Mafia-Standardrunde #136

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • I mean ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass Mipha dann Maf sein muss, die ist bereitwillig auf die Jimbooms maid+Terra "Theorie" aufgesprungen die ich in den Raum gestellt hab und der letzte Post von ihr klingt halt einfach super scummy. Andererseits war ich mir auch bei jimbooms maid echt sicher und die votes würden nur passen wenn die Mafia vorhatte Mipha aufzugeben also idk.

  • Wäre bei Mipha auch dabei. War in D3 auch ein Terra-Lyncher und sonst war sie inaktiv. Sie passt auch mit Creon in einer Mafia, definitiv. Der D2 Vote von Mipha auf Creon war leicht random, als ob sie Antiteaming vortäuschen wollten. Und ich glaube kaum an dem Tag hätte sich der Creon Lynch durchgesetzt. Ab D3 hat sie Creon nie wieder mit einem Ton erwähnt. (Muss ich nochmal abchecken aber ziemlich sicher.)


    Letzter Maf ist dann unter Mr. Ultracool und Camenela. (Wenn Rexy Maf ist gebe ich eh auf xd)


    Edit: Theoretisch kann es nen 4ten Maf geben wenn Ditto trollt. D.h wir können im lylo sein, daher aufpassen. Sollten schon vom worst case ausgehen.

  • Wäre bei Mipha auch dabei. War in D3 auch ein Terra-Lyncher und sonst war sie inaktiv. Sie passt auch mit Creon in einer Mafia, definitiv. Der D2 Vote von Mipha auf Creon war leicht random, als ob sie Antiteaming vortäuschen wollten. Und ich glaube kaum an dem Tag hätte sich der Creon Lynch durchgesetzt. Ab D3 hat sie Creon nie wieder mit einem Ton erwähnt. (Muss ich nochmal abchecken aber ziemlich sicher.)


    Letzter Maf ist dann unter Mr. Ultracool und Camenela. (Wenn Rexy Maf ist gebe ich eh auf xd)


    Edit: Theoretisch kann es nen 4ten Maf geben wenn Ditto trollt. D.h wir können im lylo sein, daher aufpassen. Sollten schon vom worst case ausgehen.

    Wenn also Mipha, Creon, Camenela und ich Maf sein könnten, hätten wir ja eine 25%-ige Chance, einen Maf zu erwischen, wenn wir random reinlynchen. Wenn es allerdings wirklich nur noch 3 Mafs gibt, dann hätten wir ja eigentlich eine Chance von 75%, einen Maf zu erwischen, oder?

  • Wenn es 4 Mafs gibt steht es 5:4 (lylo) und random reinlynchen ist eine 4/9 =44.44% auf einen Maf.

    Bei 3 Mafs: 6:3 und random reinlynchen ist eine 3/9 = 33.33% auf einen Maf

    (Wenn ich deinen Beitrag jetzt richtig verstehe)


    Aber wieso random lynchen? (Zudem komm ich nicht drauf wie du auf die Zahlen kamst, vielleicht verstehe ich dich einfach falsch)

  • Ich hätte deinen Beitrag jetzt so interpretiert, dass du den Kreis an Verdächtigen auf die vier, die du aufgezählt hast, verringern konntest; in diesem wäre die Wahrscheinlichkeit, einen Maf zu lynchen, natürlich bei weitem höher.

  • Achso. Ja, wenn man nach Reads geht ändern sich die Wahrscheinlichkeiten auf unbestimmte Werte. Dein Wort "randomlynch" hat mich irritiert, denn randomlynch =/= Readlynch. "Random" unter den Reads reinlynchen ist gut, ja, nur muss man sich halt einig sein, sonst wird das nichts (nicht jeder hat die selben Reads).

  • Achso. Ja, wenn man nach Reads geht ändern sich die Wahrscheinlichkeiten auf unbestimmte Werte. Dein Wort "randomlynch" hat mich irritiert, denn randomlynch =/= Readlynch. "Random" unter den Reads reinlynchen ist gut, ja, nur muss man sich halt einig sein, sonst wird das nichts (nicht jeder hat die selben Reads).

    Ich würde mal behaupten, dass einige von den 4 Mafreads, die du erwähntest, auch von einigen anderen hier als verdächtig angesehen werden.

  • Ach Terra wenn du mir so schmeichelst bekomm ich ja direkt lust, meinen Lynch wieder auf dich zu ändern:blush:


    Btw, warum sollte Ditto trollen lmao. Wenn sich Ditto der Maf angeschlossen hat dann hat es damit in dieser runde alles richtig gemacht.


    Bin btw dafür, dass grade wegen dem potenziellen Lylo Ditto heute claimed. Selbst wenns dorf ist sind wir heute im Mylo. Vllt hats ja Infos die wir verwerten können.


    Außerdem: Mipha lynch schön und gut, aber die PR reads sind halt auch noch da, weswegen ich heute eher zu Tostos tendiere.

  • Uff so langsam (also eig. schon seit längerem), bin ich wirklich kinda überfragt...


    Irgendetwas aus Creon, Mipha und TosTos vllt... wie gesagt mir wird es halt wirklich immer suspekter, dass TosTos UND Terra immer noch leben. Andererseits wurde mit Amaterasu jetzt immerhin mal jemand gekillt, der hier im Topic tatsächlich sehr aktiv war (und wenn ich mich recht entsinne von TosTos als sichersten Town-Reas seinerseits eingeschätzt wurde).


    Ansonsten würde ich Mipha btw. bisher nicht unbedingt als inaktiv bezeichnen, vllt auch nicht so viel beitragend wie manch andere hier, aber hier haben manche schon deutlich weniger gesagt/beigetragen als Mipha honestly.

    Gebe aber zu, dass mir Miphas einer, letzter (?) Beitrag in der Tagphase auch merkwürdig vorgekommen ist. Gleichzeitig war aber auch auffällig, dass Creon den Vote (auf einmal), doch relativ schnell und sicher von Mipha runter haben wollte (und das nachdem jemand, der von den meisten als Town betrachtet wird, darauf "bestanden" hat (wobei das hat er nicht einmal).

    Und vllt bin ich langsam paranoid, aber ich finde diese Aussage...

    Btw, warum sollte Ditto trollen lmao. Wenn sich Ditto der Maf angeschlossen hat dann hat es damit in dieser runde alles richtig gemacht.

    ...auch ein wenig suspekt. Weißt du da etwa mehr? :)

    Gebe aber zu, dass mir die Idee mit nem Ditto-Claim auch schon gekommen ist...wobei man nat. sagen muss... es könnte uns quasi alles erzählen, es gibt ja auch mittlerweile keine Rolle mehr (außer die, die zur Maf gehören, well), die Ditto irgendwie "confirmen" könnten. Deswegen...ist das Ganze vllt doch nicht so einfach, vor allem wenn seit dem letzten oder sogar vorletzten Tag durchaus mehrfach in Erwägung gezogen wurde, dass Ditto keine Dorfrolle angenommen hat (auch wenn ich immer noch denke, dass es für Ditto lukrativ genug gewesen ist im early game).

  • Rexy

    Am Handy deswegen ohne Zitate.


    Zu meiner Aussage zu Ditto: Naja, hab ich damit unrecht? Lmao. Wenns sich der Maf angeschlossen hat dann hat es heute beste Chancen zu gewinnen, grade weil wir so überfragt sind. Wenns sich dem Dorf angeschlossen hat... Well dann hätten wir heute tbh auch nur die Option für nen NL , aber wollen wir das Risiko eingehen? So oder so steht es halt grade nicht so gut fürs Dorf, oder willst du da was anderes sagen?


    Und ja, es könnte uns alles erzählen. Könnte jeder hier, es ist Mafia, lol.


    Ansonsten: Kasumi hat gestern eher Mipha gelyncht als Maid mit bezug auf ne Readliste. Und heute dann plötzlich "Mipha ist es ganz sicher!"? Einen ML vom loose entfernt macht mich das skeptisch.

  • Außerdem: Mipha lynch schön und gut, aber die PR reads sind halt auch noch da, weswegen ich heute eher zu Tostos tendiere.

    Was ist denn mit Terra passiert? (:



    Gebe aber zu, dass mir die Idee mit nem Ditto-Claim auch schon gekommen ist...wobei man nat. sagen muss... es könnte uns quasi alles erzählen, es gibt ja auch mittlerweile keine Rolle mehr (außer die, die zur Maf gehören, well), die Ditto irgendwie "confirmen" könnten.

    this. Wenn er Watcher kopiert hat und nen Report hat kann er sich natürlich gerne melden, aber ansonsten sehe ich den Sinn darin nicht.


    Wenns sich dem Dorf angeschlossen hat... Well dann hätten wir heute tbh auch nur die Option für nen NL , aber wollen wir das Risiko eingehen? So oder so steht es halt grade nicht so gut fürs Dorf, oder willst du da was anderes sagen?

    NL heute macht so gar keinen Sinn, aber wirklich überhaupt nicht. Unabhängig davon welche Fraktion Ditto ist,


    Einen ML vom loose entfernt macht mich das skeptisch.

    Sind wir denn einen ML vom lose entfernt? :unsure:

  • TosTos

    Sind wir denn einen ML vom lose entfernt? :unsure:


    Ja wenn ein NL heute keine Option ist, was denn sonst? Lmao.


    Und bezüglich Terra hab ich doch gestern schon gesagt, dass wenn UwU town ist ich da nur sehe in das andere pair, also mipha und dich, zu lynchen. Und da mir die PR reads halt immer noch aufstoßen sehe ich da halt schon nen guten Spieler in der Maf sitzen und das wärst aus dem Duo jetzt eher du. Finde ich dann halt doch etwas wahrscheinlicher, und wie wir wissen muss der lynch jetzt sitzen (:



    Edit: btw sehe ich viel Sinn in einem Ditto Claim. Frage mich grade warum ihr nicht, lol.Ja, wenn es sich dem Dorf angeschlossen hat und wir heute nen Maf lynchen können ist es morgen tot. Aber andererseits kann das spiel sonst auch mit der heutigen Tagphase enden, deswegen ist es mir at this point das risiko wert.

  • Ach Terra wenn du mir so schmeichelst bekomm ich ja direkt lust, meinen Lynch wieder auf dich zu ändern :blush:

    Nice. Sehe dich immernoch als Maf an (falls du denkst das ist Teil des Trollings oder dass es "Rache" ist weil du mich als Maf siehst, nein, der Verdacht ist echt.)


    Nochmal kurz: Ditto kann theoretisch claimen um gelyncht zu werden, damit das Spiel safe weiter geht. (Wenn es Maf ist lynchen wir richtig, wenn es Dorf ist haben wir noch ein ML) und ggf. ist bei letzterem ein Report confirmed. Glaube aber nicht wir sind SO verzweifelt. Aber ich nenn die Idee dennoch mal, vlt findet es jemand gut? idk.


    Rest später

  • lief jetzt eher so suboptimal, geb ich zu. bin halt trotzdem town als bwd mich mal nicht danke

    Das ist auch wieder ein gutes Argument, dich nicht zu lynchen, wenn du town bist. (Sarkasmus)

    Aber das wissen wir ja nicht. Vielleicht bindest du uns einen Bären auf?

    I mean ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass Mipha dann Maf sein muss, die ist bereitwillig auf die Jimbooms maid+Terra "Theorie" aufgesprungen die ich in den Raum gestellt hab und der letzte Post von ihr klingt halt einfach super scummy. Andererseits war ich mir auch bei jimbooms maid echt sicher und die votes würden nur passen wenn die Mafia vorhatte Mipha aufzugeben also idk.

    So abwegig ist diese Theorie nun auch nicht gewesen. So oft wie Terra den Jimboom geschützt hat. Es sind eben kleinere Teile seiner Beiträge gewesen, aber dennoch kam es öfter als einmal vor.

    Überzeugt mich nun auch nicht, dass du nicht Maf sein kannst. Sollte man auf deine Theorie nicht eingehen? Ich habe sie mir angesehen und fand sie plausibel.


    Und wieso war mein letzter Beitrag so super scummy für dich?


    Wäre bei Mipha auch dabei. War in D3 auch ein Terra-Lyncher und sonst war sie inaktiv. Sie passt auch mit Creon in einer Mafia, definitiv. Der D2 Vote von Mipha auf Creon war leicht random, als ob sie Antiteaming vortäuschen wollten. Und ich glaube kaum an dem Tag hätte sich der Creon Lynch durchgesetzt. Ab D3 hat sie Creon nie wieder mit einem Ton erwähnt. (Muss ich nochmal abchecken aber ziemlich sicher.)

    Nimmst du mir den Lynch an dir etwa so übel, dass du das nochmal nennst?

    Also so random finde ich den Lynch auf Creon nun nicht. Ich habe ja schon erklärt, wieso ich das an D2 für wahrscheinlich gehalten hatte. Versetzt man sich in die Lage an D2 zurück gabs genug Unsicherheit bei dem Lynch auf NP. Nur Creon hat von Taganfang bis Ende den Lynch auf NP gehabt. Sie hat ihre Meinung dargelegt und wirkte auf mich eisen, als würde sie den potenziellen Watcher so schnell wegbekommen wollen. Entschuldigung, falls mein Gedanke damals falsch war oder nicht weitreichend genug gefasst gewesen war, die Übung fehlt mir da noch.

    Da der Lynch sich nicht durchzusetzen schien und auch an den anderen Tagen nie der Fokus auf Creon lag, habe ich es auch aufgegeben, weiter auf sie zu lynchen. Wieso soll ich denn einen Lynch auf einen weiteren Spieler vorschlagen, wenn sich schon Spieler unter den Mitspielern herausristallisiert haben, die potenziell gelyncht werden würden.

    Ich denke der Sinn ist nun nicht, endlos viele Lynchziele am Ende des Tages zu haben.


    Und das mit dem inaktiv finde ich nun mehr als unfair. Ich bin zwar nicht so super aktiv hier mit Beiträgen wie du oder TosTos, aber ich versuche mein Bestes.

    Die Aktivität ist nun kein Argument, finde ich, dass man für eine Begründung aufführen kann.

  • Nochmal kurz: Ditto kann theoretisch claimen um gelyncht zu werden, damit das Spiel safe weiter geht. (Wenn es Maf ist lynchen wir richtig, wenn es Dorf ist haben wir noch ein ML)

    Hä. Moment, vllt lieg ich auch falsch, aber wir sind doch noch 9 Leute, richtig?

    Also wenn Ditto maf ist dann steht es 5Dorf zu 4 Maf. Sollte Ditto Dorf sein steht es 6Dorf zu 3Maf (und mir fällt grade auf dass wir dann doch nicht im lylo wären, my bad, mit zahlen hab ichs wohl nicht so :x ). Das heißt, wir können spekulieren, dass Ditto Dorf ist und uns doch noch einen ML erlauben, der dann aber nicht unbedingt Ditto sein müsste sondern halt aufgrund der reads und teamings der letzten tage sein kann, ODER wir lynchen auch in die Menge rein und verlieren wenn wir den falschen Treffen weil Ditto doch n Kramshef ist.

    Ja ok, nvmd, jetzt wo ich mich selbst im kopf korrigiert habe macht das sogar fast sinn was du sagst.

  • Überzeugt mich nun auch nicht, dass du nicht Maf sein kannst. Sollte man auf deine Theorie nicht eingehen? Ich habe sie mir angesehen und fand sie plausibel.

    Aber ich fand meine "Theorie" ja selbst nichtmal super plausibel und du hast sie als Ausweg genommen um auf Jimbooms maid zu gehen.


    Und wieso war mein letzter Beitrag so super scummy für dich?

    Er klang einfach so unfassbar falsch. Ganz einfach. Und schon klar dass das keine befriedigende Begründung ist, aber ist halt so.


    Ja ok, nvmd, jetzt wo ich mich selbst im kopf korrigiert habe macht das sogar fast sinn was du sagst.

    Bin stolz auf dich. Denke trotzdem nicht dass das nötig ist. Glaube Ditto zu kennen (gibt ja jetzt auch nicht mehr so viel Auswahl) und bin mir relativ sicher dass er auf Townseite spielt.