Monster Hunter Rise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das 3.0-Update für Monster Hunter Rise ist nun verfügbar und beinhaltet neben einem neuen Story-Ende unter anderem die beiden Monster Apex-Zinogre und Karmesin-Valstrax. Eine Übersicht dazu bietet der folgende Trailer. In den kommenden Monaten werden zudem weitere kostenlose Updates erfolgen, die neben Capcom-Collabs weitere Event-Quests und DLC beinhalten werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schönes Update und sehr schönes Spiel generell. Für mich eines der besten Monster Hunter Titel, die ich bisher gespielt habe. Alles hat sich so flüssig und dynamisch angefühlt. Und auch die Monster Auswahl ist großartig, auch wenn ich mir endlich mal wieder den Lagiacrus zurückwünsche. Vllt. ja in einem zukünftigen G-Rank DLC, Lagiacrus ist wahrsch. für viele ein Kaufgrund. In World hatte den Entwicklern wohl das Leviathan-Skelett Probleme bei der Umsetzung bereitet, aber in Rise scheinen sie es ja geschafft zu haben. Immerhin haben wir Mizutsune und Almudron, die sich vom Körper ja nicht sooo stark vom Lagiacrus unterscheiden.


    Eben noch schnell die letzte Quest in der Versammlungsstätte gemacht und damit jetzt, was die Quests betrifft, erstmal durch. Bin immer noch von der Lobby erstaunt in der ich gelandet bin. Die wussten genau was sie in dem Kampf zu tun haben. Es war ein einziger Bombenhagel und die Monster haben permanent auf der Seite gelegen. Und sobald eins tot war, wurden direkt Bomben an die Stelle gelegt, wo das nächste spawnen wird. Der Kampf kam mir komplett durchgetaktet vor. Muss ich auf jeden Fall nochmal wiederholen bzw. vllt. auch eher mal Solo machen, um die ganze Erfahrung mitzunehmen. So war es zwar richtig cool und lustig, aber irgendwie auch nicht wirklich spannend. Hat die letzte Quest eher ziemlich lame gemacht, anstatt zu ner Herausforderung. Die Zeit kann sich aber durchaus sehen lassen.

    Meine meist gespielten Waffen sind Lanze, Morph-Axt und Energieklinge. Ab und zu auch etwas LBG. Jetzt werde ich, in der Hoffnung auf einen zukünftig kommenden G-Rank, noch ein paar Waffen craften, neue Sets ausprobieren und evtl. noch versuchen die Gildenkarte komplett zu füllen. Auch wenn mir die Goldkronen ziemlich sicher die Motivation nehmen werden.


    Also alles in allem ein mega gelungenes Spiel. Hoffentlich gibts demnächst noch mehr dazu. Einem kostenpflichtigen DLC gegenüber wäre ich auf jeden Fall nicht abgeneigt.


  • Ab 30. Juli kann in einer neuen Event-Quest ein Amaterasu-Skin für Palamutes freigeschaltet werden. Natürlich nur echt mit Issun und blühenden Blumen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ab 27. August erscheint die nächste Kollaboration mit einem Capcom-Franchise in Monster Hunter Rise. Akuma aus Street Fighter V gibt sich die Ehre und wird ein spezielles Kostüm für Schwert und Schild darstellen, mit dem auch Projektile abgefeuert werden können.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Kommende Woche ist ab 24. September die nächste Capcom-Kollaboration in Monster Hunter Rise verfügbar. Rush, bekannt aus den Mega Man-Spielen, wird als Palamute-Skin eingeführt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Trailer zur Erweiterung sieht echt geil aus. Hoffentlich gibt's dazu auch eine physische Version. Ich besitze Rise zwar schon, würde aber lieber ein paar Euro mehr zahlen, um dafür nicht nur einen Download, sondern alles auf einer Cartridge zu bekommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von welchen Monstern hofft ihr, dass sie zurückkehren?

    Wegen den kleinen Vertretern der Art die sowieso schon im Spiel enthalten sind hoffe ich auf Tetsucabra und die HaifischKugelfischFroschKröte Zamtrios.

    Ich mag beide Amphibien weil man recht viele Körperteile verletzen kann, Teile zeitweise besser angreifbar werden (weißer Schwanz, aufgeblasener Bauch) und die großen Mäuler so eine einschüchternde Wirkung haben.


    Gammoth, idealerweise zusammen mit seiner Frostvariante, damit 2 der fatalen Vier im Spiel drin sind (in World hatten die anderen beiden ja schon einen Auftritt). Außerdem mag ich es auf den Fleischklops einzudreschen, mit dem luftstil der IG werden mich seine Beben auch nicht sonderlich stören.


    Najarala, der farbenfrohe Schreihals hat mich schon bei meiner ersten Begegnung mit der Größe/ Länge im Vergleich zum Schwierigkeitsgrad (also wie früh man den antrifft) beeindruckt. Ich würde mich ihm gerne wieder entgegenstellen.


    3 von den genannten 4 Monstern bieten auch IG-Designs an, die dann wahrscheinlich übernommen werden = jede Menge +-Punkte von mir.


    Da du es angesprochen hast, wie sieht's mit deinen Favoriten aus Rusalka ?

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Naidran Ich würde gern einige alte Favoriten nennen, kenne aber die allermeisten noch nicht, da ich erst mit Rise eingestiegen bin. Seitdem habe ich mich nur mit Monster Hunter Tri beschäftigt, aber nach aktuellem Stand würde ich mich über den Lagiacrus freuen, der besonders die ersten Male sehr anspruchsvoll war.


    Die von dir aufgezählten Monster habe ich mir einmal im Detail angesehen und finde ich interessant. Besonders der Najarala wirkt durch seine Angriffsmuster und das Aussehen recht abwechslungsreich und ihn würde ich auch gerne einmal bekämpfen.

  • Durch die Ankündigung hab ich wieder Bock auf's Spiel bekommen und habe die Story gerade beendet, aktuell läuft der Abspann. Tolles Game, optisch klasse, Gameplay macht Bock, bei meinen Fähigkeiten ist aber definitiv noch Luft nach oben…ich werde aber definitiv hin und wieder noch ein bisschen weiterspielen (gibt ja genug zu tun) und freue mich schon auf die Erweiterung.

  • Naidran Ich würde gern einige alte Favoriten nennen, kenne aber die allermeisten noch nicht, da ich erst mit Rise eingestiegen bin. Seitdem habe ich mich nur mit Monster Hunter Tri beschäftigt, aber nach aktuellem Stand würde ich mich über den Lagiacrus freuen, der besonders die ersten Male sehr anspruchsvoll war.

    Mein Wissen beschränkt sich auch nur auf die letzten 2 Spiele, Rise und Generations Ultimate. Hättest du einige "alte Favoriten" erwähnt könnte ich wahrscheinlich nur mit einem schiefen Blick antworten.

    Lagiacrus kann ich mir gut vorstellen. Nachdem Leviathane in World nicht machbar waren, wir in Rise aber Mitsutzune, Narwa und die Windschlange bekamen, wäre es die passende Gelegenheit das nachzuholen.

    Durch die Ankündigung hab ich wieder Bock auf's Spiel bekommen und habe die Story gerade beendet, aktuell läuft der Abspann. …ich werde aber definitiv hin und wieder noch ein bisschen weiterspielen (gibt ja genug zu tun) und freue mich schon auf die Erweiterung.

    Der Abspann nach Magnamalo, oder der nach Narwa? Wenn es der erstere ist dann gibt es wirklich noch eine ganze Menge auf das du dich freuen kannst. Da du aber "Story beendet" gesagt hast nehme ich mal 2teres an, in dem Fall kann man ja an den zahllosen Kleinigkeiten arbeiten. Z.B. wieder mal Wyvern-Edelsteine farmen weil man davon nie welche hat, während Haufen von Bestienjuwelen in der Ecke Staub sammeln.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Lagiacrus würde mir auch mega gut gefallen. Tri war mein erstes MH und daher gehört Lagiacrus auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Kann mir die Umsetzung diesmal auch gut vorstellen, da wir Misutzune und Almudron haben. Am besten wärs auch noch irgendwie an die Tiefsee-Lagiacrus Ausrüstung/Waffen zu kommen. Finde die designtechnisch klasse. Aber ohne Unterwasserkämpfe wirds für den Kollegen leider schwierig.


    Dann hätte ich gerne noch Alatreon. Ebenfalls wegen dem Waffendesign.


    Ansonsten noch ein paar Monster, die ich noch nicht kenne. Habe Generations und World z.B. nicht gespielt.

  • Am besten wärs auch noch irgendwie an die Tiefsee-Lagiacrus Ausrüstung/Waffen zu kommen. Finde die designtechnisch klasse. Aber ohne Unterwasserkämpfe wirds für den Kollegen leider schwierig.

    Die Unterwasserkämpfe fand ich immer recht schwierig, da man langsamer war und selten so viel Ausblick hatte, dass man dem Monster immer perfekt ausweichen könnte. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn sie irgendwann überarbeitet ihre Rückkehr feiern, da es doch ein völlig anderes Gefühl als an Land ist. Finde den Punkt also durchaus interessant.


  • Auf der Tokyo Game Show 2021 wurden einige neue Trailer zu Monster Hunter Rise gezeigt. Zum einen wurde der Sunbreak-Trailer aus dem Nintendo Direct von vergangener Woche noch einmal vorgestellt, gemeinsam mit dem Signatur-Monster Malzeno. Weiters wurde mit Shogun Ceanataur das erste in der Erweiterung zurückkehrende Monster präsentiert.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiters wird die Steam-Version am 12. Januar 2022 erscheinen, eine Demo bereits am 13. Oktober 2021. In einem eigenen Video wurden die Verbesserungen der PC-Version gegenüber der Switch vorgestellt. Dazu zählen 4K-Auflösung, ein 21:9-Modus, hochauflösende Texturen, uncapped Framerate und eine an Maus und Tastatur angepasste Steuerung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zuletzt wird am 29. Oktober mit Arthur aus Ghosts 'n Goblins der nächste Capcom-Collab ins Spiel eingefügt. Für November ist darüber hinaus ein Collab mit Sonic the Hedgehog geplant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo die Shogun-Krabbe kräucht, da der Daimyo-Krebs fleucht.

    Macht das Auftauchen des einen das Erscheinen des anderen wahrscheinlicher, oder unwahrscheinlicher?

    Ich tippe mal darauf das die keine 2 Plätze für ähnliche Monster verbrauchen wollen. Vielleicht lieber eine Apex-Variante des Shogun-C. einbauen.


    Die Meldung zum Erscheinen auf Steam sorgt zum ersten Mal dafür das ich die hinterherhinkende Leistung der Switch schade finde. Wäre mehr möglich gewesen hätten wir auf der Konsole sicherlich auch mehr bekommen.

    Ahh, die Valstrax-Insektengleve-Schadensstärkster-Angriff-Kombination war wunderschön, nur warum die Chameleosrüstung gegen Valstrax anziehen? Könnte natürlich Deko gewesen sein...


    Die kleinen Extras sind nett und gut präsentiert, aber nur ein kleiner Spaß der schnell vorbei ist.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant


  • Die Sonic-Kollaboration mit Monster Hunter Rise wurde nun im Detail vorgestellt. Neben neuen Outfits für die Avatare erhält der Palico ein Sonic-Kostüm und der Palamute ein Tails-Kostüm. Verfügbar wird es ab 26. November sein.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ansonsten habe ich mal ein paar Fragen vorbereitet, um das Thema ein bisschen in Schwung zu bringen!


    Dann hänge ich noch eine neue Frage dran:

    Welche Eventquest/ Eventquestarten (ihr könnt die getrost zusammenfassen) gefällt euch am meisten/ gefällt euch am wenigsten und warum?


    Ich hinke da noch etwas hinterher mit den Quests (50-60% erledigt), vor allem die erschwerten Apexmonster habe ich noch nicht angerührt, deswegen antworte ich später auf meine eigene Frage.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Wir wissen ja inzwischen das ein DLC kommt und ich bin superfroh darüber. Das Grundspiel enthält mehr als genug, vor allem mit den zusätzlichen Inhalten die ohne Kosten runterladbar sind.

    Ich bin ja sehr gespannt, wann etwas Neues zum Spiel bekannt gegeben wird. Bisher hält man sich noch relativ bedeckt über die Inhalte und es wird spannend, wie umfangreich die Erweiterung ist. So oder so ist Monster Hunter Rise schon jetzt sehr umfangreich und mit den regelmäßigen Event-Quests hält man die Leute gut bei der Stange, bis die G-Rank-Missionen kommen. Nachdem ich mit dieser Schwierigkeit noch keine Erfahrungen gemacht habe, bin ich interessiert, wie sehr man an ihnen zu knabbern hat.