Vorbereitung zum Untergang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich mag euch alle, besonders moxie , Dusk , Cassandra und alle die mir gerade nicht einfallen, die ich aber genauso mag

  • genauso

    Was für genauso, wir sind schon top notch, vor allem Cassandra und moxie

    Das würde ich so nicht sagen, das ich sehr viele hier sehr mag. Und selbst wenn es top notch gäbe, würde ich nicht sagen, wer, da ich niemanden hier enttäuschen möchte.

  • Cassandra


    Werd das Gefühl nicht los, dass du ständig schlechte Laune hast? 🤔

    Ich habe gar keine schlechte Laune. Wahrscheinlich wirkt es auf den ein oder anderen so, weil ich ungern Smileys nutze und es meine Vorstellungen von Humor ist, auf bestimmte Sachen knapp und ernst zu antworten.

  • Ist das diplomatisch oder lediglich verängstigt?

    Du hast wahrscheinlich TimWolla vergessen

    Eher diplomatisch, im Falle von TimWolla und auch Akatsuki eher vergängstigt, weswegen ich hier sage, dass ich die beiden einfach vergessen habe und natürlich auch mag, das ist doch klar.


    Hallo, @Secrai!

  • Ich habe gar keine schlechte Laune. Wahrscheinlich wirkt es auf den ein oder anderen so, weil ich ungern Smileys nutze und es meine Vorstellungen von Humor ist, auf bestimmte Sachen knapp und ernst zu antworten.

    Ja, da hast du vollkommen recht. Die Welt ist viel zu viel fixiert auf die Verwendung von Smiley`s damit Emotionen auch richtig gedeutet werden, wie war das denn früher gewesen, da gab es die schließlich nicht.

  • Ist das diplomatisch oder lediglich verängstigt?

    Du hast wahrscheinlich TimWolla vergessen

    Eher diplomatisch, im Falle von TimWolla und auch Akatsuki eher vergängstigt, weswegen ich hier sage, dass ich die beiden einfach vergessen habe und natürlich auch mag, das ist doch klar.


    Hallo, @Secrai!

    Was magst du an den beiden am liebsten? Alles oder andere allumfassende Begriffe gelten nicht. Die sind schon von Cassandra im Falle Akatsuki und für andere im Falle TimWolla reserviert. Ob sie diese Begriffe nutzen, sei sekundär an dieser Stelle


    Gucci @Secrai habe vier Stunden geschlafen und dir so

  • Ich mag nicht alles an Aka. Ich liebe alles an Aka.

  • Uff, eine schwierige Frage. Ich hätte jetzt all umfassende Begriffe genannt, aber da ich das ja nicht soll, sage ich einfach, dass ich deren Arbeit für das Forum und auch die Arbeit für die Aprilaktion schätze und ich es toll finde, wie sie uns unterstützt haben. Ehre!

  • Cassandra


    Womöglich wirkst du deshalb etwas „ernsthafter“ und vielleicht, ohne beleidigend sein zu wollen, etwas „steifer“, wenn du verstehst was ich meine.


    Das wirkt irgendwie fehl am Platz.

    Ich meine du bist durchaus freundlich, hab ich oft genug mitbekommen, aber irgendwie nicht ganz den anderen gleich passend.

  • Ich habe gar keine schlechte Laune. Wahrscheinlich wirkt es auf den ein oder anderen so, weil ich ungern Smileys nutze und es meine Vorstellungen von Humor ist, auf bestimmte Sachen knapp und ernst zu antworten.

    Ja, da hast du vollkommen recht. Die Welt ist viel zu viel fixiert auf die Verwendung von Smiley`s damit Emotionen auch richtig gedeutet werden, wie war das denn früher gewesen, da gab es die schließlich nicht.

    Ich glaube dass diese Notwendigkeit zur Smileynutzung früher einfach nicht in dem Ausmaß bestand. Heutzutage gibt es Zehntausende Memes und grenzwertigen Humor z.B., wo Smileys eine echte Hilfe sind, zwischen Ernst und Spaß zu unterscheiden - insbesondere auch für mich als Asperger-Autisten, der es mit Emotionen ohnehin schon schwer hat.

  • Ja, da hast du vollkommen recht. Die Welt ist viel zu viel fixiert auf die Verwendung von Smiley`s damit Emotionen auch richtig gedeutet werden, wie war das denn früher gewesen, da gab es die schließlich nicht.

    Ich glaube dass diese Notwendigkeit zur Smileynutzung früher einfach nicht in dem Ausmaß bestand. Heutzutage gibt es Zehntausende Memes und grenzwertigen Humor z.B., wo Smileys eine echte Hilfe sind, zwischen Ernst und Spaß zu unterscheiden - insbesondere auch für mich als Asperger-Autisten, der es mit Emotionen ohnehin schon schwer hat.

    Man muss nicht in jeder Situation Smileys nutzen, auch wenn inzwischen einige Menschen im Internet es schon so sehen, dass jeder, der keine Smileys verwendet (bspw bei Kritik oder Diskussionen) automatisch "unfreundlich" oder "den gegenüber anschreit" (und das denk ich mir nicht aus)
    Dennoch kann ich verstehen, dass Menschen, die alles mit Punkten abschließen, ein wenig "steif" wirken. Es gab mal eine Studie, die herausgefunden hat, dass im modernen "Chatzeitalter" Menschen, die jede Nachricht (bspw in Whatsapp) mit einem Punkt abschließen kalt und distanziert wirken

    Inwieweit man das jetzt aber auf Beiträge in einem Forum anwenden kann: Keine Ahnung ^^"

  • Ich zum Beispiel, kann es überhaupt nicht ausstehen, wenn man in einem Forum, beziehungsweise bei WhatsApp, sich mit mir unterhält, aber eine falsche Rechtschreibung oder Grammatik an den Tag legt. Ich meine, ich bin da auch nicht wirklich perfekt, aber zumindest ein klein wenig Mühe sollte man sich geben.


    Auch wenn ich mir damit nicht unbedingt Freunde nache, an so etwas wie Leserechtschreibschwäche, daran glaube ich nicht, für mich ist das nur eine Ausrede, weil man einfach zu faul ist zum lernen.


    Arrior

  • Mir geht es super, ich habe 10 Stunden geschlafen. Und dir, @Secrai?

    Wieso denn soviel, Wattmacks ?

    Ich habe angenehme 7 Stunden geschlafen und mir geht es ganz gut!


    Nimm dir mal lieber ein Beispiel an Dusk , den ER kommt mit vier Stunden parat.



    Gucci @Secrai habe vier Stunden geschlafen und dir so

    Ich habe schon 1½ Stunden heute musiziert!!! ^___^

  • Wieso denn soviel, Macks ?

    Ich habe angenehme 7 Stunden geschlafen und mir geht es ganz gut!


    Nimm dir mal lieber ein Beispiel an Psydusk , den ER kommt mit vier Stunden parat.

    Wie du ja weißt, habe ich am Mittwoch die ganze Nacht durchgemacht. Seitdem ist mein Schlafrhythmus völlig im Arsch und ich schlafe immer so von 1-2 Uhr bis 10-11 Uhr aktuell. Wenn mein Schlafrhythmus sich aber wieder normalisiert habe, komme ich mit angenehmen 7 Stunden jedoch locker aus.