Mafia Standardrunde #141

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisher neutral aber das jetzt noch eine dritte Rolle existieren soll, ist nicht nur etwas seltsam und passt auch nicht zu Mark Forster und Arrior.


    Gegenfrage: Warum gerade wir?

  • Bevor sich jemand wundert: Ich werde heute noch nicht auf babykeks' Ausführungen eingehen, weil aktuell natürlich viele Informationen auf einmal raus sprudeln und ich mir gerne erstmal überlegen würde, wie man mit den Informationen umgehen sollte. Da möchte ich nichts überstürzen.

  • Ein ML wäre nicht nur sehr schlecht, es wäre worst case unsere Niederlage. Deswegen wollte ich einen neuen Ansatz kreieren um mit dem Mylo umgehen zu können.

    1/ Das stimmt, aber ich finde wenn man im mylo/lylo ist sollte man viele Karten offenlegen, zumal der Seher wichtiger ist und ich der Meinung bin, dass es gut ist wenn ein Cop gehookt wird statt der Seher

    2/ Wieso? Die Mafia wird den Doc riskieren

    3/ Es ist Sinn von Mafia fakeclaims zu durchschauen, es wird wohl nie eine Runde ohne fakeclaims geben.

    Da hast du leider recht. Ein ML würde dafür sorgen das wir nur noch wenig Inoos sind und nichts mehr gegen die Mafia machen können. Deswegen ist es auch in meinem Sinn einen ML zu verhindern. Ich habe halt nur ein paar Bedenken bei einem Cop claim wie du ihn vorgeschlagen hast.


    1. Der Seher ist zwar ein bisschen wichtiger, da wir aber gerade eh schlecht dastehen können wir die Cops gut gebrauchen.

    2. Das ist halt auch eine Frage. Riskiert die Mafia den Doc oder lynchen sie lieber andere. Ich würde wenn ich Mafia wäre versuchen den seher zu finden und würde nicht das Risiko eingehen einen Kill zu verlieren.

    Diesen Punkt hättest du also schon mal entkräftet.

    3. Ich meinte das eher, was wenn die Mafia selbst einen Fake-Cop-Claim durchführt um uns auf eine falsche Spur zu bringen, so dass wir am Ende einen ML haben?

  • Bisher neutral aber das jetzt noch eine dritte Rolle existieren soll, ist nicht nur etwas seltsam und passt auch nicht zu Mark Forster und Arrior.

    meinst du das so, dass ich über die information lüge, oder dass insane cop mir gegenüber fakeclaimed hat?

    Damit meine ich, dass dich gleich 3 verschiedene Personen angeschrieben haben, von denen aber nur eine höchst wahrscheinlich sicher sein kann, dass du zum Dorf gehörst und das finde ich doch arg seltsam. Zumal die dritte Person wohl erst nach dem Lynch an dich heran getreten ist und dich nicht einmal in den Reports hat.


    Welcher der Reports nun richtig oder falsch ist, ist auch ein bisschen schwer zu sagen, von dir ganz zu schweigen und leider ist es jetzt auch etwas spät(im möglichen MyLo), um zu raten.



    Na gut. Wie klingt folgender Plan: Warten wir die Reports von morgen ab. Wenn du stirbst, geschieht das entweder öffentlich oder eben durch andere Personen. Falls nicht, mach weiter und dann können wir noch besser entscheiden, welche Person nun lügt.

  • 1. Der Seher ist zwar ein bisschen wichtiger, da wir aber gerade eh schlecht dastehen können wir die Cops gut gebrauchen.

    2. Das ist halt auch eine Frage. Riskiert die Mafia den Doc oder lynchen sie lieber andere. Ich würde wenn ich Mafia wäre versuchen den seher zu finden und würde nicht das Risiko eingehen einen Kill zu verlieren.

    Diesen Punkt hättest du also schon mal entkräftet.

    3. Ich meinte das eher, was wenn die Mafia selbst einen Fake-Cop-Claim durchführt um uns auf eine falsche Spur zu bringen, so dass wir am Ende einen ML haben?

    Wen meinst du mit du?

  • Damit meine ich, dass dich gleich 3 verschiedene Personen angeschrieben haben, von denen aber nur eine höchst wahrscheinlich sicher sein kann, dass du zum Dorf gehörst und das finde ich doch arg seltsam. Zumal die dritte Person wohl erst nach dem Lynch an dich heran getreten ist und dich nicht einmal in den Reports hat.

    warte, woher willst du wissen, dass mich drei angeschrieben haben? ich habe nur zwei bestätigt


    hm... okay, der plan klingt brauchbar?

  • 1. Der Seher ist zwar ein bisschen wichtiger, da wir aber gerade eh schlecht dastehen können wir die Cops gut gebrauchen.

    2. Das ist halt auch eine Frage. Riskiert die Mafia den Doc oder lynchen sie lieber andere. Ich würde wenn ich Mafia wäre versuchen den seher zu finden und würde nicht das Risiko eingehen einen Kill zu verlieren.

    Diesen Punkt hättest du also schon mal entkräftet.

    3. Ich meinte das eher, was wenn die Mafia selbst einen Fake-Cop-Claim durchführt um uns auf eine falsche Spur zu bringen, so dass wir am Ende einen ML haben?

    Wen meinst du mit du?

    Ich meine Terra, mit dem ich gerade eine Diskussion führe, ob sich der zweite Cop claimen soll oder nicht

  • also. ich wurde von zwei verschiedenen personen angeschrieben, die mir gegenüber verschiedene rollen geclaimed hatten.
    einmal jemand, der sich als insane cop vermutet hat und auf mir einen scumreport hatte, auf arrior einen innoreport.


    der zweite claim war von einem seher, der in der ersten runde mich als bisasam erkannt haben will und die person, die gegenüber mir als insane cop geclaimed hat, spezifisch als kryppuk beschrieben hat.

    Hier geht es um arrior, dich(2x) und die andere Person

    "Mr. Ultracool ist gut."

    "antifandre ist gut."

    das zitat ist das gegenteil von dem, was mir eine rolle gesagt hat


    edit: zumindest ein teil davon

    hier geht es um Mr.Ultracool und Antifandre.

    Macht 6 bzw. 5.

  • Um mal meine Meinung abzugeben: Der "Seher" sieht erstmal legit aus, denn er hat offenbar deine Rolle korrekt angegeben. Wenn der "Seher" Mafia wäre würde er erstens das Risiko eingehen, eine falsche Rolle anzugeben und dadurch instant gelyncht zu werden, und zweitens Opfer eines Lynches gefolgt durch einem Seher CC zu sein. Punkt zwei kann zwar vorteilhaft für die Mafia sein, wenn es der Seher öffentlich tut, aber man muss auch einsehen, dass er diesen Claim höchstwahrscheinlich über ein Sprachrohr versucht, und in 2 Nächten einen Inno Report zu haben ist halt echt nicht so unwahrscheinlich. Zwar bestehen noch Restzweifel, aber alles in allem sehe ich einen Seher Claim seitens der Mafia, wenn es NICHT gerade Mylo oder Lylo ist (denn der Claim war offenbar gestern), als zu riskant an.

    Die Möglichkeit, dass babykeks sich die ganze Geschichte ausdenkt ist streng genommen auch wahrscheinlich, aber auch diesen Punkt möchte ich ausschließen, da ich auf babykeks aktuell meinen sichersten Townread habe und da alles bereits mitten in Tag 2 gehinted hat.


    Bleibt noch die Möglichkeit, dass der "Insane Cop" wohl Kryppuk ist. Abgesehen vom Seher Claim und dessen Report bin ich schonmal skeptisch, dass er sich bei babykeks gemeldet hat ohne seine Sanity sicher zu kennen. Wäre zwar möglich wenn man einen Townread auf babykeks hat und einen Scumread auf Arrior, aber Fakten sprechen schonmal gegen den Insane Cop.


    Natürlich können sich Reads schlussendlich ändern wenn man die Person hinter der Rolle kennt, aber das wäre jetzt meine erste Meinung. Ich würde daher ganz offen sagen dass Babykeks uns morgen den Namen des Insane Cops gibt, sodass er morgen gelyncht wird. (Oder zumindest darüber eine Diskussion geführt wird.)


    3. Ich meinte das eher, was wenn die Mafia selbst einen Fake-Cop-Claim durchführt um uns auf eine falsche Spur zu bringen, so dass wir am Ende einen ML haben?

    Wie gesagt, ich verstehe was du meinst. Ich kann jetzt auch nichts konkretes sagen was die beste Strategie ist, aber es wird wohl auf Reads ankommen. Wenn die Mafia versucht irgendwas mit Fake Claims zu reißen muss man das einfach readen können und dementsprechend einen richtigen Lynch entscheiden. Verstehst du was ich meine? (Btw sorry dass ich jetzt erst die Diskussion weiterführe, aber es ist viel passiert und das musste ich erstmal bearbeiten.)

    Den Punkt fand ich zugegeben auch schwankend, aber jetzt wo wir das gennante Szenario von babykeks haben ist es wohl umso wichtiger geworden, den Namen des verbleibenden Cops zu finden.

  • Die Möglichkeit, dass babykeks sich die ganze Geschichte ausdenkt ist streng genommen auch wahrscheinlich, aber auch diesen Punkt möchte ich ausschließen, da ich auf babykeks aktuell meinen sichersten Townread habe und da alles bereits mitten in Tag 2 gehinted hat.

    also ich habe darauf gehinted? d.h., du hast ne ahnung davon, welche leute mir welche rolle geclaimed haben?

  • Damit meine ich, dass du darauf hingewiesen hast, dass du Informationen besitzt.

    ja, das kann ich. ich habe informationen, die ich nach richtigkeit überprüfen muss und war7 bin mir sehr unsicher, wie genau ich das bewerkstelligen soll.
    ich dachte, es bringt mir was, mit zu sheepen (wie es ganz offensichtlich aussieht. bzw, was ich ganz offensichtlich mache), aber dem war nicht so. es ist (stand jetzt) völlig unehrheblich, ob ich vote oder nicht. zumindest aus meiner sicht.
    das hat mir dein beitrag so ein bisschen vor augen geführt.... und es entspricht dem, was jemand in diesem topic gesagt hat, dass man nicht lynchen soll, wenn man sich nicht komplett sicher ist, bzw überzeugt, bzw, wie du gesagt hast. bzw so, wie ich es am besten für meine fraktion denke.... na klar versucht man das immer.... aber mir viel es schwer... bzw... vllt war es auch für mich der drang, einfach irgendwas zu sagen, daich zwar irgendwie mit involviert bin und mitgelesen habe, jedoch heute kaum etwas geschrieben habe

    Das ist für mich einfach ein Argument, dass du uns wohl keine Lügen erzählst. An sich habe ich keine Ahnung wer die betroffenen sind, aber das ist auch gut so.