Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, die Statue war schon damals eine Fusion aus beiden Pokemon gewesen und stellt somit keine Neuerung dar. Die Statue kann in den Remakes halt aufgrund der Fortschritte in Sachen Grafik nur halt besser dargestellt werden.

    OK, dazu aber mal leichte Kritik, ich kann verstehen warum man damals die Statue für beide Spielevariationen so belassen hat, sieht aus der Perspektive eichfach gleich aus.


    Wenn sich jetzt beim Remake aber keine Fusion/Neue Form what ever, herausstellt, dann finde ich es ziemlich Ideenlos und lame, das man sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, diese Statue für die jeweilige Spielversion anzupassen. :pinch:



    Denn wenn sowas nicht überarbeitet wurde, dann wurden Pokemon wie Feelinara, die neuen Regis oder der Legends Starter Bauz und Ottaro sicherlich auch nicht in das Spiel eingebaut. :confused:

  • Ich kann mir vorstellen, dass wir Arceus in den Remakes fangen können, dass würde den Satz erklären.

  • Evt. wird ein Arceus-Event(-Item) freigeschaltet, sobald sich Spieledaten von Legenden: Arceus auf der Konsole befindet. Die Kirby-Reihe macht dies inzwischen auch so, zudem würde dies an die Verbindung zwischen Hauptreihe & Rangerreihe erinnern (prominentes Beispiel: Manaphy-Egg)

  • Ich glaube, wir können Arceus auch in Legenden Arceus fangen,sonst würde der Titel ja gar keinen Sinn machen.

  • Ich glaube, wir können Arceus auch in Legen den Arceus fangen,sonst würde der Titel ja gar keinen Sinn machen

    Ich gehe kurz darauf ein obwohl es Off-Topic ist, das Spiel nennt sich zwar Legenden Arceus, da ist es in meinen Augen, auch wenn ich deine Annahme voll und ganz teile, ist es leider nicht automatisch gesagt und sinnig das man es dort auch fangen wird.


    Im Prinzip kann man dieser Legende einfach nur auf den Grund gehen, eventuell sogar am Ende Arceus begegnen, aber ob man es dann auch fangen wird, das steht auf einem anderen Blatt Papier. Da bin ich eher schon bei Webu Johnson, das man dann aufgrund der dortigen Spieldaten nach Abschluss der Story, irgendwie Arceus in SD/LP freischaltet. (auch wenn es erst drei Monate später erscheint und einen Kauf notwendig macht)


    Ich bin da immer jemand, der erstmal nicht allzu viel erwartet und mögliche Vorstellungen hat, da wird man am Ende weniger enttäuscht.

  • Ja, die Statue war schon damals eine Fusion aus beiden Pokemon gewesen und stellt somit keine Neuerung dar. Die Statue kann in den Remakes halt aufgrund der Fortschritte in Sachen Grafik nur halt besser dargestellt werden.

    Wenn sich jetzt beim Remake aber keine Fusion/Neue Form what ever, herausstellt, dann finde ich es ziemlich Ideenlos und lame, das man sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, diese Statue für die jeweilige Spielversion anzupassen. :pinch:

    Du nennst es ideenlos, andere nenen es Liebe zum Detail.


    Wäre nicht das erste Beispiel dafür, dass man sich extrem stark an Diamant/Perl bedient hat. Ich erinnere da nur zu gerne an die verwackelten Streifen auf der Tapete im Zimmer des Protagonisten, welche damals durch die DS-Graphik einfach keine geraden Streifen waren. Selbst das hat es als Easter Egg in die Remakes geschafft, wie man bereits in den Trailern sehen konnte. Kann man hier im Video bei Minute 2:13 gut sehen.


    Aber hier sieht man halt wieder, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können und, egal was GameFreak aktuell abliefert, ein Teil der Fans immer unzufrieden damit sein wird. :pflaster:

    Denn wenn sowas nicht überarbeitet wurde, dann wurden Pokemon wie Feelinara, die neuen Regis oder der Legends Starter Bauz und Ottaro sicherlich auch nicht in das Spiel eingebaut. :confused:

    Ich weiß nicht Mal, wie man auf diese Idee überhaupt kommt und würde schon hier sagen, dass das einfach falsche Erwartungen sind. Nirgends gab es bisher ein Anzeichen dafür, dass Pokémon, welche nicht im Sinnoh-Dex fangbar waren, im Remake enthalten sind und wirklich viele Neuerungen haben wir auch nicht gesehen.


    Die einzige Neuerung befindet sich im Untergrund und ist jetzt auch nicht so weltbewegend, dass man direkt annehmen kann, sie haben alles geändert. Home existiert weiterhin, also wird man wohl weiterhin mit dem Dexcut fortfahren.


    Pokémon Frankreich hat zudem vor Wochen einen Tweet löschen müssen, in welchem sie bestätigt haben, dass lediglich Pokémon bis zur Nummer 493 aus dem Original fangbar sein werden. Bleibt halt auch der Ankündigung treu, ein original getreues Remake heraus zu bringen, sodass ich diese Erwartungshaltung und Projektion von Fanwünschen gar nicht nachvollziehen kann. Es wirkt auf mich bei manchen Usern so, als ob man entweder die ganzen Infos der Ankündigungen einfach ignoriert und blind weiter hofft, man würde ein ganz anderes Spiel bekommen.

  • Denn wenn sowas nicht überarbeitet wurde, dann wurden Pokemon wie Feelinara, die neuen Regis oder der Legends Starter Bauz und Ottaro sicherlich auch nicht in das Spiel eingebaut. :confused:

    Wir reden hier immer noch über ein etwas überarbeiteten Remake, ich hätte damals beim ersten Trailer nicht mal erwartet, dass so viele Änderungen kommen, warum sollte man also sich die Arbeit machen und genau das abändern?

    Ich meine dass was wir bekommen haben, sind für mich sinnige Änderungen, das wäre es halt nicht und gerade, da es früher schon so ausgesehen hat, finde ich es gut, dass es so belassen wurde.

    Zumal ich gerade bei einer Statur nicht ganz verstehe, warum man sich aufregt, hat die ein nutzen für dich?

  • Ashitaka

    ...ob nutzen oder nicht steht ja nicht zur Debatte. Sondern ob man zeigen möchte, daß man sich mehr mit einer der beliebtesten Generation beschäftigt hat, als Copy, bling bling, paste. 🤣


    Zumal, weiß man inzwischen ob Feen Typen integriert wurden? Wenn ja, wäre das weglassen von Feelinara ziemlich merkwürdig, weil es ursprünglich nicht im Dex war. Und wenn man Feelinara einbaut, warum dann nicht auch andere Pokemon die irgendeinen Bezug zu Hen 4 pokemon haben. :unsure:

  • Pokémon Frankreich hat zudem vor Wochen einen Tweet löschen müssen, in welchem sie bestätigt haben, dass lediglich Pokémon bis zur Nummer 493 aus dem Original fangbar sein werden. Bleibt halt auch der Ankündigung treu, ein original getreues Remake heraus zu bringen, sodass ich diese Erwartungshaltung und Projektion von Fanwünschen gar nicht nachvollziehen kann.

    Die Frage ist hier letztendlich nur, ob die Information aus dem Tweet zu früh veröffentlicht wurde oder ob sie gar nicht stimmte. Ohne genaue Kenntnisse über das Endprodukt bleibt der Pokémon-Umfang trotz allem im Dunkeln und sollte daher auch noch mit Vorsicht genossen werden.

  • Pokémon Frankreich hat zudem vor Wochen einen Tweet löschen müssen, in welchem sie bestätigt haben, dass lediglich Pokémon bis zur Nummer 493 aus dem Original fangbar sein werden. Bleibt halt auch der Ankündigung treu, ein original getreues Remake heraus zu bringen, sodass ich diese Erwartungshaltung und Projektion von Fanwünschen gar nicht nachvollziehen kann.

    Die Frage ist hier letztendlich nur, ob die Information aus dem Tweet zu früh veröffentlicht wurde oder ob sie gar nicht stimmte. Ohne genaue Kenntnisse über das Endprodukt bleibt der Pokémon-Umfang trotz allem im Dunkeln und sollte daher auch noch mit Vorsicht genossen werden.

    Natürlich ist dieser Tweet mit Vorsicht zu genießen, aber man muss genauso anerkennen, dass er super in den Konsenz des originalgetreuen Remakes und mit allen gezeigten Inhalten steht, sodass es wahrscheinlicher wirkt, dass man keine Pokémon aus anderen Gens dort finden wird.


    Es wäre nicht verwunderlich, wenn die Infos vorweg gegriffen wurden. Ist in der Vergangenheit auch schon öfter passiert.


    Jedoch ist es immer noch am Sichersten, wenn man nur von den 493 ausgeht und nicht weitere Pokémon erwartet, denn bisher wurden lediglich Pokémon gezeigt, die es bisher auch in den Originalspielen gab. Der Tweet scheint also die wahrscheinlichere Variante zu sein.

  • Meiner Meinung nach wird es wie in vorherigen Remakes auch alle zu der Zeit aktuellen Pokemontypen geben. Was den Dex angeht halte ich es für Wahrscheinlich das es 493 sein werden und eventuell ein paar die nicht im Dex aufgelistet werden die aber erst eventuell nachträglich durch Patches kommen werden lassen wir uns einfach mal überraschen

  • Ja, die Statue war schon damals eine Fusion aus beiden Pokemon gewesen und stellt somit keine Neuerung dar. Die Statue kann in den Remakes halt aufgrund der Fortschritte in Sachen Grafik nur halt besser dargestellt werden.


    https://www.pokewiki.de/Ewigenau (siehe Pokemon Statue)


    community.bisafans.de/index.php?attachment/235052/

    Ja, es ist von mir auch nicht so gemeint, dass die Statue selbst die Neuerung ist. Sondern eher, dass das abgebildete Pokémon verwirklicht wird, so dass es möglich wird, es zu treffen/fangen/bekämpfen.

    Mit D/P wurden die ersten Hinweise gelegt und es ist, wie ich bereits meinte, gut möglich (durch den Text auf der Website sogar wahrscheinlich), dass Game Freak sich daran bedienen wird.

    Meiner Meinung nach wird es wie in vorherigen Remakes auch alle zu der Zeit aktuellen Pokemontypen geben. Was den Dex angeht halte ich es für Wahrscheinlich das es 493 sein werden und eventuell ein paar die nicht im Dex aufgelistet werden die aber erst eventuell nachträglich durch Patches kommen werden lassen wir uns einfach mal überraschen

    Ja, ich denke auch, dass der Fee-Typ enthalten sein wird. Zur tatsächlich enthaltenen Anzahl der Pokémon kann ich sagen, dass der Screenshot mit Bidiza darauf schließen lässt, dass der National Dex in seiner bekannten Form wieder enthalten ist. Daher rechne ich mit 493 Pokémon.


  • Ich versteh das Problem nicht.

    Das sind fast 500 Monster.

    Die zu fangen und zu trainieren, das erfordert freilich viel Zeit und Nerven.


    Reicht nicht, habe ich mitbekommen, die Frage ist nur, warum?

  • Meiner Meinung nach wird es wie in vorherigen Remakes auch alle zu der Zeit aktuellen Pokemontypen geben. Was den Dex angeht halte ich es für Wahrscheinlich das es 493 sein werden und eventuell ein paar die nicht im Dex aufgelistet werden die aber erst eventuell nachträglich durch Patches kommen werden lassen wir uns einfach mal überraschen

    Ja, ich denke auch, dass der Fee-Typ enthalten sein wird. Zur tatsächlich enthaltenen Anzahl der Pokémon kann ich sagen, dass der Screenshot mit Bidiza darauf schließen lässt, dass der National Dex in seiner bekannten Form wieder enthalten ist. Daher rechne ich mit 493 Pokémon.


    Man kann in dem neusten Trailer bei 1:53 sehen, wie das Chaneira von Raissa Säuselstimme einsetzt. Also Fee wird dabei sein. Hätte mich sonst tatsächlich gewundert, einen ganzen Typen herauszumehmen.

  • Natürlich ist dieser Tweet mit Vorsicht zu genießen, aber man muss genauso anerkennen, dass er super in den Konsenz des originalgetreuen Remakes und mit allen gezeigten Inhalten steht, sodass es wahrscheinlicher wirkt, dass man keine Pokémon aus anderen Gens dort finden wird.

    Ja, das stimmt natürlich. Mein Hinweis dazu erfolgte vor allem deswegen, da besagter Tweet auf zweierlei Arten ausgelegt werden kann und nicht sicher ist, was sich am Ende bewahrheiten wird. Persönlich hoffe ich doch, dass die Information rund um die Menge der Pokémon noch vor Release aufgelöst wird und so einfach Klarheit herrscht.