Aktion 03/2020: Inktober Pokémon Edition

  • Habe gestern noch eine neue Karte gemacht.

    Hier die erste Skizze:




    ...und hier die fertige Karte, die komplett anders aussieht:


    Eigentlich sollte da auch dieser schwarze Wirbel drauf, so ist es vielleicht ein bisschen leer. Aber mit der neuen Pose hat es nicht mehr so gut gepasst, und außerdem mochte ich den Farbverlauf so sehr, dass ich nicht riskieren wollte, das Ganze zu ruinieren. Vielleicht mache ich die Karte noch mal neu.

    Geht es euch auch oft so, dass eure Skizzen euch irgendwie besser gefallen als die fertigen Sachen? Sie sind oft lebhafter. Vielleicht fehlt mir bei der "richtigen" Zeichnung einfach die Lockerheit. Der Ansatz von Chimaer, jedes Bild als Skizze anzusehen, scheint mir gar nicht schlecht.

  • Project Mew Ich liebe dein fertiges Werk, ich finde, es sieht toll aus. Klar, ist es nicht so dynamisch wie die Skizze, aber Psiana wirkt darauf irgendwie ... majestätisch. Es kann ja in die Zukunft sehen (bzw. Lufströme lesen, wenn ich mich recht entsinne) und diese Überlegenheit strahlt es im fertigen Werk für mich aus. Und die Farben sind geil.

    Das nur als kleiner Post zur Verteidigung des fertigen Werkes (ohne etwas Schlechtes gegen die Skizze zu sagen).

  • Puh, ich hab' heute bestimmt 3 Stunden lang gezeichnet, aber gefühlt nichts auf die Reihe bekommen.

    Naja, ein bisschen was habe ich trotzdem für dieses Thema:



    Keine Tusche/Tinte, aber der Pferdemann rechts ist definitiv das Beste, was ich heute zustande gebracht habe, haha.



    Eine Skizze für die nächste Karte, die ich machen will. Ich habe gerade einen tollen neuen Webcomic gefunden, und jetzt will ich Einhörner zeichnen :grin:



    Und zu guter Letzt noch ein neues Label, das ich für meinen Kreativordner gemacht habe, weil ein grauer Kreativordner mit einem langweiligen Standardlabel irgendwie ein bisschen traurig ist. Jetzt gefällt er mir schon viel besser.


    Cloudstripe Ich mag es, wie wirkungsvoll du diese simplen Kreuzschraffuren einsetzt. Meine Favoriten bis jetzt sind der Tempel und der Pilzspieß. Vor allem bei letzterem sind die verschiedenen Schattierungen wirklich gut gelungen.

    Jetzt will ich mir auch wieder einen guten Kuli holen *_*

  • Project Mew

    Danke für dein Lob :3 der Pilzspieß gefällt mir auch richtig gut. Ansonsten finde ich die Pflanze von Tag 5 noch gut gelungen. ^^

    Habe mich ja für Kreuzstraffuren entschieden, weil die recht fix gehen und trotzdem sauber aussehen. Manchmal fehlen mir nur die Farben... Im übrigen benutze ich einen Werbekulli, also tatsächlich nicht besonderes haha. Habe durch die ganzen Jobmessen, die ich als Studentin besucht hatte keine anderen rum fliegen.

  • Eigentlich wollte ich nicht bis zum Schluss warten, aber durch ein paar Umstände hat es jetzt doch so lange gedauert. Die Grundidee mit der Tinte fand ich nämlich ganz interessant, weswegen ich sie einfach mal ausprobieren wollte. Dafür habe ich mir die Tabelle im Startpost als Anregung genommen und mir Motive für diese letzte Woche überlegt. Schon klar, dass ich nicht mit den Zeichnerinnen und Zeichnern hier mithalten kann, manches davon gefällt mir mehr und manches weniger, aber ich hatte meinen Spaß.


    26. Schuppen


    27. Reise


    28. Item


    29. Sonderform


    30. Legendär


    31. Dunkelheit

    Wird evtl. morgen noch mal bei besserem Licht fotografiert und ersetzt


    Bonus: Alola-Digdri mit Muschel? (beim Ausprobieren entstanden)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev ()

  • Ich bin mal so frech, meine ganzen Kritzeleien dieser Woche hier zu posten, auch wenn die Hälfte kein Ink ist.

    Hab versucht, an jedem Tag der Woche ein Einhorn zu zeichnen, in der Hoffnung, dass ich dadurch Pferde mit ihrer komischen Anatomie ein bisschen besser verstehe.





    (Man beachte bei dem zweiten Bild das Hacker-Einhorn links, eindeutig das Glanzstück dieser Sammlung.)



    Galar-Gallopa ist so ein kitschiges Scheißvieh, und ich liebe es :grin:

  • Ich arbeite die Tage jetzt nachträglich ab. Bis 18 wäre ich inzwischen, aber da passt noch mehr aufs Papier.


    Tag 4 - Hörner - Hundemon

    Tag 5 - Licht - Skelabra (Proportionen total verhunzt...)

    Tag 6 - Haarig - Coiffwaff

    Tag 7 - Natur - Shaymin

    Tag 8 - Starter - scheues Memmeon

    Tag 9 Vierbeiner - Absol



    Tag 10 - Nahrung - Relaxo und ein "Apfel"

    Tag 11 - Trainer - Pikachu und die Kappe von Ash

    Tag 12 - In der Luft - Driftlon

    Tag 13 - dynamisch - rennendes Evoli

    Tag 14 - Hitze - Felilou wärmt sich an der Hitze von Feurigels Feuer

    Tag 15 - Nahkampf - Kapilz


  • Beende heute offiziell mein Inktober. Bin bis zum Tag 24 gekommen, aber die eine Woche, in der ich krank war, hat mich ziemlich zurückfallen lassen. Abgesehen davon fand ich die letzten Themenwörter alle eh nicht so interessant, wobei ich sie mir jedoch notiert habe und vielleicht irgendwann wieder drauf zurückgreife, wenn mir wirklich nichts mehr einfällt. Meine Kreativität hat in den letzten Monaten eh ziemlich stark nachgelassen, weshalb es mir zum Schluss nochmals schwerer fiel.



    Hat aber Spaß gemacht und irgendwann schaffe ich auch die 31 Tage.

  • Nun geht es weiter, die letzten ergänze ich morgen, es fehlt noch Tag 31. Wieder dienten teilweise offizielles Artwork oder Sammelkarten als Vorlage.


    Tag 16 - Fusion - Mischung aus Evoli und Nachtara

    Tag 17 - Mineral - Kiesling

    Tag 18 - groß und klein - Wattzapf und Galvantula

    Tag 19 - elegant - Dressella

    Tag 20 - Antagonist - Mauzi

    Tag 21 - gefährlich - Bibor



    Tag 22 - Safari - Tauros

    Tag 23 - Kälte - Seemops

    Tag 24 - niedlich - Viscora

    Tag 25 - Stern - Meteno

    Tag 26 - Schuppen - Miniras



    Edit: Fertig


    Tag 27 - Reise - Hopplo und Gohs Gepäck

    Tag 28 - Item - Sanftglocke

    Tag 29 - Sonderform - Frost-Rotom

    Tag 30 - Legendär - Latias

    Tag 31 - Dunkelheit - Nachtara


  • Sweet Reptain

    Hat das Label Beendet hinzugefügt.