E3 2020 wegen des COVID-19-Virus abgesagt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man es ohne Publikum stattfinden lassen wollte, hätte man die Messe nicht abgesagt. Sowas wird daher nicht passieren.


    Wie in der Meldung steht, werden dann wohl reine Online-Präsentationen angeboten, wie Nintendo es schon seit mehreren Jahren durchzieht.


    Es ist in jedem Fall sehr schade, da auch das Nintendo Treehouse sehr interessant und unterhaltsam für mich war und ich gerade Sam als Moderatorin sehr cool finde.

    Insgesamt ist es aber besser so.


    Und meines Erachtens sollte man sich innerlich auch darauf einstellen, dass die GamesCom irgendwann auch abgesagt werden könnte.

  • Richtiger Schritt auf jeden Fall, auch wenn es schade ist. Mich zumindest stört das nicht so sehr, da ich noch nie aktiv alles von der E3 verfolgt habe. Wenn sich die Publisher auf andere Lösungen einigen und Online-Präsentationen abhält, dann kann man auf die E3 sowieso bald ganz verzichten. Weil sind wir ehrlich: Braucht man die E3 wirklich noch? Nintendo hält nur noch Online-Präsentationen ab, Sony nimmt gar nicht mehr an der E3 teil, ich glaube einfach, dass die E3 in der Form, wie sie aktuell stattfindet bzw. stattgefunden hätte, einfach nicht mehr nötig ist. Deswegen stört mich das überhaupt nicht und den Schritt, die Messe abzusagen, ist meiner Meinung nach der richtige.

  • Braucht man die E3 wirklich noch?

    Die E3 wird halt für die Öffentlichkeit nur noch dafür benutzt, um die Spieler die Spiele antesten zu lassen.

    Früher war die E3 ja eine reine Pressekonferenz ohne Nicht-Presse-Menschen, aber (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) durch die Gamescom, wo auch normale Menschen die Spiele antesten konnten, hat man das geändert.

    Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn die E3 wieder eine reine Presse- und Ankündigungskonferenz wird und die Gamescom dann der Ort, wo man die Spiele anspielen kann

  • Ein korrekter Schritt, finde persönlich auch ist es in der heutigen Zeit sogar möglich das generell nur noch per Internet stattfinden zu lassen. Jeder Publisher macht sein eigenes "Direct" in dem neue Spiele angekündigt werden und entsprechende Demo`s kann man dann auf die entsprechende Konsole downloaden und einfach anzocken.

  • Akatsuki

    Hat das Label Eventveranstaltungen hinzugefügt.
  • Eine Nintendo Direct wird es im Juni wohl trotzdem geben. Nur weil es keine E3 gibt, heißt das nicht, dass es keine Ankündigungen gibt. Spiele werden schließlich trotzdem entwickelt und werden halt an anderer Stelle angekündigt. Und bei Nintendo vermute ich eine Direct in dem Zeitraum, in dem die E3 eigentlich stattgefunden hätte.