Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und warum hätte ich meine gun claimen sollen wenn ich böse Absichten gehabt hätte?

    Das Problem ist, wenn man keine Gun claimt dass der GS davon ausgehen könnte, er hätte die Gun einem Mitglied der Mafia verteilt, was ihn dazu bringen könnte, sich zu verraten, was der Mafia mehr helfen würde als dem Dorf (auch mit Doc wäre der GS dann nicht safe ausser die Maf hat keinen Hooker)


    Wenn der Gunsmith an N1 schon random eine Gun verteilt, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass er nach Reads am N2 schon die zweite verteilt hat. Wenn Agent also wirklich an N1 eine Gun bekommen haben sollte, gehe ich aktuell von 2 Guns aus.

    Da noch keine 2. Gun erwähnt wurde, gehe ich davon aus, dass sie bei der Maf oder bei Warlock gelandet ist.


    Um nicht gelyncht zu werden vllt?

    Wenn er sie nicht erwähnt hätte, wäre er wohl weniger als Lynchziel in Frage gekommen als jetzt mit dem späten Claim. Kannsein, dass man ihm dazu geraten hat, die Waffe noch zu erwähnen.

  • Außerdem hätte ich immer für notfälle eine gun gehabt. Wenn ich zum Beispiel bei einem lynchvote fest davon überzeugt bin, dass jemand mafia ist aber das Dorf sich nicht einigen kann hätte ich meine Gun werfen können

    Das schon um 19 Uhr zu wissen, halte ich für sehr selbstbewusst. Macht dennoch keinen Sinn, die Gun als Maf jetzt trotzdem zu claimen.

    Wenn der Gunsmith an N1 schon random eine Gun verteilt, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass er nach Reads am N2 schon die zweite verteilt hat. Wenn Agent also wirklich an N1 eine Gun bekommen haben sollte, gehe ich aktuell von 2 Guns aus.

    Ok danke für die Info, aber der GS sollte dann trotzdem nicht claimen. Nicht, dass du das provozieren wolltest...

  • Du hast bislang nichts zur Runde beigetragen außer "Ja kein Verdacht, NL", "Hab keine Vorschlage weil ich neu bin" und "OMG der hat mich gelyncht, ich lynch den zurück". Klar, sowas kommt bei Neulingen schonmal vor, aber trotzdem bist du gerade auf dem besten Wege, mein Gunziel Nummer 1 für heute zu werden. Nur weil du neu bist, kannst du trotzdem auf Beiträge reagieren, Fragen stellen ("Hey Terra, wieso lyncht du ausgerechnet mich?") oder Dinge anmerken die dir auffallen.

    Ich will nur sagen, dass er naiv handelt. Kann auch sein, dass ich der fool bin und so tue als ob ich nicht gelyncht werden will

    Welchen Grund hättest du dann das direkt anzusprechen? Wirkt für mich einfach, als wärst du durch den Lynchvote aufgeschreckt worden und spielst die Reverse-Karte zum Selbstschutz. Das geht aber selten gut aus fürs Dorf, wenn du also einen Vote auf Terra setzt und mal außer acht lässt dass er dich gevotet hat, bleibt dann noch ein Grund übrig weswegen du ihn lynchst oder ist es nur weil der Vote auf dich nicht begründet genug ist und das als Grund für dich zählt, weshalb man ihn lynchen sollte?

    Im Endeffekt wollte ich nur sagen, dass halt alles möglich ist.

    Und das auch, seine Begründung macht echt keinen Sinn

    ich werde Terra jetzt nicht verteidigen, aber da stand schon dass der vote vorläufig ist und als Grund, weil dem Plan zugestimmt wurde ohne selbst Input zu liefern. Das reicht bestimmt nicht dem ganzen Dorf um dich zu lynchen, also einfach sachlich bleiben ^^



    Außerdem eine Frage, wofür hätte ich deiner Meinung nach meine gun denn sonst aufgehoben haben?

    Und warum hätte ich meine gun claimen sollen wenn ich böse Absichten gehabt hätte?

    um im entscheidenden Fall einen Kill durchzuführen mit dem niemand rechnet, wenn keiner von der Gun weiß, oder wer sie hat. Bei einem Fehler, weiß dann nur der GS, dass du geschossen hast und wie schon erwähnt wurde kann man sich dann rausreden, während bei Koordiniertem abfeuern, die Gun als Lynchersatz zählt.

    Die Gun jetzt noch zu claimen war definitiv besser als sie ganz zu verschweigen und das hast du entweder gemacht weil du das erkannt hast und irgendwann scummy gewesen wärst, bzw. abgewartet hast ob der Gunsmith diese Nacht verstirbt und du die Waffe dann quasi behältst, ohne dass es jemand weiß. (Was maf-sided wäre und nach etwas, was man innerhalb der Mafia besprechen kann) oder weil du gemerkt hast, dass dem Dorf mehr hilft, wenn du den Abschuss nicht alleine entscheiden musst. Either way, wieso du claimenst solltest wenn du böse Absichten hättest? Wieso dann nicht an Tag 1. Jetzt kann man dir nämlich andere Motive zuschreiben.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Außerdem eine Frage, wofür hätte ich deiner Meinung nach meine gun denn sonst aufgehoben haben?

    Und warum hätte ich meine gun claimen sollen wenn ich böse Absichten gehabt hätte?

    Um als Maf später unerwartet eine PR abknallen zu können oder sogar das Spiel zu entscheiden. Natürlich wüsste der Gunsmith dass du eine Gun hast, aber bis jetzt gab es noch keine absolute Aufforderung Guns zu claimen, sondern es wurde nur dazu geraten. Jetzt kämst du aber nicht mehr drumrum oder der Gunsmith würde wissen dass du Maf wärst. Das meinte Terra btw mit dem "Copcheck" durch den Gunsmith, falls das noch jemand nich verstanden hat.


    Klar, wenn dir nicht viel einfällt einfach immer meinen Namen nennen. So ist das doch immer bei dir, wenn du bei der Mafia bist. ;)

    Dachte als Maf busse ich immer meine Mitmafs? :^)

    Und joa, meine Posts sind auch meistens reaktiv, aber ich fands halt nur auffällig weil mir der irgendwie etwas alibimäßig in Erinnerung geblieben ist. Wie gesagt, hab atm einfach keine starken Reads.

  • Zitat

    Ihr habt euch bei diesem Beitrag bedankt. Das bedeutet, ihr stimmt dem zu. Aber dennoch folgen keine eigenen Gedankengänge und Vorschläge von euch, vorallem bzgl. dem Lynchen. Wieso?

    Weil der Beitrag, so wie ich ihn verstanden habe, den Gun- Besitzer zu einem Claim aufgefordert hat, aber gesagt hat, das alle, die keine Gun haben, dies nicht claimen sollen um somit den Gunholder nicht zum Claim zu "zwingen". Habe leider keine Gun, also habe ich mich zurückgehalten 😅

    Okay verstehe soweit. Hast du ein Lynchvorschlag? Kannst auch gerne mit Ausschlussverfahren (=wen willst du nicht lynchen?) argumentieren.

    Terra: Seit wann möchtest du denn inaktive lynchen? Und kannst du mir die Sache mit dem Foolbesuch erklären? Wo habe ich da etwas vergessen?

    1/ Ich habe die "Inaktiven" aber nicht als Lynchziel vorgeschlagen, weil sie "Inaktiv" sind, sondern weil ich ihr Verhalten mit der Bedankung durchaus verdächtig finde. I guess 2 haben schonmal ganz gut ihre Gedankengänge erläutert, die ich auch ok finde.

    2/ Der Fool kann ja besuchen, weißt du, oder? Das hattest du nämlich mal vergessen zu sagen.


    Der Post von Mangara hat mich eigentlich noch am meisten beschäftigt, weil ich mit später werdendem Tag eigentlich damit gerechnet habe, dass von seiner Seite noch irgendein Input oder Vorschlag kommt. Alle die sich dabei bedankt haben ohne danach aktiv etwas miteinzubringen, dürften wie in Agents Fall wohl eine Gun haben und den Vorschlag deswegen unterstützen oder einfach nur einen Kill wollen, egal wie er passiert. Ob wir unter denen wirklich ein geeignetes Ziel finden... ich für meinen Teil kann da nicht 100% überzeugt reinlynchen.


    Wir sind nun 1,5 Stunden vor 19 Uhr und da zu dem Zeitpunkt schon Lynchziele diskutiert werden sollten, würde ich Mangara mal bitten dass du deine Top 3 Optionen für einen Lynch mit Erklärung bekannt gibst, da du dich wahrscheinlich schon am ehesten damit beschäftigt hast oder vielleicht sogar schon einen stärkeren Verdacht hast? ;)

    Jetzt wo du es sagst, +1.



    Ich kann deiner logik echt nicht folgen, aber jetzt kommst du mir verdächtig vor, da du mich plötzlich Lynchst, und das noch nicht mal mit einer plausiblen Erklärung.

    Ok hier nochmal: Du bedankst dich bei dem Beitrag der Leute dazu animiert, Lynchziele vorzuschlagen, schlägst aber selber keinen vor. Verstehst du was ich meine?

    Nochwas: Ich weiß du bist neu und den Lynch an dir hätte ich heute nicht durchgezogen, ich wollte dich nur dazu bringen, aktiver zu sein und wollte gucken, wie du reagierst. Finde deine Reaktion leider verdächtig und würde mal vermuten, du bist der Fool. Ist aber sehr unsicher und würde dich heute eher in Ruhe lassen. Wirst ja jetzt aktiver.


    Hab noch 3 andere Zitate aber ich schicke das erstmal schonmal ab.

  • Also "das Spiel durch einen unerwarteten claim zu entscheiden" kann ich jetzt durch den claim ja schlecht. Wäre das meine Absicht gewesen, dann wäre es einfach nur unklug die gun zu claimen.


    Der Grund warum ich sie jetzt claime ist aber eindeutig der, dass das Dorf die gun braucht um einen Fool-lynch zu vermeiden.


    Um einmal auf Die Zeit aufmerksam zu machen.

    Wir haben noch c.a. 20 Minuten dann muss ich kurz weg.

    Meint ihr wir schaffen es bis dahin ein Ziel zu finden?

    Oder sollen wir die gun für den nächsten Tag aufheben?

    Anscheinend sind ja einige für einen Scio Lynch.

    (Am Anfang dachte ich ha noch das wäre nur Spaß aber es scheint ja ernst zu sein.)

    (Bin übrigens am Handy also keine Zitate erwarten ;) )

  • Klingt an sich an einer sinnvollen Vermutung.

    Er hat sich seit dem eigentlich wirklich sehr viel vorsichtiger verhalten, was ihn schon ein bisschen verdächtig macht.

    Ich würde einen Lynch (bzw. Tod durch gun) auf ihn sogar besser finden als auf scio (verstehe halt nicht ganz warum man scio lynchen sollte).


    Edit: und seit deinem Verdacht hat er sich ja auch nicht mehr geäußert oder?

  • Aber wie steht ihr zu der Sache?

    Push, ist offenbar etwas unter gegangen aber hätte da gerne Meinungen

    ich will den Kawi jz nicht iwie in Schutz nehmen, nur dass Kawi heute noch nichts geschrieben hat, kann halt auch privater Natur sein. Ich selbst hatte auch erst ab 17 Uhr Zeit und seitdem nichts anderes gemacht als eben hier zu lesen.

    Dementsprechend kann er auch einfach wg Real Life eingespannt sein.


    Kawis Plan wurde teils für ok befunden, teils zerrissen. Ich weiß nich, ob die Abstinenz dann schon ein Hint für Maf oder Fool oder sonst was ist.

    Dass er sich aber in keinster Weise bisher gemeldet hat, ist in gewisser Weise auch nicht so vorteilhaft für das Gesamtbild, da gebe ich dir recht. Es fällt etwas auf. Nur keiner kann sagen, ob und wann er hier gelesen hat. Das ist immer so eine zweischneidige Sache daraus einen Strick imo zu machen.

    Tue mich da aktuell schwer mit.

  • Nein, tut es nicht. Sie hat nur gesagt, dass der Cop bei einem Innoreport nicht claimen sollte, habe ja extra nachgefragt weil die Aussage an sich nicht bedeutet, dass sie im Umkehrschluss dafür wäre.

    I take it back then

    Abgesehen davon wüsste die Mafia bei einem 50/50 zwischen Cop und Fool ja auch nicht wer der echte ist, oder wie meinst du das mit 5 Minuten vor der DL?

    This too. (Denkfehler war, dass ich iwie davon ausgegangen bin Mafia wird Fool kennen, is aber nur der Fall wenn sie aus seinem Fake Report readen können, der kann ja auch was richtiges raushauen.)

    aber du lieferst auch fast nur reaktive Posts.

    Das sehe ich mal garnicht so. Such die mal bitte raus. Ansonsten weiterer Fool Kandidat, es sei denn ich hab seine Posts echt falsch in Erinnerung.

    Aber eigentlich will doch keiner einen davon treffen, oder verstehe ich das falsch? Eventuell ist es auch so, dass das Spiel kaum weitergeht, bevor die beiden (und Fool am besten auch) irgendwie tot sind. Dann gäbe es auf jedenfall mehr Sicherheit für Dorf und Maf.

    Musste das mehrmals durchlese, bin mir nicht sicher was du meinst, aber ja, mehr Sicherheit und dafür iin langsameres Spiel ist es mir Wert.

    Anscheinend sind ja einige für einen Scio Lynch.

    Ich stand jetzt nicht, den kann man sich immernoch die Tage ansehen. Tbh sein OMGUS ist halt typisch für einen Neuling und schwer zu beurteilen, kann alles sein.


    Von Kibi bin ich auch nicht so begeistert, da hab ich eher ne Towntendenz. Mr. Ultracool hat zwar ein ok Statement abgegeben, aber da er selber noch nichts vorgeschlagen hat bin ich mit ihm zufrieden.

  • Push, ist offenbar etwas unter gegangen aber hätte da gerne Meinungen

    Keine Ahnung ehrlich gesagt. Ich dachte eigentlich, dass er mich meinte, da er sich bei meinem Beitrag bedankt hatte, aber es wäre schön, wenn er noch vor 18:55 was dazu sagen würde.


    Ok danke für die Info, aber der GS sollte dann trotzdem nicht claimen. Nicht, dass du das provozieren wolltest...

    Was meinst du und wie hätte ich es dadurch provozieren sollen? Von claimen habe ich nicht gesprochen.

    "Ja, das, was Toffee sagt, ist richtig. Es gibt 2 Guns." - Welcher Gunsmith würde sowas tun?


    Edit:

    Das sehe ich mal garnicht so. Such die mal bitte raus. Ansonsten weiterer Fool Kandidat, es sei denn ich hab seine Posts echt falsch in Erinnerung.

    Äh, ne, keine Lust. Such du mal bitte lieber die Posts raus, die an D1 nicht reaktiv waren. Außerdem hat er das doch selber bestätigt. Terra, Terra, Terra ...

    Und joa, meine Posts sind auch meistens reaktiv, aber ich fands halt nur auffällig weil mir der irgendwie etwas alibimäßig in Erinnerung geblieben ist. Wie gesagt, hab atm einfach keine starken Reads.

  • Aber wie steht ihr zu der Sache?

    Push, ist offenbar etwas unter gegangen aber hätte da gerne Meinungen

    Ich fand die Erklärung/Entschuldigung nicht ganz so verdächtig wie du sie empfindest. Leider kam von ihm bisher nichts mehr und ich wäre schon gespannt, was zur aktuellen Situation noch kommt.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Aber wie steht ihr zu der Sache?

    Push, ist offenbar etwas unter gegangen aber hätte da gerne Meinungen

    Ne der hat gerade meinen Post geliket

    Wäre ich natürlich auch mit einverstanden, aber die breite Masse scheint da nicht hinter zu stehen und bei ner Viertelstunde bis zum Gunshot wäre das dann doch schon wichtig, gerade so wie Agent sich gerade verhält und wir nicht mit Sicherheit davon ausgehen können dass die Gun ist Townhand ist.


    Wird jetzt halt echt eng, Gun aufsparen nachdem sie geclaimt wurde ist aber auch meh. Meine Favoriten hab ich schon genannt, wäre also schön wenn jetzt noch ein gemeinsamer Konsens gefunden werden würde. Man darf ja noch träumen.

  • Dementsprechend kann er auch einfach wg Real Life eingespannt sein.

    Eher unwahrscheinlich, wenn man bedenkt dass er den ganzen Tag im Forum rumhängt.

    Einfach nichts mehr zu posten ist halt einfach unklug wenn man Dorf (oder auch Maf) ist, weil die eigene Fraktion ja noch immer gewinnen kann und man den Lynch wenn auch nur vorerst abwenden kann. Kann also n Indiz sein, dass er ne 3rd ist und sich sogesehen selber aufgegeben hat - aber natürlich ist das sehr spekulativ

  • Ok Ziele die ich heute aufkeinenfall tot sehen will: Neo7 (tbh, alles was er sagt find ich richtig gut), John Snom (paar Scumtells, aber die er gut erklärt hat, rest gute Posts). Sonst nicht viele. Beim Rest... Also kibi nicht wegen seinem CopClaim, weshalb er ja eher geFoSt wird, aber I guess seine Reaktion ist ein valider Grund.

    Mr. Ultracool will wohl erstmal keiner tot sehen. Mark Forster und TosTos überzeugen mich immernoch nicht sooo von ihrer Glaubwürdigkeit, aber da wird wohl eh keiner mitmachen wollen.

    Mangara? Der hält sich nach seinem guten Vorschlag ja echt zurück.

  • Also ich bin offen für einige eigl. Finds wichtiger organisiert zu sein als dass wir den Schuss wegen Unorganisation verpennen. Will eigl auch fair bleiben sodass immer auf Statements warten aber das wird wohl schwer mit der 19h DL


    Edit: Weil wenn wir unorganisiert sind und Agent Maf ist dann macht er mit der Gun das was er will und kommt durch. Das will ich nicht.

  • Will eigl auch fair bleiben sodass immer auf Statements warten aber das wird wohl schwer mit der 19h DL

    Ich meine für nen Lynch haben wir noch 2 Stunden Zeit. Ist natürlich nicht ganz so optimal wegen der Foolgefahr, aber ne Option ist es ja dennoch (Und solange der Fool nicht durch ne Gun oder den NK stirbt, müssen wir eh irgendwann trotz Fool lynchen)

    Eine andere Option wäre halt ein NL und wir bestimmen D3 rechtzeitig 2 Ziele, von denen wir dann den mit der größeren Foolgefahr abknallen und den anderen lynchen