Pokémon Presents Teil 2 findet morgen statt

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt
  • Wieder 11min?:unsure: Hoffe sie zeigen ein Highlight nach dem anderen und keine Apps oder Mini Spinoffs wie Café.


    Im Netz gingen ja paar Gerüchte rum. Von Sinnoh Remake, Lets Go... bis hin zu einem neuen "Pokemon Reborn Projekt" was die alten Gameboy Spiele auf dem Smartphone bringen soll. Ich lass mich mal überraschen.

    Ich hoffe gerade, dass sie nur Apps und sonstigen Müll zeigen...

    Denn ich habe dezent keinen Bock auf ein gerushtes Let's Go Spiel in diesem Jahr und ein noch gerushteres Sinnoh-Spiel im kommenden Jahr. Game Freak wird bei zwei DLC-Packs und einem Let's Go Ableger niemals die Ressourcen haben, ein den Erwartungen gerechtes Sinnoh-Remake auf die Beine zu stellen.

    Wenn doch ein Hauptspiel morgen gezeigt werden sollte, dann hoffe ich, dass es auf das Jahr 2021 datiert sein wird und nicht schon wieder auf Krampf das Weihnachtsgeschäft mitgenommen wird.

  • die dlcs sind schon lange fertig und sollte ein lets go teil kommen dann ist dieser schon etwa 2 jahre in der entwicklung. Man kann das ohne probleme unter einen hut bekommen. Jetzt ein mainspiel ankündigen und ende 2021 releasen macht ebenso keinen sinn :D wir werdens sehen morgen :) das gerücht von einem mobile game gibts ja auch noch ;)

  • Um ehrlich zu sein, habe ich ein wenig Angst davor, was morgen kommt. Denn ich befürchte die Ankündigung eines neuen Hauptteils.


    Warum sage ich "befürchten"?

    Nun, Schwert & Schild haben mir bewiesen, dass GameFreak sich für die Ausarbeitung der Hauptspiele einfach keine Zeit mehr nimmt. Die fehlenden Pokémon sind hier nicht mal das Hauptproblem, viel mehr die leere und technisch wirklich schlecht umgesetzt Naturzone, die allgemein sehr oberflächliche und unspektakuläre Region, welche insgesamt wenig vielseitige Routen bietet und deren Städte viel zu klein ist. Es fehlt an optionalen und vielfältigen Gebieten in dieser Region, was ich sehr schlecht finde. Postgame gibt es so gut wie keins. Man merkt dem Spiel an, dass einiges an Content, was früher mal da war, fehlt und dass Spiel halbfertig ist. Schwert & Schild hätte so viel Potenzial haben können, viele davon wurde aber nicht nur nicht genutzt, sondern sogar völlig ignoriert.


    Angenommen, GameFreak kündigt morgen nun ein Remake an (und wenn man sich mal die ungefähre Zeitspannen zwischen Ankündigung und Release von Remakes & Spezialeditionen anschaut, so wäre wahrscheinlich, dass diese Spiele noch dieses Jahr erscheinen):

    Ich befürchte hier leider ähnliches. Zwar wird man wohl die Region beibehalten, die Routen usw. bleiben gleich, leider habe ich die Befürchtung, dass man einige Punkte kürzen bzw. streichen wird und sie durch andere *hust* "sinnvolle" Features ersetzt. Und natürlich wird man sich auch sehr stark nach Diamant & Perl richten und nicht nach Platin. Ich bange leider sehr um das Duellareal, welches man nach der Liga bereisen kann und alles was dazu gehört (=Kahlberg, Erholungsgebiet usw.). Ich liebe diese Inseln und habe mich jedes Mal darauf gefreut, diese endlich erreichen zu können. Ich befürchte, diesen Inseln wird es ähnlich gehen wie den Sevi Eilands aus Kanto. Man wird diese aus dem Spiel herausnehmen. Und das wäre für mich ein ziemlicher Schlag in die Fresse. Und was den Untergrund usw. angeht, bin ich auch etwas... unsicher.


    Ich will jetzt hier nicht schon vor Ankündigung Schwarzmalerei betreiben. Ich habe nur einfach kein Vertrauen mehr in GameFreak und deren Fähigkeit, wirklich gut ausgearbeitete und vollständige Spiele, die umfangreiches Postgame, eine vielseitige Region und wirklich hunderte Stunden Spielspaß garantieren, zu entwickeln. Und das ist der Grund, wieso ich Angst vor einem Remake zur 4. Generation habe. Seit Jahren warte ich da ehrlich gesagt schon drauf, aber mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass GameFreak diese Spiele verhauen wird und das hat die 4. Generation nicht verdient.


    Daher hoffe ich, dass man einfach irgendein viel gewünschtes Spin Off ankündigt. Ich stecke all meine Hoffnungen in Meisterdetektiv Pikachu 2 für Switch... im Prinzip ist mir das eigentlich auch scheiß egal, ich bin mit ALLEM zufrieden, selbst irgendwelche Smartphone-Spiele, die ich nicht spielen werde, weils mich nicht juckt - aber bitte KEIN Hauptspiel!


    die dlcs sind schon lange fertig und sollte ein lets go teil kommen dann ist dieser schon etwa 2 jahre in der entwicklung. Man kann das ohne probleme unter einen hut bekommen. Jetzt ein mainspiel ankündigen und ende 2021 releasen macht ebenso keinen sinn :D wir werdens sehen morgen :) das gerücht von einem mobile game gibts ja auch noch ;)

    Nachdem die Spiele der letzten Jahre sich von der Ausarbeitung mehr und mehr verschlechtert haben, würde ich bezweifeln, dass man das "ohne Probleme unter einen Hut bekommen" kann.

  • ich hoffe ebenfalls das es kein sinnoh remake wird und glaube daran auch nicht. ende 2021 für sinnoh wäre fein und genauso fein wäre ich bei lets go ende des jahres. sehe es nicht als hauptspiel an bzw ist ja auch keines und für viele was nettes für zwischendurch.

    zu meinen post:

    du zweifelst daran.

    ich glaube daran.

    aus dem einfachen grund eine neue gen ist was ganz andere wie ein remake da liegen schon welten dazwischen deshalb sehe ich die sache nicht ganz so negativ aber ist auch egal was sie morgen raushauen gehatet wird es sowieso von daher eh egal :D

  • Also wenn bereits jetzt ein Sinnoh Remake kommt, dann kann man wohl vergessen, daß dort Dinge die zuvor schon in Schwert und Schild gefehlt haben, nun eingebaut wurden.(Megas :crying:)


    Denn zwischen Kritik/ Shitstorm bis zur jetzigen Ankündigung, war die Zeit einfach nicht gegeben um es umsetzen zu können. Und es wird mit Sicherheit das Dynamax Gimmick wieder verwendet. Von daher drücke ich die Daumen das sie morgen was anderes präsentieren. Und ein Pokemon Crystal als Lets go Ableger könnte ich mir da eher vorstellen. Dann würden sie weiterhin als Vorlage die Zusatzedis verwenden. :unsure:


    Leider würde das dann auch bedeuten, daß meine absolute Lieblingsedi (Platin) irgendwann auch nur für Lets go neu aufgelegt werden würde. :crying:


    Also wünsche ich mir für morgen doch lieber was ganz anderes und völlig neues. :haha:

  • ich glaube es könnte was zu den schneelanden kommen.


    Auf Twitter liest man zur Zeit ja manch interessante Kleinigkeiten durch datamining ...

    Achtung nicht Spoiler klicken wenn man nichts wichtiges gespoilert haben will


    quelke gibts auf Wunsch


  • Bevor die Entäuschung einiger Fans hier im Forum eintritt, möchte ich nur sagen, dass ihr eure Erwartungen lieber niedrig halten solltet.


    Hauptspiele noch in diesem Jahr hört sich nicht mehr realistisch an. Das zweite DLC füllt ja den Zeitraum eh und sie werden nicht ein Jahr vorher schon eine Ankündigung für 2021 raushauen. Zudem bezweifle ich, dass sie Sinnoh Remakes oder Lets Go Spiele als ein big project betiteln.


    Morgen wird eher ein Spiel was in die Richtung Pokemon Go oder Masters geht, ankündigen. Tencent scheint ja was für die Pokemon Franchise zu entwickeln.

  • Immerhin ist es denen gelungen, dass man fast die ganze Woche drüber spekuliert hat. Sicherlich in vielen anderen Ländern und Foren auch :)


    ich erwarte gar nichts und bin gespannt was da kommt. Wenn es nur ne legendäre Pokémon Verteilung oder ne Safari und Turnier Ball Verteilung ist, freu ich mich genauso drüber, wie wenn es irgend ne Art spiel ist.

    Und ja habe hier auch die Bedenken dazu gelesen, aber ich schätze ähnlich wie bei snap 2, wird es erst später genauere Infos geben und morgen nur Eindrücke, falls ein neues Spiel, ein ReMake oder ein neues Hauptspiel/DLC kommen werden.


    Daher viel zu meckern wird man wahrscheinlich eh nicht Haben können, da es nur die wenigsten Infos morgen geben wird.


    aber tippe weiterhin auf nen ReMake oder nen neues Hauptspiel nach den Worten letzte Woche.


    morgen wissen wir mehr und können dann immer noch meckern :D

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Bevor die Entäuschung einiger Fans hier im Forum eintritt, möchte ich nur sagen, dass ihr eure Erwartungen lieber niedrig halten solltet.


    Hauptspiele noch in diesem Jahr hört sich nicht mehr realistisch an. Das zweite DLC füllt ja den Zeitraum eh und sie werden nicht ein Jahr vorher schon eine Ankündigung für 2021 raushauen. Zudem bezweifle ich, dass sie Sinnoh Remakes oder Lets Go Spiele als ein big project betiteln.


    Morgen wird eher ein Spiel was in die Richtung Pokemon Go oder Masters geht, ankündigen. Tencent scheint ja was für die Pokemon Franchise zu entwickeln.

    Gehe ich ebenfalls stark von aus alleine auch deswegen weil das nur von tpc kommt und null von nintendo diesbezüglich