Mafia-Standardrunde #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jimbooms maid uwu : Wieso bist du so versessen darauf zu readen wer Ditto ist? Bzw. wieso möchtest du andere dazu animieren?

    Ich bin nicht versessen drauf. (sehe es allerdings doch als wichtigen bestandteil der runde) Ich habe ditto genau 2 mal angesprochen. einmal vorher und jetzt.

    Vorab, wie einige bereits sagten: Ditto, joine dem Dorf.

    Das mal das ich Ditto vorher angesprochen habe, war wegen dem hier; ich habe mich dummerweise verlesen und dachte Terra meint damit, dass er ditto ist und dem dorf joint. (dumm, ich weiß, hab ich im nachhinein auch realisiert)


    Und jetzt habe ich Ditto angesprochen, weil das der einzige weg ist auf dem ich mir Amaterasus verhalten in dieser runde erklären kann. (hatte den geistesblitz beim mittagessen heute, den rest habe ich schon in einem anderen post heute beschrieben)

  • Ach fuck it, da immer noch Gleichstand zwsichen UwU und Mipha besteht und mir das nicht unbedingt gefällt, aber ich tbh jetzt auch nicht weiß wer maffiger ist als der andere wirds jetzt halt n Münzwurf. Sorry, falls ich jetzt den falschen treffe aber ich weiß nicht mehr weiter und mit beiden lynches bekommen wir für morgen readingmaterial...


    Lynche Mipha



    Ich hoffe für jeden einzelnen in der Runde dass ihr Recht habt und jimbooms maid town ist weil sonst werde ich echt mad

    ho, rate mal wie ich drauf sein werde wenn creon maf ist

    Und ich erst D:

  • "ja also irgendwie sind beide scummy aber lass mal den vote vom einzigen confirmten townie ignorieren weil wird bestimmt gut" ahhh

    Der einzige confirmte Townie ist Perry, der diese Runde nichts beigetragen hat und seinen Lynch auf basis des Usernamens trifft. Sorry wenn ich da halt dann doch meine Zweifel habe :'D

  • Ich bin nicht versessen drauf. (sehe es allerdings doch als wichtigen bestandteil der runde) Ich habe ditto genau 2 mal angesprochen. einmal vorher und jetzt.

    Ja, allerdings auch nur du. Damit du verstehst, was mein Problem dabei ist:


    Falls Ditto Dörfler ist, sollten so wenig Infos über den Spieler dahinter wie möglich bekannt sein. Falls es Mafiosi ist, kann man sich um es kümmern, wenn alle anderen Mafs tot sind und das Spiel nicht entschieden ist. Da du bisher eigentlich alles recht logisch nachgedacht bekommen hast, störe ich mich an diesem Punkt.


    Edit: Mit versessen meine ich, dass du z.B heute damit weitermachst, obwohl TosTos dir das schon angekreidet hat.

  • Der einzige confirmte Townie ist Perry, der diese Runde nichts beigetragen hat und seinen Lynch auf basis des Usernamens trifft. Sorry wenn ich da halt dann doch meine Zweifel habe :'D

    ja juckt doch nicht. Soweit ich das richtig mitbekommen hab ist der konsens "beide sind irgendwie scummy" und trotzdem wird derjenige gelyncht der nicht vom confirmten townie gelyncht wird, das ist doch was nicht in ordnung

  • Ey, ey du! Ja genau. Wenn ich dir jetzt sage, du sollst Mipha lynchen. Machst du das?


    ernst gemeint though, ich habe alle argumente gebracht die ich zur verfügung habe und wenn du scheinbar ohne dir das durchzulesen jetzt wieder mitsheepen willst bist du im falschen spiel. Ich habe nämlich noch einiges mehr gesagt. Wenn du trotzdem meinst mich zu lynchen nur zu, aber lies dir wenigstens alles durch und bild dir deine eigene meinung. Ich würde dir empfehlen, alles was heute geschrieben wurde nochmal durchzulesen bevor du lynchst. Sind immerhin noch etwas meht als 1.5 stunden bis tagesende.

    Sorry, aber so wie es jetzt steht, ist es eine Entscheidung zwischen dir und Mipha und obwohl ich euch beide gleich towny finde, würde ich mir einbilden, bei dir eher eine Maftendenz zu sehen :/

  • Ach ja:

    Etwas anderes was ich noch ansprechen wollte ist Ditto. Momentan hat das Dorf ja einen relativ großen vorteil, mit oder ohne ditto. Die frage die ich mir dabei stelle ist: Brauchen wir Ditto? Wie groß ist das risiko, das Ditto darstellt? Können wir und das risiko, das Ditto darstellt, erlauben? Müssen wir das Risiko in kauf nehmen? Das Risiko von dem ich spreche ist, dass Ditto und betrügt und sich in Rossana oder Rokkaiman verwandelt und so den Watcher blockiert oder stört. Es wird im falle von Rossana sofort auffliegen und im falle von Rokkaiman bringt es der mafia nicht sonderlich viel (falls ich die interaktion zwischen rokkaiman und noctuh richtig verstehe), würde uns aber trotzdem einen gewissen nachteil verschaffen. (rein zahlentechnisch, weil wir so gegen 5 mafs spielen statt gegen 4)


    Meine persönliche meinung zu dem thema ist, dass brandstifter(weil es die bomben neu legen muss), kramurx und Kramshef nicht attraktiv genug sind für Ditto, Rossana sofort auffliegen würde und Rokkaiman nicht sonderlich viel bringt, weshalb ditto vermutlich mit dem dorf spielen will. Deshalb denke ich persönlich, dass das risiko es momentan wert ist und wir Ditto nicht lynchen sollten. Das könnte sich aber im laufe des spieles trotzdem ändern, falls das spiel sich in richtung der mafia dreht. Würde zu dem thema gerne noch ein paar meinungen hören.

    das stammt noch aus Tag 1.

  • Der einzige confirmte Townie ist Perry, der diese Runde nichts beigetragen hat und seinen Lynch auf basis des Usernamens trifft. Sorry wenn ich da halt dann doch meine Zweifel habe :'D

    ja juckt doch nicht. Soweit ich das richtig mitbekommen hab ist der konsens "beide sind irgendwie scummy" und trotzdem wird derjenige gelyncht der nicht vom confirmten townie gelyncht wird, das ist doch was nicht in ordnung

    Jaaaa da hast du wohl recht. Aber ich bleibe dabei, dass es perry ist und daher bei ihm vermutlich auch ein Münzwurf war xD Mal sehen wie das weiter geht, kann ja noch switchen wenn sich keine eindeutlige Mehrheit zeigt

  • Woher soll Hieronymus Flex eigentlich wissen, wer Maf ist, auch wenn er gleich Flegmon ist? Eigentlich hat er doch auch nur so viele Informationen wie wir alle?

    Er ist aber safe ein Inno und kein Maf, so wie es jeder von den restlichen Spielern sein kann. Seine Meinung ist dementsprechend auch safe die von einem Inno.

  • Falls Ditto Dörfler ist, sollten so wenig Infos über den Spieler dahinter wie möglich bekannt sein. Falls es Mafiosi ist, kann man sich um es kümmern, wenn alle anderen Mafs tot sind und das Spiel nicht entschieden ist. Da du bisher eigentlich alles recht logisch nachgedacht bekommen hast, störe ich mich an diesem Punkt.

    stimmt schon, aber meine theorie ergibt nicht wirklich einen sinn wenn Amaterasu ein town-ditto wäre.

    Ach ja:

    Etwas anderes was ich noch ansprechen wollte ist Ditto. Momentan hat das Dorf ja einen relativ großen vorteil, mit oder ohne ditto. Die frage die ich mir dabei stelle ist: Brauchen wir Ditto? Wie groß ist das risiko, das Ditto darstellt? Können wir und das risiko, das Ditto darstellt, erlauben? Müssen wir das Risiko in kauf nehmen? Das Risiko von dem ich spreche ist, dass Ditto und betrügt und sich in Rossana oder Rokkaiman verwandelt und so den Watcher blockiert oder stört. Es wird im falle von Rossana sofort auffliegen und im falle von Rokkaiman bringt es der mafia nicht sonderlich viel (falls ich die interaktion zwischen rokkaiman und noctuh richtig verstehe), würde uns aber trotzdem einen gewissen nachteil verschaffen. (rein zahlentechnisch, weil wir so gegen 5 mafs spielen statt gegen 4)


    Meine persönliche meinung zu dem thema ist, dass brandstifter(weil es die bomben neu legen muss), kramurx und Kramshef nicht attraktiv genug sind für Ditto, Rossana sofort auffliegen würde und Rokkaiman nicht sonderlich viel bringt, weshalb ditto vermutlich mit dem dorf spielen will. Deshalb denke ich persönlich, dass das risiko es momentan wert ist und wir Ditto nicht lynchen sollten. Das könnte sich aber im laufe des spieles trotzdem ändern, falls das spiel sich in richtung der mafia dreht. Würde zu dem thema gerne noch ein paar meinungen hören.

    das stammt noch aus Tag 1.

    wollte meinungen hören zum thema ditto um herauszufinden wie gefährlich ditto ist falls es gefunden wird etc., habe mit keinem wort versucht die identität von ditto herauszufinden.

    Woher soll Hieronymus Flex eigentlich wissen, wer Maf ist, auch wenn er gleich Flegmon ist? Eigentlich hat er doch auch nur so viele Informationen wie wir alle?

    Hieronymus Flex ist der einzige bei dem wir uns sicher sein können, dass er uns keinen bären aufbindet, weil er confirmed town ist.

  • Hieronymus Flex ist der einzige bei dem wir uns sicher sein können, dass er uns keinen bären aufbindet, weil er confirmed town ist.

    sagst du während er dich lyncht, hm. Vllt switche ich wirklich noch auf dich um lol, klingt schon fast nach nem Geständnis

  • So, honestly hab ich meinen letzten Beitrag bereits abgeschickt, weil es bereits heftig gelaggt hat und ich erstmal ne Minute warten musste, bis meine Wörter überhaupt auf dem Bildschirm aufgetaucht sind, uff.


    Der Beitrag hier, wird jetzt aber glaub ich auch allg weniger gehaltvoll I guess, don't know.


    Zuerst einmal möchte ich so freundlich sein und @Amaterasu einen Beitrag ein wenig korrigieren:

    Ich sagte ja bereits, dass ich dich wieder lynchen werde, falls Mangara sich als Inno/Maf/Magbrant/Alien/die Queen/Donald Trump/Thanos/Tom Nook/das Impfmittel zum Beenden der Pandemia herausstellt, Terra. Ja, er war zwar Magbrant, aber das tut es auch.

    Glaub, so passt es etwas besser. :^)

    Ansonsten scheint es heute ja auf die Entscheidung zwischen Mipha und Jimbooms Maid hinauszulaufen und ich bin ehrlich, so wirklich nen Maf-Verdacht auf beiden hab ich nach wie vor noch nicht, würde mir persönlich aber EHER wünschen nun doch Schneescheffler zu lynchen, da ich persönlich finde, dass man daraus vllt mehr Informationen über TosTos gewinnen kann und weil ich es doch sehr interessant finde, dass die anderen eher ruhigeren verbliebenen Personen der Runde, sprich Yara  Camenela beide ziemlich entschlossen auf Mipha gehen und sich im Falle von Mipha = Dorf sicher auch durch gewisse Arugmente rausreden könnten. Ich würde also nicht ausschließen, dass sie vllt potenzielle Mafiosi wären (at least einer von ihnen), die mit nem potenzieller Dörfler-Lynch einfach mitgehen, während der vllt verbliebene Mafioso (vllt der Mastermind der Mafia-Gruppe who knows), sich eher auf Jimbooms Maid fokussiert.

    Schon allein deshalb wäre mir persönlich ein Lynch auf Jimbooms Maid lieber, als auf Mipha heute. Uff. :/

    Ich schaue gleich einmal, wie viel es momentan steht und schließe mich dann wohl der Mehrheit an, bevor es noch zu nem No Lynch oder so kommt oder zu nem Tie, wo am Ende derjenige der Qurtels Fähigkeit geerbt hat noch mattered (aber selbst für diesen Fall, sollten vllt min. zwei Stimmen Differenz zwischen den Votezielen sein.


    PS:


    Wollte eigentlich keinen ernsten Beitrag mehr machen aber passiert ja sonst auch nix.

    Ist mir atm egal wen wir lynchen.


    Pls, don't. :(


    edit// Und auch wenn @Hieronymus Flex vermutlich kein Interesse daran hat und vermutlich nur um zu trollen oder zum Spaß an der Freude hier mitmacht, könnte er sich vllt überlegen, doch noch was Gehaltvolles hier in der Runde zu lassen, bevor er in ungefähr einer Stunde stirbt. :s