Der kleine Fritzchen möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden!

• die Entwicklung ist ja mal hart an mir vorbeigerauscht.. wann sind die japanischen Waifus eigenlich so hart gecrashed? Mimi von 1000 wos ne ewigkeit lag runter auf 200.. wann hat da der Hype aufgehört?

Ich mein nach der Enigmara waren die schon weit weg von der vierstelligkeit .. 151-Erika war zum Release "schon" bei 300 rum wenn ich mich recht erinnere und dann die Champ aus KaPu in Ruler odb Flame lag nie wirklich in der dreistelligkeit..

Wann ist da der Hype-cho-cho-train abgefahren, hatte da wer von euch nen Auge drauf?

• Kann keinen genauen Zeitpunkt sagen, aber dass die hart crashen werden, war doch klar. Das war alles mega aufgeblasen – die Masse interessiert sich halt auch einfach nicht sonderlich für die Trainerinnen, sondern für die Pokémon, was diese Preise niemals gerechtfertigt hat.

• SasukeTheRipper

seh ich genau so wie du. Dass der Fomo-Choo-Choo-Train allerings so absurd eskalliert ist und in die vierstelligkeit gegangen ist hat mich trotzdem aus den Socken gehauen. Kann ich bis jetzt noch immer nicht glauben..

Aber tbh wäre ich dem FA-Trainer (Supp, Items, Stadien) Sammeln auch eher zugeneigter als dem Set-Sammeln heutzutage würde ich neu anfangen. Den Master-Set shit den ich für meine Sammlung verfolge würde ich nie wieder machen, gibt einfach zu viel Zeug für das man Geld dumpen müsste.. des machmer nicht.

So eine Fullart-Trainer-Sammlung, oder eine AltArt-Sammlung wär allerdings was zu dem man mich sofort überzeugen könnte (wenn man mir ein los mit nem 6er im Lotto überreichen würde mit dem ich meine bisherige Baustelle morgen hinter mir lassen könnte lol). Allerdings weniger wegen dem Hype-Choo-choo sondern mehr weil mich die neuen Pokemon (alles nach BW ist für mich neu lol) einfach nicht jucken ^^"

• So eine Fullart-Trainer-Sammlung, oder eine AltArt-Sammlung wär allerdings was zu dem man mich sofort überzeugen könnte

Das war meine Idee, nachdem ich den Pokedex ziemlich schnell durch hatte. Dachte, sammelst du mal Trainerkarten, nicht nur die Fullarts. In den Sets und Promos stecken ca.2700 Trainerkarten. Leider auch nicht wenig. Wobei mich Japan nur am Rande interessiert. Aus Entwicklung in Paldea habe ich mal die seltenere der Enigmaras verfolgt. Die liegt noch immer zwischen 50 und 70 Euronen.

Btw: Was ist ein Choo Choo Train? Bin da noch nicht auf der Höhe

• ca.2700 Trainerkarten

Promos rausgelassen, hast mal geguckt welche regular non fullart trainer die teuerste ist?

Schätze mal wird bei EX TRR die supporter sein, hm?

Btw: Was ist ein Choo Choo Train? Bin da noch nicht auf der Höhe

geht nur um den hype-train. das mim "choo choo" macht man afaik nur dazu ums noch lächerlicher zu machen =D

• Promos rausgelassen, hast mal geguckt welche regular non fullart trainer die teuerste ist?

Schätze mal wird bei EX TRR die supporter sein, hm?

Hmh. Das wäre mal interessant zu recherchieren. Welche von TRR meinst du? Wohl die 111er?

Habe zwar eine gut brauchbare und wohl vollständige Liste aller Trainer, aber ohne Preise dabei. Hochwertig sind auch die Zurückgezogen. Bei den Promos ist natürlich auch die Illustrator dabei :ahahaha:

• Oh je, da kam wohl einiges an AI-Zeug durch:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• das ist alles von ein und der selben Person, nur unter verschiedenen Namen eingereicht, immer irgendwas mir Vigen/Vigo und Nachname irgendwas mit K. Wie dreist sind manche Leute...

Bzw wäre mir nicht so sicher ob das die einzigen AI Bilder sind..

• Werde in den kommenden Wochen mal schauen, ob ich noch das Glurak aus 151 auftreiben kann.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sehe ich kein Problem drin...die Karten sind eh zu Tode geprinted

Da habe ich jetzt schon öfters mal gehört. Was heißt das eigentlich? Sind die Printzahlen von 151 bekannt geworden? Oder heißt das, dass es bereits Karten mit diesem Artwork gibt?

Die Pokemon Company druckt in den letzten Jahren immer mehr Karten...und der Sprung im letzten Geschäftsjahr war der krasseste überhaupt... 12 Milliarden gedruckte Karten im vergangenen Geschäftsjahr...

Hier nachzulesen

Selbst wenn die exakten Printruns einzelner Sets nicht bekannt sind, sieht man wie der Markt geflutet wird.....und da der Hype längst vorbei ist, und man beispielsweise selbst AA inzwischen nicht nur einstreut sondern teils als gewöhnliche Karten hat, braucht man sich auch keine Sorgen machen Karten nicht zu bekommen. Einziges Thema ist noch der Preis, aber das liegt eher daran das viele Verkäufer immer noch auf der Wolke aus der Hype-Zeit fliegen....

• Wäre noch interessant den Printrun für einzelne Karten zu erfahren...

Schwierig, ich glaub da müsste man in den Datensätzen von WizardOfTheCoast und Nintendo bzw TPC rumwühlen und ich zweifel dran, dass das mal jeman erfolgreich gemacht hat. Ist mir zumindest nicht bekannt, dass das für Pokemon existiert..

Ich mein wir müssen uns immernoch auf das Gesetz-der-Großen-Zahl bei den Pullrates verlassen, statt dass TPCi einfach eine Ansage leaked. Kalr dürfen die wegens Glücksspiel etc (gibs sicher irgendwo wen der die sonst verklagt) nicht machen, aber dass wirklich nichts publik wird ist schon irre eigentlich.

MagicTheGathering Alpha-Set ist bekannt, dass von den Rares nur 1.100 Karten gedruckt wurden, abgesehen davon ist mir keine ansatzweise gesicherte Zahl geläufig..

• Sportkarten...zumindest die limitierten :D

Witzbold

Interesse an ner F1 2022 Lance Stroll? ist sogar zweistellig /500.

Die dinger zählen nicht xD

• Ist schon verrückt, aber finde es soooo nervig, dass manche Leute immer wieder neue Möglichkeiten zum Betrügen suchen

Externer Inhalt www.youtube.com

• Ist schon verrückt, aber finde es soooo nervig, dass manche Leute immer wieder neue Möglichkeiten zum Betrügen suchen

Das war sehr interessant zu sehen. Wie auch im Video gesagt betrifft das die Boxen und Packs die alt und/oder wertvoll sind. Damit wird es mich und sehr viele andere nicht wirklich treffen. Aber ich verstehe auch, dass dadurch der Markt für ungeöffnete Produkte total über den Haufen geworfen werden kann. Spannend und es tut mir leid für diejenigen, die dadurch den Spaß an ihrem Hobby verlieren können.

Das war sehr interessant zu sehen. Wie auch im Video gesagt betrifft das die Boxen und Packs die alt und/oder wertvoll sind. Damit wird es mich und sehr viele andere nicht wirklich treffen. Aber ich verstehe auch, dass dadurch der Markt für ungeöffnete Produkte total über den Haufen geworfen werden kann. Spannend und es tut mir leid für diejenigen, die dadurch den Spaß an ihrem Hobby verlieren können.

Ist ja nur eine Frage der Zeit, bis aktuell modernere Sets auch teurer werden – siehe Drachenwandel, ist ja gerade mal 3 Jahre alt. Bringt ja trotzdem den ganzen Markt durcheinander.