Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Am 17. September 2020 fand eine Ausgabe von Nintendo Direct Mini: Partner Showcase statt und in dieser hat Capcom direkt doppelt zugeschlagen. Einerseits kündigte man mit Monster Hunter Rise einen neuen Hauptteil für Nintendo Switch an und auf der anderen Seite gab man bekannt, dass das Rollenspiel-Spin-off Monster Hunter Stories vom Nintendo 3DS eine Fortsetzung erhält, die ebenfalls für Nintendos Hybriden erscheinen wird.


    So kommt mit Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin ein neues Spiel, das wie sein Vorgänger den Weg eines klassischen Rollenspiels geht und nicht auf Jagd nach Monstern setzt sondern auf die Bindung mit ihnen.

    Hier übernimmt man die Rolle eines sogenannten Monster Riders anstelle eines Jägers, wie in der Hauptreihe.


    Hier sind die Monster die Gefährten und man erledigt verschiedenste Aufgaben, während man die Handlung voranbringt.

    In diesem Spiel übernimmt man die Kontrolle eines jungen Monster Rider, der ein Nachfahre von Red ist, dem Protagonisten des Vorgängers. Man erhält den Bindungsstein von Red und erhält ein Ei eines Rathalos. Um letztgenannte Spezies dreht sich auch die Handlung: Aus ungeklärten Ursachen beginnen die Rathalos damit ihre natürlichen Habitate zu verlassen.


    Das Spiel soll außerdem dem Spieler einen Bonus gewähren, wenn man auch Monster Hunter Rise spielt. Allerdings ist der Bonus für dieses Spiel noch nicht erläutert worden.


    Quelle: PlanetSwitch.de; JPGames.de


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer & Videos:


    Amazon.de-Bestelllink:

    • -


    Offizielle Seite von Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Capcom

    Entwickler: Capcom

    Genre: Rollenspiel

    System: Nintendo Switch

    Erscheinungstermin: Sommer 2021

    Altersfreigabe: nicht bekannt


    Sunlight  Vynn  toki999  blackshark957  [SPG] Jaslyn

  • Hab ich mich gefreut in der Direct ^^ ich hatte nur die Indie-Titel erwartet wie das letzte mal, aber dass es ein neues Monster Hunter Stories geben soll, das hat mich wirklich posotiv überrascht :D

    Seit der PsP und dem Titel den mein Cousin gespielt hat bin ich Fan von der Reihe ^^
    Mir gefallen die vielen, manche doch sehr drachenartigen Monster echt gut und Tigrex ganz besonders. Was das Covermonster ist von dem Teil den ich kennengelernt habe.
    Aber da es in den Spielen vorrangig darum geht die Monster abzuschlachten und um fette Waffen sowie Rüstungen aus ihren wunderbaren Schuppen und Panzern herzustellen, war das dann doch kein Spiel für mich ^^" da bin ich eher der Tierfreund und beobachten hätte mir völlig gereicht, haha.

    Als ich aber von Monster Hunter Stories erfahren hatte, da musste ich das sofort zu Release haben :D
    Die Monster zähmen statt töten? Da war ich natürlich Feuer und Flamme ^^ die Story war ganz in Ordnung und süß, aber gerade die Monsterjagd und das erstellen seines Teams hat dann richtig Spaß gemacht ^^

    Ein echtes Pokemon/Monsterhunter Crossover vom Spielprinzip her.

    Da kann ich es kaum abwarten den Nachfolger auf der Switch zu spielen :3

  • Wie geil ist das denn? :love:

    Hab´ den ersten Teil schon wie verrückt gesuchtet. Hätte echt nicht gedacht, dass sie von MHS noch einen zweiten Teil bringen.

    Wird gekauft! Auf...jeden...Fall!


    Das normale MH liegt mir irgendwie eher nicht so, von daher ist MHS perfekt für mich und die Grafik finde ich ja so niedlich.

    *schwärm und freu* :grin:

  • Am Montag, den 08. März 2021 findet ein neues Monster Hunter Digital Event statt. Dort soll es neben Neuigkeiten zu Monster Hunter Rise auch wieder etwas zum kommenden Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin geben, von dem man schon etwas länger nicht mehr gehört hat.


    Quelle: JPGames.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Monster Hunter Digital Event - 08.03.2021 - 15 Uhr


    KnautschiMon  [SPG] Jaslyn  Sunlight  Vynn  toki999  blackshark957  Leafeon

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt auch einen Releasetermin: 9. Juli 2021. Weltweit auf Switch und PC.


    Ich freu mich ja sehr auf das Spiel und werde es mir sicher holen. Teil 1 mochte ich sehr, das Kampfsystem war aber etwas gewöhnungsbedürftig. War aber cool auf dem DS. Bin echt mal gespannt ob sie das für Teil 2 übernehmen?

  • Im gestern veröffentlichten Monster Hunter Digital Event wurde der neueste Trailer zu Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin gezeigt, der neue Ausschnitte aus dem kommenden Rollenspiel zeigt. Innerhalb des Events wurden zudem weitere Details zur Monsterzucht gezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hätte ein paar Fragen bezüglich MHS2 und vielleicht kann mir ja der ein oder andere dabei weiter helfen (und bei der Gelegenheit kann ich auch gleich mal den Thread hochpushen!).


    Zum einen geht es um den Farbball. In der Beschreibung heißt es ja ''Effektiv bei niedrigen Monster-TP.'' bedeutet das, dass der Ball bei vollen TP unwirksam ist oder ist die Wirkung nur einfach geringer? Geht mir vor allem in Kombination mit ''Schneller Finish''.

    Meine andere Frage ist, in wie weit das ''Schere-Stein-Papier''-Prinzip relevant ist? Geht es dabei nur um die Zweikämpfe oder sollte man schon allgemein darauf achten? Bisher wechsle ich nämlich immer wild meine Monster ein, je nachdem welche Taktik der Gegner gerade fährt.

  • Koushirou

    Es ist schon sinnvoll, die Attribute zu beachten. Gerade, wenn du den Ehrgeiz hast, die Königlichen Monster herauszufordern, ist das enorm wichtig, auch bei Bossen ist das nützlich, weil du sonst Gefahr läufst, Zweikämpfe zu verlieren - und das tut gerade bei den Königlichen Monstern echt weh!

    Schneller Finish in Kombination mit dem Farbball habe ich selbst noch nicht ausprobiert, ich schätze aber, dass das nichgt funktionieren wird, weil in der ersten Runde sind die Gegner ja noch auf 100%. Farbbälle sind ja nur wirkungsvoll, wenn die TP niedrig sind.

  • Es gibt ein weiteres Update mit neuen Monstern, neuen Missionen und ein bisschen Fehlerbehebung. Mehr auf der offiziellen Seite oder im Trailer :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Spiel mal die Demo, die ist im E-shop zu haben und ist ein perfektes Tutorial xD Dir wird alles wichtige gezeigt und die Demo spiegelt genau das wieder, wie sich das Spiel so abwickeln wird.
    Es gibt einen sehr guten Einstieg in das Game und kann, für eine Demo, sogar recht lange gespielt werden.

  • Ist das Spiel gut für Einsteiger geeignet, die noch nichts mit dem Franchise zu tun hatten? Mit den rundenbasierten Kämpfen müsste mir das System mehr zusagen als bei dem anderen Spiel.

    MHS2 hat wenig mit der Main-Reihe zutun, daher kannst du die Spiele meines Erachtens nicht miteinander vergleichen. Stories hat eher Ähnlichkeiten mit Pokémon, da das Prinzip mehr in die Richtung "fangen", sammeln und trainieren geht.

    Die einzigen Berühungspunkte sind, dass Rider und Hunter im Storyverlauf miteinander kooperieren müssen - das war's auch.

    Und wie Jaslyn sagt: Die Demo zeigt dir alles, was du im Spiel wissen musst.

  • Die Demo war ein guter Tipp. Ich habe sie nicht komplett gespielt, war dann abends schon zu spät, aber recht viel davon. Und war überrascht, wie lang diese überhaupt ist. Das gezeigte hat mir soweit gefallen und das Spiel ist bei der Sammelbestellung mit Freunden auch ins Körbchen gewandert. Nur das Spielen wird dann etwas dauern, möchte vorher wenigstens noch Pokemon Schild und ein anderes Spiel beenden, sonst wird der Stapel der Schande nur noch größer...


    Kann man dann eigentlich die Daten aus der Demo übernehmen oder muss komplett neu begonnen werden?

  • Ich hätte hier ebenfalls eine Frage bzgl. des Spiels, die Demo habe ich zwar nicht gespielt, werde aber nachdem ich das hier gelesen habe, mal reingucken, da mich das Spiel schon interessiert, nur ist es möglich das Spiel auch ohne weiteres mit allem drum und dran solo zu spielen oder ist es wie in der MH Reihe, dass es bei einigen Bossen besser ist (insofern man nicht der ultimative Pro ist), mit einem Freund zu spielen.


    P.S. Gibt die Demo auch die Framerate wieder, wie es am Endes des Spiels sein wird?

    (Wäre echt nice, wenn man als only Handheld Gamer sehr wenige Ruckler hat.^^")

  • Du kannst alles problemlos alleine spielen.
    Ich kann mich täuschen, aber ich glaube die Story selbst, das Hauptspiel ist nur alleine spielbar.

    Wenn du dich wirklich ruckartig und schnell in der Map bewegst, dann laggt es manchmal minimal :.)
    Aber jetzt auch nicht so schlimm und dramatisch, dass es einen wirklich stört.

  • Der einzige Inhalt mit Mehrspieler-Modus sind die Ko-op Missionen, die am Questboard verfügbar sind, und PvP. Die Drachenältesten und die Deviants sind im Post-Game durch hellblaue Baue in der Overworld oder in den Ko-op Missionen auffindbar. Letzteres ist für mich mittlerweile nach 150 Spielstunden die wesentlich angenehmere Methode, Eier von Drachenältesten zu farmen - auch mit echten Spielern. Die NPCs sind zwar ok und es ist durchaus machbar mit NPCs die Ko-op Missionen zu spielen, aber ich finde die KI von denen nicht so geil, sterben gerne mal weg, usw und dauert auch dadurch länger.


    Die Story des Games ist auf Single-Player ausgerichtet.

  • Wie sehr liebe ich das Spiel? xD Selbst nach 2 Jahren macht es immer noch Spaß. :'D Hab mir jetzt die fehlenden Monster, die mit den Updates dazukamen, besorgt und endlich für einige Monster Builds gebaut (Soulseer-Mizutsune, Dreadking Rathalos, SIlver Rathalos..)


    Ich habe auf meinem Main-Spielstand auf der Switch die 200 Spielstunden geknackt - und mir das Spiel letzte Woche kurzerhand auf Steam noch gekauft. :D Hier bin ich aber noch relativ weit am Anfang.

    Es wurmt mich so sehr, dass zwischen Switch und Steam/PC kein Crossplay möglich ist. Da hat Capcom echt gepennt, denn mittlerweile ist der Co-op-Modus echt tot auf der Switch. Mit etwas Geduld findet man zwar noch Leute, aber es ist echt ätzend.