Hallo allerseits

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Hallo zusammen,

    ich habe mich eben hier angemeldet, da ich schon seitdem das erste Pokemon Spiel damals auf dem Markt kam ein kleiner Fan von Pokemon bin. Besonderes die Genrationen 1 und 2 liegen mir am Herzen und rufen immer wieder Kindheitserinnerung bei mir wach. *_* Von daher kommt es auch, dass ich hin und wieder mal eines der guten alten Gameboy Pokemone Spiele auf dem PC spiele. Mit den aktuelleren spielen kann ich mich jedoch bis dato nicht besonders anfreunden. Liegt eventuell auch daran das es heutzutage mehr als 900 verschiedene Pokemon gibt und ich wohl mehr als die Hälfte gar nicht kenne. :upsidedown:


    Natürlich habe ich auch zu Grundschulzeiten - wie wohl die meisten - Pokemon Karten gesammelt, welche wohl jedoch mit der Zeit verloren gegangen sind.... :verysad: Vor 2 Jahren hatte ich dann mal wieder Lust eines der ersten Booster Packs aus dem Jahre 1999 zu öffnen und ich ersteigerte eines zu einem relativ günstigen Preis (zumindest im Vergleich zu heute) auf ebay. Der Nostalgie verfallen stöberte ich weiter hin und wieder auf ebay und sammle bis heute überwiegend die alten Karten von Wizards of the Coast. So haben dann doch noch ein paar alte Schätze wieder zu mir gefunden. :heart: Mittlerweile gehen jedoch die Preise für die alten Booster und für die ein oder andere alte Karte durch die Decke, so dass es wirklich eine teure Angelegenheit geworden ist. :scared:

    Ein paar der aktuelleren Karten befinden sich natürlich auch in meiner Sammlung und auch hier gibt es die eine oder andere Karte welche ein sehr schickes Artwork hat. :thumbup:

  • Willkommen.

    Keine Sorge wegen der großen Anzahl neuer Pokémon, mit den neuen Editionen sind sich die Herren von Game Freak zu fein alle Pokémon einzufügen, die Hälfte zu kennen reicht vollkommen aus.


    Die Preissteigerungen bei alten Karten ist mir auch aufgefallen, speziell bei Gym Challenge/ Heroes, hab ich noch vor 3-4 Jahren einige Karten gekauft um meine Sammlung zu vervollständigen. Heute müsste ich für Karten im selben Zustand das 2-4fache bezahlen.


    Jedenfalls viel Spaß im Bisaboard

  • Danke an alle. :)


    Was verstehst du unter den "aktuelleren" Spielen?

    Najo, ich würde sagen alles was nach Generation 3 veröffentlicht wurde... :upsidedown: Mir sind die älteren Spiele bis dato einfach am liebsten, wobei ich mich mit den ganz neuen ehrlich gesagt noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe.

    Herzlich Willkommen ^^


    Hast du auch Spiele der 4. Generation gespielt?

    Bis zu welcher Generation hast du denn circa aktiv die Spiele gespielt? :D

    Leider nein, im Grunde genommen nur Spiele der Generation 1-3. Erst im letzten Jahr habe ich dann "nachträglich" noch die Feuerrote und Blattgrüne Edition gespielt, welche wirklich tolle Neuauflagen der alltersten Spiele auf dem Gameboy sind. :)

  • Bisher zumindest noch nicht, evtl. probiere ich sie ja dann doch noch einmal aus :wink:. Aber du hast recht: meine Favoriten sind die älteren Pokemon aus Gen 1 und 2.

    Najo, ich würde sagen alles was nach Generation 3 veröffentlicht wurde... :upsidedown: Mir sind die älteren Spiele bis dato einfach am liebsten, wobei ich mich mit den ganz neuen ehrlich gesagt noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe.

    Dann werden wir leider keine Freunde :<

    Oh schade :verysad:

  • Bisher zumindest noch nicht, evtl. probiere ich sie ja dann doch noch einmal aus :wink:. Aber du hast recht: meine Favoriten sind die älteren Pokemon aus Gen 1 und 2.

    In dem Fall wären Heartgold/ Soulsilver wohl am interessantesten für dich, ähnlich wie die gen 1 Remakes, kommen sie mit vielen Neuerungen die das Spiel verbessern: Man kann wie in Kristall mehr als eine Aprikokofrucht abgeben!

    Mehr muss man wirklich nicht nennen, oder? Beste Verbesserung überhaupt, besser als so'n halbes Dutzend+ Inseln, die nützliche NPCs und neue Pokémon einführen, alten NPC's mehr Tiefe verleihen, sowie mit eigenen Storys aufwarten die das Spielerlebnis neu entfachen, nicht wahr?

  • Willkommen hier im Bisaboard :)


    Schön mal wieder einen neuen Sammler in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!

    Mittlerweile gehen jedoch die Preise für die alten Booster und für die ein oder andere alte Karte durch die Decke, so dass es wirklich eine teure Angelegenheit geworden ist. :scared:

    Ich fühle mir dir ^^" Das ist in der letzten Zeit wirklich extrem geworden

  • Willkommen und viel Spaß!


    Kleiner Tipp von mir, weil du die hohe Anzahl Pokis angesprochen hast. Wenn du eine Gen neu spielst, suche die 4-6 Pokemon raus. Diese werden dir während der Story sehr ans Herz wachsen und schon bist du mit einem Teil der neueren Mons und einem neueren Game vertraut.

    Kann aber auch verstehen, dass man in den frühen Games seine Favoriten sieht.

  • Herzlich willkommen hier im Bisa Board.

    Ja sind schon recht viele Pokémon, ich war schon mit den über 150 neuen Pokémon aus Schwarz und Weiss etwas überfordert^^ Hat aber auch ein paar sehr tolle Pokémon in Gen 8 gegeben. Schön wie du über diene Karten-Leidenschaft erzählst, hoffe du wirst dich hier gut einleben.


    Liebe Grüsse

    John Snom

  • Herzlich willkommen im BisaBoard.


    Hoffe, dass Du Dich hier gut einleben wirst. Es ist schön noch eine Sammlerin begrüßen zu dürfen [allerdings sammle ich eher Pokémon Plüschies, als Karten]. Mittlerweile ist es aber echt ein kostenpflichtiges Hobby geworden.


    Ja, die 1 und 2 Generation ruft auch Kindheitserinnerungen in mir hervor. Damals war das für uns Kiddies etwas neues - aufregendes. Vor allem mit Freunden zu tauschen, oder in den Pausen drüber zu quatschen war das I- Tüpfelchen gewesen. Hätte diese unbeschwerten Zeiten gerne wieder.

  • Mit den aktuelleren spielen kann ich mich jedoch bis dato nicht besonders anfreunden. Liegt eventuell auch daran das es heutzutage mehr als 900 verschiedene Pokemon gibt und ich wohl mehr als die Hälfte gar nicht kenne. :upsidedown:

    Das kenne ich nur all zu gut, habe auch vor einiger Zeit wieder angefangen zu spielen. Und war auch absolut überfordert mit den neuen Pokemon. Anfangs haben sie mir gar nicht gefallen, aber mit einigen konnte ich mich dann doch langsam anfreunden.


    Natürlich habe ich auch zu Grundschulzeiten - wie wohl die meisten - Pokemon Karten gesammelt, welche wohl jedoch mit der Zeit verloren gegangen sind.... :verysad:

    Auch hier kann ich deinen Schmerz absolut teilen, haha. Sämtliche Pokemon-Editionen aus meiner Kindheit sind mir auch abhanden gekommen. Und ich Trottel habe auch absolut keine Erinnerung mehr, ob ich die irgendwann verkauft habe oder sie vielleicht noch in irgendeinem Karton bei Mutter zuhause verstaut liegen.

  • Danke euch beiden. :)

    Auch hier kann ich deinen Schmerz absolut teilen, haha. Sämtliche Pokemon-Editionen aus meiner Kindheit sind mir auch abhanden gekommen. Und ich Trottel habe auch absolut keine Erinnerung mehr, ob ich die irgendwann verkauft habe oder sie vielleicht noch in irgendeinem Karton bei Mutter zuhause verstaut liegen.

    Hehe, mittlerweile würde es sich auf jeden Fall lohnen einmal zu Hause nachzuschauen ob sie wirklich noch irgendwo verstaut liegen. Die alten WotC Karten sind mittlerweile einiges wert - besonders NM-Mint oder Glurak Karten. :wink:

  • Ich kann Deinen Schmerz auch teilen.Als Kiddie war ich nämlich so schlau und habe alles, was irgendwie mit Pokemon zu tun hatte verschenkt. Heute könnte ich mich dafür echt treten, wenn ich mir die Preise der älteren Spiele so ansehe.