was neues machen können!


    Plus natürlich, was es alles kosten könnte, wenn dann noch neu gecastet werden oder das Drehbuch umgeschrieben werden muss. Ich meine, mein Mitleid mit Disney als quasi-monopolistische Megacorp hält sich in Grenzen ... Dennoch ... Ist halt vor allem auch für alle anderen Leute, die beteiligt sind, also auch abseits der unbezahlten Leute scheiße. Also Regisseur, Kolleg*innen und Co., die dürfen dann halt auch wegen dieser Verschiebung von nun mittlerweile 2 Monaten (die locker noch mehr werden können - oder gar zu einer kompletten Verschiebung von einem Jahr führen kann, wenn sie neu Casten/das Drehbuch anpassen müssen) ihren ganzen Plan umstellen.


    Nicht zu vergessen, wie Arschig es auch gegenüber etwaigen Immunerkrankten Mitarbeiter*innen ist. Ich meine, stell dir vor, Boseman würde noch leben, aber halt noch immer Krebskrank sein, wie gefährlich dann die Nicht-Impfung wäre. Und knowing it's the USA laufen da definitiv mehrere Leute am Set rum, die irgendwelche Krankheiten haben. (Weil im Hyperkapitalismus der USA ist eine Chemotherapie noch lang kein Grund, nicht zur Arbeit zu kommen.)

  • Ich meine, Disney hätte mehr Vermögen als man sich's vorstellen kann und mehr als genug, um all die Mitarbeiter*innen in der Zwischenzeit weiterhin zu bezahlen, aber ja, ich hab nicht wirklich erwartet, dass sie das tun würden. Würde mich wundern, wenn sie es täten.


    Kann auch schon quasi bis hierher riechen, dass ein riesiger Mob wieder über die "Cancel Culture" rumheult, wenn sie so bald keine Rollen mehr bekommt. Nicht etwa, weil sie unkollegial ist. Nope.


    Hätte fast Lust vielen solcher Leute, inklusive der Schauspielerin selbst, und vehementen Impfgegner*innen ein passiv aggressives Weihnachtsgeschenk like



    zu machen. :pflaster:

  • Ich meine, Disney hätte mehr Vermögen als man sich's vorstellen kann und mehr als genug, um all die Mitarbeiter*innen in der Zwischenzeit weiterhin zu bezahlen, aber ja, ich hab nicht wirklich erwartet, dass sie das tun würden. Würde mich wundern, wenn sie es täten.

    Leider ist es üblich, dass Leute bei solchen Ausfällen für zwei Wochen weitergezahlt werden und danach nicht mehr. :( Es gibt ein paar Leute, die dann eigenmächtig versuchen, für eine Weiterzahlung zu sorgen (also Ryan Reynolds hat wohl dafür gesorgt, dass bei Deadpool 2 die Leute bei den vier Wochen Ausfall weitergezahlt wurden), aber bei BP2 weiß ich nicht, ob es da jemanden gibt, der a) dafür sorgen will und b) die Macht dafür hat.


    Kann auch schon quasi bis hierher riechen, dass ein riesiger Mob wieder über die "Cancel Culture" rumheult, wenn sie so bald keine Rollen mehr bekommt. Nicht etwa, weil sie unkollegial ist. Nope.

    Plus: Dass 1G an den Sets gilt, wird wahrscheinlich noch für einige Jahre so sein. Das heißt, solange das ist und sie sich weigert, sich impfen zu lassen ... welp.

  • Naja, man kann nun natürlich drüber streiten und hetzen. Aber letztlich gibt es kein Impfpflicht und von daher kann man sie haten wie man will, es ist ihr gutes Recht diese Meinung zu haben. Ob es einen nun stört oder nicht spielt dabei keine Rolle und es ist ein von Disney selbst gemachtes Problem.

    Man sollte also eher Disney dafür haten, dass diese die Leute nicht mehr bezahlen.


    Letztlich ist es ja so, dass Disney (so weiß man es ja zB von Tom Holland) immer Verträge für mehrere Filme macht, nicht nur für den jetzigen. Tom Holland zB hat für 3 Mal Spiderman unterschrieben, und soll dies nun für 3 weitere tun.


    Wenn dort eine Impfung nicht mit geregelt wurde, und dieses Recht hätte sich Disney nehmen können, sehe ich die Frechheit eher bei Disney den Leuten für ihre mangelnde Vertragslage nichts zu zahlen. Mit Impfverweigerern muss man immer rechnen.

    Also gilt da der schwarze Panther, äh Peter, genau so. Und ich persönlich finde es eine Frechheit wie man die Schauspielerin nun öffentlich zum Abschluss freigibt.

  • Naja, man kann nun natürlich drüber streiten und hetzen. Aber letztlich gibt es kein Impfpflicht und von daher kann man sie haten wie man will, es ist ihr gutes Recht diese Meinung zu haben.

    Punkt 1: Es gibt sie bald die Impfpflicht !

    Punkt 2: Es gibt viele dinge gegen die kein Gesetz Existiert, die aber Gesellschaftliche Konsequenzen nach sich ziehen können und zum teil aus gutem Grund. Und " Ich ziehe eine Pandemie in die länge und trage dazu bei das der Virus weiter mutieren kann und noch mehr Menschen umbringt weil das ist halt meine Meinung !!!! " Gehört ziemlich weit oben auf die Liste der Arschlochmoves, die eine Gesellschaftliche Konsequenz nach sich ziehen.


    Wenn dort eine Impfung nicht mit geregelt wurde, und dieses Recht hätte sich Disney nehmen können, sehe ich die Frechheit eher bei Disney den Leuten für ihre mangelnde Vertragslage nichts zu zahlen. Mit Impfverweigerern muss man immer rechnen.

    Also gilt da der schwarze Panther, äh Peter, genau so. Und ich persönlich finde es eine Frechheit wie man die Schauspielerin nun öffentlich zum Abschluss freigibt.

    Sich rücksichtslos der Gesundheit der anderen Mitarbeiter und Stars gegenüber zu verhalten und Disney in die Gefahr zu bringen einen Imageschädigenden Ausbruch am Filmset zu haben, der in frage stellt ob sie weiterhin Filme drehen dürfen, oder ob das in der Pandemie zu riskant ist, fällt sicher unter eine " Gefahr am Set " " Verhalten am Set " Klausel und es ist absolut verständlich, dass Disney solche Schritte Zieht.

    Und wieder : Gesellschaftliche Konsequenzen halt. Wenn du dich aufführst wie ein selbstsüchtiges Arschloch, dann musste dich nicht wundern wenn du behandelst wirst wie ein selbstsüchtiges Arschloch.

  • Und wieder : Gesellschaftliche Konsequenzen halt. Wenn du dich aufführst wie ein selbstsüchtiges Arschloch, dann musste dich nicht wundern wenn du behandelst wirst wie ein selbstsüchtiges Arschloch.

    Obwohl das wohl ebenso viel über unsere Gesellschaft aussagt, wie über selbstsüchtige Menschen.

    Ist halt Tatsache, was niemand zu dem Thema gesagt hat und somit hat jeder das Recht selbst darüber zu entscheiden, ob und wann er sich impfen lässt. Wie dumm auch immer das sein mag, aber diese Freiheit sollte man keinem nehmen, zumindest bis Gesetze etwas anderes dazu sagen. Weiß jetzt allerdings auch grad nicht, wie es in den USA bezüglich einer möglichen Impfpflicht aussieht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Obwohl das wohl ebenso viel über unsere Gesellschaft aussagt, wie über selbstsüchtige Menschen.

    Eine Menge positives. Ja. Ich denke es ist das Gute recht der Gesellschaft, gesellschaftsschädliches Verhalten, das ZUM TOT VON MENSCHEN führen kann zu verurteilen. Ich muss dinge nicht OK finden weil sie nicht verboten sind.

    Ist halt Tatsache, was niemand zu dem Thema gesagt hat und somit hat jeder das Recht selbst darüber zu entscheiden, ob und wann er sich impfen lässt.

    Klar. Aber ich hab auch das recht zu sagen, dass ich das beschissen finde und ich diese Leute aus meinem Sozialen Umfeld haben will, weil ich es aktuell nicht brauchen kann mich mit einer stillen Infektion auseinander zu setzen. Ich hab mit jemand schwangerem zu tun und mit älteren Menschen in meinem Umfeld.

    Wie dumm auch immer das sein mag, aber diese Freiheit sollte man keinem nehmen, zumindest bis Gesetze etwas anderes dazu sagen.

    Ich KANN denen die Freiheit nicht nehmen ! Ich bin nicht der Staat und habe keinen Zugang zu einem Blasrohr und Impfdosen. Aber es ist meine Freiheit meine Meinung zu Gefährlichen Arschlochverhalten abzugeben.

    Weiß jetzt allerdings auch grad nicht, wie es in den USA bezüglich einer möglichen Impfpflicht aussieht.

    In den USA ist die Impfpflicht geplant aber nicht durch. Allerdings steht es Betrieben ebenfalls Frei ihre eigenen Regeln durchzusetzen. Wenn am Set 1G ist dann ist 1G und die Frau hat Pech gehabt.

  • Weiß jetzt allerdings auch grad nicht, wie es in den USA bezüglich einer möglichen Impfpflicht aussieht.

    Wright ist Britin. Daher kommt ja auch das erste Problem: Sie ist halt wegen ihrer Set-Verletzung in die UK gereist, um sich dort in medizinische Behandlung zu begeben und als sie zwei Wochen später zurückreisen wollte, wurde ihr die Einreise in die USA verwehrt, weil man ungeimpft nicht mehr in die USA einreisen darf.


    In den UK ist es tatsächlich aktuell im Gespräch, eine Impfpflicht einzuführen, weil dort die Fallzahlen aktuell (wie hier natürlich auch) durch die Decke gehen.

  • Der Arbeitgeber trägt nunmal die Verantwortung dafür seine Arbeitnehmer*innen zu schützen und ein Set ist halt kein Büro. Da musst du damit rechnen körperlichen Kontakt zu anderen zu haben und all das. Es wäre unverantwortlich kein 1G einzuführen.


    Und wieder : Gesellschaftliche Konsequenzen halt. Wenn du dich aufführst wie ein selbstsüchtiges Arschloch, dann musste dich nicht wundern wenn du behandelst wirst wie ein selbstsüchtiges Arschloch.

    Obwohl das wohl ebenso viel über unsere Gesellschaft aussagt, wie über selbstsüchtige Menschen.

    Ist halt Tatsache, was niemand zu dem Thema gesagt hat und somit hat jeder das Recht selbst darüber zu entscheiden, ob und wann er sich impfen lässt. Wie dumm auch immer das sein mag, aber diese Freiheit sollte man keinem nehmen, zumindest bis Gesetze etwas anderes dazu sagen. Weiß jetzt allerdings auch grad nicht, wie es in den USA bezüglich einer möglichen Impfpflicht aussieht.

    Es hat aber auch jeder das Recht jemanden nicht anzustellen.

  • Ich bin nicht der Staat und habe keinen Zugang zu einem Blasrohr und Impfdosen.

    Jetzt bin ich wirklich froh, dass du nicht der Staat bis, die Ansichten hören sich für mich dann doch zu sehr nach einer Diktatur an.

    Als ich das mit dem Blasrohr gelesen hab, war ich allerding noch glücklicher darüber, dass du kein Tierarzt bist. :haha:


    Wright ist Britin. Daher kommt ja auch das erste Problem: Sie ist halt wegen ihrer Set-Verletzung in die UK gereist, um sich dort in medizinische Behandlung zu begeben und als sie zwei Wochen später zurückreisen wollte, wurde ihr die Einreise in die USA verwehrt, weil man ungeimpft nicht mehr in die USA einreisen darf.

    Ist halt ne blöde Situation, aber ist halt am Ende kein wirklicher Rechtsverstoß.

    Die USA hätten in der Zeit auch jegliche Einreise verbieten können... die Situation ändert sich heute so schnell, da muss man mit allem rechnen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ........ Es gibt die Überlegung ...... Es steht kurz davor.

    Danke für die Bestätigung das es keine Impfpflicht gibt. Damit ist die Diskussion quasi beendet. Es ist (noch) ihre Entscheidung.


    Klar. Aber ich hab auch das recht zu sagen, dass ich das beschissen finde und ich diese Leute aus meinem Sozialen Umfeld haben will

    Ist dein gutes Recht. Es ist aber nicht dein Recht anderen aufzwingen zu wollen was du für dein gutes Recht hälst.

    Da gilt wie bei allem, der Ton macht die Musik



    eine Gesellschaftliche Konsequenz nach sich ziehen.


    Jopp, und auch hier gilt, dass der Ton dabei das A und O ist. Leider ist es bei vielen Leuten so, dass die nur ein Schwarz/Weiß-Denken haben (sieht man ja auch hier bei völen). Und ich hoffe einfach nur, dass es strafrechtliche Folgen für jene hat die dabei über die Stränge schlagen. Genau so, wie sie sich dann rechtfertigen muss wenn sie sich in einer Impfpflicht, die es ja noch nicht gibt, nicht impfen lassen will. Erst dann liegt ein gesellschaftlicher Arschlochmove vor.


    Noch kann man sagen, es ist nicht meine Meinung aber ein Fakt (ich habe meinen Boostertermin 🤷🏿‍♂️): Warum sollte ich jetzt etwas für die Gesellschaft machen, wenn die sonst auch nichts für mich macht (was sie bei ihrem Lohnniveau nicht zwingend interessieren wird).


    In den USA ist die Impfpflicht geplant aber nicht durch. Allerdings steht es Betrieben ebenfalls Frei ihre eigenen Regeln durchzusetzen. Wenn am Set 1G ist dann ist 1G und die Frau hat Pech gehabt.

    Jopp, und diese Tatsache muss dann im Vertrag festgelegt sein. Andernfalls schiebe ich weiter Disney den schwarzen Peter zu bei ausbleibenden Zahlungen für alle anderen 🤷🏿‍♂️

  • Jetzt bin ich wirklich froh, dass du nicht der Staat bis, die Ansichten hören sich für mich dann doch zu sehr nach einer Diktatur an.

    Als ich das mit dem Blasrohr gelesen hab, war ich allerding noch glücklicher darüber, dass du kein Tierarzt bist. :haha:

    Sorry, aber ich finde halt nicht, dass es ein Menschenrecht ist anderen tödliche Krankheiten zu verpassen. Du magst das anders sehen, aber ich finde das schon nicht so akzeptabel.

    Davon abgesehen scheinst du absichtlich nicht zu verstehen was ich sagen wollte. Ich wollte sagen das ich niemanden die Freiheit nehme sich nicht zu Impfen. weil ich das sogar gar nicht KANN. Das kann der Staat und ich hoffe er tut es. Wegen ... den Toten und Langzeit geschädigten und All den Leuten die keine Impfung bekommen KÖNNEN und für die eine gefährlichere Mutation ein Todesurteil ist und so. Aber ich KANN es nicht. Aber ich Verurteile dieses Verhalten Moralisch.

    Ist halt ne blöde Situation, aber ist halt am Ende kein wirklicher Rechtsverstoß.

    Das war auch garnicht die Aussage von ( Welche Pronomen benutzt du gleich Alaiya ? Ich meine du bist Non binary und ich hab nie gefragt glaube ich ) Die aussage ist, dass sie in der UK Festsitzt WEGEN Rechtlichen Regelungen in Der US. Und die Gründe aus denen sie nicht Zurück kann liegen in ihrem Verhalten. ( Davon abgesehen wäre sie auch raus, wenn am Set 1G regeln herrschen. )

    ........ Es gibt die Überlegung ...... Es steht kurz davor.

    Danke für die Bestätigung das es keine Impfpflicht gibt. Damit ist die Diskussion quasi beendet. Es ist (noch) ihre Entscheidung.

    Ja NOCH ist es ihre Entscheidung. Und wenn es eine von Disney am Set durchgesetzte Pflicht gibt, dann hat sie da wohl auch pech gehabt oder ? :P Und ich ZWINGE sie ja nicht ich KRITISIERE ihre beschissene Entscheidung.


    Ist dein gutes Recht. Es ist aber nicht dein Recht anderen aufzwingen zu wollen was du für dein gutes Recht hälst.

    Da gilt wie bei allem, der Ton macht die Musik

    Sich nicht Impfen zu lassen und damit Menschenleben zu gefährden = Gutes Recht und Meinungsäußerung

    Dieses Verhalten Kritisieren AUF EUE UNHÖFLICHE WEISE = "literally 1984 !!!!"

    Liebe solche Argumente XD

    Erst dann liegt ein gesellschaftlicher Arschlochmove vor.

    Ein Berechtigter ! Oder willst du sagen, dass Die Pandemie weiter zu befeuern und die Leben anderer in Gefahr zu bringen aus persönlicher Sturheit ist eine Moralische Grauzone, weil .... er will ja echt nicht und es verletzt seine Feeeeelings, wenn man ihn darauf anspricht, dass er sich wie nen Arschloch verhält?

    Noch kann man sagen, es ist nicht meine Meinung aber ein Fakt (ich habe meinen Boostertermin 🤷🏿‍♂️): Warum sollte ich jetzt etwas für die Gesellschaft machen, wenn die sonst auch nichts für mich macht (was sie bei ihrem Lohnniveau nicht zwingend interessieren wird).

    Die Gesellschaft sind ALLE MENSCHEN UM DICH HERUM ! Die Gesellschaft macht SEHR VIEL für dich XD Ohne den Rest der Menschheit lebst du in der Wildnis ohne Straßen, Dach über den Kopf und essen. Der Rest der Gesellschaft lässt sich größten Teils Impfen um die Jenigen die es nicht können zu schützen. Wer da nicht mit macht, arbeitet für den Virus. Du imfst dich nicht für " Die da oben " sondern damit die Pandemie mal ein Ende finet, wir die Freiheiten wiederbekommen, die der Menschheit seit 2 Jahren genommen wurden und um die Freiheit anderer ZU LEBEN zu schützen. ( und weil die einzelnen Varianten für ungeimpfte immer bedrohlicher werden und es langsam jedermanns eigenes Interesse sein sollte seine Lunge nicht auszukotzen )

    Jopp, und diese Tatsache muss dann im Vertrag festgelegt sein. Andernfalls schiebe ich weiter Disney den schwarzen Peter zu bei ausbleibenden Zahlungen für alle anderen 🤷🏿‍♂️

    Es gibt 100% Regelungen zu Gefährlichen Infektionskrankheiten und Gefährdung von Mitarbeitern. Sie kann ja klagen. Wenn sie dann recht bekommt dann ists halt so. Wird Disney dann wohl trotzdem lieber sein als den Dreh insgesamt in Gefahr zu bringen. Allerdings gehe ich davon aus das sowas rechtens sein Wird, da die Firmen in den USA es nie Schwer hatten jemanden zu feuern und sowas wie " Gefährdung des gesamten Drehprojekts " gehört 100% dazu.

  • Es gibt 100% Regelungen zu Gefährlichen Infektionskrankheiten und Gefährdung von Mitarbeitern. Sie kann ja klagen. Wenn sie dann recht bekommt dann ists halt so. Wird Disney dann wohl trotzdem lieber sein als den Dreh insgesamt in Gefahr zu bringen. Allerdings gehe ich davon aus das sowas rechtens sein Wird, da die Firmen in den USA es nie Schwer hatten jemanden zu feuern und sowas wie " Gefährdung des gesamten Drehprojekts " gehört 100% dazu.

    Dann verstehe ich nicht warum Disney der Schauspielerin kein Ultimatum setzt und sie bei einer Weigerung feuert. Klar kommen dann kosten wegen Neucasting, umschreiben des Drehbuchs und evtl. eine Klage etc. Aber damit würde Disney ein Zeichen setzten das sie Corona ernst nehmen. Vielleicht würd das Wright nocheinmal aufrütteln?

  • Dann verstehe ich nicht warum Disney der Schauspielerin kein Ultimatum setzt und sie bei einer Weigerung feuert.

    Wer sagt, dass sie das nicht schon längst haben? Aktuell läuft diese ganze Sache ja sehr geheim ab. Deswegen wissen wir ja auch nur über Gerüchte was - eine bestätigte Quelle haben wir nicht. (Auch wenn ich auch mal meine Fühler ausgestreckt habe und mir von Leuten, die am Set waren, bestätigt wurde, dass es auch vor der Verletzung schon einen riesigen Streit über Impfungen mit ihr am Set gab.)

  • Solche Leute sind auch generell sehr unkooperativ und unkollegial. Selbst wenn einem so manches nicht gefällt, man tut es einfach, wenn es von einem verlangt wird, um kein unkollegiales Arschloch zu sein und um nicht die Dramaqueen wegen Kleinigkeiten zu spielen.


    Ich hoffe, wir sind auch langsam über die Zeiten hinweg (wohl eher nicht), in denen sich Regisseur*innen und Schauspieler*innen aufführen können wie sie wollen, weil sie "künstlerische Genies" sind.


    Gut, sie hat sich vorher verletzt, aber sie ist wohl extra dafür nach UK geflogen und kann nun nicht mehr einreisen.

  • Es gibt 100% Regelungen zu Gefährlichen Infektionskrankheiten und Gefährdung von Mitarbeitern. Sie kann ja klagen. Wenn sie dann recht bekommt dann ists halt so. Wird Disney dann wohl trotzdem lieber sein als den Dreh insgesamt in Gefahr zu bringen. Allerdings gehe ich davon aus das sowas rechtens sein Wird, da die Firmen in den USA es nie Schwer hatten jemanden zu feuern und sowas wie " Gefährdung des gesamten Drehprojekts " gehört 100% dazu.

    Dann verstehe ich nicht warum Disney der Schauspielerin kein Ultimatum setzt und sie bei einer Weigerung feuert. Klar kommen dann kosten wegen Neucasting, umschreiben des Drehbuchs und evtl. eine Klage etc. Aber damit würde Disney ein Zeichen setzten das sie Corona ernst nehmen. Vielleicht würd das Wright nocheinmal aufrütteln?

    Bin mir nicht sicher wie exakt das ganze abgelaufen ist. Aber wenn ichs richtig verstehe sitzt sie wegen der verweigerten Impfung in den UK fest. Selbst wenn Disney jetzt ein Ultimatum setzt, dauert es noch Wochen bis der Impfschutz als " aktiv " gilt selbst wenn sie sich JETZT Impfen lässt. Muss der Dreh weiter verschoben werden als er schon ist. ABER dazu müsste sie sich JETZT Impfen lassen. Jede Woche kostet dem Dreh sehr viel Geld. Irgendwann wird es einfach untragbar.

  • Disney kann sie jederzeit ersetzen. Auch wenn ich mich im Vertragsrecht wenig auskenne und noch weniger in den USA liegt jetzt eine andere Situation vor, als zur Vertragsunterzeichnung. Wenn sie sich nun nicht an die Vorgaben von Disney hält, durch Änderung der Lage, gilt ein Sonderkündigungsrecht.


    (So wäre es zumindest hier in Deutschland).


    Was Disney aber nicht darf, ist die Probleme mit Wright auf alle anderen auszuweiten.

    Und dies ist von einem Konzern der Milliarden scheffelt ein Arschlochmove und ja, auch ein Armutszeugnis.


    (Nur weil ich meiner Arbeit nicht nachkommen kann, darf mein Arbeitgeber ja dafür auch nicht alle anderen bestrafen)


    Also, ich bleibe dabei: Disney zeigt sich nicht von seiner besten Seite. Aber es hat schon seinen Grund wieso die Recht viele Klagen, auch von Darstellern, bekommen. (Wie zu Letzt von Scarlet Johansson)

  • Was Disney aber nicht darf, ist die Probleme mit Wright auf alle anderen auszuweiten.

    Und dies ist von einem Konzern der Milliarden scheffelt ein Arschlochmove und ja, auch ein Armutszeugnis.

    z.B. wenn sie den Dreh so lange weiter verschieben bis eine einzige Schauspielerin, die wegen ihrer eigenen Sturheit in den UK festsitzt wiede3r einreisen darf ? " Sorry wir können nicht drehen bis diese eine Person wieder hier ist. Tja schade um den Job Tschö bis in 6 Monaten !" XD