Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Terra

    Wenn ich Maf wäre, hätte ich deine Fehlerinnerung, ich hätte NLt einfach stehen lassen können. Dabei hab ich dich aber darauf hingewiesen, dass ich nicht no lynch getan hatte, sondern Niemanden gelyncht habe.

    Weiß ich, aber tatsächlich finde ich den Teil nicht mehr so relevant. Der Teil war ja etwas verwerfliches, weil ich da potentielles Teaming mit dir und Agent gesehen habe. Zumal du mir da nicht gesagt hast, auf wen dein actual Lynch war. Erst John Snom war der nächste, der das wieder hervorgehoben hat.

    Das einzige was für sie spricht ist, dass sie gegen einen Schuss auf Scio war.

    Kann mich an der Stelle noch gut erinnern. Davor war es aber so, dass sie Scio actually als Ziel vorgeschlagen hat, erst als ich nachgehackt habe kam diese Aussage.


    Ich werde versuchen Zitate rauszusuchen und damit eine Zusamenfassung zu machen. Damit werde ich dann entscheiden, ob ich beim Lynch bleibe oder nicht.

  • Ich hab dir sogar mein Ziel gesagt gehabt Terra.

    Mafia-Standardrunde #142

    Meine eigentlich, hast an dem Tag irgendwann Mark Forster auch gelyncht, oder?


    TosTos Meinung zu Mipha? :)


    Ansonsten wie gesagt, denke bei Olynien würde ich auch mitmachen, diskutiert das ruhig schonmal, aber ich will davor erstmal die Mipha Zusammenfassung machen und gucken ob ich bleibe oder wechsle

  • Also Leute bitte eure meinung zu Mark.

    Neochu

    Ich finde Mark Forsters verhalten am heutigen Tag spricht nicht für einen Maf verdacht.

    Der Teil mit der Umfrage finde ich eher positiv als negativ, da wir so chaos vermeiden konnten und ganz ehrlich, fast das ganze Dorf war für einen Scio lynch.

    Was ich hingegen sehr interessant finde, ist das du plötzlich so aggressiv gegen Mark Forster vorgehst. Wenn ich dann morgen endlich wieder viel Zeit habe, werde ich deine Posts noch mal genauer anschauen.

  • Mipha:

    • Viele Aussagen über Ungwissheit/Verpeiltheit. Siehe hier detaillierter.
    • Finde dass sie den Verdacht dann hier runterspielen wollte.
    • Hat einmal, wo Scio aufgefallen ist und einige sich schon gegen Scio ausgesprochen haben, Scio ebenfalls verdächtigt und gesagt, dass er ein gutes Gunziel sei (Zitat auf die schnelle nicht gefunden). Hier habe ich nachgebohrt, worauf ein Rückzieher kam.
    • An der heißen Phase wo wir Mr. Fooltracool lynchen wollten: 1 (Lyncht Mark Forster) 2 (Lyncht Ultracool nach seinem ersten "gefoole") 3 (Zeigt Unsicherheit (sehr berechtigt)) 4 (Lyncht nochmal Ultracool) 5 (Rät von Ultracool ab) 6 (Lyncht Niemanden)

    Merke gerade dass ich etwas falsch in Erinnerung hatte, oder ich ein falsches Statement bekommen hatte. Ich dachte, dass auch einmal Mark Forster, nach Beginn des "gefoole", gelyncht hat, was aber nicht so ist, stellt sich raus. Damit ist der Verdacht arg gesunken und ich bleibe doch bei meinem "sichereren" Ziel.


    Lynche Olynien

  • Sitze gerade an einem Beitrag zu Agent und bin da über folgende Aussage gestolpert, die ich direkt kommentieren möchte


    Das ist ebenfalls ein wichtiger Punkt. Wenn der Cop einen Mafia gefunden hat ist es meiner Meinung nach wichtig, dass er es uns sagt, denn mit nur zwei Spielern ist die Mafia eher schwach.

    Ist das nicht ne Maf-Denkweise? Ich meine, dem Dorf ist es doch scheiß egal ob der Mastermind mit der Mafia oder anstatt der Mafia gewinnt und man geht daher von vier Mafs aus. Die Mafia allerdings hat den Mastermind als direkten Gegenspieler und würde doch eher von drei Mafs und einem Mastermind ausgehen als von vier Mafs inklusive Mastermind wie es das Dorf tut und demzufolge sagen, wenn ein Maf stirbt sind zwei übrig

    Wie seht ihr das?

  • Ist das nicht ne Maf-Denkweise? Ich meine, dem Dorf ist es doch scheiß egal ob der Mastermind mit der Mafia oder anstatt der Mafia gewinnt und man geht daher von vier Mafs aus. Die Mafia allerdings hat den Mastermind als direkten Gegenspieler und würde doch eher von drei Mafs und einem Mastermind ausgehen als von vier Mafs inklusive Mastermind wie es das Dorf tut und demzufolge sagen, wenn ein Maf stirbt sind zwei übrig

    Wie seht ihr das?

    Definitiv ein interessanter Punkt. Agent wusste, dass der Mastermind in der Mafiakonvi ist, oder?

    Ansonsten habe ich eine Vermutung, wie man sowas als Townie auch sagen kann, aber die Erklärung will ich ihm nicht abnehmen.

    Votetechnisch passt er streng genommen auch als Maf

    Vorallem Sirius finde ich random, und halt ein... "leichtes Pushziel". Sonst nur Townies, wollte unbedingt Zujuki tot sehen.

    UND einer der Kandidaten, die gegen Ende Ultracool vorm Lynch bewahren wollte (aufpassen, die Mafia musste zu dem Zeitpunkt von Fool ausgehen.)


    Ich sehe definitiv, dass ich zu voreilig mit dem Townread auf ihn war, ich werde aufpassen. Dennoch habe ich noch Bauchschmerzen: Die Interaktion mit Mangara und Agent sieht nicht wie ein Bus aus, ich glaube Mangara hat da legit versucht, ihn scummy aussehen zu lassen. Aber auch hier wieder Achtung: Manche Mafs pushen bestimmt gegen ihre MM-Vermutung.

    Ansonsten, wie er D2 seine gun gecancelt hat fand ich eher towny, aber nichts weltbewegendes.

    Kann mir vorstellen ihn in Zukunft nochmal aufzugreifen, aber heute eher nicht.

  • Habe kurz alles überflogen (während meiner Nachmittagspause waren wir noch irgendwo auf Seite 23) aber habe natürlich nicht den genauen Überblick, kann mir wer auf die Sprünge helfen, wie es so steht (Wer sind so die heissen Kandidaten und wieso?)


    Ansonsten bin ich nur noch Terra eine Antwort schuldig, oder?

  • So bevor der Tag in die Endphase geht jetzt meine Bedenken und Gedanken:


    Am Scio-Gunshot waren maßgeblich 5 Leute beteiligt: Terra, Mark, Agent, TosTos, Niemanden

    und wie bereits erwähnt hat sich das viel zu einfach angefühlt. Die bloße behauptung "irgendwas müssen wir ja tun" finde ich da bei weitem zu schwach, um das ganz alleine zu erklären oder zu entschuldigen. Nach Terras "Readlist" wäre Scio der fool, ansonsten wäre es terra selbst, sonst gibt es keinen Verdacht. Aber wer weiß, vielleicht sind seine Reads ja auch komplett falsch (wird ja gerne als Anhang hinzugefügt) und trotzdem gehen wir jetzt stur weiter nach Readlist? Auf der ist Oly noch drann und Mipha eventuell auch und dann noch TosTos. Alles Ziele, deren Verhalten und gunshot votes vom Vortag eigentlich gar nicht so sehr wie die eines Mafs gewirkt habe.


    allein schon wenn ich zurückschaue auf 19:00. Scio tot, schon sitzen 3 der 5 oben erwähnten Leute auf einem Mipha Verdacht.

    es ist unter ner Stunde bis Lynch und ich hab mega Bauchweh weil ich irgendwie leichtes Teaming bei dieser auswahl hier vermute und Terra mit deiner Readlist und deinen Vermutungen irgendwie gar nicht konform bin. Lt. Mark bist du doch mit Abstand der beste Spieler und du gehst mir irgendwie zu wenig auf meine Verdachtspersonen ein bzw. scheinst dort überhaupt keine Gefahr wahrzunehmen. Wenn durch deine Targets nicht langsam ein Maf stirbt, abgesehn vom Mangara Gun Target was aber auch ein meisterhaft guter Town-Cred-Gain gewesen sein könnte, kauf ich dir Town nicht mehr ab.


    Ich will heute jemanden lynchen, der/die sowohl den Scio-Gunshot mit Ja gevotet hat, oder/und beim Top 3 schon eher Maf-artige Auswahl getroffen haben.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich will heute jemanden lynchen, der/die sowohl den Scio-Gunshot mit Ja gevotet hat, oder/und beim Top 3 schon eher Maf-artige Auswahl getroffen haben.

    Hast du schon Kandidaten, die deinen Kriterien entsprechen?

  • Webu Johnson was bist du mir schuldig?

    Neochu

    Mein Ansatz ist: Die Mafia musste gestern einfach davon ausgehen, dass Ultracool Fooltracool ist. Es haben 4 versucht von Ultracool abzulenken bzw. ihn zu "retten": Mipha, Olynien, John Snom, Agent. Ich finde einer MUSS Maf sein, als ob die Mafia das egal war. Olynien ist mir da am meisten aufgefallen.


    Edit: Mindestens einer.

  • Mal ein paar Zitate und Kommentare zu DeltaA1lines


    Fazit für mich ist, dass ich Agent eher als Maf sehe, einerseits wegen des potenziellen Slips am Anfang andererseits aber auch wegen seiner Spielweise insgesamt. Das mit Mangara fühlt sich leicht gespielt an (zumal ich Mangara auch eigentlich für erfahren genug halte, dass er weiß dass n neuer Spieler natürlich nicht auf eigene Faust mal eben jeamnden abknallt) und auch seine Schussziele sprechen gegen ihn.

    Ansonsten wie gesagt wenn er Maf ist sehe ich Olynien eher als Nicht Maf an

  • Webu Johnson was bist du mir schuldig?

    Neochu

    Mein Ansatz ist: Die Mafia musste gestern einfach davon ausgehen, dass Ultracool Fooltracool ist. Es haben 4 versucht von Ultracool abzulenken bzw. ihn zu "retten": Mipha, Olynien, John Snom, Agent. Ich finde einer MUSS Maf sein, als ob die Mafia das egal war. Olynien ist mir da am meisten aufgefallen.


    Edit: Mindestens einer.

    ich hab ultracools Cop Claim wahrscheinlicher gehalten als Fool (aber auf MM gehofft, nachdem er in der Mafia vlt aufgeflogen ist)

    Die Bemühungen Ultracool nicht lynchen zu lassen weil er Fool sein könnte sollten von beiden seiten gleich sein. Ich versteh zwar den Gedanken dahinter, doch grade bei den 4 Kandidaten die sich bei einem votum um den Tod eines Mafs nicht wirklich auffällig verhalten haben, finde ich das zweitrangig und würde lieber da ansetzen, wo das Maf-Verhalten aufgrund von Mangara quasi erforderlich war.

    Olyniens Vote auf Mangara wäre imo viel zu früh für einen Bus gewesen, weshalb ich den Maf verdacht eigentlich extrem gering einstufe..


    Ich will mich auch nicht zu sehr nur auf diese Vote einschießen, aber sie sind nunmal ein wichtiges Indiz, da wie beim Lynchvoten das die Votes von Mitmafs bei späterem Verlauf einem Grund zugeschrieben werden können und eben das will ich hier nicht ignorieren.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wieso schlüssig? Soweit ich sehe wurde das nur von verschiedenen Seiten (random) vermutet. Wenn du sagst schlüssig muss doch irgendwo eine Argumentation sein (auf die ich eingehen kann), oder?

    Diesen Teil meinte ich. "Schlüssig" weil ich halt echt damit gerechnet habe, dass ein confirmed Townie sterben muss und da du nicht gestorben bist, wäre meine erste Schlussfolgerung echt gewesen, dass du Autokrat seist. Doch es könnte auch natürlich andere Gründe dafür geben wie zum Beispiel ein PR-Read auf Tracker oder GS der mit einem Autokrat Kill endete (oder eben nicht da Belebersamen).

  • Ok Neo, ich vertraue dir mal. Vielleicht versteife ich mich zu sehr auf diesen Ansatz, der seit gestern meine Reads beeinflusst, nur deswegen ist mir Olynien ja erst aufgefallen. (Zumal meine Reads manchmal auch echt schlecht sind weil ich mich verrenne.)

    Tatsächlich waren in meine Original Reads TosTos, Mark Forster, und Mipha zum Teil (damals aber eher als Autocrat). Aber das Ding ist, irgendwie finde ich Mark Forster nicht passend zu verschiedenen Konstellationen. Zu Mangara passt es (wobei ich nicht NUR auf die Votes schauen möchte). Aber wenn er Maf flippt, wer kommt dann in Frage? Sehe halt keine 2 Kandidaten die passen. John Snom und TosTos vielleicht?

    Wie findest du dann meine "original Reads"? Hatte TosTos zwar hier und da, aber originally hatte er halt Prio, stand jetzt nicht.


    Edit: Und bei Agent.. Uff, sehr schwer. Gibt scummy Momente, aber auch welche die towny sind.

  • Sitze gerade an einem Beitrag zu Agent und bin da über folgende Aussage gestolpert, die ich direkt kommentieren möchte


    Das ist ebenfalls ein wichtiger Punkt. Wenn der Cop einen Mafia gefunden hat ist es meiner Meinung nach wichtig, dass er es uns sagt, denn mit nur zwei Spielern ist die Mafia eher schwach.

    Ist das nicht ne Maf-Denkweise? Ich meine, dem Dorf ist es doch scheiß egal ob der Mastermind mit der Mafia oder anstatt der Mafia gewinnt und man geht daher von vier Mafs aus. Die Mafia allerdings hat den Mastermind als direkten Gegenspieler und würde doch eher von drei Mafs und einem Mastermind ausgehen als von vier Mafs inklusive Mastermind wie es das Dorf tut und demzufolge sagen, wenn ein Maf stirbt sind zwei übrig

    Wie seht ihr das?

    Es ist zwar schon etwas her aber ich starte trotzdem mal einen Erklärungsansatz.

    Man muss bedenken, solange die Mafia einen verräter unter sich hat, misstrauen sie sich gegenseitig. Dieser Effekt wird natürlich noch mehr verstärkt, wenn es einen Mafia weniger gibt.

    Wir hätten so also die Mafia meiner Meinung nach unter druck stellen können wenn wir einen von ihnen erwischt hätten.


    Zusätzlich dachte ich, dass der Cop nicht soo wichtig für das Dorf ist, weswegen ich mir eigentlich keinen besseren Nutzen für ihn vorstellen konnte als die Mafia zu verwirren.

    man geht daher von vier Mafs aus

    Also du beschuldigst mich, dass ich die einzelnen Teams getrennt betrachte und nicht zusammenfasse?

  • Ist das nicht ne Maf-Denkweise? Ich meine, dem Dorf ist es doch scheiß egal ob der Mastermind mit der Mafia oder anstatt der Mafia gewinnt und man geht daher von vier Mafs aus. Die Mafia allerdings hat den Mastermind als direkten Gegenspieler und würde doch eher von drei Mafs und einem Mastermind ausgehen als von vier Mafs inklusive Mastermind wie es das Dorf tut und demzufolge sagen, wenn ein Maf stirbt sind zwei übrig

    Wie seht ihr das?

    agree, aber hab ja eh schon Scumread auf dem. Kommt aber noch dazu.


    Neochu

    Hab ja in meinen Gedanken erklärt warum ich Scio oder Niemanden als einzige übrigen Foolkandidaten sehe. Du wolltest ja den Schuss auf Mark, den du aber als Maf siehst. Wer ist für dich denn fool? Mag sein dass ich das auch überlesen hab, würd ich aber trotzdem gerne nochmal hören.

    Und Mark sehe ich halt absolut nich als Maf, sorry. Ich fand ihn schon zu Beginn des Tages towny und sein Verhalten/seine Frustration bestätigt mich nur noch darin. Du hingegen wirkst leider immer weniger towny ):

    Hast du wenn ich das richtig sehe noch nicht beantwortet, wäre cool wenn du das nachholen würdest.


    Doppelpost. Aber Neo7, ich denke in unseren Reads decken sich TosTos. Da mache ich auch mit wenn es zu keiner einigung kommt, bin da halt unsicherer aber wird schon passen.

    bitte was? Mag sein dass ich Neos post da falsch interpretiere, aber so wie ich das verstehe will er mich von den Spielern die am Sciolynch beteiligt waren noch mit am wenigsten lynchen. Außerdem geht mir dieser ständige lass mal TosTos lynchen durchaus langsam auf die Nerven.


    Für mich wie gesagt Agent und Olynien als Ziel, und auf keinen Fall Neo, Mark oder Mipha. Imo Agent > Olynien, aber wäre wie gesagt bei beiden dabei.