Mafia-Standardrunde #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • tu was du nicht lassen kannst, aber sei dir im klaren dass die Mafia dann auf mich turnen kann wenn Ditto doch Maf ist und du Town bist.

    Keine Sorge, bisher aktualisiere ich fast minütlich das Topic...oder doch nicht? Who knows.


    Jedenfalls pulle ich gerade einfach mal Amaterasu und folge meinem Gefühl. Ich weiß, dass ich mich hier vllt in etwas verrenne, was ich selbst gecalled habe, aber es ergibt für mich trotzdem nach wie vor keinen Sinn, wieso du und Terra beide noch leben. Darüber hinaus wurde dir eigentlich schon beinahe von Anfang an vertraut, obwohl es dafür obv. (wie für jeden anderen hier) keinerlei Beweise gibt und so langsam habe ich einfach die Tendenz, dass (bis auf Creon, aber Creon ist von Anfang an kinda unberechenbar, was ihr Lynchziele angeht, lol) du und/oder Terra jemanden vorgebt...und alle ziehen mit...eine Spielweise, die am Ende vor allem eher der Mafia in die Hände spielt.


    Sollte das also wirklich komplett schief gehen, dann sorry dafür, blamed mich im schlimmsten Fall in der Nachbesprechung als schlechtesten Spieler der Runde oder so, ka.

  • wieso du und Terra beide noch leben

    Genau das dachte ich eigentlich auch schon. Aber Metareading ist immer meh. Du musst es halt auch so sehen: Es kann ebenso sein, dass die Mafia genau das will, dass man so denkt. Deswegen kA ob man sich auf Metareading verlassen sollte..

    Edit: werde auf Mipha bleiben, bin auch der meinung dass wir geschlossen lynchen sollten

  • wieso du und Terra beide noch leben

    Genau das dachte ich eigentlich auch schon. Aber Metareading ist immer meh. Du musst es halt auch so sehen: Es kann ebenso sein, dass die Mafia genau das will, dass man so denkt. Deswegen kA ob man sich auf Metareading verlassen sollte..

    Deswegen sage ich ja: vllt verrenne ich mich hier auch in etwas, ich meine, das was du ansprichst hab ich in einer meiner WoTs ja auch bereits erwähnt gehabt, so ists nicht.

  • Gut, dann muss ich wohl claimen.

    Ich bin Ditto und habe die Rolle des Watchers kopiert. Ich habe aber leider keine guten Reports. Tut mir leid, dass ich euch bis jetzt keine Hilfe sein konnte:


    N4: Habe ich Tostos beobachtet, brachte kein Ergebnis

    N5: habe ich keine Nachricht bekommen, ich wurde gehookt

    N6: Habe ich Rexy beobachtet, brachte kein Ergebnis

  • wenn ich heute gelyncht werde und du lügst haben wir heute verloren. Das ist auch keine schöne Situation ):

    Aber auch nur, wenn Mipha ein Maf-Ditto wäre oder wüsste, dass Ditto der Maf gejoined ist. Wenn jemand anderes Ditto ist und zum Dorf gehört, dann wäre ein Lynch von dir in der Lage nicht viel anders, als ein Lynch an Mipha, sofern ihr beide Misslynches wäret.

  • Du müsstest mir jetzt aber schon erklären wie Mipha ein ML sein kann wenn jemand anders Ditto ist.

    Äh ja, das war wohl ein Denkfehler, bzw. doof formuliert.

    Ich glaube ich formuliere das nochmal neu und vllt mit weniger brain-afk: Wenn Mipha gelyncht wird und wirklich Ditto ist oder du gelyncht wirst und wirklich Dorf bist, das würde - sofern Ditto zum Dorf gehört (bzw in dem Fall Mipha ist) - es keinen Unterschied machen, dann stünde es morgen immer noch 4:3 fürs Dorf. Sollte Mipha Maf-Ditto sein oder Maf ungleich Ditto sein aber fakeclaimen um dem Lynch zu entkommen, stehen wir als Dorf nat. besser da wenn Mipha gelyncht wird. Sollte man Mipha jetzt aber vertrauen und stattdessen dich lynchen und du Dorf sein, dann würde es morgen immer noch 4:3 fürs Dorf stehen. In sofern würde das "keinen" Unterschied machen.


    Ich glaube ... so sollte es stimmen, mehr Sinn ergeben, hoffe ich.

    Selbst wenn nicht, ist ja egal, es wird gerade ohnehin Mipha gelyncht.

  • @Creon ermöglicht halt der Mafia den Sieg falls du doch Town bist und Mipha Maf. Terra hat angekündigt bei Mipha zu bleiben, ich bleibe definitiv bei Mipha, unsere ganzen Lurker sind auch bei Mipha. Wenn du also nicht glaubst, dass wir alle Maf sind, dann macht ein Lynch auf mich keinen Sinn.