Eine alte Liebe wird neu entdeckt ....

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen ihr Lieben :thumbsup:


    Auch ich möchte mich mal Vorstellen: Ich bin 28 Jahre alt und Studiere im schönen Köln


    Momentan bin ich noch sehr geflasht und etwas erschlagen von diesem Forum, aber ich hoffe mich da irgendwann einzufinden.:blush:


    Ich muss gestehen das ich aktuell zu meiner Liebe zu Pokemon zurückfinde welche lange Zeit nicht gelebt werden konnte.

    Früher war die Gelbe Edition und der GameBoy Color einer der treuesten Begleiter meiner Kindheit und wurde durch Pokemon Silber ergänzt.

    Danach fehlten mir leider umständehalber viele viele Spiele.... die passenden Systeme / Zeit / Geld haben leider gefehlt.:crying::crying:


    Nun habe ich mir (nunja… mein Freund und ich muss ich zugeben) eine Nintendo Switch gegönnt und ich hoffe so meine Leidenschaft fürs Pokemonspielen wieder finden zu können.


    Doch auch bei Pokémon Schild bin ich gerade etwas überfordert.... :verwirrt: es hat sich doch so viel in den letzten 20 Jahren getan. Vieles ist neu oder anders, auch wenn manche Dinge erscheinen als wären sie erst gestern gewesen. Nachdem ich hier dieses Forum entdeckt habe wurde mir erst richtig klar welche neuen Möglichkeiten die inzwischen 8. Generation bietet. Ich komme noch aus einer Zeit wo jeder für sich ein eigenes Spiel auf dem Gameboy hatte :bear: .... Aber heute ist dank Online-Mitgliedschaften / Züchten / Tauschen so unglaublich viel mehr möglich...


    Ich hoffe wieder zurück in diese Welt zu finden und euch dabei nicht allzu viele doofe Fragen zu stellen....:ahahaha:


    Liebe Grüße Euch :kiss:

  • Willkommen hier im Bisaboard (^.^)


    Bei Zeit solltest du irgendwann mal nachholen Smaragd, Platin und HGSS zu spielen - die Spiele sind spitze =D

  • Willkommen zurück im Forum und in der Welt der Pokemon :wink:!


    Wünsche dir viel Spaß!


    Falls du trotzdem immer was von Pokemon mitbekommen hast, ein wenig nebenbei, welche Generation ist/wäre deine liebste?


    Welches ist dein Lieblingspokemon?

  • Hallo ihr Beiden,


    nein ich muss ehrlich gestehen, nach Silber ging diese ganze Welt leider sehr an mir vorbei. Ich hatte kurzzeitig noch Pearl aber leider hat der Nintendo DS sehr schnell den Geist aufgegeben (war auch gebraucht gekauft), daher hat es sich mit den anderen Generationen nie ergeben. Ohne die passende Konsole geht's ja leider kaum...

    Rein aus Nostalgie hängt meine Liebe natürlich aktuell bei der ersten bzw. zweiten Generation, aber ich hoffe nun auch die 8. für mich zu entdecken.

    Wobei ich sagen muss, das erste anspielen von Schild vor einigen Tagen hat mich schon sehr aus den Socken gehauen. Diese neue Spieleoptik ist schon ein mega Unterschied zur GameBoy Color Zeit

  • Ich wollte eben auch einpaar meiner Daten bezüglich Startgeneration / Lieblingspokemon etc. im Profil verändern aber leider hat das System etwas dagegen. Auch wenn ich es speicher sind die Info weg sobald ich die Seite neu lade...

  • Hey Elenya es freut mich immer, wenn bei jemanden diese alte Liebe wieder entfacht, auch wenn du einiges verpasst hast, wirst du dich bestimmt gut einleben und bei Fragen zu den verpassten Generationen gibt es da einige User, die dich bestimmt vollschwatzen können^^ Die meisten werden dir wohl die 4. Generation ans Herz legen, wenn du nicht wasserscheu bist, dann wäre meinerseits die 3. Generation ein Blick wert ;) so oder so eine gute Zeit und viel Spass beim Knüpfen neuer Bekanntschaften


    Liebe Grüsse

    Webu Johnson :)

  • Hallöchen ihr Lieben,


    das Problem mit den anderen Generationen bei mir ist leider die Fehlende Konsole dazu... Leider habe ich aktuell leider keinen Nintendo DS oder ähnliches zur Verfügung.

    Dank Studium und Doktorarbeit bleibt mir eh kaum Zeit Pokemon Schild zu entdecken :crying:


    Vielleicht könntet ihr mir ja eine Frage beantworten die mich schon länger umtreibt: Ich habe Schild aber würde natürlich mega gerne das Galar-Dex voll bekommen, sprich mir auch die aus Schwert zulegen. Jedoch lässt mein Kontostand es nicht zu das ich mir Schwert hole. Gibt's vllt sonst noch eine Möglichkeit an die editionsspezifschen Pokemon aus Schwert ran zu kommen, zb über Tausch per Home?

  • Erstmal willkommen bei uns im Forum :D

    Zu deiner Frage: hier gibt es einige Möglichkeiten alle Pokemon zu bekommen Einerseits durch die Raids erscheinen auch Editionsspezifische Mons, brauchst dabei aber etwas Glück. Eine weiter Möglichkeit wäre hier im Tauschbasar hier im Forum anzufragen, gibt sicherlich genug Leute die dir gerne Helfe würden ^^ Und als letztes wäre eben Pokemon Home und die GTS dort zu nutzen. Hier brauchst du aber die gesuchten Pokemon, was sich öfters als schwierig herausstellt, da manche gerne sehr selten Mons als Tauschbedingung stellen.

    So hoffe ich konnte helfen und viel Spaß hier im Forum ;)

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.