Das Pokémon Café Remix Kaffeekränzchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, die ersten paar Runden hab ich nun gespielt. Fühlt sich ganz gut an, das Spiel irgendwie völlig neu zu entdecken und so ganz verstanden habe ich wohl noch nicht alles, aber das wird sicherlich mit der Zeit noch werden. Werde dann wohl erst später ein vorläufiges Fazit abgeben können...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So richtig weit kommt man ja nicht beim ersten Schwung, allein das Intro kostet ja Zeit. Bin auch erst bei Stufe 10, da ich vorrangig meine übertragenen Pokies mittels der unzähligen Törtchen auf Stufe 5 gebracht habe, was ja auch für die Freischaltung der neuen Rezepte und vor Allem der ersten Bonitalente notwendig ist. Da stockt es jetzt aber zunächst, da die Anforderungen für neue Rezepte auf Lvl. 6+ gestiegen sind. Dazu muss man die 5 aber erst mit Eicheln und Keksen freischalten. Letzteres bekommt man ja aus den Stufen, wenn der geeignete Gast kommt.


    Im Pokemonmenü sieht man neben der eigenen Mitarbeiter im unteren Bereich eine Kundenliste mit Sniebel, Mew und Ottaro. Sniebel und Ottaro kann ich im Rezepte-Menu bereits als künftige Neukunden. Diese Stufen müssen aber erst noch freigeschaltet werden.


    Bis auf die in der Ingame-Mitteilung benannten Fehler habe ich jetzt noch nicht feststellen müssen, dass es irgendwo hakt. Der Übergang scheint gut gelungen.


    EDIT: Ab Stufe 18 kommt Mew zum ersten Mal zum Einsatz und Missionskarten werden freigeschaltet. Einige Dinge sind sehr Eichellastig, was sicherlich nicht bei Allen gut ankommt.


    Danke an Feurigel1806 für das geschenkte (?) Leben, was man unter Signale in der Teamfunktion anfordern kann. :thumbsup: Wie es scheint, kann man 5 Leben bekommen, ich hoffe täglich. Es kostet auch kein eigenes Leben, falls da Jemand Angst vor hat.

  • Hab es eben geladen. Aber wieso fängt man da wieder bei Level 1 an. :sad:

    Ja, aber das war ja klar. Es wird sicherlich die Möglichkeit geben, auch die alten Stufen weiter zu spielen. Bin selbst noch nicht soweit im Spiel bzw. es wird mir ggf. auch nicht angeboten, weil ich alle 1.200 Bestellungen hatte. Die Belohnungen dafür habe ich aber schon erhalten.

  • Was würde eigentlich passieren, wenn man Meisterkoch-Evoli/Pikachu nochmal kauft? :unsure:

    Weiß schon jemand, wieviele normale Bestellungen jetzt spielbar sind?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich kann zum Update folgendes sagen - auch wenn ich bei weitem noch nicht alles verstehe - mir gefällt es richtig richtig gut :winker:


    Da gibts viele Möglichkeiten für den langen Spielspaß. Ich glaube zwar, dass es bestimmt irgendwann auch mal "grindlastig" wird, aber kennt man ja schon von anderen Games :wink:

    Wo ich wirklich froh drüber bin sind meine Items/Goldeicheln aus der alten Version. Das wird denke ich nen ordentlichen Schub nach vorne geben zu Beginn.

  • Also ich kann zum Update folgendes sagen - auch wenn ich bei weitem noch nicht alles verstehe - mir gefällt es richtig richtig gut

    Ditto Vor allem, dass ich nicht an ein und demselben Level hängen bleiben werde, bis ich dann mal Glück habe, sondern nun eine abgeschwächte Version(gehe mal davon aus 1 Stern ist leichter als das äuqivalent vom vorherigen Mix) vor mir habe, die ich später noch in einer schwierigeren Variante ausprobieren kann.

  • Ich habe jetzt 16 Rezepte freigeschaltet und dann scheint da erst einmal Ruhe zu sein. Ottaro braucht 21 Sterne, Sniebel sogar 30. Mew kommt ja über die Missionskarte.


    Wie Glurak morgen reinkommt, ist mir noch nicht klar. Es heißt ja Punkte- und nicht Teamevent. Lassen wir uns überraschen.


    EDIT: In der letzten Missionskarte zu Mew wird der Abschluss der Stufe 151 erforderlich.

  • In der letzten Missionskarte zu Mew wird der Abschluss der Stufe 151 erforderlich.

    Vorhin auch grad gesehen. War ja irgendwie klar, dass es die 151 sein muss. :haha: Aber gefällt mir, da gibts gleich einen guten Grund weit zu spielen.

    Bin ja allgemein froh, dass es wieder Missionskarten gibt, die hatte ich so vermisst und es ist so einfach, die Leute damit bei der Stange zu halten. Und lol wegen der Missionskarte, bei der man nur voran kommt, wenn man fleißig Goldeicheln investiert. Durch den Übertrag aus dem alten Spiel ists ja erstmal kein Ding, ansonsten soll das wohl ein Anreiz zum Geldausgeben sein. Genau wie halt die Premium-Monatsziele, wo man im Endeffekt halt auch hauptsächlich für das Luca auf Stufe 30 zahlt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • pros und cons


    :thumbsup: Missionskarten

    :thumbsup: Team-Ausdauerkekse

    :thumbsup: Übertrag der Sachen, so gibts genug Geld das man ausgeben kann und ja auch soll (wenigstens eine Rechtfertigung lol)

    :thumbsup: Die nächsten hilfreichen Level fürs Training als Sprechblase


    :cool: Es gibt jetzt gefühlt mehr "Zeug" im Spiel. Zusätzlich zu den Fähigkeiten noch diese Extras und i-wie auch mehr Mikros die man auch noch kombinieren kann, macht es das nicht einfacher?

    :cool: Die Leveldesigns (wenn man das noch so nennen kann) kommen mir nur zu ca. einem Drittel bekannt vor? (die vielen Videos und hilfreichen Sammlungen kann man nun wohl auch eher kippen)


    :wtf: Tutorial für alle, ohne skip-Möglichkeit oder Rücksichtnahme ob man ein "übertragener" Acc ist

    :wtf: Reine Geldmissionen


    habt ihr noch Meisterpunkte und aktuell welche eingelöst? Die Funktion scheint jetzt generell verfügbar zu sein aber den Sinn hinter dem was es da jetzt gibt seh ich noch nicht

  • habt ihr noch Meisterpunkte und aktuell welche eingelöst? Die Funktion scheint jetzt generell verfügbar zu sein aber den Sinn hinter dem was es da jetzt gibt seh ich noch nicht

    Hab mich auch schon gefragt, ob man dann auch irgendwann wieder Meisterpunkte erspielen kann. Aber wird wohl noch dauern, bis jemand die normalen Stufen durch hat...

    Theoretisch hätte ich ja gerade noch ausreichend Punkte fürs Chefkoch-Luca. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nach einem Tag spielen und entdecken sind mir schon so ein paar kleine taktische Eigentore aufgefallen wenn man nicht aufpasst :assi:

    Ohne die Levelkekse und mit Lv.5 verschenkt man gerne mal Erfahrung wenns blöd kommt... ist mir ein paar mal mit Bauz passiert.


    Gerade hänge ich in der Mew Mission bei der Evoli Aufgabe... weil das braune Füchslein einfach nicht auftaucht :totumfall: