Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ansonsten die Frage, ob wir heute überhaupt noch claimen lassen wollen ob ein Spieler eine Gun erhalten hat weil mit jedem Spieler der Gun claimt der GS weiter ausgeschlossen werden kann.


    Ah btw, ich habe keine Gun erhalten.

    Wie siehts bei den anderen aus?

    Wäre vielleicht ganz cool, wenn wir erstmal meinen Punkt zum Thema Guns klären, danke

  • tja.. fragen über fragen..


    wir sollten einfach alle lurken wie TosTos damit wir alle unauffällig bleiben und nicht erschossen werden und alle sind happy c:

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Habe keine gun.

    Ich glaube, Forster meint damit, dass man zunächst diskutieren soll, ob man Guns generell claimen sollte oder nicht.


    Ich wäre dafür, Guns sicherlich zu claimen, wenn wer eine Waffe hat, der schon einmal eine erhalten hat, da es den GS so nicht weiter eingrenzt. Ansonsten sollten wir uns wie Mark Forster vorschlägt, vielleicht erst beraten.


    Es leben noch 11 Spieler davon sind drei Mafia/MM, Worst Case wäre, wenn die Gun bisher nur an Dorfbewohnern (mit Autokrat verteilt wurde, dann wären noch 6 Spieler, mit einer weiteren Gun 5 Spieler (davon ist wohl auszugehen), die als GS in Frage kommen würden. Sprich: Es wird mit jeder Nacht wahrscheinlicher, dass der GS ermittelt wird.


    Wenn aber Terra oder DeltaA1lines eine Waffe erhalten hat, dann sollen die claimen, da dies den GS nicht weiter eingrenzt.


    Sprich: Jetzt warten alle mit Waffenclaims ausser Terra und Agent! Wenn beide keinen Guns haben, beraten wir uns erst gemeinsam.


    Könnten wieder eine Uhrzeit ausmachen (wieder 18:00 Uhr?) und wir uns bis da entscheiden, ob man weitere Guns claimen soll oder nicht.


    Ich selbst bin morgen wieder auf der Arbeit (wegen eines Corona-Verdachtes in unserer WG hat man mich Mo-Mi gestrichen), Schicht von 06:30 - 19:45 Werde sicher am Mittag reinschauen, am Nachmittag aber habe ich nur eine kleine 15 Minuten Pause.


  • Bevor ich pennen gehe: Keine Gun.


    Stimme zu was john sagt, wobei ich auch eher glaube dass man generell gun claimen sollte, am ende hat ein maf ne gun und versteckt sie. Zb der aus N2, wenn der GS n1 verteilt hat dann vlt auch n2, in dem fall hat er die gun bis jetzt versteckt was ich scummy finde. aber gut rest in ruhe, just my 5 cent tho.


    können auch mal gucken ab wann der tracker claimen kann. Bei 2 safen reports würde ich zb sagen claimen, da es dann nur noch einen maf gibt den man ggf aus interaktionen readen kann. wie siehts bei 1 safer report und 1 semi safer aus? oder nur 1 safer report?


    Gute nacht

  • Internet war gestern tot, deswegen, falls das wirklich ein reaktionstest war Terra , kannst du dich bei meinem Anbieter beschweren. Ansonsten kann der Autocrat ruhig bleiben bis nur noch ein Maf(der MM gehört glaube ich nicht dazu, sprich, wenn es MM und noch einen Maf gibt, dann wäre es auch soweit) lebt, da es dann auch Zeit wird ihn zu lynchen/killen.

    Dachte eigentlich auch das Terra gekillt wird. Es gibt ja keine Verteidigungsmaßnahmen seitens des Dorfes dagegen und zumindest den Report von Ultracool gibt es ja. Also ja, denke auch dass er der Autocrat wäre. und nur um von sich abzulenken Mipha als selbigen genannt hat.

    Dann noch die Frage, wieso die Mafia den Gunsmith töten wollen würde, wenn sie damit verhindern kann, dass sie claimen muss, um einen Foollynch zu verhindern. Da wäre es schlauer, wenn sie den gehookten GS(und davon gehe ich eigentlich seit Tag 2, an dem keine 2. Gun geclaimt wurde aus) weiter leben lassen und sich eher auf die Suche nach anderen PRs machen(jetzt ja nur noch der Tracker).

    Also ein Terralynch heute nur, wenn durch die Gun ein Maf(nicht MM) stirbt.

    Ansonsten biete ich wieder den Webu Johnson als Ziel für den Plosivsamen an.

  • Internet war gestern tot, deswegen, falls das wirklich ein reaktionstest war Terra , kannst du dich bei meinem Anbieter beschweren.

    Mir gehts eher um diesen Beitrag:

    So. Ich nehme meine Stimme an Ultra zurück. Ich schätze mal, er ist wirklich in der Mafgruppe drin und dann auch noch Mastermind. Um den darf sich die Mafia aber selbst kümmern, anstatt das sie einen von uns killt(ein ML mehr, juchu). Dementsprechend gehe ich auf meinen vorherigen Lynchkandidaten, der den Lynch jetzt noch verteidigt.


    Lynche Mark Forster

    Wo du von Ultracool auf Mark Forster gewechselt bist, aus der Begründung "Er sei der Mastermind". Um tiefer darauf einzugehen: Jeder dachte zu dem Zeitpunkt, Ultracool wäre Maf oder Fool, da war Dorf noch keine Option. Die Mafia musste davon ausgehen, dass er Fool war und dementsprechend ein Lynch an ihn das Ende des Spiels bedeutet. Auch wenn einer nicht öffentlich claimen wollte, so musste man dagegen, als Maf, dringend reagieren, da man sonst halt das Spiel verliert.

    Andere Kandidaten, die ähnlich wie du gehandelt haben, sind: Mipha, Agent, John Snom. Es sind natürlich nicht alle Maf, aber aufgrund der Gefährung des Spiels gehe ich fest von 1-2 Mafs in dieser Gruppierung aus. Ich habe dich aus der Gruppe gepickt weil dein Timing am besten passte, gepaart mit der super komischen Begründung, da ein MM-Lynch auch ziemlich gut gewesen wäre.

    • Vielleicht ist es John? > Finde ich nicht, sein Vote, ging auf mich, es war nicht realistisch dass dieser durchgehen würde, besonders da ein Inno-Report auf mich liegt.
    • Vielleicht ist es Agent? > Sehe ich auch nicht ein. Etwas unsicherer, aber seine Interaktion mit Mangara in Tag 3 (oder 2?) lässt mich tatsächlich eher vermuten, dass er nicht mit ihm zusammen Maf ist (oder die Mafia sich noch nicht kennt).
    • Vielleicht ist es Mipha? > Kann tatsächlich sein, aber nicht eher als du, da ihr No Lynch schon ziemlich früh war und man als Maf schon hätte warten konnte ob das Dorf nicht von sich aus wechselt.

    Das einzige, was ich mir noch vorstellen kann, WENN Olynien Dorf ist, ist, dass Mipha und Agent in der Mafia sitzen (was dann props Play von Agent wäre), da sie beide gestern den No Lynch versucht haben und beide Mangara nicht gevoted haben, stattdessen waren 2 der 3 Votes identisch mit Ultracool und Sirius.

    Jetzt wo ich das schreibe sehe ich das auch als wahrscheinlich an, werde das also überdenken um mich nicht so schnell zu verrennen. Wenn dann sind es aber beide, nicht einer von den 2n.

    Dachte eigentlich auch das Terra gekillt wird.

    Das und das fettmarkierte...

    Dann noch die Frage, wieso die Mafia den Gunsmith töten wollen würde, wenn sie damit verhindern kann, dass sie claimen muss, um einen Foollynch zu verhindern. Da wäre es schlauer, wenn sie den gehookten GS(und davon gehe ich eigentlich seit Tag 2, an dem keine 2. Gun geclaimt wurde aus) weiter leben lassen und sich eher auf die Suche nach anderen PRs machen(jetzt ja nur noch der Tracker).

    Widerspricht sich hart, es sei denn du denkst ich sei der Tracker. Zumal Inno Reports alles andere als safe sind mit Godfather und Lawyer. Bitte, nur weil ihr denkt dass die Mafia mich getargetted hat heißt es noch lange nicht, dass das auch aufjedenfall passiert ist.

    Ansonsten ist und bleibt der GS eine PR, die auch gegen die Mafia spielt, und schnelle Guns können ziemlich gefährlich werden. Selbst wenn man falsch readet kann man durch Guns sogar einen two-way am selben Tag instant lösen. (Der Autocrat ist aus Mafia-Sicht imo ein weeenig, gefährlicher, aber den wollte man zu dem Zeitpunkt noch nicht hitten. Jetzt da er angehitted ist lohnt es sich eher für die Mafia ihn zu killen, also nochmal, ich möchte das für die Mafia mal unterschreiben.)

    Ich stehe also dazu, dass ich kein Ziel der Mafia wäre. Ich wäre eher dann ein Ziel wenn die PRs weg sind oder wir uns dem Endgame nähern, um nicht einen (semi)-confirmten im Endgame zu haben. Gleiches gilt für Agent btw, es ist imo confirmd nicht-Autocrat.

  • Dachte eigentlich auch das Terra gekillt wird.

    Das und das fettmarkierte...

    Dann noch die Frage, wieso die Mafia den Gunsmith töten wollen würde, wenn sie damit verhindern kann, dass sie claimen muss, um einen Foollynch zu verhindern. Da wäre es schlauer, wenn sie den gehookten GS(und davon gehe ich eigentlich seit Tag 2, an dem keine 2. Gun geclaimt wurde aus) weiter leben lassen und sich eher auf die Suche nach anderen PRs machen(jetzt ja nur noch der Tracker).

    Widerspricht sich hart, es sei denn du denkst ich sei der Tracker. Zumal Inno Reports alles andere als safe sind mit Godfather und Lawyer. Bitte, nur weil ihr denkt dass die Mafia mich getargetted hat heißt es noch lange nicht, dass das auch aufjedenfall passiert ist.

    Eigentlich war ich der Meinung, du rühmst dich dafür, immer gleich spielen zu wollen. Wenn die Mafia also keinen Read auf dem Tracker hat, so wärest du wieder ein gutes Ziel. Das gepaart mit dem Report und deiner üblichen spielweise, welche oft zu einem Kill an Mafiamitgliedern führt, ließ mich dann zu zitierter Vermutung kommen, ja.

    Und möchtest du nun gekillt werden? Denn Mafiamitglied(wozu sonst auch lawyern) wäre tot ganz gut. Aber immerhin an einen Fool glaube ich bei dir nicht. Das wäre schon sehr hoch gepockert von dir, dich so ins Rampenlicht zu stellen. Da wäre doch die Mafia auf dich aufmerksam geworden.

    Ist ja gut. Das hast du gestern eigentlich schon zur Genüge erzählt, wieso wer weshalb nicht Ultracool lynchen würde. Aber erzähl doch mal: Würdest du selbst eher den Mastermind töten wollen, wenn du ihn identifiziert hast? Selber habe ich ja schon meine Meinung genannt und das war auch der einzige Grund, weswegen ich gestern vom Ultracoollynch abgegangen bin.

    Zu John: Ja, deswegen auch ein Kill und kein Lynchvote auf ihm, da das eigentlich kaum Sinn ergeben hat.

    Zu Agent: Vergiss nicht, dass er den Schuss auf Mangara abgegeben hat.

    Zu Mipha: Weiß ich noch nicht. Müsste ich mir noch einmal ansehen.


    Da Mipha und Agent zu dem Zeitpunkt die einzigen waren, die Ultracool nicht gelyncht hatten und Agent für mich kein Maf ist, war ich der Meinung, dass es mehr Gegenwehr gegeben hätte, wenn Ultracool nicht der Mastermind gewesen wäre, er es folglich sein sollte und man ihn sich aufbewahren sollte.


    Jetzt noch eine Frage: Wenn der Lynch spielentscheidend hätte sein können, warum glaubst du, sind nicht alle(Mafia + MM), sondern nur 1-2 davon abgegangen? Falls der Mastermindals als einziger der drei nicht dagegen gevotet hat, dann wäre dieser wohl heute schon tot. Ich schätze mal, die Mafia weiß einfach, dass er so etwas schon einmal als Dörfler abgezogen hat und ist deswegen einfach ruhig geblieben und hat ihn einfach weiter gelyncht.

  • Ich habe gestern Camenela gelyncht oder? :'D

    Ich habe nicht NLt, Terra .


    Ich hab bei Billy alles andere als an einen Town gedacht tbh, dass er aber über die Fooltür einen Lynch an ihn abwenden wollte, ist schon schlau gewesen, aber da er wohl für viele hier schwer einschätzbar durch sein Allgemeines Play ist, auch echt unsicher.

    Dass aver am Ende viele auf ihm blieben trotz Foolgefahr, das verstehe ich nicht. Auch von Seiten der Mafia fände ich es nicht verständlich, außer sie sahen den Innoreport auf Terra als really confirmed und richtig an, weil sie wissen, welche Spieler Maf sind und dementsprechend Terra nicht dabei ist. Auch müssteb sie trotz des foolish Plays iwo eine PR Ahnung gehabt haben, ansonsten macht das Bleiben auf dem Lynch imo keinen Sinn.


    Mir ist gestern noch aufgefallen, dass Webu Johnson das Play von Ultracool eher Fool sah als Maf/Dorf. Terra dagegen fand das Play mafiös oder fool. Schloss also nicht aus, dass da kein Maf vorlag. Johny blieb aber eher bei seinem eher Fool.

    Fragt sich, ob Johny wusste, dass Billy kein Maf ist...

  • ließ mich dann zu zitierter Vermutung kommen, ja.

    Die Vermutung ist leider immernoch super random, sorry. Bzw. Vermutungen kann man ja haben, aber aus dieser einen Vermutung mich lynchen zu wollen finde ich sehr gewagt.

    Und möchtest du nun gekillt werden?

    Wie meinst du das?

    Würdest du selbst eher den Mastermind töten wollen, wenn du ihn identifiziert hast?

    Tbh, nicht wirklich. Zumindest fürs erste, wenn ich sehe dass die Mafia auf meinen angesprochenen "Deal" (sie gehen gegen auto, wir gegen mm) eingeht, dann würde ich ihn schon einfach töten wollen.

    Das ist aber sehr theoretisch gesehen, man muss erstmal einen guten MM-Read haben. Hattest du den? Ich glaube nicht, ich glaube du basierst dich auf Ultracools Joke MM-Claim, aber dieser Read wäre extrem inkonsistent, weil Ultracool obviously die ganze Zeit den Fool mimen wollte, demnach seine Aussagen keinen Wert haben. Und das nächste: Wieso als MM sich so in den Fokus rücken und eine PR claimen (was als MM und Autocrat eigentlich Autoloss wäre)? Deswegen kam ich zu dem Schluss, dass das kein wirklicher Read war, sondern du nur einen Grund brauchtest um das Spiel vorm Fool-Lynch zu retten.

    +Du bist erfahren, ich glaub nicht ich kauf dir ab zu sagen du warst echt der Meinung. Vlt kannste aber nochmal im Detail darauf eingehen, ob ich es vlt nicht doch nachvollziehen kann.

    Zu John: Ja, deswegen auch ein Kill und kein Lynchvote auf ihm, da das eigentlich kaum Sinn ergeben hat.

    Verstehe den Teil auch nicht. ^^"

    Zu Agent: Vergiss nicht, dass er den Schuss auf Mangara abgegeben hat.

    Ja aber tbh, und wir stimmen einander wohl zu dass er Towny ist, sagt das nichts aus da die Gunziele öffentlich diskutiert wurden.

    Jetzt noch eine Frage: Wenn der Lynch spielentscheidend hätte sein können, warum glaubst du, sind nicht alle(Mafia + MM), sondern nur 1-2 davon abgegangen?

    Der MM will eher nichts starten, das sollte klar sein. Bleiben die 2 restlichen Mafs. Beide gemeinsam gegen den Lynch zu pushen wäre auch arg auffällig gewesen. Wenn die Mafia stur wäre und keinen zum Claim vorschicken (was sie offensichtlich auch war, schlecht gespielt meiner Meinung nach, das Spiel hätte an dem Punkt auch zuende sein können), dann wenigstens einen vorschicken der auf zweifelnder Dorfi tut, und den zweiten warten lassen bis ein paar vom Dorf wechseln, sodass er dann auch wechseln kann, dann ist Maf Nummer 2 schwerer zu readen. Deswegen 1-2.

    Gibt viele andere Szenarien, aber alle führen zu folgendem Schluss: Mindestens 1 Maf hat versucht, den Lynch abzuwenden.

    Ich schätze mal, die Mafia weiß einfach, dass er so etwas schon einmal als Dörfler abgezogen hat und ist deswegen einfach ruhig geblieben und hat ihn einfach weiter gelyncht.

    Nichtmal ich hätte das gedacht tbh.

  • ließ mich dann zu zitierter Vermutung kommen, ja.

    Die Vermutung ist leider immernoch super random, sorry. Bzw. Vermutungen kann man ja haben, aber aus dieser einen Vermutung mich lynchen zu wollen finde ich sehr gewagt.

    Du verwechselst mich da mit jemandem.

    Und möchtest du nun gekillt werden?

    Wie meinst du das?

    Zumal Inno Reports alles andere als safe sind mit Godfather und Lawyer.

    Du stellst hier eine Möglichkeit auf, Maf zu sein und somit nicht auf der Abschussliste der Mafia zu stehen.

    Würdest du selbst eher den Mastermind töten wollen, wenn du ihn identifiziert hast?

    Tbh, nicht wirklich. Zumindest fürs erste, wenn ich sehe dass die Mafia auf meinen angesprochenen "Deal" (sie gehen gegen auto, wir gegen mm) eingeht, dann würde ich ihn schon einfach töten wollen.

    Das ist aber sehr theoretisch gesehen, man muss erstmal einen guten MM-Read haben. Hattest du den? Ich glaube nicht, ich glaube du beziehst dich auf Ultracools Joke MM-Claim, aber dieser Read wäre extrem inkonsistent, weil Ultracool obviously die ganze Zeit den Fool mimen wollte, demnach seine Aussagen keinen Wert haben. Und das nächste: Wieso als MM sich so in den Fokus rücken und eine PR claimen (was als MM und Autocrat eigentlich Autoloss wäre)?

    Wieso das überhaupt tun. Du und ich wissen, dass Ultracool ab und zu seine Pläne(falls es die gibt) über den Haufen wirft und einfach irgendetwas macht. Da gehört dann auch die korrekte Nennung der Rolle dazu(wie sich gezeigt hat, sogar wahr, nur eben nicht die, die ich mir dachte). Und von ihm habe ich auch nichts gereadet, sondern eher von den anderen, bzw. denen, die für den Lynch waren.

    Zu John: Ja, deswegen auch ein Kill und kein Lynchvote auf ihm, da das eigentlich kaum Sinn ergeben hat.

    Verstehe den Teil auch nicht. ^^"

    Er hat sich in den Fokus gerückt. Zugegeben, mit deiner Vermutung, dass dies keinen Einfluss mehr hat und er eher nicht Maf ist, wenn diese von Ultracool als Fool ausgeht, stimme ich überein. Aber erstens meinte ich schon, dass das nicht so sein muss und zweitens macht es als Fool Sinn. Also keine Priorität beim Lynch, dafür aber beim Plosivsamen.


    Zu Agent: Vergiss nicht, dass er den Schuss auf Mangara abgegeben hat.

    Ja aber tbh, und wir stimmen einander wohl zu dass er Towny ist, sagt das nichts aus da die Gunziele öffentlich diskutiert wurden.

    Dein Punkt.

    Jetzt noch eine Frage: Wenn der Lynch spielentscheidend hätte sein können, warum glaubst du, sind nicht alle(Mafia + MM), sondern nur 1-2 davon abgegangen?

    Der MM will eher nichts starten, das sollte klar sein. Bleiben die 2 restlichen Mafs. Beide gemeinsam gegen den Lynch zu pushen wäre auch arg auffällig gewesen. Wenn die Mafia stur wäre und keinen zum Claim vorschicken (was sie offensichtlich auch war, schlecht gespielt meiner Meinung nach, das Spiel hätte an dem Punkt auch zuende sein können), dann wenigstens einen vorschicken der auf zweifelnder Dorfi tut, und den zweiten warten lassen bis ein paar vom Dorf wechseln, sodass er dann auch wechseln kann, dann ist Maf Nummer 2 schwerer zu readen. Deswegen 1-2.

    Gibt viele andere Szenarien, aber alle führen zu folgendem Schluss: Mindestens 1 Maf hat versucht, den Lynch abzuwenden.

    Bis zum Letzten Satz stimme ich mit dir überein. Weswegen mir das Szenario, dass Mr. Ultracool korreckt von der Mafia gereadet wurde, einfällt, da John zu spät kam und von Mipha und Agent nur Mipha in Frage käme, sie also überhaupt nicht von dem Lynch hinunter gehen müssten.

  • Mir ist gestern noch aufgefallen, dass John Snom das Play von Ultracool eher Fool sah als Maf/Dorf. Terra dagegen fand das Play mafiös oder fool. Schloss also nicht aus, dass da kein Maf vorlag. Johny blieb aber eher bei seinem eher Fool.

    Fragt sich, ob Johny wusste, dass Billy kein Maf ist...

    Hast du nicht dasselbe gemacht?


    Finde es tbh schwierig, wenn man 5 Minuten vor Ende auf einmal von einem vote runtergeht, damit ein anderer durchgeführt wird...

    Also damit meine ich, dass man Terra nichts vorwerfen sollte, weil ist halt so gelaufen. Wäre in der Situation auch überfordert gewesen.


    Lynche Mark Forster

    An dieser Stelle hatten wir den "Softclaim" von Ultracool schon.


    Hier der Lynch an Mr. Ultracool (wie ich, hatte ihn auch zuerst als Lynch angegeben)


    Ok Leute, ich bin vollends geistig durch. Aber für mich macht der gerade srsly den perfekten Fool xD

    Weil er nervt und verwirrt. Wollen wir ihn nicht der Mafia überlassen, wenn er wirklich Fool ist?

    Mir ist es gerade einfach zu unsicher, ihn zu lynchen, wenn er Fool sein könnte. Und wäre echt eher für nen anderen. Weil ich aus ihm als Spieler nicht ganz schlau werde, er einfach gerade den größten Mist abzieht und icg ihm das iwie als Fool zutraue.

    Wollen wir ihn nicht der Mafia überlassen, wenn er wirklich Fool ist?

    Was meinst du damit?

    Dass die ihn killen....oder wir haben morgen ne Gun für ihn. Mir egal, aber mir ist das zu heiß gerade. :(

    Gleich drei Zitate, das dir der Ultracool-Lynch zu heiss wird.


    Aktuell weiß ich gar nichts, wenn sich einer von der Maf melden sollte, wechsel ich meinen Vote, aber wollte den Lynch-Joke auch mal bringen.

    (Weil ich erstmal durchatmen muss und in 30 Minuten wieder da bin, ist das hier jz mehr fun als ernst.)


    Lynche Niemanden

    Zum Schluss auch ein Lynch der nicht an Ultracool gerichtet ist.

  • Ich hatte zunächst nur an die Möglichkeit gedacht, dass Billy Maf ist, wegen seines hin und hers. Dann als er Fool claimte, war ich vollends durch. Dann dachte ich aber auch an den Fool. Letztlich aber definitiv nicht an Dorf. :')


    Dein Punkt, aber will dich irgendwann auch mal in irgendeiner Runde lynchen. :(

  • Ja, ich schlage der Mafia vor den Autocraten zu töten. Aus Mafiasicht ist der Autocrat quasi eine DorfPR mit der Eigenschaft, dass sie in einem 1:1:1 Szenario mit Dorf:Maf:Auto den Sieg an sich nimmt, also auch eine Gefahr für die Mafia, denn es ist in ihrem Interesse den Autocraten vor dieser Situation umzulegen wenn nicht wir es tun, um von einer sicheren Niederlage in ein 2:1 zu wechseln, was deutlich winbarer ist. Ob die Mafia sich darauf einlässt oder nicht wird sich die Nacht zeigen.

    Verpass mir nen fos dafür dass ich deinen "Plan" kaputt mache, aber du weißt genau dass es für die Mafia keinen Sinn macht einen angehitteten Autocrat zu killen. Aber vielleicht ist das ja auch deine Absicht und du willst uns nur überzeugen dich nicht zu lynchen, weil "die mafia kümmert sich schon" :^)


    wir sollten einfach alle lurken wie TosTos damit wir alle unauffällig bleiben und nicht erschossen werden und alle sind happy c:

    Ganz schön frech. Ich bin tatsächlich nicht so aktiv wie in manch anderen runden, liegt aber daran dass uni gerade relativ stessig ist und ich meine freizeit dann lieber mit dingen verbringen die etwas mehr braindead sind als mafia. Außerdem isses ja wohl noch ein weiter Schritt bis zum Lurker.


    Stimme zu was john sagt, wobei ich auch eher glaube dass man generell gun claimen sollte, am ende hat ein maf ne gun und versteckt sie. Zb der aus N2, wenn der GS n1 verteilt hat dann vlt auch n2, in dem fall hat er die gun bis jetzt versteckt was ich scummy finde. aber gut rest in ruhe, just my 5 cent tho.

    Hat Mangara nicht vorgeschlagen 3 Ziele für 3 Guns vorzuschlagen, und die 3 mit den meisten stimmen werden abgeknallt? Solange man gegen 18 Uhr alles zusammenfasst kann er still den dritten Kandaten wegballern. Wenn er etwas anderes tut outet ihn der GS als Fool/Maf. Es sei denn ihr findet GS soll nicht claimen, aber imo worth weil das ein quasi Bonus Report wäre.

    junge entscheid dich mal, das war literally mein Argument und du hasts entkräftet und jetzt willst du auf einmal doch wieder jede Gun claimen lassen?


    können auch mal gucken ab wann der tracker claimen kann. Bei 2 safen reports würde ich zb sagen claimen, da es dann nur noch einen maf gibt den man ggf aus interaktionen readen kann. wie siehts bei 1 safer report und 1 semi safer aus? oder nur 1 safer report?

    Bei 2 reports auf jedem Fall, auch definitiv bei einem safen und einem semi safen. Denke bei einem safen soll er nach eigenem ermessen entscheiden in wie weit er denkt dass die Veröffentlichung des reports heute sinnvoll ist weils der Lynch/Shot sonst schief geht, und bei weniger obv nicht.


    Also ein Terralynch heute nur, wenn durch die Gun ein Maf(nicht MM) stirbt.

    Magst du mir nochmal die Logik dahinter erklären?


    Zu Agent: Vergiss nicht, dass er den Schuss auf Mangara abgegeben hat.

    So what? Dafür haben wir die Ziele ja öffentlich diskutiert. Damit die Gunträger, falls sie vom Plan abweichen, sich direkt als anti-town outen. Und vergiss du nicht dass Mangara nicht in seiner top 3 Liste war, er aber laut eigener Aussage unbedingt den Schuss auf Zujuki wollte.


    Dass aver am Ende viele auf ihm blieben trotz Foolgefahr, das verstehe ich nicht. Auch von Seiten der Mafia fände ich es nicht verständlich, außer sie sahen den Innoreport auf Terra als really confirmed und richtig an, weil sie wissen, welche Spieler Maf sind und dementsprechend Terra nicht dabei ist. Auch müssteb sie trotz des foolish Plays iwo eine PR Ahnung gehabt haben, ansonsten macht das Bleiben auf dem Lynch imo keinen Sinn.

    Ich persönlich wollte nicht glauben dass ausgerechnet der fooligste aller Spieler, dem man sogar unterstellen könnte dass er fool ist wenn die rolle gar nicht mitspielt, tatsächlich fool geworden ist. Außerdem sind spieler die behaupten sie wären fool quasi nie fool, kann mich nicht daran erinnern dass mal ein echter fool mit der masche durchgekommen ist.



    Ansonsten hab ich keine wirklich Motivation für ausführliche Reads aus bereits erwähnten Gründen, also präsentiere ich euch stattdessen meinen state of mind. Müsst nicht drauf eingehen und sollts auch eigentlich gar nicht weils nur ne Mischung aus Gefühlen und Gedanken ist und nix handfestes, aber wenn ihr euch falsch repräsentiert fühlt dürft ihr euch gerne mehr beteiligen damit ich nen besseren Eindruck bekomme:

    Neo definitiv town, Verhalten nach dem Ultracool lynch wirkte sehr echt und auch jetzt ist der noch relativ aggressiv. Wär arg überrascht wenn der am ende nicht town ist. Abgeschwächt gilt das auch für Mark Forster. Terra probably Autocrat, aber definitiv nich maf oder fool. Sirius, Scio und Niemanden alle mit sehr wenig bis keinem input, könnten alle fool/maf sein, wobei ich bei Sirius noch das Gefühl dass er sich bemüht und versucht eigene Gedanken einzubringen, auch wenn die nicht immer wirklich hilfreich sein. Trotzdem bei ihm nen leichten townread deswegen. Agent seh ich immernoch als eher maf, angesichts von olyniens posts und dem verhalten gestern kann ich mir den auch sehr gut in Kombi mit Olynien vorstellen. beide aber nich fool weil olynien zu aktiv und agent seine erste gun erstmal nicht abgefeuert hat. Bleiben noch John Snom und Mipha, beide waren gestern unter den Switchern, sehe Mipha aber wie gestern schon gesagt immernoch towny. John Snom ist halt irgendwie einfach da, fand den d1 erst scummy und dann weniger scummy und danach ist der irgendwie vom radar verschwunden für mich. Kann auch gut Maf sein, auch hier eher kein Fool weil zu aktiv/bemüht. Bleiben Scio/Sirius/Niemanden für Fool und würde dementsprechend mit gun auf Scio oder Niemanden gehen.


    Macht damit was ihr wollt (:

  • Hab echt viel zu lernen und mein Kopf sagt mir trotzdem ich soll hier dauernd reinschauen :(


    @Olynien nicht wundern, gehe jetzt nicht auf deinen Beitrag ein. Weil ich halt einfach anderer Meinung bin und fest davon ausgehe, dass die Mafia etwas gegen den Ultracool Lynch unternehemn wollte.


    Verpass mir nen fos dafür dass ich deinen "Plan" kaputt mache, aber du weißt genau dass es für die Mafia keinen Sinn macht einen angehitteten Autocrat zu killen. Aber vielleicht ist das ja auch deine Absicht und du willst uns nur überzeugen dich nicht zu lynchen, weil "die mafia kümmert sich schon" :^)

    N Plan ist das nicht aber nen Vorschlag den ich für sinnvoll halte. Würde dir recht geben wenn der Auto noch nen Samen hätte, weil es dann n verschwendeter Kill wäre, aber atm kann die Mafia damit keinen Kill mehr verschwenden da der Schaden bereits angerichtet ist. Und wie gesagt, aus Mafia Sicht ist der Auto quasi ne PR.

    Vielleicht manipuliere ich die Mafia auch dazu den Kill zu machen, weil wir ja was davon haben. Schonmal so gedacht :P Aber ne der Vorschlag war legit gemeint, habe ja früher schon Kooperationspunkte angesprochen.

    junge entscheid dich mal, das war literally mein Argument und du hasts entkräftet und jetzt willst du auf einmal doch wieder jede Gun claimen lassen?

    Sorry, mein Fehler. Ich schwörs irgendwas neues dacht ich mir dabei aber vlt bilde ich mir das nur ein...

    Dann sag ich mal stimmen wir wieder über 2 Spieler ab.


    Grobe Reads:

    John Snom - Town?

    TosTos - Uff, anfangs n Scumread gehabt, aber inzwischen gibts ja viel bessere Kandidaten wo ich erstmal warten will wer was flippt. I guess immernoch Maf? Aber unsicherer, er geht immer auf gute Punkte ein, zb meine Frage wann Tracker claimen sollte, was sonst jeder ignoriert, das rechne ich ihm gut an.

    Niemanden - Unreadbar. Kann alles sein.

    Sirius - Town, ich sehe schon er ist produktiv, paar Sachen haben mir gefallen. Sonst schwer zu sagen.

    Scio - Fool, er ist literally der letzte Foolkandidat in meiner Liste. Wenn ers nicht ist dann bin ich es.

    Mipha - Mein leichter Autocrat-Read auf sie steht noch. I guess das gepaart mit ihr wechselhaftes Verhalten gestern (=Gegen Ultracool Lynch) lassen sich auch als Mafverhalten auswerten. Town kann aber auch gut sein, towny ist sie ja. Fool glaube ich am wenigsten.

    Mark Forster - Macht es mir auch schwer wie TosTos. Durch die vielen neuen Kandidaten glaub ich nicht mehr er teamt mit TosTos. Muss mir mal ansehen von wen er gestern so gelyncht wurde.

    Olynien - Fool ausgeschlossen. Denke atm eher Maf. Aber nach nachdenken... Mangara hat seinen "Vote" auf Zujuki zurückgenommen um mir die Chance zu geben Olynien abzuknallen, meint ihr Mitmaf würde soetwas tun? (Hoffe auf die Frage wird auch eingegangen ich brauche andere Meinungen.)

    Neo7 Fool und Maf ist ausgeschlossen. Am Anfang des Tages hat er komisch reagiert (den Post wo er Tos Lurking indirekt vorwirft), vlt Autocrat der einsieht verloren zu haben? Sonst Dorf

    Agent - Town? Wenn Mipha Maf ist dann kann ich mir ihn aber auch als Maf vorstellen.


    Zu meinen Gunkandidaten, diesmal erstmal 2, wenn 3 gewollt wird hole ich das noch nach:

    Nr1 - Foolread - Scio

    Er ist neu und schwer einzuschätzen, aber das Ausschlussverfahren lässt mich vermuten, dass er Fool ist, da ich alle, bis auf die unreadbare Niemanden, als Fool inzwischen quasi ausschließe. Und sein einer OMGUS halt.

    (Wenn der Fool-Read falsch ist muss es eigl Niemanden sein)

    Nr2 - Mafread - Uff.. Olynien. Kann sich aber noch ändern. Hab dazu schon genug gesagt.


    Ansonsten:

    Bei 2 reports auf jedem Fall, auch definitiv bei einem safen und einem semi safen. Denke bei einem safen soll er nach eigenem ermessen entscheiden in wie weit er denkt dass die Veröffentlichung des reports heute sinnvoll ist weils der Lynch/Shot sonst schief geht, und bei weniger obv nicht.

    Sage ich hierzu mal +1 und motiviere die Leute darauf einzugehen.

  • So, habe nur kurz Pause, danach geht es zurück an die Kasse (juhui).


    Wir haben Gun & Lynch. Für was sollen wir die Gun verwenden? Weiterhin versuchen, den Fool auszuschalten oder eher gegen unsere Mafia/Autokrat Vermutungen? Denke besonders bei der Gun sollten wir uns einige sein, was für eine Art Ziel wir erwischen möchten. Da ich erst so um 19:45 - 20:00 reinschauen werde, muss ich wohl schon jetzt drei (Zahl könnt ihr auch auf 2 herunterkorrigieren) mögliche Ziele nehmen. Ich nehme wieder


    1. @Olynien &

    2. Sirius von gestern

    + neu auch Scio als Nr. 3


    Anzumerken ist jedoch, dass 2 & 3 eher dafür gedacht sind um die Spieler etwas "wach zu rütteln" obwohl ich bei Sirius weiterhin gemischter Gefühle bin.


    Terra als Autokrat wirkt schlüssig, er wäre dann wohl mein bevorzugter Lynchkandidat aber da möchte ich erst den weiteren Verlauf abwarten, bevor ich mich festlege

  • Terra als Autokrat wirkt schlüssig

    Wieso schlüssig? Soweit ich sehe wurde das nur von verschiedenen Seiten (random) vermutet. Wenn du sagst schlüssig muss doch irgendwo eine Argumentation sein (auf die ich eingehen kann), oder?

    Ansonsten verstehe ich immernoch nicht wie man überhaupt ein Killziel predicten kann. Nur Innoreport ist eine sehr dünne grundlage. Zudem war ich confirmed nicht-GS.

  • Mangara hat seinen "Vote" auf Zujuki zurückgenommen um mir die Chance zu geben Olynien abzuknallen, meint ihr Mitmaf würde soetwas tun?

    Vielleicht hat Mangara gedacht das Olynien ein Darkrai ist? Dann würde es Sinn machen das er in letzter Sekunde versucht Olynien aus dem Weg zu schaffen. Andererseits kann Mangara auch versucht haben (wenn er wusste das du Olynien nicht tötest) seinen "kollegen" in einem besseren Licht darzustellen.


    Wie man sieht sehe ich Olynien auch schon fast als Maf, würde hier jedoch auch erstmal abwarten was heute hier noch so passiert.


    Scio - Fool, er ist literally der letzte Foolkandidat in meiner Liste.

    Hier stimm ich dir zu, da seit Ultracool tod ist sehe ich auch niemanden außer ihn als Fool.


    Ich würde also direkt mal sagen, dass mein Favorisiertes Gunziel für heute der gute Scio ist.