Medaillen: Das große Krabbeln hat begonnen!

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • SichlorBluzukDonarionSkarabornAriados



    Im Pokémon-Editionen-Bereich könnt ihr euch Pokémon-Medaillen verdienen, welche dem Typ Käfer angehören. Dieses Thema dient euch als Antragsstelle für die Medaillen. Nennt zum Beantragen einfach euer Wunsch-Käfer-Pokémon, welches die Medaille verzieren soll, verlinkt die nötige Aktivität und dann wird sich ein Moderator des Pokémon-Editionen-Bereichs um die Vergabe der Medaille kümmern. Momentan könnt ihr in diesem Bereich Medaillen für folgende Aktivitäten erhalten:


    • Schreibe mindestens 2 hilfreiche Antworten auf die Fragen anderer User
    • Schreibe einen Guide im Guidebereich
    • Verfasse mindestens 2 Fragen und Antworten, die in einen FAQ aufgenommen werden


    Beachtet, dass diese Liste jederzeit angepasst oder erweitert werden kann. Weiterhin solltet Ihr beachten, dass forenweit nur eine Medaille pro Woche und pro User vergeben wird. Weitere Informationen zu den Medaillen findet ihr im Thema Das Medaillen-System.

    Übrigens könnt ihr auch im Pokémon-Spin-Offs-Bereich Käfer-Pokémon-Medaillen sammeln. Also werdet ein echter Käfersammler und schnappt sie euch alle!





  • Hallo ^^

    Ich wollte mal anfragen, ob 10 hilfreiche Antworten nicht vielleicht doch etwas viel sind. Zu Release-Zeiten werden sicher so viele Fragen gestellt, dass das auch ohne Spezialwissen möglich ist, anderen Leuten weiterzuhelfen, aber aktuell habe ich nicht den Eindruck, dass so viele Fragen da wären, um innerhalb einer Woche (von einem User) beantwortet zu werden. Kann schon sein, dass sich das mit der Veröffentlichung der DLCs noch mal ändert, aber selbst die bringen ja kein neues Spielprinzip.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    __________________________________________________________- Flocon


    Ein riesiges Dankeschön an Kasumi für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Hallo,


    sorry für die späte Antwort, ich musste erst mal einen Irrglauben meinerseits aus dem Weg schaffen. Wir habe uns noch mal über die erste Medaille Gedanken gemacht und werden die Anforderung von 10 hilfreichen Antworten vorerst auf 5 runtersetzen. In der Hoffnung, dass mit den nun bald kommenden DLC die Aktivität steigt, sollten 5 Antworten möglich sein. Sollte das doch noch zu hoch angesetzt sein oder die Aktivität wieder abflachen, werden wir das noch mal anpassen.

  • Mir fällt hierzu eine Frage ein, vielleicht kann mir jmd. eine "hilfreiche" Antwort geben hehe

    Im Startpost steht nichts davon das alle 5 hilfreiche Antworten in einer Woche geschrieben werden müssen.

    Mandelev lässt es aber so klingen das diese Zahl nach jeder Woche resettet wird, man also für eine Medaille gezwungen ist 5 Antworten in einer Woche zu schreiben.

    Was trifft jetzt zu?

  • Ich zitiere mal aus dem im Startpost verlikten Thema:

    Pokémon-Medaillen werden nicht rückwirkend vergeben. Die Aktivität, für die du eine Pokémon-Medaille erhältst, muss in der gleichen Kalenderwoche erfolgen, in der du die Pokémon-Medaille beantragst.

    Hier hatte ich auch erst vertan, da ich im Glauben war, dass die Aktivität auch weiter zurückliegen kann.

  • Eine kurze Info: Wir haben die Anforderung für die erste Medaille noch einmal überarbeitet. Es sind nun nur noch 2 hilfreiche Antworten nötig um die Medaille beantragen zu können. Gilt natürlich auch schon für die laufende Woche (KW27).