Einige Fragen zu Online-Turnieren in Schwert/Schild

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho,


    da ich schon länger nicht mehr competetive gespielt habe (seit Sonne/Mond), wollte ich jetzt mal wieder damit starten und bei der Internationalen Herausforderung Mai mitspielen.

    Nun stellt sich für mich die Frage: Wie genau registriere ich mich dafür? Als ich noch aktiver gezockt habe musste man sich immer über die Global Link Website anmelden und sich dann dort registrieren. Dort wurden dann nach dem Turnier auch die Ergebnisse veröffentlicht, aber so wie ich gehört habe ist das nicht mehr so. Ist es korrekt, dass man sich jetzt nur noch ingame zu dem Turnier anmelden muss/ kann?


    Und ich hätte noch eine weitere Frage: Durch das Turnier qualifizieren sich ja unter anderem in Europa die besten 256 Spieler für den Pokemon Players Cup.

    Ich habe gelesen, dass man dafür seinen Nintendo Account mit dem Trainer Club Account verbinden muss.

    Weiß jemand, ob das bereits vor dem Turnierstart der Internationalen Herausforderung Mai geschehen muss?

    Und ist quasi der Nintendo Account der selbe, mit dem man auf der Switch angemeldet ist?

    Und zuletzt noch: Ich glaube ich hatte früher schonmal einen Trainer Club Account und einen Global Link Account und hatte auch durch Onlineturniere ein paar wenige Championship Points erhalten. Leider weiß ich jedoch nicht mehr die Benutzernamen, Passwörter und die hinterlegte Mailadresse, da es wie gesagt schon etwas her ist das ich competetive gespielt habe.

    Weiß jemand ob es seitens Nintendo bzw. den Onlineturnieren erlaubt ist, sich dann dort einen neuen Account zu erstellen wenn man die Daten von dem alten nicht mehr weiß?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei den Fragen weiterhelfen könnte


    LG

  • Ich habe gelesen, dass man dafür seinen Nintendo Account mit dem Trainer Club Account verbinden muss.

    Weiß jemand, ob das bereits vor dem Turnierstart der Internationalen Herausforderung Mai geschehen muss?

    Und ist quasi der Nintendo Account der selbe, mit dem man auf der Switch angemeldet ist?

    Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass man den Trainer Club Account schon vorher mit dem Nintendo Account verbunden haben muss. Zumindest ist das die sicherere Variante, wenn du gerne einen Platz im Players Cup haben möchtest. Und ja, mit dem Nintendo Account bist du auf der Switch für die Online-Funktionen angemeldet.


    Was das Trainer Club Konto angeht, sollte ein neues Konto grundsätzlich in Ordnung gehen, solange dein altes Konto nicht bereits mit deinem genutzten Nintendo Account verbunden ist.