Mafia-Standardrunde #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, du bist derjenige, der wegen dem "kalkulierten Handeln" immer wieder nachgefragt/reagiert hat

    Ja, wir wollten weiteres herumdrehen sein lassen, aber: So bin ich halt. Jedes undeutliche Zeug oder jede Sache, die NICHT scummy ist, jedoch scummy sein KANN, hebe ich gerne hervor bzw. frage und hacke nach. Primär um Widersprüche zu finden. Denn sonst ist es schwer, dass die Scums sich mal widersprechen, außer man fragt bei dem gleichen nochmal nach. Sekundär für Aktivität, obviously. Je mehr man nachfragt, desto mehr kommt vom genachfragten und von dritten.

    Verstehste was ich meine? Sry ich erklär grad so viel wirr.

    Aber so bin ich. Vorallem mag ich es Activity zu bringen weil es sonst keiner tut.



    Edit: lol wenn ich das hier nochmal lese, what is wrong with my german. ihr macht mich fertig leude

  • Da Terra ziemlich offensichtlich die Maid in Schutz nimmt und Tostos sich ziemlich auf die Maid eingeschossen hat, eine spekulation meinerseits: Was ist, wenn die Maid wirklich Town ist und Terra sogar davon ausgeht/ er es obv. weiss? So in der Hoffnung, sie wird durch TosTos wirklich an den Pranger gestellt wird? Wenn sie (bezogen auf den Begriff Maid, weiss dass der User dahinter m ist) sich als Town entpuppt, würde es Terra zumindest etwas entkräftigen und TosTos verdächtiger machen.

    Also das was du und Mangara mit NP gemacht haben?

    Entschuldige bitte, dass ich nicht einen Spieler lynchen wollte, der Watcher sein könnte oder den Hooker auf sich ziehen hätte können. Wäre wohl klüger gewesen, ich hätte erwähnt, dass ein Lynch auf NP nicht sinnvoll wäre um sie anschliessend dennoch zu lynchen

  • Wird das jetzt eigentlich zum Meme, das an jedem Tag eine Person Hieronymus Flex lyncht? Erst Nasty Plot, dann Olynien, jetzt Jimbooms Maid, lol.


    Wäre btw. noch cool zu wissen - da du ja auch kinda am Pranger stehst - wenn du auch noch eine Meinung zu Mangara, John Snom und ggf. Kasumi äußern würdest Schneescheffler - weil außer zu sagen, wer deiner Meinung nach eher Town ist (also so 3 Leute), einem random Hieronymus Lynch und einer "Ich hab eigentlich Stand jetzt alles gesagt, was mich betrifft"-Aussage (auch wenn ich zustimme und auch nach wie vor nochmal auf ne Zusammenfassung bezüglich des Lynchvotes auf dir von Seiten TosTos warte)...sagt dein Beitrag an sich...quasi gar nichts über das Tagesgeschehen aus (auch wenn es nat. durchaus sein kann, dass du dich erstmal melden wolltest und alles von heute erst nachlesen musst, in diesem Fall melde dich dann später gerne trotzdem noch einmal)...und imo genug (auch neue Sachen) wurden heute durchaus angesprochen, so ist es nicht.

  • Aufforderung, hierzu nochmal ein Statement zu geben.

    Finde einfach deine generelle Spielweise könnte zu dir als Maf passen. Du weißt ja, Gefühl und so :shrug:

    Sonst muss ich den zurückgenommen FoS wieder erneut adden.

    1. Lol wann hast du den denn zurückgenommen? Ich bekomm hier ja scheinbar gar nicht mit...

    2. Wenns dich glücklich macht, FoS'e mich bis wir beide tot sind <3

  • Finde einfach deine generelle Spielweise könnte zu dir als Maf passen. Du weißt ja, Gefühl und so :shrug:

    Deswegen bin ich "safe" (Zitat von dir)? Nur eine Frage!

    1. Lol wann hast du den denn zurückgenommen? Ich bekomm hier ja scheinbar gar nicht mit...

    Na als du dieses Missverständniss mit dem Edit erklärt hast.


    <3

  • Terra  TosTos :Wieso habt ihr den Plan @Nasty Plot nicht zu lynchen an Tag 2 aufgegeben? Das wäre eigentlich die einzige Sache, welche man euch ankreiden könnte. Wobei die Sache mit dem Ideenklau auch etwas merkwürdig ist, aber gerade so noch nachvollziehbar.


    mein persönlicher verdacht würde jetzt eher bei Hieronymus Flex liegen, spricht sich für gefühlt jeden lynch aus, bringt aber selber nicht wirklich viel diskussionsstoff in die runde und beargumentiert seine aussagen nicht. Deshalb erstmal: Lynche Hieronymus Flex

    Lynchvotes fett(Ja) und mit jeweils einer Zeile Abstand schreiben, sonst bringen sie nichts.


    Ich find Mandelev inzwischen nämlich echt nich mehr so böse und daher Terras Lynch gegen ihn auch eher nicht so cool.

    Terra hat Mandelev gelyncht? Ist mir nicht aufgefallen. Du meinst dann wohl eher @Nasty Plot?


    aber vllt hätte ihr mal ihre(Jimbooms maid uwu(übrigends immer noch ein Kerl)) Fraktion die ganzen Abkürzungen erklärt die sie missversteht

    Er hat eigentlich schon ziemlich viele Abkürzungen drauf gehabt, bis ich mit dem blue(welches eher nicht in einer Mafiakonvi auftaucht) angekommen bin, danach sah es anders aus.


    Terra: Mangara habe ich bis zu diesem Tag eigentlich nicht als Mafiosi gesehen, vor allem da er ja ein Unterstützer des Planes @Nasty Plot nicht zu lynchen war. Und das für mich definitiv proDorf ist. John Snom würde ich aber mitlynchen, wen sich Punkt eins klärt.

  • Es ist halt so witzig dass mein lieber Webu Johnson meinen Ton kritisiert hat aber selbst die ganze Zeit aggresiv am pushen ist.


    Rexy Siehe hier


    John Snom, Mangara, Jimbooms maid und Denryuu ist ein Mafdreamteam. Eventuell Kasumi über entweder Denryuu oder Jimbooms maid, weil die beiden noch am wenigsten gut zusammenpassen, deshalb werd ich jetzt auch Snom lynchen. Brandstifter unter Camenela, Kasumi (wenn sie nicht Maf ist) und Ultracool halt.


    oh und Creon != Mangara #151


    Amaterasu ist für mich eh safe town

    Creon passt 0 zu den anderen, außerdem hat er direkt nach Tagesbeginn NP gelyncht und das wär halt super obv als Maf. Verpeilter Townie.

    Terra eh klar wenn ich Snom und Mangara für Scum halte

    Olynien ist nie negativ aufgefallen und hab auch eher townread

    Flex ist readbar, heult nicht rum. Find den Townie, scheint nicht wirklich was von der Runde mitzukriegen

    Rexy hab ich schon vorher towngereadet


    Lynche John Snom

  • Terra TosTos :Wieso habt ihr den Plan Nasty Plot nicht zu lynchen an Tag 2 aufgegeben? Das wäre eigentlich die einzige Sache, welche man euch ankreiden könnte.

    Weil die Zeit knapp war und wir uns einfach nicht einig waren. Tos hatte zb Maid aufm Schirm, ich aber eher John Snom und Creon damals.

    Um Chaos zu vermieden haben wir "sicher" gelyncht (zu dem Zeitpunkt dachte man es war sicher)

    John Snom würde ich aber mitlynchen, wen sich Punkt eins klärt.

    Atm steht mein Vote auf Mangara aber zu ihm wechsel ich auch jeden Moment. Sind eh beide Maf.

  • TosTos  Terra ihr beide scheint euch ja ziemlich zu vertrauen, so wie ich das sehe. Mir persönlich sieht das immer mehr nach teaming aus, um ehrlich zu sein. Tos will den Lynch auf Terra verhindern? Jetzt kommt Olynien auch noch dazu? Will die Mafia den Lynch etwa auf John Snom umswitchen, oder was?

  • Deswegen bin ich "safe"

    Ja safe! Kennst mich doch schon länger Terriwuff, weißt doch wie ich mich artikuliere. Und nachdem ich jetzt schon mehrmals eindruckvoll bewiesen habe wie verpeilt ich diese Runde bin (meinte vorhin Mangara und nicht Mandelev, sorry TosTos die Namen sind sich einfach zu ähnlich xD) sollte klar sein, dass man nicht aus meiner Wortwahl readen sollte weil das ist ungefähr so sinnvoll wie Rexis Gesang readen zu wollen

  • Weil die Zeit knapp war und wir uns einfach nicht einig waren. Tos hatte zb Maid aufm Schirm, ich aber eher John Snom und Creon damals.

    Um Chaos zu vermieden haben wir "sicher" gelyncht (zu dem Zeitpunkt dachte man es war sicher)

    Hm... Zu dem Zeitpunkt waren schon 8(?) lynchvotes drauf. Dass ihr das gemacht habt, um sicher zu lynchen war aus den Posts auch abzulesen. Das klärt die Sache leider nicht wirklich.

  • TosTos Terra ihr beide scheint euch ja ziemlich zu vertrauen, so wie ich das sehe. Mir persönlich sieht das immer mehr nach teaming aus, um ehrlich zu sein.

    Und du glaubst nicht dass Terra und ich das weniger offensichtlich hinkriegen würden? kp, vielleicht verarscht der mich wieder komplett, aber finde sowohl Mangara als auch John Snom super scummy und das schließt Terra als maf quasi aus.

  • Hm... Zu dem Zeitpunkt waren schon 8(?) lynchvotes drauf. Dass ihr das gemacht habt, um sicher zu lynchen war aus den Posts auch abzulesen. Das klärt die Sache leider nicht wirklich.

    Hm, habe ich dich dann falsch verstanden oder wieso klärt das die Sache nicht? War halt so. Vorallem wegen dem Flashback von D1.

  • Hm... Zu dem Zeitpunkt waren schon 8(?) lynchvotes drauf. Dass ihr das gemacht habt, um sicher zu lynchen war aus den Posts auch abzulesen. Das klärt die Sache leider nicht wirklich.

    Hm, habe ich dich dann falsch verstanden oder wieso klärt das die Sache nicht? War halt so. Vorallem wegen dem Flashback von D1.

    Weil es mit 9(immer diese Creon) Lynchvotes schon relativ sicher war und die Mafia sich hüten würde, alle geschlossen nicht zu lynchen(was in meinen Augen die einzige Möglichkeit gewesen wäre, den Lynch noch einmal zu ändern)oder eben jemand anderen.

  • Weil es mit 9(immer diese Creon) Lynchvotes schon relativ sicher war und die Mafia sich hüten würde, alle geschlossen nicht zu lynchen(was in meinen Augen die einzige Möglichkeit gewesen wäre, den Lynch noch einmal zu ändern)oder eben jemand anderen.

    Also von sicher kann man jetzt nicht wirklich reden. Sieh dir D1 an, wo 5 mins vor DL alles fast anders endete. D2 waren wir halt vorbereiteter und organisierter. Leider nicht zu sehr weshalb wir bei der Mehrheit blieben. Es machte immerhin wenig Sinn in dieser Situation, wenn jeder irgendeinen anderen Lyncht. Zumal sich zu dem Zeitpunkt nicht alle wieder gemeldet hatten, u.a ein paar alternative Lynchziele. Und sie aufeinmal zu lynchen ging richtung unfair und ein Statement kann halt Sachen ändern.

    Bei Nasty zb war dies anders, wegen dem Stundenlangen Schweigen.

  • Sorry Leute, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich habe auch ein RL. Hatte ein Treffen für heute direkt nach der Arbeit schon länger vereinbart. Habe auf der gesamten Bus&Bahnfahrt + Wartezeiten versucht so gut es ging nach und mitzulesen. Wenn ich jetzt nicht genau auf die Details eingehen kann, verzeiht es mir bitte.


    So vom groben lesen bzw. vom etwas genauerem überfliegen, finde ich den Hate auf Terra etwas übertrieben und überdominant hier im Thema. Das scheint mir etwas zu glatt zu laufen.

    Erstmal


    Lynche Mangara


    Von allem was ich bis jetzt gelesen / im Kopf habe, kommt er mir am meisten scummy vor. Würde evt. aber auch bei John mitziehen oder bei wem anderes, falls sich was ergibt.


    Bin btw. gerade paar Mal überpostet worden. Ich schicke jetzt einfach Mal ab und schaue was da geschrieben wurde.

  • Option 1:

    Terra ist town.

    Dann bin ich mal mindestens scummy, und den Schuh muss ich mir auch anziehen. Obwohl Ama zwar den Lynchvorschlag gestartet hat, pushe ich immer wieder nach. Was aber auch nur logisch ist, denn im Prinzip ist es nur ein Bumerang, schließlich bin ich ja aus Terras Sicht mehr scummy als Ama, weil mitziehen schlimmer als Starten ist.

    Auch John Snom, der seine Zweifel an Terra hegt, gerät übrigens ins Fadenkreuz von Terra. Wie hieß das Sprichwort noch? Getroffene Hunde bellen?


    Option 2:

    Terra ist Maf.

    Dann bin ich deswegen natürlich nicht automatisch town. Allerdings hat die Maf dann ein berechtigtes Interesse daran, diesen Lynch nicht zustande kommen zu lassen. Damit sie nicht zu offensichtlich alle einheitlich voten, werden einfach mehrere Nebenschauplätze eröffnet und weitere Lynchkandidaten ins Spiel gebracht. Passiert das hier irgendwo?


    Option 3:

    Terra ist Magbrant.

    Dann wäre es ihm auch egal, auf wen der Lynch umgelenkt wird, ergo kann er auch auf jeden einen FoS werfen wenns auch nur geringfügig nachvollziehbar wäre. Außerdem kann man auch mal beliebige Leute in Schutz nehmen und so hoffen, dass diese später nicht gegen einen voten, wenns mal ernst wird, nicht wahr? (Wobei man das selbstverständlich auch als Maf kann)


    Zumindest von Option 1 hast du mich bisher nicht überzeugt. Statt mal zu sagen, welcher Vorwurf dich auf welche Weise stört, argumentierst du einfach gegen andere. Ach richtig, es gab ja keine konkreten Vorwürfe gegen dich:


    1. Dein Late Vote an D1

    Da wurde schon viel zu gesagt, auch von dir, aber trotzdem: Den Verdacht hast du doch nicht erst um 20:53 forciert. Du hast mehrmals soft nachgefragt, ohne dass jemand anders aufgesprungen ist, und dann kurz vor Schluss schnell noch einen Vote draufgeworfen. Hättest du Reading erzeugen wollen, wäre der Lynch früher sinnvoller gewesen. So kann man den Eindruck gewinnen, dass du nur nicht Mandelev mitlynchen wolltest, um dich als towny zu präsentieren.


    2. Du lynchst unseren Watcher, obwohl du sogar glaubst, dass er es ist.

    Was bitte soll der Schwachsinn? Oh, jetzt sind eh schon 8 Stimmen drauf, dann isses ja auch egal? Entweder du bist überzeugt von der Unschuld einer Person, dann bleibst du da auch dabei und votest nicht gegen denjenigen. Oder hatte sich spontan etwas ergeben, dass NP scummy wirken ließ? Außer, dass es wohl nichts mehr zu sagen gab, was aber tbh eher nach town gerochen hat, schließlich hätten sich Maf oder Magbrant doch zu wehren versucht.


    3. Du taggst einfach mal paar Leute, wenn du gelyncht werden sollst, interessanterweise sind da auch welche bei, die noch weniger erfahren sind und sich ggf. schnell beeindrucken lassen können von sowas. Vielleicht ist da sogar ein Mitmaf bei, solltest du dich als einer herausstellen.


    Disclaimer: So ich weiß nicht wie oft ich jetzt überpostet wurde aber das sende ich jetzt ab. Könnte also schon einige Sachen enthalten, die bereits angesprochen wurden.

  • Also von sicher kann man jetzt nicht wirklich reden. Sieh dir D1 an, wo 5 mins vor DL alles fast anders endete. D2 waren wir halt vorbereiteter und organisierter. Leider nicht zu sehr weshalb wir bei der Mehrheit blieben. Es machte immerhin wenig Sinn in dieser Situation, wenn jeder irgendeinen anderen Lyncht. Zumal sich zu dem Zeitpunkt nicht alle wieder gemeldet hatten, u.a ein paar alternative Lynchziele. Und sie aufeinmal zu lynchen ging richtung unfair und ein Statement kann halt Sachen ändern.

    Bei Nasty zb war dies anders, wegen dem Stundenlangen Schweigen.

    Klingt gut, geklärt.


    Lynche John Snom