Wunderbox tausch Pokemon Home

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hey Leute,

    Bkn relativ neu in Schwert Schild und hab pokemon home erst seit heute. Es gibt ja die Funktion Wunderbox, jedoch versteh ich nicht wie diese genau funktioniert. Hab jetzt 10 pokemon in die Slots gelegt und etwas gewartet aber es passiert nichts. Dauert es einfach paar Stunden oder mach ich was falscj?

    Vielen dank im vorraus :)

  • Bei mir hat es erfahrungsgemäß ein paar Stunden gedauert für eine ganze Box. Habe in der Regel morgens Pokemon reingestellt und abends alle getauscht bekommen. Dann nochmal über Nacht gewartet und morgens alles getauscht bekommen. 60 Mons an einem Tag sind also gut möglich.

    Es ist aber sehr zufällig, wodurch die exakte Dauer gerne variiert.

  • danke für die antwort :) ja merke die Unterschiede auch mal warn über due nacht slle pokemon weg und übern tag nur 4.

    Aber mal kurz eine andete Frage :) man kann ja mit vollem Pokedex ein magearna bekommen über die home app. Man braucht jedoch alle Pokemom dafür. Mich interessiert nun obs ein living dex sein muss oder jedn eintrag mal drin haben?

  • man kann ja mit vollem Pokedex ein magearna bekommen über die home app. Man braucht jedoch alle Pokemom dafür. Mich interessiert nun obs ein living dex sein muss oder jedn eintrag mal drin haben?

    Das kann man leider nicht zu 100% sagen, da bisher (soweit ich weiß) die Leute, die Magearna bekommen haben, dies per Living-Dex getan haben.

    Ich gehe aber davon aus, dass es reicht, jeden Eintrag einmal "drin" zu haben

  • ich gehe davon aus das man Zeraora/Marshadow auch dazu zählt oder? Die beiden Pokemon und noch einer fehlt mir leider noch :(


    Ich hoffe es kommen wieder Events wo die nochmals auftauchen werden. Leider habe ich die viele Events von 2018/2019 verpasst. Schuld sind einfach die anderen Games die ständig Release sind xD.

  • Ja, die zählen auch dazu. Aber normalerweise kommt alles irgendwann mal wieder. Was Mut machen sollte: Es gibt nur eine Handvoll mysteriöser Pokemon, die im Code der Spielen der 8. Generation einprogrammiert sind: Mew, Celebi, Jirachi, Keldeo, Marshadow und Zeraora.


    Mew ist wegen des Pokeball Plus drin. Celebi vermutlich wegen der noch austehenden Zarude/Celebi Verteilung. Die anderen 4 sind noch nicht bekannt. Sie werden aber bestimmt nicht zufällig im Code sein. Da wird in ferner Zukunft sicherlich noch irgendetwas geplant sein.


    Ich denke, dass alle nicht-fangbaren, aber im Code vorhandenen Pokemon aus speziellen Gründen im Code sind (evtl. für zukünftige Events oder zukünftige Raid-Events). Ein gutes Beispiel sind da auch die Kanto-Starter und Mewtu, welche im Code sind, für welche es vor ein paar Monaten ein spezielles Raid-Event gab.