Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also von der Hoffnung solltest du dich definitiv befreien, das ist definitiv nur ein Wunschgedanke.

    Joa, das war auch mehr als Scherz gemeint.

    Genauso wie von der Kampfzone, so sehr ich diese Zone liebe und haben will, wenn du dir die Map ansiehst, würde ich die Chancen, dass die diese ohne DLC eingefügt haben, bei weniger als 1%.

    Solange es keine 100%ige Absage dazu gibt, stirbt die Hoffnung nicht, egal wie unwahrscheinlich es ist. 😜

  • Ich würde die Füße noch etwas stillhalten. Die ernste Marketingphase für neue Games startet in der Regel +/- sechs Wochen vor dem eigentlichen Release. Ob Oktober kann man mit weiteren Inhalten rechnen.

    An die Zerrwelt glaube ich wie gesagt nicht mehr. Die Zerrwelt war sonst immer auf dem Artwork der Karte zu sehen und wenn man genau auf die Karte schaut, sieht man deutlich das bestimmte Orte auf Platin garnicht zu finden sind.

  • So wirklich klar ist z.B. nicht, wie viele Pokémon eigentlich enthalten sein werden. Aufgrund der Formulierungen können wir vielleicht vermuten, dass es nur die ursprünglichen 493 Pokémon sein werden, aber das wäre echt blöd.

    Grundsätzlich müsste eigentlich schon über die Formulierung "original getreues Remake" klar sein, dass nur jene Pokémon im Spiel wieder dabei sein sollten, die es damals auch schon waren.


    Pokémon Frankreich hatte vor ein paar Wochen genau das getweetet, hat den Tweet aber gelöscht. Nur dort wurde bisher bestätigt, dass die Pokémon bis einschließlich Gen4 fangbar sein werden. Denke, das sollte als Quelle eigentlich ausreichend sein. Hier der Link zur News und hier ein Screenshot vom gelöschten Tweet. Würde also, was das angeht, auch nur das erwarten.

    Dass ein DLC nachgereicht wird, ist nicht unwahrscheinlich, aber zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht abschätzbar.

    Für das Remake würde ich es als deutlich unwahrscheinlicher einstufen, da Legends knapp 2 Monate danach kommt. Könnte einfach zu knapp werden, DLCs nachzureichen und sich dann zeitgleich noch Legends zu kaufen. Erwarte auch da nichts, weil ich einfach der Meinung bin, Game Freak hat nicht umsonst das Remake outgesourced, um sich komplett auf Legends konzentrieren zu können.

  • Kann natürlich nicht hellsehen, aber, das, was ich bisher so gesehen habe, verstärkt meine Vermutung, dass es einen DLC geben wird, der mindestens genauso teuer wird, wie die Ursprungsedition, um den "Fans" gerecht zu werden. Der DLC hier ist Quasi das was UM und US für Sonne und Mond waren.


    Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung meinerseits.

  • DLCs zu je beiden Spielen kann ich mir sehr gut vorstellen. Sobald Legends etwas abgeflaut ist, kann man ein DLC zu Diamant und Perl und im Wechsel für Legends bringen um einfach eine längere Lebensphase zu erwirken. Wobei Legends eher das Potenzial hat nur DLCs erhalten um uns so bis zur Ankündigung neuer Spiele 23/34 bei Laune zu halten. Aber GF versucht so unvorhergesehene zu arbeiten wie möglich daher kann man das nicht alles abschätzen. Unsere Erwartungen richten sich bislang immer danach was GF zuletzt gemacht hat. Bei XY haben wir Z erwartet. Bei Sonne und Mond evtl ein neuer Sprung zur nächsten Gen oder nur 1 Spiel im Stil von USUM und in Gen 8 haben wir ein 3 Spiel erwartet, stattdessen haben wir DLCs erhalten. Daher können wir bislang nur wage spekulieren, was als nächstes passieren wird.

  • Was Platin angeht: Das liegt bei vor allem daran, dass wenn ich an D/P denke auch an Platin denken muss, das gehört einfach dazu. Sie spielen in der selben Region, die Pokémon die darin vorkommen sind ähnlich( eigentlich gleich bis darauf dass mehr ältere Pokémon in Platin vorkamen), die Hauptfiguren sind die gleichen oder zumindest fast. Klar sie waren verschiedene Spiele aber für mich gehört Platin einfach dazu. Ist vermutlich die falsche Sichtweise aber deswegen hab ich anfangs noch gedacht Platininhalte würden vllt Teil der Remakes.

  • Ich frag mich ehrlich gesagt, wieso ihr euch so große Hoffnungen macht wegen den Platin Inhalten? Es ist ein Remake von Diamant und Perl immernoch ^^

    Platin war an sich das beste Sinnoh-Spiel. Deshalb wäre es eigentlich auch nur sinnvoll, dass auch die neuen Elemente, die mit Platin eingeführt wurden, in die Spiele eingebaut werden. Das Argument „Es sind Neuauflagen von Diamant und Perl" kann ich daher wenig nachvollziehen. In Heartgold & Soulsilver wurden schließlich auch Kristall-Inhalte eingebaut (wie Eusin und Suicune).


    An sich würde ich auch eine Platin-Neuauflage statt einer DP-Neuauflage besser finden, aber The Pokémon Company hat sich – wie in der Vergangenheit auch schon – für zwei Spiele entschieden, weil sich diese wohl besser verkaufen. Es gibt bestimmt viele Pokémon-Fans, die sich beide Spiele kaufen werden – und diese positiven Effekte auf die Verkaufszahlen gibt es bei der Veröffentlichung eines Spiels nicht.


    Ich rechne nach den Aussagen, dass es sich um „originalgetreue" Neuauflagen handelt, auch nicht mit Platin-Elementen, was ich eben schade finde.

    So wirklich klar ist z.B. nicht, wie viele Pokémon eigentlich enthalten sein werden. Aufgrund der Formulierungen können wir vielleicht vermuten, dass es nur die ursprünglichen 493 Pokémon sein werden, aber das wäre echt blöd.

    Grundsätzlich müsste eigentlich schon über die Formulierung "original getreues Remake" klar sein, dass nur jene Pokémon im Spiel wieder dabei sein sollten, die es damals auch schon waren.


    Ja, so wird es wohl leider sein. Schade finde ich es trotzdem, denn in Feuerrot & Blattgrün, Heartgold & Soulsilver und OR & AS waren auch alle bis zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Pokémon enthalten. Gerade die Vielfalt der Pokémon (z.B. Feuer-Pokémon) wäre bei einer Beschränkung auf die ersten 493 Pokémon nicht wirklich toll.


    Bei Arceus war es ja so, dass Game Freak das ursprüngliche Event nicht mochte (und deshalb auch die Azurflöte nie verteilte).

    Wäre doch eine gute Gelegenheit, das jetzt zu überarbeiten und endlich nachzuholen.

    Ansonsten glaub ich kaum, dass sie die Gen4 Events direkt alle erspielbar ins Spiel packen. Haben sie doch eigentlich nie gemacht.


    Zumindest darauf hoffe ich auch. Eine ordentliche Story um Shaymin, Darkrai & Arceus wäre echt toll. Ich bin auch ein großer Fan davon, dass Event-Pokémon im Spiel gefangen werden können und nicht nur über Seriencodeverteilungen zugänglich gemacht werden. Dann landen die Pokémon meistens in der Box und werden nie wieder benutzt.

  • Da hast du natürlich quch Recht. Hätte mich da natürlich mehr gefreut, wenn die Platin Inhalte mit drin wären :grin:

  • Heute kleine Twitter Pokémon Presents! :thumbsup:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Scheint mir auch so.

    Aber, irre ich mich, oder wurde die Zubereitung von Knuspr vereinfacht? Ich hoffe es, denn ich will unbedingt milotic im. Team haben. Das heisst, falls es nicht schon wieder so unglaublich schwer wird, ein Barschwa zu fangen. 😏

  • Scheint mir auch so.

    Aber, irre ich mich, oder wurde die Zubereitung von Knuspr vereinfacht? Ich hoffe es, denn ich will unbedingt milotic im. Team haben. Das heisst, falls es nicht schon wieder so unglaublich schwer wird, ein Barschwa zu fangen. 😏

    Nein, du kannst wilde Pokemon herbeirufen und die helfen dir dan. Finde das echt gut gelöst.

  • Das Spiel schafft es immer mehr, mich einzulullen, meh. xD

    Ich kann mich so langsam an das neue, für mich unschöne, Design gewöhnen. Ich kriege durch die letzten Trailer da schon arg Lust drauf.


    Dennoch will ich abwarten, wobei ich nun diesen kleinen Trailer schon gefeiert habe.

    Habt ihr gesehen, wie Staraptor Fliegen eingesetzt hat und man es gesehen hat? Habt ihr Surfer auf Bidifas gesehen? Kraxler auch?

    Wer fragt sich nicht, wie Surfer dann auf einem kleinen Pokémon aussieht? xD

    Es sollte vllt selbstverständlich sein, aber ich finde es so cool, dass ich jetzt in meinen Lieblingen auch die Pokémon sehe. uwu


    Ich will mir das Spiel erstmal im Let's Play angucken, ich hab echt Sorge, dass ich wieder direkt hyped bin und dann am Ende wieder das Erwachen habe. Im Vergleich zu Arceus finde ich das hier gerade weitaus interessanter. Obwohl ich eigentlich aufgrund meiner Diamant-Edition kein SDLP wollte, glaube ich fast, dass ich es doch eher will als Arceus aktuell...uff. xD