Also ich hab das Spiel letztens für 60€ im Internet zum Vorbestellen gesehen. Also wieder typische Preiskategorie.
Meine Abneigung für das Spiel rührt halt eigentlich daher, dass ich den Chibi-Style nicht mag. Ich meine ja Nostalgie und so, aber ich hab meine Diamant noch und da hab ich auch genug Nostalgie mit. ^^"
Hätte mir persönlich wirklich einen Gen 8 Stil gewünscht, der nun ja leider nicht kommt. Klar hab ich Arceus als Alternative, aber wir sprechen hier von Gen 4, meiner liebsten Generation und dadurch hätte ich wirklich gerne mehr Spaß an dem Remake verspürt.
Auch sowas wie Megaevo bringt da keinen Kaufgrund näher aktuell, tbh, weil ich Megaevos zwar vermisse, aber ich nicht auf einmal auf etwas abfahre, nur weil eine Mechanik drin ist.
Ich bin dennoch bei weiteren News mit dabei und werde mir dann immer ein Gesamtbild machen. Vielleicht kommt ja auch völlig unerwartet noch etwas dazu, was mich doch aus den Socken reißt.
Aktuell jedoch denke ich nicht, dass ich mir das Spiel zulegen würde, da mich der Stil a la Chibi echt abschreckt und ich keinen Ausgleich durch was anderes sehe. :(
Ansonsten kann man über den Kaufpreis streiten, finde tbh 60€ auch viel, dafür dass eben Altes neu aufpoliert worden ist.
Ich verlange den Preis von damals 40€ nichtmal, da sehe ich schon den Konsolenunterschied. Aber bei 50€ würde ich bspw mit mir reden lassen.
Bin aber auch nur so preiskritisch, weil ich die Switchspiele allgemein nicht billig finde und deshalb meist nur Angebot kaufe oder abwäge, ob es langfristig lohnend für mich ist. (Nutz ich es lange? Begeistert es mich auch noch ein Jahr später? etc)