Offizielle "League at Home" im BisaBoard

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einleitung

    Aktuell sind die regelmäßigen offiziellen Pokémon-Ligen aufgrund der Covid-19-Pandemie weitgehend ausgesetzt. Ersatz dafür bietet die Pokémon Company mit dem „League at Home“-Programm, bei dem Geschäfte und Veranstalter, die eine Liga betreiben, zur Online-Fortführung dieser ermutigt und mit digitalen Giveaways unterstützt werden.


    Sammelkartenspieler können mit dem offiziellen Online-Clienten gegeneinander antreten und dürfen sich bei aktiver Teilnahme an einer Liga über Promo-Codes freuen, die Accessoires und jeweils vier Exemplare neuer und spielstarker Karten freischaltet.


    Wer noch in keiner offiziellen Liga dabei ist, hat auch bei uns im BisaBoard die Gelegenheit, an der „League at Home“ teilzunehmen. In Zusammenarbeit mit dem Zeitgeist Koblenz bieten wir in unregelmäßigen Abständen Freitags Liga-Sessions an. Darüber hinaus ist es auch möglich, die gleichen Belohnungen in unserer foreneigenen Online-Liga zu erspielen.


    Liga-Sessions

    Liga-Sessions finden als besondere Aktionen nach voriger Ankündigung statt, entweder in einem besonderen Raum im BisaChat oder auf dem Discord-Server „Parallel City“. Jeder ist gerne willkommen, zum Mitspielen benötigt ihr aber einen PTCGO-Account und ein eigenes Online-Deck.


    Für die aktive Teilnahme an einer Liga-Session, sei es durch Spielen, Tauschen oder einfach durch angeregte Diskussion rund um Sammelkarten, könnt ihr im BisaBoard eine Psycho-Pokémon-Medaille verdienen, wenn ihr die globalen Voraussetzungen dafür erfüllt. Beantragen könnt ihr diese nach der Session hier.


    Nächster Termin:

    -


    Digitale Stempelkarten (2021)

    Hier kann jeder eingetragene Spieler unabhängig vom Erfolg Stempel sammeln.

    • Anmeldung erfolgt einfach hier im Thread unter Angabe des PTCGO-Namens.
    • Für jedes ausgetragene qualifizierte Spiel (Online-Liga oder besondere Aktionen) gibt es 2 Stempel, für den Sieger außerdem zusätzlich 1 Bonusstempel.
    • Stempel werden grundsätzlich von der Leitung der Online-Liga oder der jeweiligen Aktionen eingetragen. Rückfragen und Anfragen zum Nachtrag von Stempeln bearbeitet die Sammelkarten-Moderation. Gegebenenfalls wird ein Screenshot vom Ergebnisbildschirm eures Spiels als Bestätigung erfragt.
    • Für jeweils 10 Stempel kann ein Code für eine aktuelle Belohnung beantragt werden. Die Reihenfolge ist frei wählbar, allerdings wird jede Belohnung pro Teilnehmer nur einmal vergeben.
    • Wer bereits alle drei aktuellen Belohnungen erhalten hat, kann für jeweils 10 weitere Stempel einen Boostercode (maximal 2 pro Teilnehmer und Set) oder eine Legacy-Belohnung (sofern noch verfügbar) beantragen.
    • Codes werden ausschließlich von Impergator ausgegeben, wenn die erforderlichen Stempel eingetragen sind.


    Belohnungen "Farbenschock":

    • a) Lektrobal-Promokarte und Deckbox
    • b) Elfun-Promokarte und goldene Pikachu-Münze
    • c) Deponitox-Promokarte und Kartenhüllen


    BisaBoard-Name PTCGO-Name Stempel Codes erhalten
    Loof6 Loof6

    4a, 4b, 4c, 4x
    Mipha Miphi

    4a, 4b
    BleiFry BleiFry

    Gully Van Deckel Gulfam

    Impergator Imp

    Underground Meganie1

    4a, 4b, 4c, 5x, 5y
    Isamu_17 Isamu17
    4a, 4b, 4c
    @Toffee Wecctiqq


    Mandelev Mandelev 4a, 4b, 4c, 5x, 5y
    Nikly schüble
    4a, 4b, 5x
    SirTobi tobiasba


    Grillorinho Grillorinho

    Livolt. Livolt_
    Cay Su4No
    Jewel Blue Blue_Spix_Jewel 4a, 4b, 4c
    Xero3C Xero3C
    4a
    John Snom StefanJens 4a, 4b, 4c
    peddantisch peddantisch
    Evoluna Evoluna35
    zuro567 zuroo567
    Lucario5194 Matteo5194
    Walzer GAUDIIANIMI



    Für Fragen und Anregungen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. =)

  • Impergator

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich bin dabei.


    PTCGO-Name: Loof6


    In welchem Zeitraum muss man die Stempel sammeln, um die Codes zu erhalten? Ab wann zählen die online Liga Spiele für die Stempel?

    Diesen Freitag werden ich wahrscheinlich noch keine Zeit haben, aber nächste Woche bin ich dabei. (Wenn ich es nicht wieder vergessen.)

  • Super Idee, aber Freitags Zeit finden wird echt schwer :/ Wäre am Wochenende nicht besser?

    Wir fangen freitags ja erst relativ spät am Nachmittag an, damit es für die meisten passt. Die Hauptgründe sind, dass einerseits während Abstimmung in der Pilotphase Freitag die meisten Stimmen bekommen hat, andererseits auch die Liga in Koblenz, woher auch die Codes stammen, auch immer Freitags gespielt hat. Habe die Erfahrung gemacht dass das eigentlich ein guter Kompromiss zwischen Wochentag und Wochenende ist. Vielleicht wird es aber auch noch weitere Aktionen wie Kleinturniere oder Chatquiz an Wochenenden geben.


    In welchem Zeitraum muss man die Stempel sammeln, um die Codes zu erhalten? Ab wann zählen die online Liga Spiele für die Stempel?

    Ihr könnt die Codes so lange bekommen, wie welche verfügbar sind. Aktuell haben wir ~30 Stück von jedem da. Wenn es Support für eine weitere Saison gibt kündige ich das an und ihr könnt dann entscheiden welche virtuelle Stempelkarte ihr weiter füllen wollt.


    Liga-Spiele zählen ab heute (14.07.2020) für die Stempel.

  • Jo, ähnlich wie meine Vorgänger find ich heute leider auch keine Zeit, auch wenn's ne tolle Idee ist. Wär aber wohl dabei, wenn ich bei nem allenfalls zweiten Liga-Treff Zeit finde.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.