Mafia Funrunde #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und was sagst du, @Perry , so dazu, dass Mandelev dich als Lynch vorgeschlagen hat?

    Vielleicht kannst du da auch später was zu schreiben, da du auf der Arbeit bist. ^^


    Mandelev, hat wahrscheinlich auch nur handeln wollen und hat irgendeinen rausgehauen, damit es hier vllt mal voran geht.


    Würde mich anschließen, dass man vllt jemanden lynchen sollte, da man nicht weiß, was die Mafia so auf dem Kasten hat und man so evtl Nachteile im späteren Verlauf riskiert. Also dass die Maf Vorteile daraus zieht.

    Genauso Informationen, die wir jetzt claimen, können durch diese ebenso zu deren Vorteil genutzt werden.

  • Servus Leute, ich melde mich endlich auch mal.


    In dieser Nacht habe ich übrigens nichts erhalten.


    Ich muss mir erstmal nochmal alles in Ruhe durchlesen, bevor ich irgendwas Sinnvolles schreiben kann, was nicht bereits 10x geschrieben wurde. Generell bin ich erstmal für einen No Lynch, wenn jedoch jemand überzeugende Argumente hat, kann sich das auch ändern.

  • So habe mich nochmal durch alle Rollen gelesen (und die Hälfte wieder vergessen) ich kann nur schwer beurteilen, ob der Zug mit dem Virgin klug ist oder nicht, zu lange sollten wir wegen Cult Gefahr mit einem Handlungsschritt dann doch wieder nicht warten jedoch fehlt bisher ein gut verwertbarer Anhaltspunkt.


    Also:

    Habe weder Belebersamen verbraucht, noch eine Sonde oder Puppe bekommen.

    Schön und gut, dass dir die Idee gefällt aber sollten wir uns nicht alle darauf einigen, ob wir solche Informationen offen legen oder nicht, insbesondere die Puppe kann jedermann hier als ausrede benützen um nicht gekillt zu werden, insbesondere wenn es erste Tote gab. Gegen Sonden habe ich vorerst nichts einzuwenden dies preiszugeben aber kann am Schluss bei wenigen "Nicht-Sondenträger" ebenso ein Nachteil für uns werden (wenn zum Beispiel nur noch zwei Spieler ohne Sonden sind kann der eine behaupten, dass, wenn man ihn tötet, dass der Sondenverteiler dann gewinnen wird, weil er sich ja logischerweise das andere Opfer sucht. Daher wartet doch noch bis wir uns alle auf einen Handlungsschritt einigen konnten bevor ihr diese Informationen teilt

  • Keine Ahnung, is jedenfalls sehr dumm, kann ja theoretisch auch n fool sein lul.

  • Zum Fool, verdächtig sind natürlich all jene, die auffallen indem sie nicht versuchen aufzufallen (weil sie zum Beispiel nichts posteten) oder die schon früh die Initiative ergreifen und andere anklagen (Mandelev), jedoch kann dieser Zug vom Happy Hippo auch einfach ein Schritt um Readingmaterial zu erzeugen, sein. Für's erste sicher mal etwas interessantes

  • Wer einen Lynch vorschlägt, macht sich immer direkt verdächtig. Wozu das führen kann, zeigt die letzte Runde. Daher zolle ich jedem Respekt, der den Mut aufbringt, einen Lynch vorzuschlagen, ich könnte das nicht. Ob dieser dabei sinnvoll ist oder nicht, ist dann wieder ein anderes Thema. Perry scheints zwar nicht zu stören, aber der spielt erfahrungsgemäß immer so.

  • Wow, ich bin, ehrlich gesagt, ganz schön begeistert, die Rückmeldungen haben meine Erwartung fast schon übertroffen. Von @Perry könnte noch ein bisschen mehr kommen, aber ich nehme ihm die Umstände jetzt mal ab, und zumindest hat er sich nicht verhalten wie ein Fool, was auch schon mal eine Information ist. Denn ja, natürlich hast du recht und es ist keine gute Idee, in diesem Setup einfach so jemanden zu lynchen, von dem man nichts weiter weiß, mein Lynch ist auch schon wieder durchgestrichen.


    Ansonsten kam aber einiges an neuem Input und Überlegungen, das bringt uns auf jeden Fall weiter. Zu 100% suspekte Sachen waren nicht dabei, aber das wäre auch zu einfach gewesen. Mir ist nur aufgefallen, dass sich Cay ein bisschen auf Mangara eingeschossen hat. Aber vielleicht hast du auch eine Information über ihn?


    Und wo ich gerade dabei bin: Vielen Dank, Mangara, aber spar dir dein Lob erst mal, bis ich weiß, wer oder was du bist.


    Ehrliche Frage: Ist in dieser Nacht überhaupt etwas passiert, oder haben sich alle zu Hause verbarrikadiert in der Furcht, eine falsche Rolle zu treffen? (Würde ja fast schon zur Lore passen...)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Wiederholungen finde ich eigentlich nicht schlimm, solange es keine Kopien sind. Es hilft auch einiges aus einem anderen Licht zu sehen. Das soll jetzt niemanden davor "bewahren" sich sämtliche Posts noch einmal vorzunehmen. Aber wenn man verdächtigt wird, nur weil man nichts neues beigetragen hat, finde ich das schade. Ein wenig die eigene Meinung spiegeln alle Posts wieder(Ja, es gibt Ausnahmen).


    insbesondere die Puppe kann jedermann hier als ausrede benützen um nicht gekillt zu werden,

    wäre nur seltsam, wenn auf einmal 2 melden, sie hätten eine Puppe, nicht wahr?


    Aber es stimmt schon. Einigkeit in dieser Sache wäre schon schön.

    Deshalb noch einmal die Frage, ob jemand strikt dagegen ist?


    Ist in dieser Nacht überhaupt etwas passiert, oder haben sich alle zu Hause verbarrikadiert in der Furcht, eine falsche Rolle zu treffen? (Würde ja fast schon zur Lore passen...)

    Lore ist nie lesbar. Aber wir diskutieren ja schon, ob und wie mögliche Reports offen gelegt werden können. Eine ehrliche Antwort schließe ich da von den meisten aus.

  • Als Besitzer einer Puppe hätte ich diese direkt kund getan. Denn je eher so ein Claim kommt, desto authentischer ist er, da dann die CC Gefahr noch größer ist. Wenn das jetzt noch jemand behauptet, würde ich das nicht mehr glauben und als versuchte Killprotection und somit scummy erachten. Es ist für mich also ziemlich sicher, dass keine Puppe verteilt wurde. Analog dazu gilt das natürlich auch für Sonden.

  • wäre nur seltsam, wenn auf einmal 2 melden, sie hätten eine Puppe, nicht wahr?

    War nicht nur auf D1 bezogen sondern generell. D1 oder 2 wäre dies nicht problematisch aber je mehr Spieler das Dorf verlassen, desto mehr kann auch die Mafia oder gewisse 3. Partien davon profitieren (bei Zweiterem bin ich mir nicht sicher, muss da nochmals alle Rollen studieren). Sobald ein Puppenträger stirbt, kann man die Puppe auch als Vorwand missbrauchen um nicht selber zum Ziel zu werden à la "wenn ich mich tötet, gewinnt Frosdedje"


    Auf der anderen Seite können wir anhand von Sonden und Puppen mit etwas Glück schon zwei von 9 Rollen streichen. Wenn ich Frosdedje wäre, würde ich wohl in N1 keine Puppe verteilen und behaupten ich hätte selbst eine gekriegt.

  • Sobald ein Puppenträger stirbt, kann man die Puppe auch als Vorwand missbrauchen um nicht selber zum Ziel zu werden à la "wenn ich mich tötet, gewinnt Frosdedje"

    Da habe ich schon nachgefragt. Wenn ein Puppenträger stirbt, wird nicht bekannt dass eine Puppe gehalten wurde.

    Wenn ich Frosdedje wäre, würde ich wohl in N1 keine Puppe verteilen und behaupten ich hätte selbst eine gekriegt.

    Echt? Das wäre mir zu gewagt.


    Aber da ja genug Zeit vergangen ist, können wir diese Sache so oder so zu den Akten legen. Bleiben also nur noch die drei gefährlichen Magbrant, Hydropi und Hypno und die für uns weniger gefährlichen Nachtara und Ditto(naja kommt darauf an).

  • Naja, im Schlimmstfall steht es doch jetzt 6:3:3, wenn ein Hypno konvertiert hat, oder? Denn dann wäre es ja eigentlich sehr riskant, durch einen Misslynch auf 5:3:3 und dann in der nächsten Nacht auf 4:3:4 zu sinken. Vielleicht sollten wir also wirklich lieber gar nicht lynchen? Andererseits wären wir, wenn die Maf wirklich Flegmon getroffen hätte, in der nächsten Nacht auf 2:3:4 und hätten somit effektiv verloren - müsste man da nicht eher sagen, dass man sogar einen Maf oder Cult lynchen muss, um nicht zu verlieren?

  • Naja, im Schlimmstfall steht es doch jetzt 6:3:3, wenn ein Hypno konvertiert hat, oder? Denn dann wäre es ja eigentlich sehr riskant, durch einen Misslynch auf 5:3:3 und dann in der nächsten Nacht auf 4:3:4 zu sinken. Vielleicht sollten wir also wirklich lieber gar nicht lynchen? Andererseits wären wir, wenn die Maf wirklich Flegmon getroffen hätte, in der nächsten Nacht auf 2:3:4 und hätten somit effektiv verloren - müsste man da nicht eher sagen, dass man sogar einen Maf oder Cult lynchen muss, um nicht zu verlieren?

    Das stimmt, jedoch müsste dafür einiges zusammen kommen, dass es so schlimm kommt. Wie ich aber auch schon erwähnt habe, bin ich sowieso für einen No Lynch an Tag 1.


    Wow, ich bin, ehrlich gesagt, ganz schön begeistert, die Rückmeldungen haben meine Erwartung fast schon übertroffen. Von Perry könnte noch ein bisschen mehr kommen, aber ich nehme ihm die Umstände jetzt mal ab, und zumindest hat er sich nicht verhalten wie ein Fool, was auch schon mal eine Information ist. Denn ja, natürlich hast du recht und es ist keine gute Idee, in diesem Setup einfach so jemanden zu lynchen, von dem man nichts weiter weiß, mein Lynch ist auch schon wieder durchgestrichen.

    Das kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich an die letzte Mafia-Runde denke.. :P


    Hallo erstmal! Nichts von meiner Seite.

    Was hälst du davon Granny, Virgin und Mason claimen zu lassen?

    Mason ist da besonders interessant, da dann möglicherweise auch ein Hypno zwecks Fairness dabei sein kann.

    Das ist so das einzige, was mir ein bisschen verdächtig vorkam. Ist nichts, was man überbewerten sollte, denn Olynien macht so etwas schon ganz gern. Es wurde ja auch schon ein bisschen was dazu geschrieben. Aber nicht, dass das untergeht.

  • Naja, im Schlimmstfall steht es doch jetzt 6:3:3, wenn ein Hypno konvertiert hat, oder?

    Wenn Hypno jemanden konvertiert hat, steht es eigentlich eher 6:3:2:1.


    Denn dann wäre es ja eigentlich sehr riskant, durch einen Misslynch auf 5:3:3 und dann in der nächsten Nacht auf 4:3:4 zu sinken.

    auf 5:3:2:1 -> nächste Nacht im schlimmsten Fall 3:3:3:1 (NK und Hypno). Kann aber auch sein, dass Maf und Hypno sich gegenseitig in die Quere kommen können, was in N1 schon der Fall gewesen sein könnte.


    Andererseits wären wir, wenn die Maf wirklich Flegmon getroffen hätte, in der nächsten Nacht auf 2:3:4 und hätten somit effektiv verloren - müsste man da nicht eher sagen, dass man sogar einen Maf oder Cult lynchen muss, um nicht zu verlieren?

    7:3:1:1 oder 6:3:2:1 stehts. 4:3:2:1 oder 3:3:3:1 wenn Flegmon stirbt, jemand aus dem Dorf gekillt und jemand zum Traumato wird.



    Ich würde vorschlagen, dass jeder einen Lynchkandidaten (natürlich von den bisherigen Reads her) vorschlägt. Und ignoriert es diesmal bitte nicht, wir brauchen mehr Readmaterial.

  • Momentan würde ich am ehesten dazu tendieren Ultracool zu lynchen. Ja hier wiederholt sich was. Ist halt zusammengefasst.

    Du würdest ihn dir aufsparen? Aber den kann doch nur die Mafia verwenden :blush:

    Entweder die Rolle nach dem vorhergegangen Post studiert oder er weiß aus einem anderen Grund gut darüber Bescheid. Wäre für einen Maf auch eine gute Möglichkeit Aktivität zu zeigen ohne zu sehr aufzufallen.

    Wie wäre es, wenn wir hypoclaimen würden?


    Wenn einige Leute claims abgeben, die ihren eigentlichen Rollen zumindest nahe kommen, dann könnten wir so den Rollenpool zumindest etwas abstecken.

    Das wäre für Maf/Third unter Umständen interessanter.

    Okay, sorry :blush:

    Ich werde es beim nächsten mal anders machen

    Weiß nicht so recht was ich von dem Beitrag halten sollte, besonders die erste Zeile wieder mit diesem Smiley.

    Ich hätte gedacht, das man dann ungefär wüsste, was für Fähigkeiten es so oder so ähnlich gibt. Wenn die Fakerolle der eigentlichen nahekommt, kann man ja daraus Rückschlüsse ziehen, oder?

    Wie oben kommt mehr als Rolefishing rüber.

    Aber würde es die Maf nicht vor den Samenbesitzern warnen, wenn sie claimen würden?

    Maf oder Third. Ist etwas unterschwellig. Überzeugungstaktik "Einreden durch Ausreden" oder er als Third will das nicht. Dabei auch die Möglichkeit wie ein Dörfler rüber zu kommen.

    Naja, im Schlimmstfall steht es doch jetzt 6:3:3, wenn ein Hypno konvertiert hat, oder? Denn dann wäre es ja eigentlich sehr riskant, durch einen Misslynch auf 5:3:3 und dann in der nächsten Nacht auf 4:3:4 zu sinken. Vielleicht sollten wir also wirklich lieber gar nicht lynchen? Andererseits wären wir, wenn die Maf wirklich Flegmon getroffen hätte, in der nächsten Nacht auf 2:3:4 und hätten somit effektiv verloren - müsste man da nicht eher sagen, dass man sogar einen Maf oder Cult lynchen muss, um nicht zu verlieren?

    Falsch gerechnet wie bereits gesagt, auch wenn das jedem passieren könnte. NoLynch kann halt auch für Maf/Third hilfreich sein.

  • Ich würde vorschlagen, dass jeder einen Lynchkandidaten (natürlich von den bisherigen Reads her) vorschlägt. Und ignoriert es diesmal bitte nicht, wir brauchen mehr Readmaterial.

    Meiner ist Mangara. Begründung kann man meinem letzten Post entnehmen, ist aber wie gesagt auch nur eine ganz leichte Tendenz, da wir, wie du schon sagtest, Readingmaterial brauchen.

    Dürfte ich nach deinem fragen? Hättet du gerne direkt mitteilen dürfen. :)


    Edit: Ist private Kommunikation mit anderen Teilnehmern erlaubt?

  • Cay

    Es gilt das Standard-Regelwerk , sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Zusätzlich dazu ist die Kommunikation außerhalb des Threads untersagt. Der Wechsel zwischen der Tag- und Nachtphasen erfolgt jeweils um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Nachtaktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.
    Wir beginnen mit N1.

    Also mein Lynchkandidat wäre Olynien. Ist aber nur eine hauchzarte Tendenz (habe mich in der letzten Runde schon geirrt).

  • Nach Camenela komme ich mir jetzt wie ein Mitläufer vor, aber sie hat eigentlich schon vieles zusammengetragen, weshalb ich Mr. Ultracool ebenfalls als verdächtig einstufe. Am schwersten wiegt, dass er nachdrücklich einen Hypoclaim wollte, aber die Begründung für dessen Sinnhaftigkeit anderen überlassen hat. Nur den Smiley würde ich ihm nicht ankreiden, der bezog sich darauf, dass ich ihn wegen seines nachträglichen Edits gerügt habe, durch den mein Beitrag keinen Sinn mehr gab.

    Wichtig wäre nur die Frage: Ist er ein Fool? Da bin ich mir unsicher, seine Beiträge geben zumindest vor, dem Dorf helfen zu wollen, und sind jetzt nicht provozierend verdächtig, wenn auch sehr.


    Das kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich an die letzte Mafia-Runde denke.. :P

    Klar, das war natürlich die Inspiration. Nur eben nicht direkt zu Beginn, wodurch es nun zum Glück wesentlich besser funktioniert hat ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Also mein Lynchkandidat wäre Olynien.

    Ich seh schon, wir beide werden wohl nicht mehr grün miteinander.


    Meine Lynchkandidaten wären Mipha, Neochu, Camenela und Webu Johnson .

    Falls du ( @Amaterasu) einen Lynchkandidaten haben wolltest, würde ich wahrscheinlich Camenela nehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Olynien () aus folgendem Grund: Klammern ergänzt. Sätze sinnvoll strukturiert

  • EpicZorua  @Olynien, dürfte ich nach euren Begründungen fragen?

    Würde übrigens alle bitten Begründungen abzugeben, da man so eventuell auf etwas aufmerksam wird, was man vorher noch nicht gesehen hatte. Ausserdem wäre es gut, wenn diese bis spätestens 20 Uhr, aller spätestens 20:30 Uhr, von jedem vorliegen könnten, damit wir entsprechend noch genug Zeit haben darüber zu diskutieren.