Der kleine Fritzchen möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shaymin EX war mal in der VS Ladder zu bekommen. Allerdings war es da bereits aus dem Standard Format rotiert.


    Shaymin EX war am anfang auch noch nicht so teuer, weil die tragweite der Karte noch nicht bekannt war. Das gleich galt für Dedenne GX. Auch da war nicht jedem klar, dass es eine sehr wichtige Karte in quasi jedem Deck sein wird.


    Bei Kapu Fala war das aufgrund von Jirachi EX etwas anders.

    Bei Iksbat V, dessen Fähigkeit fast identisch mit der von Shaymin EX, rechnet man mit einem ähnlichen Impact wie bei Shaymin EX.

  • Gibts eigentlich eine Sinnvolle abkürzung für Rainbowrare?

    RA, FA, SR gibts ja.. was wird für die Rainbows benutzt?

    RB (RainBow) oder RR (Rainbow Rare)?

  • RB (RainBow) oder RR (Rainbow Rare)?

    Hab jetzt schon öfters RR für Rainbowrare gesehen. Denke also man nutzt diese Abkürzung normalerweise



    Gibt es noch irgendein halbwegs gutes, billiges Deck Deck mit Feen für's Abschließen der Täglichen Missionen?

    Würde mich an diese Frage anschließen ^^' Hab zwei Mega-Guardevoir und Xerneas GX aus der VS Leiter bekommen aber kann man die nutzen für ein Deck oder eher was anderes?

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Hab jetzt schon öfters RR für Rainbowrare gesehen. Denke also man nutzt diese Abkürzung normalerweise

    Geil ..

    RR war bisher immer (Sammlerperspektive) Reverse-Rare, überwiegend bezogen auf Holo-Rares in Reverse...

    Na egal, dann eben auch Rainbows =D

  • RR war bisher immer (Sammlerperspektive) Reverse-Rare, überwiegend bezogen auf Holo-Rares in Reverse...

    Wurde dann wohl abgelöst ^^' Werden die Reverse Holos dann mit den normalen Holos gleichgesetzt in Zukunft oder gibts da schon ein neues Kürzel? :unsure:

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Wurde dann wohl abgelöst ^^' Werden die Reverse Holos dann mit den normalen Holos gleichgesetzt in Zukunft oder gibts da schon ein neues Kürzel? :unsure:

    kp.. Reverse-Holo-Holo-Rares sind eh immer Grütze.. Das ist defacto die reinste Definition von Missverständnissen. da kauft man ne holo und bekommt ne reverse, dann bestellt man die reverse und bekommt ne holo .. schon passiert. viel zu häufig hahaha

  • also jetzt kann aber keiner mehr bei dem FAQ zu den Abkürzungen mehr maulen.


    wenn wer ergänzungen hat nehm ich die gerne auf - ist alles aus Spielersicht, beim Sammeln hats nicht wirklich was neben den Set-Kürzeln..

  • Gibt es noch irgendein halbwegs gutes, billiges Deck Deck mit Feen für's Abschließen der Täglichen Missionen? Die Themendecks sind leider alles andere als gut, aber ich würde noch gerne auf Level 3 kommen, bevor Feen Pokémon komplett rausrotiert sind.

    Schau dir mal das Granbull Nr. 138 von Echo des Donners an. Ich hab da ein Expanded Deck. Das Deck ist natürlich kein Meta Deck, aber immer gut für einen KO und auch für einiges an Schaden.

  • Seh ich das richtig, dass es kein Sammeltopic gibt für den Online Kartentausch? :unsure:

    Verstehe es wenn es dafür zu wenig Interessenten gibt aber wollte nur sicher gehen, dass ich beim erstellen meines Posts nichts übersehen hab ^^

    "Lucario, tell me. What aura does the moon have?"

    "I can't say for sure, but... It feels like it's a part of me..."


    And so, with the power of Fenrir Kuroōkami, Lucario was able to channel the power of the moon to rise and fight for his destiny!

    Danke Fen für das Bild :D Möge der Mond über dich wachen

  • Lunario

    na dashier hats:

    PTCGO-Tauschbörse


    Was anderes stand nie wirklich aufm Plan, weil das meiste PTCGO-getausche eh zwischen den aktiven Spieler stattfindet und dort ist das meißt auch nur ein hin und her geschiebe (wo jeder jedem alles ausleiht).

    Aber so wie dudas Thema dort aufgemacht hast pasts, die aktiven bekommen das mit =D

    Da am besten einfach neue Gesuche in den Titel reinschreiben, hab so bisher auch alles zusammenbekommen (:

    Grüßle

  • Ich muss mich mal ein bisschen bei euch ausheulen.

    Gestern Abend hab ich mich im PTCGO eingeloggt und wollte noch ein paar lockere Spielchen machen.

    Als ich eins meiner Standard-Decks nehmen wollte, fiel mir auf: Da war nur noch eins zur Auswahl.

    Beim Expanded waren noch alle da. Im sicheren Wissen das dies ein Softwareproblem ist, startete ich die Kiste neu machte mir einen Kaffee und freute mich auf die Spiele. Aber da war schon wieder nix. Im Deckmanager entdeckte ich dann das alle meine Standard-Decks nicht mehr zugelassen sind für das Format.

    Ich schaute also mal nach was da so rausrotiert ist und was ich vermissen werde.


    Elektrokraft >>> Hatte mir gerade ein schönes Elektrodeck gebaut. Schade.

    Voltriant, mit blendender Explosion >>> ich war verwirrt.

    Cynthia >>> Bestandteil fast aller Decks


    Und wenn ich dachte schlimmer kanns nicht werden wurde ich entäuscht, denn es kam schlimmer.


    Das hat mir dann doch die Lust genommen und ich bin ins Bett.


    Das war jetzt wirklich das schlimmste rausrotieren ever.


    Oder war es doch nur ein Softwareproblem ? Was meint ihr ? Fehlt bei euch auch was ?

  • Oder war es doch nur ein Softwareproblem ? Was meint ihr ? Fehlt bei euch auch was ?

    Nein, leider war es kein Fehler. Ich habe selbst keine Standard-Decks mehr, weshalb ich z. B. gestern beim Match gegen Aurorios schnell einige Dinge ändern musste.

    Und Jirachi wird man jetzt im Standard Format wohl nicht mehr so häufig sehen. Schade auch um Cynthia. Hoffentlich kommt bald 'ne neue Karte mit dem gleichen Effekt.

  • Weiß jemand, ob es eine Seite mit einer Übersicht für die verschiedenen Codes gibt und was man jeweils für diese bekommt?

    Also wenn ich jetzt zum Beispiel wissen will, was bei dem Code "Figuren-Kollektion Schwert & Schild" rausspringt.

  • Hi Zusammen, ich platze mal so in die Runde rein =)

    Bin neu und noch grün hinter den Ohren was PTCGO betrifft und spiele gerade um den Platinrang. An Decks habe ich z.Z. Mentale Macht, Turbulenter Strom und ein selbst gebasteltes mit meinem ganzen Unwissen haha. Probiere gerade ein wenig rum.

    Die Guids von euch sind echt spitze, haben schon ein paar Fragezeichen gekillt x)

    Soll ich erst mal weiter alle Herausforderungen bestreiten, bevor ich überhaupt an sowas wie Liga denken kann? Die Gegner im V-Modus sind irre stark und ich würde ja am liebsten mit einem Anfänger üben aber da sind wohl nur Profis am Werke


    -Schicken Sonntag noch-

    Livolt

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet

  • Hey, Livolt., willkommen! :D

    Ich fühle mit dir, so ähnlich habe ich auch angefangen vor drei Monaten. Im Grunde würde ich dir empfehlen, die Herausforderungen links liegen zu lassen und mit Versus-Modus weiterzumachen. Die Gegner sind am Anfang stark, das stimmt, aber das Spiel hat, soweit ich weiß, auch ein Matchmaking-System, also dass man Leute als Gegner bekommt, die ein ähnliches Verhältnis von Siegen und Niederlagen haben. (Zumindest stelle ich mir das so vor, es darf mich gerne jemand korrigieren.) Die drei Standard-Themendecks, also Arktos, Zapdos und Lavados, die man gegen die Computergegner zusammenbekommt, sind nicht wirklich stark, sobald du aber 500 Münzen ingame zusammenhast, würde ich dir das Dauerinferno-Themendeck (Glurak) empfehlen. Das hat mir sehr geholfen, ins Spiel reinzufinden, und damit hat man auch im Versus-Modus gute Chancen, in der Liga ebenso.

    Alles andere kommt dann mit der Zeit, vor allem die Karten für weitere Decks. Aber wenn sich wurmundmaus schon anbietet, dann kann er dir beim Spielen sicher noch ein paar Tipps geben. Jedenfalls ist er nett und hilft gern ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Soll ich erst mal weiter alle Herausforderungen bestreiten, bevor ich überhaupt an sowas wie Liga denken kann? Die Gegner im V-Modus sind irre stark und ich würde ja am liebsten mit einem Anfänger üben aber da sind wohl nur Profis am Werke


    Ich würde die Trainerherausforderung komplett abschließen, d.h. jeden Trainer mit 4 verschiedenen Decks besiegen und dir die 4 Sterne holen. So sammelst du erstmal Erfahrung, bekommst Tokens (die Pokemon Doller/Münzen) und Boosterpacks. Das gibt's alles erstmal gratis und hilft dir überhaupt ins Spiel zu finden. ACHTUNG! Das Deck "Mentale Macht" zählt dabei nicht, wahrscheinlich weil man es auch umstonst bekommt. Du musst dir für den 4. Stern also ein Deck im Ingame Shop besorgen. Wie Mandelev bereits schrieb, ist das Deck Dauerinferno sehr gut. Es ist eigentlich recht einfach zu spielen und trotzdem sehr stark.


    Paralell dazu macht unsere Liga IMMER sinn. :cool: Allerdings wirst du ehrlich gesagt ohne gescheites Themendeck (Dauerinferno, Sturmbrausen, Laserfokus, Gewaltige Höhen und mit abstrichen Unerergründliche Tiefen, Gortrom, Sturmbeschwörer) keine Chance haben. Trotzdem lernst du natürlich, denn beim PTCGO ist spielen, spielen, spielen einfach alles.


    Im VS Modus bekommst du dann noch mal mehr Tokens, Booster, (Karten) und Eventtickets. Deine Gegner haben wie schon erwähnt wurde, das annähernd gleiche Sieg/Niederlagen verhältnis wie du. Bis sich das eingeregelt hat, kann es etwas dauern. Aber auch im VS Modus wirst du ohne ein gutes Themendeck (siehe oben) nicht viel reißen.


    Neben dem Spielen, Spielen, Spielen wird dann auch die eigene Sammlung wichtig. Dem besten Spieler bringt es nichts, wenn er keine Karten hat. Aber durch Spielen im VS Modus bekommst du auch recht schnell Karten etc.

  • Hey, danke euch =)


    wurmundmaus: Klasse, dann wie sieht es heute Abend aus? Mein Spielername ist dort ebenfalls Livolt_


    mandelev: Aller Anfang ist schwer, ich merk das auch gerade volle Kanne. Beiße mich im Versus-Mode durch so gut ich kann und wie gut, dass du es erwähnst, dann spare ich die Pokemünzen lieber für ein anständiges Deck.

    Im Moment hat es mit dem Selberbauen noch nicht viel Sinn, da mir u.a. doppelte (Pokemon)Karten fehlen.

    Im Gewitter geboren. Wie ein Blitz so schnell.
    Hinter
    Wolken verborgen. Die Mähne leuchtet hell.

    Die Muskeln zittern. Ein Blitz schlägt ein.

    Es wird wieder Gewittern. Voltenso zieht vorbei.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Avatar: Yara / Titelbild u. Signaturbild: Internet