Team gegen Cliff

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie und den herrschenden Kontaktbeschränkungen empfehlen wir euch dringend, das Haus nur für wirklich unbedingt notwendige Dinge zu verlassen! Niantic versucht mit verschiedenen Maßnahmen, allen Pokémon GO-Spielern das Spielen von zu Hause aus stark zu erleichtern. Beispiele hierfür sind Fernraid-Pässe, die Kampf-Liga sowie besondere Events.

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Hallo

    Wie der Titel oben schon andeutet habe ich derzeit Probleme mit dem neuen Team von Cliff

    das ja wie Folgt aussieht :


    Nr1Aerodactyl

    Nr2Galagladioder Laschokingoder Wielie

    Nr3ZwirrfinstoderMamuteloder Despotar


    Ich hatte bisher das Pech immer AerodactylGalagladiund ? zu erwischen

    und so zu meiner eigentlichen Frage hat jemand eine Idee wie ich gegen das Team am besten angehen kann?


    Ich habe gegen Aero und Co bisher Roserade,Despotar mit Katapult,Mamutel,Rameidon,Glaziola,Metagross, Machomei in

    verschiedenen Zusammenstellungen eingesetzt bin aber immer mit Pauken und Trompeten untergegangen...


    Hat jemand den Vielleicht schon besiegt ? Und mit welchem Team ???


    Vielen Dank schon mal ^^


    Gruß Maylea

  • ich hab ihn gestern mit barrikadax und der ladeattacke nachthieb geschwächt, so hat er sehr schnell die schilde verloren und ich konnte noch ein oder zweimal diese ladeattacke landen, somit war aerodactyl besiegt. Dann hab ich auf melmetal gesetzt. Dieser hat bis zum dritten gegener (despotar) sehr gute arbeit geleistet. Dann noch ein perfektes kyogre und er war besiegt.


    Mein team war nicht so sehr gelevelt, iwas zwischen 2300wp und 3200 wp, jedoch alle mit guten bewertungen.


    Hoffe das hilft dir ein wenig, so dass du zu deinem ho-oh mit erdbeben kommst.

    FC: 3626-2308-2656


    Suche Klonhelfer & Basarpartner. Wäre toll wenn sich jemand finden würde. Bei Fragen und Interesse bitte PN.

  • Zwischenstand der Dinge zu Cliff:

    Zu tun hatte ich es grade mit Aero,Kaschoking und ?


    Zuletzt habe ich es mal mit folgenden Mon Versucht :

    Aquana mit Aquaknarre/Nassschweif

    Roserade mit Rasierblatt/Strauchler

    und einem bis jetzt nicht zum Einsatz gekommenen Machomei mit Konter/Nahkampf


    Cliff ist natürlich wieder weg :dos:

  • Ich hatte jetzt eben wieder Cliff gehabt.


    Er besaß folgende Pokemon: Aerodactyl mit Stahflügel und Erdkräfte, Wielie und Despotar.


    Ich habe mit Glaziola angefangen, aber direkt für Lucario ausgewechselt, um für eine kurze Zeit keinen Schaden zu bekommen. Ich konnte mit 2 Steigerungshieben seine Schilder ziehen und downfarmen (er konnte einmal seine Ladeattacke einsetzen, was für mich gut war, weil andernfalls hätte ich es nicht downfarmen können. Danach hieß es dauerhaft alles mit Steigerungshieben zu attackieren und wenn dem ihr Cooldown vorübergegangen wäre, wieder ein Steigerungshieb einzusetzen. Ich konnte Wielie und Despotar besiegen ohne einen einzigen Quickmove zu kassieren.

  • Generell schreien Cliffs Mons danach, mit Stahl angegriffen zu werden, Aero, Wilie, Mamutel und Despo haben allesamt eine Stahlschwäche. Dahingehend ist natürlich Metagross zu empfehlen. Da musst du aber aufpassen, dass Aero nicht zu viel Dmg mit seinem Quickmove auf Meta bringt, um die Schilde zu zerstören. Wenn du Metagross einen Zweitmove draufpackst, bietet sich Psychic an, um so zumindest gegen Galagladi noch einen neutralen offensiven Angriff zu haben. Machomei/Meistagrif gehen sicherlich auch.
    Die anderen 3 Mons haben eine gemeinsame Geistschwäche, das schreit eigentlich schon nach Giratina oder Gengar, wobei ersteres natürlich deutlich mehr aushält.

    Persönlich nutze ich auch ganz gerne Lucario, wie ~AKINFENWA dies auch schon schrieb. Grade Steigerungshieb frisst sehr schnell Schilde und erhöht den Angriff für Quickmoves sehr schnell. Mein Vorschlag: Lucario/Giratina/Metagross oder Machomei

  • Mir hat bisher immer Aero eine menge Ärger gemacht das gegen das zweite Mon das letzte von mir KO ging :wacko:


    Gegen Wielie habe ich bisher recht Erfolgreich auch Roserade benutzt aber ich werde wenn ich das nächste Mal auf Cliff treffe es mal mit Lucario/Giratina Wandel und Metagross oder Machomei versuchen ^^

    Hatte so eine Zusammenstellung bisher offenbar übersehen :blush:

  • Gegen Cliff mit Aerodactyl, Laschoking und Despotar hat ein Team aus Ampharos, Giratina und Garados erstaunlich gut funktioniert. Statt Giratina sollte auch Despotar möglich sein, dann ist es wirklich ein Low Budget Team. Das Ampharos mit Drachenpuls hat die Schilde effektiv farmen können, danach war es kein Problem mehr.

  • Gegen Cliff mit Aerodactyl, Laschoking und Despotar hat ein Team aus Ampharos, Giratina und Garados erstaunlich gut funktioniert. Statt Giratina sollte auch Despotar möglich sein, dann ist es wirklich ein Low Budget Team. Das Ampharos mit Drachenpuls hat die Schilde effektiv farmen können, danach war es kein Problem mehr.

    Welche Attacken hatten bei dir Giratina und Garados ?

  • Kann auch von der Sofortattacke abhängen, die ist ja nicht immer gleich. Hast du ein Melmetal zur Verfügung? Das ist wohl auch ein guter Schildburner, und dank Home jetzt auch nicht so schwer zu erhalten.


    Ansonsten als Highbudget-Team halt Metagross mit Sternenhieb, sofern das Aero kein Biss hat, oder Kyogre mit Surfer wenn es bissig ist. Dahinter habe ich Despotar und Machomei.

  • Kann auch von der Sofortattacke abhängen, die ist ja nicht immer gleich. Hast du ein Melmetal zur Verfügung? Das ist wohl auch ein guter Schildburner, und dank Home jetzt auch nicht so schwer zu erhalten.


    Ansonsten als Highbudget-Team halt Metagross mit Sternenhieb, sofern das Aero kein Biss hat, oder Kyogre mit Surfer wenn es bissig ist. Dahinter habe ich Despotar und Machomei.

    Tja da hatte ich dann konsequent riesiges Pech das jedes mal der Schildbrecher bevor er seine Aufgabe erledigte KO ging ^^°

    Hab zwar ein Melmetal aber was nützt das mir wenn kein Cliff da ist und die Jotho Feier Event Aufgabe in etwa 45 Min verschwindet ?

    habe es ja nun nicht an Versuchen den zu Grillen mangeln lassen als ich anfing hatte ich über 100 Top Beleber und jetzt ? 44 und jede menge Verletzte und KO gegangene :dos:

    Nebenbei die einzigen Kyogre die ich habe sind leider zwei mit 78% :crying: