Mafia-Standardrunde #142

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • na dann

    Er gehört meiner Nicht Maf-nicht Autocratfraktion an, ja. Kannst du mir erklären, wieso er vom Ultracoollynch so kurz davor abgegangen ist, wenn er nicht Fool sein sollte?

    Warum legst du das überhaupt als Foolplay aus? Wenn er Fool wäre könnte es ihm doch egal sein wer gelyncht wird und er könnte dementsprechend einfach auf Ultracool bleiben anstatt aus "Foolangst" von ihm runterzugehen.

    Dass er den Post geschrieben hat, nur um am Ende des Tages vielleicht zu sagen "hättet ihr mal so gehandelt wie ich, dann hätten wir nicht verloren" glaube ich nicht. Falls es also Foolangst gewesen wäre, würde er die anderen davon überzeugen wollen, Mr. Ultracool nicht zu lynchen. Und dass in den letzten 2 Minuten zu versuchen, lenkt eher Aufmerksamkeit auf ihn, als das es wirklich zielführend ist.

    Wenn er der Fool ist, war es ihm auch gleichgültig, dass Ultracool gelyncht wird, wie du sagtest und er konnte daraus seinen Nutzen, ergo negative Aufmerksamkeit, die ihm für einen Selbstlynch nutzt, ziehen und dagegen, wenn er Ultracool lyncht, wäre nichts passiert.

  • Glaubt mir das oder nicht, jedenfalls bin ich nach aktuellem Stand nicht daran interessiert den letzten Maf zu killen sondern den Autocrat, da ich nur mit dem Dorf gewinne und sonst nicht und bei einer Runde wo ich mal wirklich sehr aktiv dabei war, will ich auch gewinnen! xD

    Das klingt irgendwie nach Mastermind oder ähnlichem :unsure:

    Ansonsten gebe ich dir da aber recht. Die Maf scheint ja bereits zu wissen, wer der Autocrat ist. Wer Fool ist, wissen sie jedoch nicht. Genauso wenig wie wir. Daher muss es auch im Interesse der Maf sein den Fool auszuschalten und sich nicht nur auf Dorf und Mastermind zu konzentrieren. Wenn das Dorf einen Read auf den Fool hat, könnte es die Maf bitten dem nachzukommen und denjenigen per NK zu killen.

    Wirkt nicht so glaubwürdig. Einfach nur eine schlechte Runde? Naja, kann sein, aber bisher bist du mir eigentlich nicht so negativ aufgefallen. So einen Fokus auf Mark hattest du nicht, aber bei Agent bist du ziemlich mitgesheept. Mr. Ultracool fandest du Fool-ig aber da waren generell viele gegen ihn...


    Mipha fand John Snom auch schon verdächtig, genauso wie ich gestern, sonst hätte ich ihn nicht gelyncht. Schade, dass er sich quasi seitdem er in den Fokus gekommen ist, nicht mehr wirklich gemeldet hat und deswegen etwas aus dem Rampenlicht gerät...


    Mal selbst ein paar Reads:

    John Snom - Eher Maf, siehe oben - Ansonsten finde ich immer noch seine Meinung unnötig, dass jeder der eine Gun bekommt diese claimen soll.

    TosTos - Eher Dorf? Hat quasi als einzige Person Mark Forster relativ stark in Schutz genommen und ist nicht nur mitgesheept.

    Niemanden - Unsicher, vllt Fool?

    Mipha - Eigentlich eher Dorf, wirkt aber im Spiel ziemlich unsicher und lost, was etwas merkwürdig vorkommt... Vllt aber deswegen Fool?

    Olynien - Unsicher, aber trägt eigentlich viel bei...

    Neo7 - MasterMind?

    Terra - Autocrat? Ist wirklich eine gute Frage, warum Terra noch am Leben ist. Vielleicht wurde er schon versucht zu killen...


    Wenn ich mich entscheiden müsste:

    Dorf: Olynien, Niemanden, TosTos, Sirius

    Maf: John Snom

    Mastermind: Neo7

    Autocrat: Terra

    Fool: Mipha


    Da Autocrat erstmal vorrang haben sollte:


    Lynche Terra


    Pro Gun auf Mipha

  • Bei mir ist heute echt die Luft draussen, Stand jetzt habe ich mich noch auf kein Ziel festlegen können.


    Camenela zeigt sich nun aktiv, da bleibt nur noch Sirius bei dem ich nach wie vor nicht zufrieden bin mit seiner Aktivität aber rechtfertigt das eine Gun.


    Was mir wieder keine Ruhe lässt ist Terra ich meine, Forster hob einmal das Wort gegen Agent und wurde dann instant gekillt. Warum lässt man einen confirmten Town am Leben? Ist er Autokrat oder Godfather? Gar MM ist nicht komplett ausgeschlossen wenn der Mitmaf Lawyer ist. Oder die Mafia hat keinen PR Read auf Terra und haben auf der Suche nach Tracker(/GS?) jemand komplett anderes falsch gereadet. Neochu evt? Oder ein Schuss ins Blaue?


    Mipha wirkt für mich überzeugend als Town und @Olynien würde ich nur aus dem Grund gerne gunnen da er mich seit D2 tot sehen möchte^^ Spass bei Seite, er kommt für mich nicht an erster Stelle in Frage, da verwende ich meine Gun lieber für jemand, der nur Input bringt, wenn man ihn markiert und sonst nur durch die Runden geistert.


    Den Teil oben sind vorwiegend nur Überlegungen zu verstehen, habe heute ehrlich gesagt weniger Zeit für Mafia gefunden, als mir lieb ist, wenn aber nichts mehr kommt, werde ich wohl Sirius abschiessen, ausser wer ist dagegen. TosTos kommt für mich sicher nicht in Frage solange 1 Mafiamitglied und der MM lebt denn wenn er wirklich MM ist, verlieren wir das Spiel wenn wir ausversehen den letzten Maf killen bevor der Autokrat stirbt, auch könnte es nur eine Finte von Agent sein.

  • Webu Johnson

    Du hast einen Samen und ich denke, dass wir wie die Tage zuvor darüber beraten, wen wir abknallen.


    Liste:

    Mipha -2 (Terra, Sirius)

    Sirius -2 (Mipha, John Snom)

    Olynien -1 (TosTos)


    @Olynien wen willst du gunnen? Ich wusste es jz nicht aus deinen Posts, könntest du den Namen nennen?

    Camenela  Neochu könntet ihr noch eure Gunziele nennen, damit wir eine Übersicht haben und diejenigen sich verteidigen können? Ich denke wir sind in einer heißen Phase und sollte nicht zu knapp alle eine Stomme abgeben.

  • Wollte gerade ne Liste machen aber perfekt, kann also zumindest bestätigen dass die stimmt :)


    Ansonsten bin ich weder von Mipha noch von Sirius sonderlich begeistert, aber gut. Falls es auf die beiden hinausläuft und niemand mehr bei Olynien mitmachen will würde ich persönlich lieber einen Schuss auf Sirius sehen, da ich auf Mipha einen mittlerweile doch relativ starken Townread habe.

    Hätte Olyniens Post jetzt so verstanden dass er auf Terra schießen will wegen Fool, aber joa, bitte nochmal deutlich ein Ziel nennen. Gilt auch für die anderen beiden.

  • Okay, da Sirius genau dann was postet als ich meinen Beitrag zu Ende schrieb, konnte ich nicht wissen, dafür muss ich mich wohl oder übel entschuldigen. Sorry


    Stimme zu, habe aber die Befürchtung dass es einige verpennen werden. Laut meiner Überlegung sind meine priorisierten Ziele Sirius & Terra

  • Liste:

    Mipha -2 (Terra, Sirius)

    Sirius -2 (Mipha, John Snom)

    Olynien -1 (TosTos)

    Neo7- 1 (Niemanden)


    Vormerkung:

    Niemanden nimmt als 2. Ziel Olynien

    Johny als 2. Ziel Terra


    Ich hab jz noch kein zweites Ziel tbh, hatte vorhin aber Terra geschrieben.

    Neochu und @Olynien bitte eure Ziele noch.


    Ansonsten was tun bei Patsituation?

    Und wer nich bis 18:40 sein aktuelles lieblingsziel schreibt, der hat halt Pech. Weil keine Ahnung, ob der Samen eine Nacht überleben würden.

  • Tja das ist jetzt ein wenig peinlich, aber eigentlich wollte ich mit meinem Lynchvote auch gleichzeitig sagen, wer vom Samen getroffen werden soll und das wärest du Mipha


    Sirius selbst sehe ich nicht als Maf an. Die Votes und Meinungen zu ihm passen nicht dazu. Webu Johnson


    TosTos Ich bin heute eigentlich gegen einen Foolkill. Es steht 4:2:1:1. Bei einem Kill am Fool dann 4:2:1. Ab dem Zeitpunkt muss jeder Lynch sitzen. Dazu gibt es nur noch einen Samen, der bei falschem Besitz, das Spiel beendet. Und meine Foolprio ist John > Terra > Sirius.

  • Bedankung ist nur, dass ichs gesehen habe Olynien ok? Bin tbh heut früh nicht auch von Gunziel ausgegangen lol, kann dir ruhig peinlich sein. :'D


    Liste:

    Mipha -3 (Terra, Sirius, Olynien)

    Sirius -2 (Mipha, John Snom)

    Olynien -1 (TosTos)

    Neo7- 1 (Niemanden)


    Ich warte bis 18:40 , dann sa gich noch was vor meinem Tod. Lol absurd das ganze hier...


    Edit:

    Neochu nur noch dein Vote fehlt

  • Well, ich meine wir dürfen nicht vergessen dass nur noch 4/8 Spieler aufrechte und ehrliche Townies sind. Vielleicht wärs besser das Ergebnis einfach zu ignorieren, hab gehört das macht man heutzutage so wenn einem das Ergebnis einer Wahl nicht passt (:

  • Well, ich meine wir dürfen nicht vergessen dass nur noch 4/8 Spieler aufrechte und ehrliche Townies sind. Vielleicht wärs besser das Ergebnis einfach zu ignorieren, hab gehört das macht man heutzutage so wenn einem das Ergebnis einer Wahl nicht passt (:

    Ich glaube euch würde nicht gefallen, wen ihr abknallen wollt, wenn derjenige nicht wie ein quängelndes Kind auf so ne Niederlage reagiert. Auch wenn derjenige sich das selbst zuzuschreiben hat, bei dem schlechten Spiel. Mach dich jz nich unbeliebt bei mir Tossi

  • Hi am Handy.

    Mipha finde es ja super mich readen zu wollen anstatt nur "ist noch tot, muss Autocrat sein", in dem Sinne machst du es schonmal besser als Sirius und John Snom. Aber: Ja, ich habe 2 potentielle Autocrat Ziele genannt. Aber nicht um bei Zweifel auf den nächsten pushen zu können, sondern weil die Bilanz bei Autocrat-Reads oft niedriger sind als Mafreads. Und du hast ja auch 2 Foolkandidaten genannt. Laut deiner Logik müsstest du ja dann Fool sein? Ich jedenfalls sehe es nicht so. Also ne, überzeugst mich nicht.

    Achja hab auch 2 Foolkandidaten genannt. Bin ich also neben Autocrat auch Fool?

    Ansonsten, is jz nicht Teil der Runde, ich finde du spielst nicht schlecht keine Sorge, du lässt mich ja weiterhin zittern obwohl du noch mein Ziel Nr. 1 bist.


    Als Alternative nenne ich mal... Ist jetzt recht spontan, und sollte Foolkandidat sein, also: Olynien. Ich sagte zwar Ausschlussprinzip sagt Niemanden, aber TosTos bringt gute Ansätze wieso er doch Fool sein kann. Vlt änder ich das noch. Bin nicht so begeistet davon dass John die Gun hat, auf den hab ich noch keinen Read. Und fmpov + von Reads her schlägt er 2 Innos als Gunziel vor.

  • Da die mafia den autocrat kennt und ebenfalls den fool sucht, würde sich vermuten lassen dass sich der autocrat nicht unter den beiden mit zwei stimmen befindet, da die von zwei mafs gevotet sein könnten


    Da ich leider keinen plan hab wie oder wen ich als fool oder autocrat readen kann würde ich evtl jetzt auf Terra oder TosTos schießen und auf einen Lynch zu verzichten damit wir den dool nicht erwischen und die maf mit dem NK eine person mehr hat zum auswählen

    So ist die chance zumindest etwas höher dass die verbleibenden PRs überleben und wir dann mit einem massclaim auf die restlichen spieler schließen können


    wsl ist das mit 2

    Mags aber noch zu riskant...


    nichtsdestotrotz, fool vermutung hab ich einfach keine und es gibt (nur ausschlüsse: terra und niemanden seh ich eher weniger als fool, ersteren aber eher als mag oder autocrat. So blöd das meme anfangs auch war, glaub ich das terra sonst schon tot wär)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Well, ich meine wir dürfen nicht vergessen dass nur noch 4/8 Spieler aufrechte und ehrliche Townies sind. Vielleicht wärs besser das Ergebnis einfach zu ignorieren, hab gehört das macht man heutzutage so wenn einem das Ergebnis einer Wahl nicht passt (:

    Terra imo spiele ich aber so schlecht, dass ich die Gun verdient hätte.

    Ich claime dann 18:40, wobei bei der Mentalität hier werd ich dennoch abgeknallt, karma lol. Und immer noch absurd lol.

    Wirst du nicht da TosTos mit seinem Punkt recht hat. Es wird meiner Meinung nach zu sehr gegen dich gepusht und das hatten wir, immer mit Terra in einer tragenden Rolle schon bei jedem Gunziel und was haben wir ausser Mangara erreicht? Genau, nichts. Dann knall ich lieber ihn ab, wenn ich mich vertan habe, könnt ihr mich danach noch immer ganz einfach an den Galgen führen.